Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannende Biker Romance

Riding High

Riding High ist der abschließende vierte Band der Death Raiders MC Reihe von Ronja Weisz.

Ginny Thomson wollte immer ihrer Zwillingsschwester Ashley nacheifern, die als Old Lady des Präsidenten des Death Raiders MC den Status einer Queen hat. Doch auch nach drei Jahren wird Ginny nur von Chapter zu Chapter weitergereicht und muss sich täglich zutiefst erniedrigen. Nun hat sie die Nase voll und kehrt reumütig zu ihren Eltern nach Texas zurück. Als sie bedroht wird, muss sie doch Kontakt zum örtlichen MC und ihrer Schwester aufnehmen. Zu ihrem Schutz wird ausgerechnet der geheimnisvolle Kerl abgestellt, der ihre Vorsätze, nie wieder einem Member des MC ihr Herz zu schenken, kräftig ins Wanken bringt.
Ich habe erst später mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Das tut der Lesefreude aber überhaupt keinen Abbruch, da ich meine fehlenden Vorkenntnisse an keiner Stelle vermisst habe.
Die Protagonistin Ginny entwickelt ihre Stärke erste im Laufe der Handlung. Zu Beginn ist sie trotz ihrer Flucht immer noch zum großen Teil in ihren alten Mustern gefangen. Brit/Jonathan hilft ihr dabei, ihren Selbstwert zu erkennen und zu sich selbst zu finden. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren funktioniert hier hervorragend. Auch die Nebenfiguren sind interessant und vielschichtig angelegt. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwer klischeehaft oder oberflächlich dargestellt wurde. Aus diesem Grund ist man beim Lesen emotional richtig in der Geschichte drin.
Die Handlung ist außerordentlich spannend und bietet einige überraschende Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Dadurch ist die Story, abgesehen von der romantischen Liebesgeschichte, alles andere als vorhersehbar. Das hebt das Buch definitiv von vergleichbaren Geschichten ab.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannende Rahmenhandlung

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Lotus House – Endlose Liebe ist der vierte Band der Lotus House Reihe aus der Feder von Audrey Carlan.

Hauptfigur ist diesmal Monet (Moe), die nach einer traumatischen Scheidung eine schwere Zeit durchmacht. Bereits im letzten Teil konnte man die sympathische alleinerziehende Mutter und ihre süße Tochter Lily kennenlernen. Damals flogen schon die Funken mit dem muskulösen Personal Trainer Clayton Hart. Doch als Clayton damals erfuhr, dass Moe bereits ein Kind hat, machte er sich ohne Erklärung aus dem Staub.
Jetzt ist ein Jahr vergangen und Clayton bekommt eine neue Chance. Nach einem schrecklichen Zwischenfall springt er kurzfristig als Babysitter für Lily ein. Die Kleine erobert sein Herz binnen Minuten und er überdenkt seine früheren Vorbehalte.

In diesem Teil der Reihe geht es etwas ernsthafter zu. Die Handlung ist stellenweise richtig spannend und hebt sich von den Vorgängerbänden ab.
Moe ist eine starke und unabhängige Frau, der Schlimmes widerfährt. Sie, die immer allen anderen geholfen hat, braucht plötzlich selbst Hilfe. Und da kommt Clayton mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt ins Spiel. Er hat selbst einiges aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, aber längst nichts so traumatisches wie Moe. Die Figuren sind diesmal etwas vielschichtiger und nicht ganz so klischeehaft, wie teilweise in den anderen Bänden. Trotzdem scheint auch hier wieder das Primärziel des männlichen Hauptcharakters, das Markieren, Heiraten und Schwängern (in beliebiger Reihenfolge) der weiblichen Hauptfigur zu sein. Die Autorin mag offensichtlich dieses Muster und ich sehe es einfach als nicht ganz ernst zu nehmenden Part des Unterhaltungswerts der Reihe.
Es gibt ein nettes Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren, deren Geschichten nebenbei weitergeführt werden.
Mir hat dieser Teil aufgrund der spannenden Rahmenhandlung bisher am besten gefallen. Für Fans der Reihe würde ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Gelungener Auftakt

Chicago Devils - Die Einzige für mich

„Chicago Devils – Die Einzige für mich“ ist der gelungene Auftakt einer Sports Romance Reihe von Brenda Rothert.

Anton Petrov ist Mannschaftskapitän und Mittelstürmer der Eishockeymannschaft Chicago Devils. Der attraktive und schweigsame Russe nimmt sein Training und seine Ernährung sehr ernst. Sein selbst auferlegtes Zölibat hängt aber weniger mit seinem Training zusammen, als mit Mia Marceau, der Ehefrau seines Teamkollegen Adam. Seitdem er Mia bei einer Veranstaltung zum ersten Mal gesehen hatte, ist es um ihn geschehen. Keine andere Frau außer Mia interessiert ihn mehr und so bleibt er lieber allein, als den Bro-Co zu verletzen.
Dieser erste Band der neuen Sports Romance Reihe startet mit einer eher ungewöhnlichen Konstellation. Die Protagonistin ist diesmal verheiratet, wenn auch nicht besonders glücklich. Wobei das in Hinsicht auf die Umstände ihrer Ehe noch stark untertrieben ist. Mia ist eine starke Frau, die darum kämpft, wieder ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dabei finde ich sehr positiv, dass sie sich nicht einfach in die schützenden Arme des nächsten Mannes wirft, sondern sich eine unabhängige Existenz aufbauen will.
Der zurückhaltende Anton ist ein sehr sympathischer Charakter. Er hat nicht diese, in diesem Genre häufig anzutreffenden, manipulativen und besitzergreifenden Züge. Er lässt Mia den Freiraum, den sie braucht, und gibt ihr die Unterstützung, die sie zulässt.
Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam, der Annäherung der beiden Hauptfiguren zu folgen. Toller Sidekick ist Antons Onkel Dix, der für witzige und auch sentimentale Szenen sorgt.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen, die mich hoffentlich auch so begeistern werden. Von mir gibt es für diese gelungene Lovestory gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Lesenswerte Office Romance

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft ist der erste Band der New York Office Romance Reihe von Lisa Renee Jones.

Cat Maxwell ist Gerichtsreporterin und schreibt eine erfolgreiche Kolumne über interessante und öffentlichkeitswirksame Gerichtsverhandlungen. Ihr neuester Fall ist ein spektakulärer Mordprozess, in dem der attraktive Staranwalt Reese Summer die Verteidigung führt. Cat ist absolut fasziniert von Reese, der sie seit einem Zusammenstoß in ihrem Lieblingscafé beharrlich umwirbt. Doch durch ihre Erfahrungen der Vergangenheit hat Cat kein Interesse an einer längeren Beziehung und will es bei einer Nacht belassen. Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Reese und ihren eigenen Gefühlen gerechnet, die ihren ursprünglichen Plan durchkreuzen.

Zu meiner großen Freude gibt es in diesem Buch zwei Protagonisten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Cat und Reese haben beruflich und familiär viele Gemeinsamkeiten. Sie ergänzen sich eher, als dass einer vom anderen abhängig wäre. Dadurch liegt der Fokus mehr auf ihren Gefühlen und ihrer emotionalen Bindung, die sich im Laufe der Handlung entwickelt.
Cat ist eine unabhängige und starke Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Reese neigt zwar dazu, sie in seine Richtung zu lenken, aber letztendlich trifft sie ihre eigene Wahl. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt. Das Setting und die Einblicke in die Berufswelt beider wirken glaubwürdig und authentisch.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine romantische Lovestory mit tollen Charakteren und einer unterhaltsamen und spannenden Handlung geschaffen.
Einen halben Punkt Abzug gibt es von mir dafür, dass mir persönlich die Geschichte ein klitzekleines bisschen zu glatt war. Alles löste sich zu schnell und unkompliziert in Wohlgefallen auf. Auf der anderen Seite war das besser, als unglaubwürdige Dramen und unnötiges Theater zu provozieren.
Insgesamt gibt es sehr gute 4,5 Punkte von mir und eine klare Leseempfehlung für diese schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Sommerliche Rezepte

Meine Sommerfrische-Küche

Meine Sommerfrische Küche von Alexandra Palla ist ein wunderschön gestaltetes Kochbuch, dass sofort Lust auf Urlaub, Sommer, Sonne und Genuss macht.
Die Autorin erklärt im Vorwort, was sie persönlich mit ...

Die Autorin erklärt im Vorwort, was sie persönlich mit Sommerfrische verbindet und macht auch gleich ein paar praktische Menüvorschläge für sommerliche Anlässe. Die Rezepte selbst sind nach den Themen Garten + Beet, Wasser + Land und Alm + Wald angeordnet. Im Register kann man aber auch direkt nach Gerichten oder alphabetisch suchen.
Mir gefällt besonders, dass vor allem regionale Zutaten verwendet werden. Die Zutatenlisten der sommerleichten Rezepte sind überschaubar und man muss für die Zubereitung der leckeren Gerichte nicht stundenlang in der Küche stehen. Das finde ich total praktisch und familienfreundlich. Es gibt Portionsangaben, die natürlich nach der jeweiligen Personenzahl angepasst werden können.
Die Zubereitungsschritte sind leicht verständlich beschrieben und übersichtlich dargestellt. Zu jedem Rezept gibt es zusätzlich eine kleine Einleitung, die dem Gericht die persönliche Note verleiht.
Ich habe schon verschiedene Rezepte aus dem Buch ausprobiert und bin begeistert. Und selbst nur das Blättern im Kochbuch macht Spaß, denn die farbliche Gestaltung und die wunderschönen Fotos versetzen einen sofort in sommerliche Stimmung und in die eigene Sommerfrische.
Von mir gibt es für dieses praktische und herrlich gestaltete Kochbuch volle Punktzahl und einen festen Platz in meiner Küche.