Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Süße Familie

Until Us: Jasper

„Until Us: Jasper“ von Sade Rena ist ein neuer spannender Teil der Spin off Serie um die Mayson Familie von Aurora Rose Reynolds.

Der IT-Unternehmer Jasper kehrt nach acht Jahren in seine Heimatstadt zurück, die er damals Hals über Kopf verließ. Gleichzeitig ließ er seine große Liebe Latoya zurück, mit der er eigentlich gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet hatte. Für Latoya zerbrach dadurch ihre ganze Welt, denn Jasper ahnte nicht, dass sie schwanger war. Inzwischen hat sie sich zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn eine stabile Existenz aufgebaut, die durch die Rückkehr von Jasper erschüttert wird. Latoya hat ihre Gefühle für Jasper nie ganz verleugnen können, aber nun geht es nicht mehr nur um sie allein. Jasper will seine alten Fehler wiedergutmachen, denn Latoya war und ist das Beste in seinem Leben.

In dieser Serie geht den Autorinnen niemals der Stoff aus und langweilig wird es auf keinen Fall. Die Second Chance Lovestory von Sade Rena liest sich leicht und flüssig und passt vom Stil hervorragend zu den anderen Geschichten der Spin Off Reihe und zum gesamten Until-Universum von Aurora Rose Reynolds.
Die Handlung startet mit einem Rückblick auf die achtzehnjährigen Protagonisten, die von ihren Gefühlen und Ängsten überfordert waren. Dann springt die Geschichte acht Jahre weiter und wir dürfen mitfiebern, ob es Jasper gelingen wird, seine große Liebe zurückzuerobern.
Latoya ist eine starke und selbstbewusste Frau, die trotz aller Schwierigkeiten ihren Weg gegangen ist. Ich kann ihre Zweifel und Unsicherheiten über Jaspers Rückkehr absolut nachvollziehen. Die Autorin lässt ihren Figuren Zeit für ihre neue Annäherung und daher wirkt die Story umso authentischer, auch wenn der Boom natürlich seinen Zauber versprühen darf.
Jasper ist im Vergleich zu seinem früheren Ich deutlich reifer und steht diesmal konsequent zu seinen Worten. Es fällt leicht, ihn trotz seiner Fehler zu mögen und seine immer enger werdende Beziehung zu seinem kleinen Sohn JJ ist einfach zuckersüß und zum Dahinschmelzen.
Der Boom und die Autorin haben in diesem Buch alles richtig gemacht und zwischen romantischen und hochspannenden Momenten verliert man erneut sein Herz.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Cinderella reloaded

Selbst ist die Fee

„Selbst ist die Fee“ von Liane Mars ist eine sehr witzige und unterhaltsame Märchenadaption, die ein paar wichtige Botschaften mit im Gepäck hat.
Märchen gibt es wirklich und damit diese auch reibungslos ...

Märchen gibt es wirklich und damit diese auch reibungslos funktionieren, helfen die Märchenfeen im Hintergrund fleißig mit. Unsere Märchenfee hat es mit ihrer Cinderella aber alles andere als leicht. Cinderella vermasselt so ziemlich jede einfache Aufgabe und hat überhaupt keine Lust, einen Prinzen zu heiraten. Da dadurch die Feenabschlussprüfung unserer Märchenfee gefährdet ist, dehnt sie die Regeln für Feen etwas flexibler aus. Leider spielt auch der Prinz seine Rolle nicht wie vorgesehen, denn offensichtlich findet er viel mehr Gefallen an unserer Märchenfee als an Cinderella. Als seine eindeutigen Avancen auch die Gefühle der Märchenfee durcheinanderbringen, ist das Chaos perfekt.

Ich habe selten eine so witzige und originelle Märchenadaption gelesen und musste beim Lesen andauernd laut lachen. Liane Mars hat einen lockeren und leichten Schreibstil und ihre außergewöhnlichen Protagonisten wachsen einem unglaublich schnell ans Herz.
Im Mittelpunkt steht die engagierte und sehr loyale Märchenfee Märri, die langsam an der Gesamtsituation verzweifelt. Ihre unwillige Cinderella und der viel zu charmante Prinz Michael torpedieren den vorgesehenen Ablauf und Märri kann nur noch spontan reagieren, was zu immer mehr Chaos führt. Märri bekommt keine Verschnaufpause, denn irgendwie reiht sich eine skurrile Katastrophe an die nächste, während sie die funkensprühende Chemie zwischen ihr und dem Prinzen ignorieren will.
Das rasante Erzähltempo und die sehr witzigen Märchenanspielungen machen riesigen Spaß und sorgen für gute Laune. Die Charaktere entsprechen überhaupt nicht den üblichen Rollen, wodurch auch ein paar interessante Fragen aufgeworfen und Klischees auf den Kopf gestellt werden. Der Unterhaltungsfaktor ist ausgesprochen hoch und Märri rockt die Story perfekt.

Von mir gibt es für unsere fantastische Märchenfee Märri das volle Sternchenfeuerwerk und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Der Kreis schließt sich

Firefly Creek

„Firefly Creek – In meinen Träumen bei dir“ von Lilian Kaliner ist der fünfte und leider schon letzte Band ihrer wunderschönen Reihe aus dem australischen Outback.
Nachdem sein Zwillingbruder für seine ...

Nachdem sein Zwillingbruder für seine große Liebe nach Tasmanien gezogen ist, fühlt sich Quentin ein wenig verloren. Das ändert sich, als er auf dem Parkplatz des Futtermittelhändlers die süße Evie kennenlernt. Evie lässt ihn zwar zuerst abblitzen, aber damit weckt sie nur Quentins Jagdinstinkt. In Aussicht auf die legendären Glühwürmchen lässt sich Evie trotzdem zu einem Nicht-Date mit Quentin überreden. Aber die kleinen Funken zwischen ihnen werden nach dem ersten Kuss radikal gelöscht. Evie hat sehr persönliche Gründe, warum es sie von der Großstadt ausgerechnet nach Firefly Creek verschlagen hat und Quentin hat indirekt etwas damit zu tun.

Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, aber andererseits ist es auch traurig, dass damit diese großartige Reihe zu Ende geht. Lilian Kaliner findet mit dieser emotionalen Story einen gelungenen Abschluss und diesmal werden alle offenen Handlungsfäden zu einem zufriedenstellenden Ausgang gebracht. Die Gegenwart kollidiert mit den Geheimnissen der Vergangenheit und endlich lüften sich einige Mysterien, die einen schon seit dem ersten Band beschäftigen.
Quentin ist einer der wilden Zwillinge, die man mit ihren verrückten Ideen unweigerlich ins Herz geschlossen hat. Dass er auch eine ernste und sensible Seite hat, wird spätestens jetzt deutlich. Nachdem alle seine Brüder ihre große Liebe gefunden haben, ist die Einsamkeit in ihm spürbar und auch die Unsicherheit, wie eigentlich seine Zukunftsträume aussehen.
Evie hat eine Mission und sie hätte nie damit gerechnet, dass Quentin ihre Gefühle so durcheinanderbringen könnte. Ich kann ihre Beweggründe absolut nachvollziehen und auch das unweigerliche Gefühlschaos, in welches sie damit stürzt.
Der grummelige Harry konnte mich hier wieder einmal komplett überraschen und hat mein Herz schmelzen lassen. Aber auch die übrigen Familienmitglieder sind einfach nur großartig und sorgen für diese ganz besondere und warmherzige Wohlfühlatmosphäre. Hier stimmt das gesamte Komplettpaket und ich würde jederzeit gern wieder nach Firefly Creek zurückkehren.

Ein runder Abschluss und eine klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Schmerzhafte Wahrheit

Whistleblower – Between Love and Truth

„Whistleblower – Between Love and Truth“ von Kate Marchant ist eine New Adult Story, die deutlich tiefgründiger ist, als ich ehrlicherweise erwartet hatte.
Die Journalismusstudentin Laurel ist völlig zufrieden ...

Die Journalismusstudentin Laurel ist völlig zufrieden damit, mit dem Strom zuschwimmen und unauffällig in der Masse unterzugehen. Sie schreibt für die Collegezeitung und hat zwar Talent, aber keinen ausgeprägten Ehrgeiz. Mehr oder weniger zufällig stolpert Laurel über eine Story, die den allseits beliebten und sehr prominenten Footballcoach in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Plötzlich kann sich Laurel nicht mehr heraushalten, vor allem als ihr und ihren Kolleginnen immer größere Steine in den Weg gelegt werden. Bei ihren Recherchen hat Laurel immer engeren Kontakt zum Star-Quarterback Bodie St. James, der ein Herz aus Gold hat, aber durch Laurels Rolle in schwere Loyalitätskonflikte gestürzt wird.

Ich habe schon ein paar Bücher mit der Konstellation junge Journalistin und Profisportler gelesen und hatte daher etwas ähnliches erwartet. Kate Marchant hat mich jedoch völlig überraschen können und zwar absolut im positiven Sinn. Ihre Story enthält soviel mehr als eine oberflächliche College Romance und sticht deshalb klar aus der Masse heraus.
Laurel hat nicht nur mit Misogynie, sondern aufgrund ihrer Herkunft auch mit Rassismus zu kämpfen, was sie bisher für sich persönlich immer verdrängt hat. Erst ihre brisante Enthüllungsstory macht Laurel sichtbar für andere und damit noch viel angreifbarer. Ich finde Laurels Entwicklung sehr glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt. Macht sie anfangs noch Witze über ihre Superkraft der Unauffälligkeit, wird später deutlich, wie wichtig es ist, klare Position zu beziehen und sich nicht mundtot machen zu lassen.
Bodie ist der sportliche Sunnyboy, der von allen gemocht wird. Doch auch er hat vielmehr als nur den oberflächlichen Sportler zu bieten und auch sein innerer Kampf hat mich sehr berührt.
Die zarte Lovestory von Laurel und Bodie ist eher leise und bleibt größtenteils im Hintergrund, was ich gar nicht schlimm finde, denn es passt zu den beiden Hauptfiguren. Ihre Emotionen zeigen sich in kleinen und manchmal großen Gesten, was viel mehr aussagt als Worte.
Kate Marchant greift in ihrem Buch wichtige Themen auf und zeigt auch schonungslos die damit verbundenen Schattenseiten. Ich finde es gut, dass sie nichts beschönigt. Aber sie vermittelt auch klar die Botschaft, dass man nicht aufgeben darf und manchmal mit kleinen Schritten eine Lawine auslösen kann. Dabei bleibt ihr Stil humorvoll und so wachsen einem Laurel und ihre großartigen Freunde noch mehr ans Herz.

Für mich ein tolles und wichtiges Buch und so kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Kilt für alle Fälle

Lipstick & Kilts - Farlan

„Lipstick & Kilts – Farlan“ von Annie Stone ist der vierte Band ihrer unterhaltsamen und knisternden Reihe um die sechs heißen Schotten aus Edinburgh.
Es ist der große Tag seiner langgeplanten Hochzeit ...

Es ist der große Tag seiner langgeplanten Hochzeit mit seiner Freundin Caitlin, mit der er schon fünf Jahre zusammen ist. Doch für Farlan entwickelt sich dieser Tag zu einem Albtraum. Als Bräutigam gibt es wohl nichts Schlimmeres, als am Altar stehengelassen zu werden, aber genau das passiert unserem Helden und so wundert es nicht, dass er sich im nächstgelegenen Pub mit reichlich Alkohol tröstet. Die süße Kellnerin Kenna ist eine überraschende Aufmunterung und Farlan hätte nie mit einem heißen Intermezzo an einem solchen Tag gerechnet. Sechs Monate später sehen sich beide überraschend wieder, aber Farlan hat sich stark verändert und auch Kenna hat ganz andere Probleme als einen Flirt mit dem attraktiven Kiltträger.

In allen vorangegangenen Bänden war Farlan der zuverlässige und treusorgende Nicht-Single in seinem Freundeskreis. Niemals hätte ich damit gerechnet, was ihm nun widerfahren ist, but here we go. Annie Stone kann mich mit ihren abwechslungsreichen Geschichten jedes Mal aufs Neue überraschen und ich liebe ihre Ideen.
Farlan wandelt sich nach dem ersten Schock vom Beziehungsmenschen zum rücksichtslosen Player, der jeglichen Respekt vor Frauen verloren hat. Er selbst sieht das natürlich anders und es braucht erst eine temperamentvolle Kellnerin, die ihm explosive Schlagabtausche liefert, damit er einsieht, dass irgendetwas falschläuft. Auch wenn ich unserem sexy Helden oft einen Maulkorb verpassen wollte, ist er im Inneren ein Guter, der sich nur selbst wieder finden muss.
Von Kenna und ihrer toughen Art war ich von Anfang an ein Fan. Sie hat einen Berg von Problemen, aber sie gibt nie auf und beißt sich durch. Ihre verletzliche Seite versteckt sie von allen und es ist sehr berührend, wie sie im Laufe der Handlung auch andere Menschen wieder in ihr Leben lässt.
Die Lovestory ist humorvoll, funkensprühend und emotional und ich liebe die spannungsgeladene Dynamik zwischen Kenna und Farlan. Die ernsteren Momente sind gefühlvoll und authentisch dargestellt, so dass dieses Buch rundum ein Genuss ist.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 5!