Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Kein Job für Weicheier

Rockstars bleiben nicht für immer

„Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott ist der dritte Band ihrer emotionalen und gleichzeitig humorvollen Stage Dive Reihe.
Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, ...

Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, denen sie immer klar ihre Grenzen aufzeigt. Als sie gerade wieder einmal gefeuert wurde, wird sie praktisch in der nächsten Sekunde neu engagiert. Diesmal soll sie als persönliche Assistentin und Wachhund für den charismatischen Frontmann der erfolgreichen Rockband Stage Dive fungieren. Jimmy hat kürzlich seine Drogensucht überwunden, aber seine Bandkollegen zwingen ihn zu seiner eigenen Sicherheit zu einer Aufpasserin. Schnell stellt sich zwischen Lena und Jimmy eine vertraute Dynamik ein, die jedoch nicht davon ablenken kann, dass das unterschwellige Knistern zwischen ihnen immer stärker wird.

Ich liebe diese humorvolle und doch immer sehr emotionale und berührende Rockstar Romance Reihe von Kylie Scott. Diesmal trifft Amors Pfeil den älteren der Ferris Brüder, der bisher mit seiner abweisenden und selbstzerstörerischen Art nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln konnte. Aber vielleicht fehlte ihm nur das passende Gegenstück, welches ihm seine Aktionen nicht einfach durchgehen lässt.
Jimmy ist ein unglaublich talentierter Musiker, aber er kämpft mit seiner Alkohol- und Drogensucht, die ihn schon mehrfach fast zerstört hätte. Mit seiner verletzenden Art hält er bis auf die Band, alle in seinem Umfeld auf Abstand. Dabei erfährt man jetzt zum ersten Mal, warum Jimmy überhaupt so geworden ist und kann ihn endlich besser verstehen. Dafür möchte man ihn gern in den Arm nehmen und gleichzeitig in anderen Momenten eher in den Hintern treten.
Lena ist eine großartige Hauptfigur und ich feiere ihre frechen und ungefilterten Kommentare. Sie ist die Einzige, die zu Jimmy durchdringt und die sich von seiner Art nicht abschrecken lässt. Hinter ihrer toughen Hülle ist Lena trotzdem sehr verletzlich und ihre Emotionen haben mich sehr berührt.
Die Dynamik von Lena und Jimmy ist witzig und mitreißend beschrieben, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Die Story funktioniert in den lustigen und in den ernsten Momenten gleichermaßen gut und darum mag ich die Bücher von Kylie Scott so gern.

Eine großartige Reihe, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine zweite Chance

We don’t lie anymore

"We don’t lie anymore" von Julie Johnson ist der zweite und abschließende Band ihres Anymore Duetts.

Archer Reyes brach vor einem Jahr nach dem Abschlussball seiner besten Freundin und großen Liebe Josephine Valentine das Herz, woraufhin sie dem Wunsch ihrer Eltern nachkam und mit ihnen nach Genf ging und dort im Familienunternehmen arbeitete. Josephine weiß nicht, dass Archer sie nur schützen wollte und seine eigene Zukunft damals in Scherben lag. Jetzt ist Josephine zurück und ausgerechnet Archer rettet ihr in einer ausweglosen Situation das Leben. Die stürmische Begegnung lässt die alten Gefühle hochkochen, die auf beiden Seiten nie verschwunden waren. Doch inzwischen haben ihre Lebenswege unterschiedliche Richtungen eingeschlagen und es ist fraglich, ob es überhaupt eine zweite Chance geben kann.

Nach dem Ende des ersten Bandes blieb man sprach- und fassungslos zurück und darf nun nach einem Zeitsprung von einem Jahr erneut in die Gefühlsachterbahn von Jo und Archer einsteigen. Julie Johnson lässt ihre Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort kommen, so dass man beide Sichtweisen und Emotionen nachempfinden kann.
Jo hat ihre Träume noch nicht komplett abgeschrieben, auch wenn Archer darin theoretisch nicht mehr vorkommt. Natürlich kollidieren die alten Gefühle erneut, wobei Jo erst nach und nach erfährt, was damals wirklich passiert ist und wie sie mit diesen Lügen manipuliert wurde.
Es ist traurig mit anzusehen, wie Archers Leben nach dem Unfall und der unfreiwilligen Trennung verlaufen ist. Trotzdem raubt es einem fast den Atem, wie stark seine Gefühle für Jo noch sind. Archer ist gefangen zwischen Hoffnung und Resignation, wobei ich die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert habe.
Die fast schon schicksalhafte Liebe zwischen Jo und Archer ist unglaublich stark, aber die Widerstände, gegen die beide innerlich und von außen kämpfen müssen, sind fast ebenso stark. Ob sich unsere beiden Helden über ein Happy End freuen dürfen, sollte jeder selbst im Buch lesen. Verdient haben sie es auf jeden Fall.

Große Gefühle und spannende Twists machen dieses Finale absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wunderschöne Lovestory

Wind in deinen Segeln

„Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter ist der emotionale Auftakt ihrer -Ready to be found-Reihe, die einen auf eine mitreißende Gefühlsachterbahn schickt.
Nach einem Autounfall steht Emerald mitten ...

Nach einem Autounfall steht Emerald mitten in der Nacht auf einer einsamen Straße. In einer Bar im nächstgelegenen Ort trifft sie auf den schweigsamen Gabriel, der nur widerwillig ihr kaputtes Auto in seine Werkstatt abschleppt. Emerald fehlt das Geld, um den Schaden reparieren zu lassen. Genau genommen hat sie nicht einmal die Mittel, um in einem Motel zu übernachten. Also schleicht sie sich heimlich in die Werkstatt und übernachtet dort. Das passt Gabriel überhaupt nicht, der sie am liebsten sofort loswerden möchte. Sein abweisendes Verhalten irritiert Emerald, die sich trotzdem stark von ihm angezogen fühlt. Aber nicht nur Gabriel verheimlicht etwas, auch Emerald hält die wahren Gründe ihrer dringenden Reise vor ihm zurück.

Jessica Winter hat eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten geschaffen, die einem wirklich ans Herz geht. Em und Gabe haben beide traumatische Erfahrungen in den vergangenen Jahren machen müssen. Sie versuchen, nach vorn zu blicken, und ihrem Leben eine positive Wendung zu geben. Es ist wundervoll beschrieben, wie sich beide dabei gegenseitig Halt geben, wenn es sonst niemand tut. In ihren dunkelsten Stunden lassen sie den letzten Funken Hoffnung beim anderen nicht ausgehen.
Der emotionale Schreibstil liest sich sehr gut. Man ist ganz nah bei den Figuren und fühlt mit ihnen mit. Die Zeichnung der teils gebrochenen Charaktere ist der Autorin hervorragend gelungen. Die Entwicklung der Figuren über die Handlung hinweg wirkt authentisch und glaubwürdig.
Zu Beginn wusste ich nicht, dass es sich um einen Zweiteiler handelt. Daher hätte ich am Ende des Buches fast in den Reader gebissen, als Jessica Winter die Leser mit einem unheimlich heftigen Cliffhanger zurücklässt. Umso mehr fiebere ich dem zweiten Band entgegen, der die dramatische Geschichte von Em und Gabe weitererzählt.

Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein Dorf zum Verlieben

Wie Schneeflöckchen verliebt

„Wie Schneeflöckchen verliebt“ von Martina Gercke ist eine weihnachtlich romantische Wohlfühlstory, die mit viel Herz und dörflichem Charme überzeugen kann.
Julia wurde gerade von ihrem Freund und gleichzeitig ...

Julia wurde gerade von ihrem Freund und gleichzeitig Chef gefeuert und braucht dringend Abstand zu London und seinen männlichen Bewohnern. Das befristete Job-Angebot als Aushilfe in einem kleinen Buchladen in der Provinz kommt da wie gerufen. Julia packt ihre Sachen, aber die Ankunft ist ziemlich ernüchternd. Das romantische Cottage ist äußerlich eine marode Bruchbude und im Dauerregen bleibt auch noch ihr Auto stecken. Als Julia im örtlichen Pub nach Hilfe sucht, lernt sie den attraktiven Simon kennen, der ihr den Kuss ihres Lebens verpasst. Leider ist sein Fluchtinstinkt genauso ausgeprägt wie seine Kusstalente, so dass das weihnachtliche Gefühlswirrwarr seinen Lauf nimmt.

Wer einen weihnachtlichen Liebesroman mit Wohlfühlgarantie sucht, der ist mit diesem Buch auf der sicheren Seite. Martina Gercke schafft es wieder einmal spielend, die Herzchen fliegen zu lassen und ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Die süße Lovestory punktet mit einem zauberhaften Setting, welches man sich nicht schöner träumen lassen könnte.
Julia hat zu Recht von Männern die Nase voll, denn irgendwie verschenkt sie ihre Gefühle immer an den Falschen. Doch die selbst gewählte Auszeit endet mit einem Besuch im Pub und einem heißen Hotelbesitzer, der sie kurz darauf wortwörtlich im Regen stehen lässt. Trotz der verwirrenden Emotionen lässt sich Julia jedoch nicht unterkriegen und stürzt sich mit vollem Eifer in ihre neue Aufgabe.
Simon ist alleinerziehender Vater, für den seine kleine Tochter an erster Stelle kommt. Das ist eine verständliche und großartige Einstellung, aber seine eigenen Wünsche gehen dabei leicht unter. In den Kapiteln aus seiner Perspektive werden seine Beweggründe deutlich und ich konnte auch seine Unsicherheiten nachvollziehen.
Die beiden Hauptfiguren sind absolut sympathisch und man wünscht ihnen unbedingt ein Happy End. Ein ganz klares Highlight sind jedoch auch die tollen Nebenfiguren, die diesen idyllischen Ort überhaupt erst auszeichnen und zu einem warmherzigen Zuhause machen.
Mit Humor und viel Gefühl verwandelt Martina Gercke diese weihnachtliche Lovestory in ein Romantikschneegestöber, welches für wundervolle Lesestunden sorgt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Dörfchen zum Verlieben!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Höllenritt

Wer die Hölle kennt

„Wer die Hölle kennt“ von Leigh Bardugo ist der lang erwartete zweite Band ihrer Alex Stern Reihe, der erneut in die Welt des neunten Hauses führt.
An der Elite-Universität Yale herrschen seit Jahrhunderten ...

An der Elite-Universität Yale herrschen seit Jahrhunderten acht mächtige Studentenverbindungen mit uralter Magie, durch die sie sich auch in Politik und der Wirtschaft eine geheime Vormachtstellung sichern. Damit niemand die Regeln verletzt, wacht das neunte Haus Lethe über die gefährlichen Rituale als neutraler Beobachter. Die Geisterseherin Alex Stern gehört seit kurzem zu Lethe, aber ihr Mentor Daniel Arlington wurde entführt und so ist Alex auf sich selbst angewiesen. Obwohl Daniel unterschiedliche Gefühle in Alex auslöst, setzt sie Himmel und Hölle in Bewegung, um ihn zu finden und vor allem zurückzubringen.

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo, auch wenn man die Alex Stern Reihe nicht unbedingt mit dem Grishaverse vergleichen kann. Diese Urban Fantasy ist aber genauso packend und entwickelt im Laufe der Handlung einen unglaublichen Sog, so dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe.
Die Story ist komplex aufgebaut und punktet immer wieder mit überraschenden und unerwarteten Twists. Ich bin ein Fan von Hauptfiguren wie Alex, die voller Ecken und Kanten und unentdeckter Facetten ist. Ich mag es, wie Alex sich unbeirrbar durchkämpft und auch nach Niederlagen sofort wieder aufsteht. Sie ist ein tough Cookie und hat hinter ihrer abgeklärten Fassade ein großes Herz, welches aber nicht für jeden schlägt. Aber das ist für mich völlig in Ordnung.
Generell sind alle Figuren weitab jeglicher Klischees und zeigen ihre düsteren und ihre weichen Seiten. Das bunt zusammengewürfelte und unfreiwillige Höllenkommando erzeugt eine mitreißende Dynamik, die mich bis zum wieder einmal offenen Ende überzeugen konnte.
Für die Fortsetzung gibt es jede Menge Potenzial und natürlich offene Fragen und ich hoffe, die Wartezeit wird nicht zu lang.

Ein großartiger zweiter Teil, der von mir eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen bekommt!