Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die dritte Schwester

Royal Arrow

„Royal Arrow“ von G.A. Aiken ist der dritte Band ihrer abenteuerlichen Fantasy Reihe um die kämpferische Schmiedekönigin und ihre Familie.
Ainsley ist die Schwester der Schmiedekönigin, was sie zu einer ...

Ainsley ist die Schwester der Schmiedekönigin, was sie zu einer Prinzessin macht. Aber eigentlich hat Ainsley von ihren Schwestern und ihrer lauten Familie schon länger die Nase voll und würde allen am liebsten den Rücken kehren. Doch so einfach ist das im blutigen Kampf um die Krone leider nicht, vor allem, da ihre andere Schwester Beatrix über Leichen geht. Ainsley wird permanent unterschätzt, aber im Gegensatz zu allen anderen sieht der wortkarge Zentaur Gruffyn ihre Stärke. Im wilden Gefecht gemeinsam mit Drachen, Kriegsmönchen und anderen verrückten Gestalten steht Gruffyn an Ainsleys Seite und wüsste zu seiner eigenen Überraschung nicht, wo er lieber sein würde.
Die Abenteuer der Familie Farmerson-Smythe gehen in die nächste Runde und nun darf die stille Ainsley zeigen, was in ihr steckt. Ich bin ein klarer Fan dieser Reihe und liebe den speziellen Humor von G.A. Aiken. Bei diesem Buch habe ich aber ehrlicherweise länger als bei den anderen Teilen gebraucht, um in der Story anzukommen. Man sollte auf jeden Fall die Vorgängerbände gelesen haben, denn sonst fällt es schwer, der Gesamthandlung zu folgen. Die Lovestory zwischen Ainsley und Gruffyn gerät dabei fast in den Hintergrund, was eigentlich schade ist.
Ainsley hat es nicht leicht, sich gegenüber ihren Schwestern zu behaupten, und vor allem Gemma macht ihr das Leben schwer. Fast niemand nimmt Ainsley tatsächlich wahr, zumindest bis unerwarteter Besuch am Königinnenhof auftaucht.
Zu Gruffyn und seiner Vergangenheit hätte ich gern noch mehr erfahren, aber zumindest ist der knurrige Zentaur auch ohne viele Worte überaus sympathisch.
Das turbulente Spektakel wird wieder richtig blutig und brutal, was man eindeutig mögen muss. Mir gefällt es und ich bin schon gespannt, welche weiteren Intrigen uns im rücksichtlosen Machtkampf um die Krone erwarten. Einige vielversprechende Handlungsstränge werden hier bereits angelegt und ich hoffe, die Wartezeit auf die Fortsetzung wird nicht allzu lang.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Zweite Chance

This is Our Life

„This is Our Life“ von Kathinka Engel ist der zweite Band ihrer mitreißenden und emotionalen Hollywood Dreams Reihe.

Die beiden Stars der Netflix-Serie „This is our Time“, Ferne und Rio, wurden selbst vom riesigen Erfolg der Produktion überrascht. Am Ende der Dreharbeiten trennten sich ihre Wege und beide versuchten auf ihre Weise, mit ihrem Liebeskummer fertigzuwerden. Doch nun steht Staffel 2 an und die Fans sind offenbar begeistert vom neuen Traumpaar Ferne und Rio. Dabei können beide nicht einmal wenige Minuten in einem Raum miteinander aushalten. Umso verrückter scheint der Plan, dass Ferne und Rio zu Werbezwecken eine Fake-Beziehung vorgaukeln sollen. Genau so ein Schachzug führte ja damals zum abrupten Ende ihrer heimlichen Beziehung, aber wohl nicht zum Verschwinden ihrer Gefühle füreinander.

Nachdem uns Kathinka Engel mit einem so bösen Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat hängenlassen, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte von Ferne und Rio weitergehen wird. Wird Ferne noch in ihr altes Leben passen? Und wird Rio in alte toxische Muster zurückfallen? Fragen über Fragen, auf die es zum Glück in diesem Band jede Menge Antworten gibt.
Die bodenständige Ferne hatte sich in den Schoß ihrer Familie zurückgezogen und wird nun erneut unfreiwillig in den ganzen Hollywood-Zirkus hineingeworfen. Sie tat mir sehr leid, vor allem, weil Rio sie damals so unfair abgekanzelt hat.
Rio hatte aber genauso mein Mitgefühl, denn er ist in seiner Einsamkeit völlig verloren und hat inzwischen verlernt, selbst für sich einzustehen. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist authentisch beschrieben und auch wenn seine Emotionen manchmal Amok laufen, sind sie doch immer nachvollziehbar.
Die Mischung aus echter Lovestory und den Szenen am Set ist überaus gut gelungen und macht diese Dilogie zu einem Highlight. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann sich voll auf sie einlassen. Dabei sind nicht nur die beiden Hauptfiguren großartig, sondern auch jeder einzelne Nebencharakter.

Wunderschön und die vollen fünf Sternchen wert!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Neuanfang mit Hindernissen

Kings of Retribution MC: Prospect

„Kings of Retribution MC: Prospect“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der siebte Band ihrer packenden und gefühlvollen Biker Romance Reihe.
Sam McGregor landete wegen seiner besten Freundin Alba ...

Sam McGregor landete wegen seiner besten Freundin Alba in Polson, Montana, und blieb bei ihr und den Kings of Retribution, die ihm eine loyalere und bessere Familie wurden, als seine eigene. Sein einflussreicher Vater setzt ihn von Texas aus zwar weiterhin unter Druck, aber Sam hat sich bereits entschieden. Ein wichtiger Faktor bei seiner Entscheidung ist auch Sofia, der Sams Herz seit ihrer ersten Begegnung vor zwei Jahren gehört. Sofia hat in der Vergangenheit Schreckliches durchgemacht und ebenfalls bei den Kings eine neue und liebevolle Familie gefunden. Sams Zuneigung hat sie bereits bemerkt und auch Sofia möchte gern mit ihm einen Neuanfang wagen. Doch dann taucht eine unerwartete Bedrohung auf.

Die beiden Schwestern Sandy Alvarez und Chrystal Daniels haben mich mit dieser emotionalen und fesselnden Serie bereits seit dem ersten Teil gepackt und es wird definitiv nie langweilig bei den Kings of Retribution. Der mitreißende und doch gefühlvolle Schreibstil lässt die liebenswerten Charaktere lebendig werden und auch Sam und Sofia hatte ich schon längst in mein Herz geschlossen.
Sam war anfangs der Typ Sportstudent, aber seine echten Wünsche und Träume zeigten sich erst im Laufe der Zeit. Er hat im Club sein Zuhause gefunden und wird dort von allen geschätzt und respektiert. Die Enthüllungen über seine Herkunft und Vergangenheit kamen ziemlich überraschend, aber gerade solche Twists machen die Reihe besonders.
Sofia ist ebenfalls keine Unbekannte und es ist schön, wie sie sich mittlerweile entwickelt hat. Sofia ist wieder selbstbewusst und stark, wie sie es tief in ihrem Inneren schon immer war.
Die langsame Annäherung der beiden Lovebirds ist total süß und herzzerreißend. Damit aber nicht nur rosa Herzchen herumfliegen, haben die Autorinnen erneut gefährliche Hindernisse aufgebaut, die für Hochspannung und Nervenkitzel sorgen. Die Mischung funktioniert perfekt und macht auch diesen Teil zu einem Highlight.

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Zu viele Geheimnisse

Devil's Hellions MC Teil 1: Dirty Perfect Storm

„Devil’s Hellions MC – Dirty Perfect Storm“ von Hayley Faiman ist der Auftakt zu ihrer neuen spannenden Biker Romance Reihe

Legacy ist der Vizepräsident seines Motoradclubs Devil’s Hellions. Sein Leben ist dem Club gewidmet und illegale Aktivitäten und Gewalt sind sein Alltag. Als er die hübsche Henli fast über den Haufen fährt, ist er von ihrer Unschuld und Reinheit verzaubert. Legacy will Henli unbedingt in seinem Leben haben, aber er weiß nicht, welchen Raum er ihr dabei zugestehen darf und will. Sein Leben als krimineller Biker soll ihre Unschuld nicht beschmutzen, aber gleichzeitig will Legacy Henli um jeden Preis beschützen. Henli ahnt nicht, in welche Welt sie sich ungewollt begibt und welcher Gefahr sie plötzlich ausgesetzt ist. Trotzdem kann sie sich gegen ihre Gefühle für Legacy nicht wehren.

Ich mag den fesselnden Schreibstil von Hayley Faiman, die mich schon in ihrer anderen Reihe überzeugen konnte. Legacy und Henli erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man ihre Emotionen und Beweggründe hautnah mitbekommt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte.
Der 38-jährige Legacy wirkt total abgeklärt und seien wir mal ehrlich, hinsichtlich seiner Kommunikationsfähigkeiten haben seine Eltern bei der Vornamensauswahl Brick wohl voll ins Schwarze getroffen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Schweigsamer-Alphaheld-Nummer, aber hier treibt es der Hauptcharakter auf die Spitze. Seine Grundaussage lautet: „Du bist meine Frau und mehr musst du nicht wissen, also frag gar nicht erst, denn ich antworte nur mit nichtssagenden Phrasen!“. Das zieht sich leider durch die gesamte Handlung.
Henli mag zwar naiv erscheinen und in vielen Dingen ist sie das auch tatsächlich, aber dafür sind ihre Denkansätze grundsätzlich richtig. Wenn sie mal Rückgrat zeigt, ist sie im Grunde der stärkere Charakter als Legacy.
Die Einstellung von Legacy hat mich ziemlich gestört, denn sie macht Henli zu einem reinen Dekorationsobjekt, welches auf Abruf bereitsteht. Da konnte ich keine echten Gefühle entdecken, die wenn überhaupt, erst am Ende des Buches überhaupt spürbar sind. Trotzdem ist die Story durchaus spannend aufgebaut und wenn die Dynamik der beiden Hauptfiguren überzeugender wäre, gäbe es volle Punktzahl.

Für Fans bestimmender Alphahelden klar zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Geisterjagd im Odenwald

Sexy Secrets of a Ghost: Haunt me!

„Sexy Secrets of a Ghost: Haunt me!“ von Emma Snow ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Sexy Secrets Reihe.

Leni will endlich weg von unverbindlichen One-Night-Stands und eine echte Beziehung haben. Ihren Traummann hat sie in ihrem Kommilitonen Kai gefunden, der Leni leider überhaupt nicht wahrnimmt. Erst als er durch ein Missverständnis denkt, dass Leni seine Leidenschaft für die Geisterjagd teilt, zeigt er plötzlich Interesse. Um ihre Chance bei Kai zu ergreifen, lässt sich Leni auf ein Treffen der Geisterjäger im Odenwald ein. Auf dem dortigen Hofgut lernt Leni jedoch den Juniorchef Nicklas kennen, der mit seinem Bad-Boy-Charme genau in ihr bisheriges Beuteschema passt. Doch genau diesem Typ hat Leni ja abgeschworen und so wehrt sie sich gegen die hartnäckigen Avancen von Nick, der jedoch nicht aufzugeben scheint.

Ich habe das Vorgängerbuch nicht gelesen, aber man kommt auch ohne Vorkenntnisse hervorragend zurecht. Der Schreibstil von Emma Snow liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Leni war mir von Anfang an sympathisch, denn ich mochte ihren Humor und ihre schlagfertige Art. Sie versucht mit allen Mitteln, ihren Traummann zu finden, auch wenn sie sich dafür mitten in eine Truppe Ghostbusters begeben muss. Das ist oft sehr witzig, wird aber auch unerwartet gefährlich. Im Laufe der Handlung konnte ich ihre Entscheidungen jedoch immer weniger nachvollziehen. Das ewige hin und her, ohne klare Aussprache, hat mich irgendwann genervt.
Nicklas ist seit dem Verrat durch seine große Liebe vor zehn Jahren ein Player und hat eigentlich nicht die Absicht, das zu ändern. Bei Lenis Anblick trifft ihn aber Amors Pfeil mitten ins Herz und so setzt er alle Hebel in Bewegung, um Lenis Aufmerksamkeit von Kai, seinem jüngeren Bruder, wegzulenken. Seine Maßnahmen sind manchmal fragwürdig, aber eigentlich ist er einer von den Guten.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige überraschende Wendungen. Wenn sich die Dynamik von Leni und Nick nicht gefühlt immer im Kreis drehen würde, wäre sie noch besser. Man wird bei dieser Geisterjagd trotzdem bestens unterhalten.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!