Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Unerwartet Liebe

Proof of Love

Proof of Love“ von April Dawson ist der dritte und letzte Band ihrer gleichnamigen Trilogie, die sich um drei Schwestern und ihre erfolgreiche Treuetestagentur dreht.
Chelsea Madigan hat aus ihrem gebrochenen ...

Chelsea Madigan hat aus ihrem gebrochenen Herzen wahres Gold gemacht, denn der furchtbare Betrug ihres untreuen Verlobten vor fünf Jahren legte den Grundstein für ihre äußerst erfolgreiche Firma, die mittlerweile zu den besten in New York gehört. Privat hat Chelsea leider immer noch kein Glück gefunden, denn ihr Vertrauen in die Männerwelt ist nachhaltig zerstört. Als Beraterin für eine neue Fernsehshow soll Chelsea ausgerechnet mit Nathaniel Stan zusammenarbeiten, dem Cousin ihres Ex-Verlobten. Chelsea ahnt nicht, dass Nathaniel schon immer in sie verliebt war und alles tun würde, um endlich ihr Herz für sich zu gewinnen.

Das Grundthema der Treuetestagentur bleibt auch im dritten Teil noch interessant und ich mag vor allem die professionelle und seriöse Herangehensweise von Chelsea und ihren Schwestern. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Endlich darf man hinter die Fassade der äußerlich kühlen Geschäftsfrau blicken und auch Nathaniels Hintergrundgeschichte ist spannend.
Chelsea will weiterhin ihr Herz schützen und klammert sich eisern an ihren Zehn-Jahres-Plan. Dass die Zukunft nicht immer planbar ist und man jeden Tag einfach genießen sollte, ist Nathaniels Einstellung, der lieber seine abenteuerliche Bucketlist abarbeitet und das Leben ohne Zurückhaltung einfach anpackt. Eigentlich sind beide totale Gegensätze und so ist es ein Glück, dass Nathaniel seine jahrelangen Gefühle für Chelsea nicht mehr versteckt, sondern hartnäckig und geduldig für ein gemeinsames Glück kämpft.
Dieses Buch rundet die Reihe gelungen ab, denn jede der drei Schwestern hat nun ihren passenden Partner gefunden. Wie Workaholic Chelsea und Abenteurer Nate einen Kompromiss für ihr Glück finden, sollte man unbedingt selbst lesen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Berührender Neubeginn

Savages and Saints - Kade

„Savages and Saints – Kade“ von C.M. Seabrook ist der zweite Band ihrer emotionalen Savages and Saints Reihe.

Für den Barbesitzer Kade Savage steht seit sechs Jahren seine kleine Tochter Lola im absoluten Mittelpunkt. Für sie stellt er sein eigenes Glück hintenan und hat auch seitdem keine Frau mehr in ihrer beider Leben gelassen. Seine eigene Frau hat bereits kurz nach der Geburt lieber die Drogen als ihre Familie gewählt und nach ihrem Tod will Kade seine Tochter nur noch mehr beschützen. An diesem Tiefpunkt trifft Kade auf die Kellnerin und Sängerin Sophie, mit der er eine unvergessliche Nacht verbringt. Fünf Monate später taucht Sophie zufällig in seiner Bar auf und Kade kann nicht lange gegen die Anziehung ankämpfen. Aber Sophie ist genauso gebrochen wie Kade und kann ihrer Vergangenheit nicht wirklich entfliehen.

Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat, in dem die Vorgeschichte von Kade und seiner Ex bereits ein großes Thema war. Der gefühlvolle Schreibstil lässt einen schnell mit den Hauptfiguren mitfiebern, die sich nach ihrer tragischen Vergangenheit ein Happy End verdient haben.
Kade ist der ruhige und vernünftige alleinerziehende Vater, der ein riesiges Herz besitzt. Aber Kade hat auch verständlicherweise einen großen Beschützerinstinkt, wenn es um seine kleine Tochter geht. Daher lässt er niemanden leichtfertig in sein Leben und ist selbst überrascht, wie schnell er Sophie vertraut.
Sophie hat das absolut Schlimmste durchgemacht und kämpft verzweifelt um einen Neuanfang. Die innere Dunkelheit ist ihr fester Begleiter und sie ist jederzeit bereit zur Flucht.
Beide Hauptfiguren schicken einen beim Lesen auf eine rasante Gefühlsachterbahn, die einen oftmals schwer schlucken lässt. Sowohl Kade als auch Sophie machen durchaus Fehler und sind keinesfalls perfekt. Aber gerade deshalb fühlt man sich ihnen verbunden, denn dies macht sie einfach menschlich. Ihre Handlungen sind trotzdem immer nachvollziehbar, auch wenn man sie manchmal aufhalten möchte.

Eine wunderschöne und bittersüße Lovestory, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung gebe!

Strange Love

Stalked by the Quarterback

„Stalked by the Quarterback“ von Mayra Statham ist eine recht ungewöhnliche College / Sports Romance, in der der Held zu unorthodoxen Mitteln greift, um seine Traumfrau zu gewinnen.
James ist der heiß ...

James ist der heiß umschwärmte und erfolgreiche Quarterback des Collegeteams und der Nachbar von Mila, die extrem schüchtern und zurückhaltend ist. Mila ahnt nicht, dass James von ihr verzaubert ist, seit er sie vor einigen Monaten zum ersten Mal in der Bibliothek gesehen hat. Auch die Wahl seiner Wohnung ist durchaus kein Zufall, denn James will Mila unbedingt für sich gewinnen und nie wieder loslassen. Doch damit sich seine Traumfrau nicht verschreckt in ihr Schneckenhaus zurückzieht, muss James bei seinen Annäherungsversuchen äußerst vorsichtig vorgehen. Dabei greift er jedoch zu Mitteln, über die man definitiv streiten könnte.

Mayra Statham macht schon im Vorwort deutlich, dass man diese abgedrehte Lovestory vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte. Also alle Vorbehalte über Bord werfen und einfach genießen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren dürfen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Das ist besonders bei James sehr spannend, der ganz heftige Joe-Goldberg-Vibes versprüht. Seine Aktivitäten als Stalker bekommen in diesem Buch aber einen eher romantischen Touch verpasst und zum Glück hat er für seine Obsession auch genau das passende Gegenstück gefunden.
Mila weiß gar nicht, wie ihr geschieht, als James seine Aufmerksamkeit endlich deutlich auf sie richtet. Sie fühlt sich seiner Liga überhaupt nicht gewachsen und hat keinen blassen Schimmer, dass James bereits ihre gesamte gemeinsame Zukunft durchgeplant hat.
James ist durchaus klar, dass er überdeutlich Grenzen überschreitet und in der Realität würde man das wohl alles andere als romantisch empfinden. In diesem Fall ist das Ganze jedoch in einer süßen Lovestory verpackt und man darf sich einfach unterhalten lassen.

Strange Lovestory mit Unterhaltungsfaktor. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Blick nach vorn

In jedem Augenblick ein Wir

„In jedem Augenblick ein Wir“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band ihres emotionalen New Adult Duetts über die Stipendiaten der kalifornischen Lullaby University.
Für ihre Freunde und Außenstehende ...

Für ihre Freunde und Außenstehende hat die durchgeplante Lou alles im Griff. Ihr gesamter Alltag ist komplett durchgetaktet, so dass niemals genug Leerlauf entsteht, damit Lou mit ihren eigenen Gedanken allein ist. Mit nächtlichen Backsessions bekämpft sie ihre Schlaflosigkeit und findet ein wenig Ruhe. In einer dieser Nächte steht jedoch plötzlich ihr Mitbewohner Jasper vor ihr, der seit dem Skandal um seine verstorbene Ex-Freundin nicht mehr derselbe ist. Beide schließen einen Deal, in dem Jasper Lou aus ihrer Komfortzone hilft und Lou im Gegenzug Jasper beim Lernen unterstützt. Dabei kommen sich beide immer näher, aber können sie die Vergangenheit wirklich loslassen?

Schon der erste Band enthielt eine sehr gefühlvolle Lovestory und auch die kleinen Funken zwischen Lou und Jasper wurden bereits angedeutet. Man kann die beiden Bücher aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Jennifer Wiley hat einen ruhigen und leichten Schreibstil, der die Emotionen ihrer Protagonisten gekonnt einfängt.
Lou ist nach außen eine Powerfrau, die tausend Dinge gleichzeitig managen kann und sich fürsorglich um ihre Mitmenschen kümmert. Niemand ahnt, wie es tief in ihr drin aussieht, denn durch ihre toxische Ex-Beziehung wurde Lous Selbstvertrauen fast komplett zerstört. Die manipulative Stimme ihres Ex hat Lou stets im Hinterkopf, dabei muss sie eigentlich lernen, auf ihre eigene Stimme zu hören.
Jasper kennt man als charmanten Player, der nichts anbrennen lässt. Dabei ist dies nur seine persönliche Strategie, um mit dem Verlust seiner ersten großen Liebe umzugehen. Ich mochte seine echte und pure Art, denn er hat es satt, irgendetwas zu verstecken. Seine Entwicklung hat mich sogar einen Tick mehr berührt als Lous, die oft zu festgefahren ist.
Die Lovestory von Lou und Jasper nimmt einen langen Anlauf, was aber auch zu den Charakteren passt. Ihre widerstreitenden Gefühle sind nachvollziehbar und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Auch die wichtigen Umweltthemen sind wie beim Vorgänger perfekt mit der Handlung verknüpft.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Schwierig

Magnolia Parks

„Magnolia Parks“ von Jessa Hastings ist der Auftakt zu ihrer emotionsgeladenen und dramafreudigen Romance Reihe um eine Clique Londoner Upper Class Kids.
Magnolia Parks ist das unumstrittene It-Girl der ...

Magnolia Parks ist das unumstrittene It-Girl der Londoner High Society und damit das Lieblingsziel der Paparazzi. Ihre explosive On-Off-Beziehung zum ebenso prominenten BJ Ballentine steht deshalb ständig im Fokus der Öffentlichkeit, denn beide sind augenscheinlich ein Traumpaar. Über fünf Jahre war ihre Liebe unerschütterlich, doch dann brach BJ Magnolia das Herz und seitdem befinden sich beide in einer toxischen Spirale von Co-Abhängigkeit, bei der es keine Gewinner geben kann und bei der sie sich nur gegenseitig verletzen. Jeder von ihnen hat eine eigene Strategie, um über den anderen hinwegzukommen oder ihn wieder zurückzugewinnen. Aber hat ihre Liebe tatsächlich eine echte Chance?

Diese Reihe weist wahrscheinlich wirklich Parallelen zu Gossip Girl auf, denn hauptsächlich geht es um Glamour und den schönen Schein, unter dem sich verletzten Emotionen verstecken. Die Fixierung auf Designer, Marken und Labels muss man definitiv mögen, denn ansonsten wirft man das Buch nach wenigen Seiten in die Ecke. Jessa Hastings zeichnet eine Welt von pausenlosen Oberflächlichkeiten, die die Meinungen sicher spalten wird. Ich war selbst lange unschlüssig, aber ich kann nicht abstreiten, dass das Buch auch eine gewisse Sogwirkung entwickelt und man trotzdem immer weiterliest.
Eigentlich dreht sich die gesamte Handlung um die höchst toxische Beziehung zwischen Magnolia und BJ, die einander einfach nicht loslassen können. Während Magnolia datet, legt BJ jede Frau flach, die halbwegs in seine Richtung lächelt. Er ist wie ein kleines Kind oder ein Welpe, dem negative Aufmerksamkeit wichtiger ist, als überhaupt keine Aufmerksamkeit. Dass dieser Weg nicht zielführend ist, um Magnolia zurückzugewinnen, sieht eigentlich ein Blinder. Zumal ich aufgrund des Trennungsgrundes ernsthaft an seiner echten Liebe zweifle. Ihre Spielchen drehen sich permanent im Kreis, bis letztendlich die große Bombe platzt und das Buch mit einem heftigen Cliffhanger endet.
Ich bleibe etwas ratlos zurück, obwohl das Ende durchaus schlüssig und nachvollziehbar ist. Der gesamt Freundeskreis hat eine ungesunde Dynamik und trotzdem bin ich neugierig, wie es weitergehen wird. Wie gesagt, Sogwirkung.

Entweder man hasst es oder man liebt es. Einfach ausprobieren.