Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Sehr unterhaltsame Lovestory

For nEver

„For nEver“ von Aurora Rose Reynolds ist eine witzige und sehr unterhaltsame Lovestory, bei der ich viel gelacht und mitgefiebert habe.
Um sich eine Reise mit ihrer Mutter nach Paris zu finanzieren, nimmt ...

Um sich eine Reise mit ihrer Mutter nach Paris zu finanzieren, nimmt die Grundschullehrerin Penny in den Sommerferien einen Aushilfsjob als Sekretärin an. Doch ihr Chef, der erfolgreiche Spieleentwickler Jace Ellis, ist alles andere als einfach. Also versucht Penny, Mr. Grumpy am besten aus dem Weg zu gehen. Wie konnte es also passieren, dass Penny jetzt neben Jace in einem Privatflugzeug sitzt, einen gigantischen Verlobungsring am Finger hat und für eine Woche vor seiner gesamten Familie die Scheinverlobte spielen soll? Eine kleine Entführung und ein erheblicher finanzieller Anreiz könnten definitiv eine Rolle gespielt haben. Aber womit Penny am wenigsten gerechnet hätte, ist, dass sie langsam Gefühle für ihren mürrischen Chef entwickeln würde.

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Aurora Rose Reynolds und ihren mitreißenden Lovestorys. Diesmal haben die Maysons und ihr berüchtigter Boom zwar nicht die Finger im Spiel, aber auch so fliegen mächtig die Funken. Die amüsante Handlung wird komplett aus Pennys Perspektive erzählt und ich liebe ihren trockenen Humor. Pennys bunte und witzige Gedanken haben mich oft zum Lachen gebracht, aber trotzdem hätte ich mir wenigstens ein Kapitel aus Jaces Sichtweise gewünscht. Das ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt, der im Gesamteindruck überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Penny wird von einer absurden Situation in die nächste katapultiert, aber gleichzeitig spürt man die warmherzige und loyale Atmosphäre, die Familie Ellis ausstrahlt. Zwischen Penny und Jace knistert es immer heftiger und auch hier springt der Funke klar über. Man darf mit Penny mithoffen und mitleiden, ob ihre heiße Fake-Verlobung diese turbulente Woche überstehen wird und ob es tatsächlich eine gemeinsame Zukunft mit Jace geben könnte. Die Romantikherzchen fliegen auf jeden Fall.

Sehr unterhaltsam und ein absoluter Volltreffer! Klare Empfehlung und das gesamte Sternchenfeuerwerk von mir!

Schwierige Rückkehr

Small Town Hero

„Small Town Hero“ von Olivia Hayle ist der vierte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe The Paradise Brothers.

Jamie findet nach Jahren wieder Zuflucht in ihrer Heimatstadt Paradise Shore, in die sie eigentlich niemals zurückkehren wollte. Von der einst kämpferischen und starken jungen Frau ist mittlerweile fast nichts mehr übrig und Jamie würde am liebsten jedem, der sie von damals kannte, aus dem Weg gehen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Yacht Club, in dem sie einen Job als Kellnerin gefunden hat, gehört ausgerechnet Parker Marchand, dem Bruder ihrer besten Freundin, mit dem sie sich früher liebend gern knisternde Schlagabtausche lieferte. Parker schwärmte schon immer für Jamie, aber so sehr er auch flirtet, die alleinerziehende Jamie blockt alle Annäherungsversuche ab. Schließlich liegen mittlerweile Welten zwischen ihnen und ihre Tochter hat oberste Priorität.

Olivia Hayle schließt mit Parkers und Jamies Geschichte ihre romantische Reihe um die vier Geschwister der Familie Marchand gelungen ab. Das kleine Küstenstädtchen bildet erneut den perfekten Hintergrund, vor allem da Parker als Segelprofi eine starke Liebe zum Meer verbindet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren lassen abwechselnd ihre Sichtweisen zu Wort kommen.
Jamie hat sich dank einer jahrelangen toxischen Beziehung stark verändert, aber unter der Oberfläche schlummert noch ihr altes Ich. Der Kampf mit ihren eingeimpften Unsicherheiten ist alles andere als leicht, aber ich finde ihre Entwicklung glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben.
Es ist absolut schwer, an Parker irgendwelche Kritikpunkte zu finden, denn der charmante Ex-Anwalt und Segler macht in seinen Bemühungen um Jamie und ihre liebenswerte Tochter Emma alles richtig. Ehrlicherweise stiehlt Emma fast allen anderen die Show, da sie einfach zuckersüß ist und die Dinge oft auf den Punkt bringt.
Das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren hat mir sehr gefallen und es ist schön, wie die Autorin alle Geschichten zu einem Wohlfühlende zusammenführt.

Ein toller Abschluss, der für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Herzzerreißend schön

A Whisper Around Your Name

„A Whisper Around Your Name“ von Emma Scott ist der erste Band ihrer berührenden und sehr emotionalen Dreamcatcher Dilogie.

Seit dem Tod ihrer Mutter vor fünf Jahren wechselt Jo alle paar Monate den Wohnort, denn ihr Onkel und Vormund ist als Trucker immer unterwegs. An ihrer neuen Highschool hat Jo nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Abschluss und eigentlich will sie nicht mehr als sonst auffallen. Doch dann trifft sie auf Evan, der trotz seines unglaublich guten Aussehens der verhasste Schul-Freak ist. Jo ist neugierig auf Evan und als sich beide nachts zufällig im Schwimmbad treffen, kommen sie sich immer näher. Es ist, als würden sie schon immer zusammengehören, doch dann schlägt das Schicksal zu und von einem auf den anderen Moment bricht ihre Welt zusammen.

Also langsam ist die Menge an Taschentüchern, die mir Emma Scott schuldet, nicht mehr überschaubar. Vielleicht sollte man den Büchern gleich eine Packung beifügen, denn eigentlich kann ich sogar bei Katzenvideos mein Pokerface aufrechterhalten. Als Entschuldigung lasse ich aber gelten, dass diese Geschichte wieder einmal derart tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön ist, so dass ich es definitiv bereut hätte, sie nicht gelesen zu haben.
Jo zeigt der Welt ihre harte und selbstbewusste Maske, bei der sie hundertprozentig das Sagen hat. Ihre traumatische Vergangenheit lässt einem den Atem stocken und ich konnte ihre Entscheidungen dadurch klar nachempfinden. Ihre Gefühle für Evan sind so stark und pur, dass es einem noch extra das Herz zerreißt, wenn die Ereignisse ihren Lauf nehmen.
Evan will man von Anfang an in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, denn auch seine Vergangenheit ist kaum zu ertragen. Emma Scott fügt noch einen ganz besonderen Aspekt hinzu, der den Zauber der gesamten Story ausmacht und den ich nicht spoilern will.
Die Handlung ist in drei Teile gegliedert, die alle einen Sinn machen und perfekt ineinandergreifen. Manchmal wollte ich gar nicht weiterlesen, weil ich Angst hatte, was nun wieder Schreckliches passieren wird. Es lohnt sich aber, Jo und Evan nicht von der Seite zu weichen und mit den beiden um ihr Glück zu kämpfen.

Düster, tragisch und mystisch, aber auch unfassbar romantisch und bewegend. Klare Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Kampf gegen das Schicksal

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

„Breeds – Rules Regeln - Teil 1“ von Lora Leigh ist der zwanzigste Band ihrer Breeds Serie und der erste Teil der Geschichte von Rule Breaker.
Vor neun Jahren musste die fünfzehnjährige Gypsy den brutalen ...

Vor neun Jahren musste die fünfzehnjährige Gypsy den brutalen Tod ihres geliebten Bruders mitansehen und wurde nur knapp vor einem ähnlichen Schicksal gerettet. Einer der damaligen Retter war der Löwen-Breed Rule Breaker, der die junge Frau nie vergessen konnte. Seitdem verfolgt er regelmäßig fast jeden ihrer Schritte und kann sich mittlerweile nicht mehr zurückhalten, denn Rule will Gypsy zu seiner Geliebten machen. Rule ist sich völlig sicher, dass Gypsy nicht seine Seelengefährtin ist, obwohl alle in seinem Umfeld das Gegenteil behaupten. Niemals will er seine Gefährtin beanspruchen, denn er weiß, wie tödlich dies enden könnte. Bei Gypsy sieht er keine Gefahr, aber Rule könnte sich nicht stärker irren.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, zumindest einige der Vorgängerbände zu lesen, denn ansonsten wird es schwierig, der Handlung zu folgen und das komplexe System der Breeds zu verstehen. Sowohl Rule als auch Gypsy dürften den Fans bereits bekannt sein, denn sie sind beide ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft der Breeds.
Gypsys Schicksal ist wirklich herzzerreißend und ihre selbst gewählte Einsamkeit und Isolation sind fast mit den Händen greifbar. Ich kann ihre Beweggründe nachvollziehen, denn Gypsy will die letzte Verbindung zu dem einzigen Menschen, der sie je vorbehaltlos geliebt hat, nicht abreißen lassen. Dass sie dabei nur eine Schachfigur ist, ahnt sie jedoch nicht.
Mit Rule hatte ich so meine Schwierigkeiten, denn ehrlicherweise kommt er für mich persönlich nur mäßig sympathisch rüber. Natürlich hat es mit dem Grundmotiv der Breeds zu tun, dass er so dargestellt wird. Aber wie er ständig darüber nachdenkt, wie er Gypsy rumkriegt und sie dann weglegt, wenn er entscheidet, dass er mit seinem neuen Spielzeug fertig ist, macht ihn nicht zum Fang des Jahres. Vor allem nach dem bösen Cliffhanger bin ich schon fast dafür, dass er kein HEA bekommen sollte.
Die Handlung ist durchaus spannend und ich mochte vor allem Gypsy und ihre unerschrockene und toughe Art, die mich immer wieder überraschen konnte. Leider ist die Geschichte in zwei Bücher aufgeteilt, so dass wir auf die Fortsetzung noch etwas warten müssen. Vielleicht findet Gypsy bis dahin bei Breed-Tinder noch einen besseren Verehrer, denn das würde ich ihr absolut gönnen.
Sehr speziell sind diesmal auch die Namen der Protagonisten, die ich einfach nicht ernstnehmen konnte und die an zu viel Glühwein im Schreibprozess erinnern.

Von mir aus hätte es gern ein Buch statt zwei sein können, aber für Fans immer empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Lieblingsfeinde

Twisted Hate

„Twisted Hate“ von Ana Huang ist der dritte Band ihrer emotionalen Twisted Reihe.

Seitdem Jules Ambrose die beste Freundin seiner Schwester Ava ist, besteht die starke Abneigung zwischen Josh Chen und ihr. Von Anfang an hagelte es gegenseitig Beleidigungen und Spott und am liebsten hielten die beiden Streithähne einen weiten Sicherheitsabstand. Doch nun hat die angehende Anwältin einen Job in Joshs Klinik, wo er als Notarzt arbeitet. Beide laufen sich neuerdings ständig über den Weg und zwischen den üblichen Anfeindungen knistert es immer stärker. Also beschließen sie, der explosiven Chemie nachzugeben und Feinde-mit-Vorzügen zu werden. Keine Eifersucht, keine Bindung und kein Verlieben. Aber ihre Herzen haben das dazugehörige Memo ganz offensichtlich nicht erhalten.

Schon seit dem ersten Teil dieser Reihe darf man die Schlagabtausche der feurigen Jules und des genervten Joshs verfolgen. Zwischen den fliegenden Fetzen waren für jeden Außenstehenden die Funken deutlich zu sehen. Ana Huang gibt ihren Lieblingsfeinden nun diese knisternde und gleichzeitig gefühlvolle Lovestory, die man abwechselnd aus beiden Perspektiven verfolgen darf.
Jules wirkt stark und unerschütterlich, aber eigentlich ist das nur ihre Schutzmauer, die sie sich aufgebaut hat, um nie wieder derart verletzt zu werden, wie in der Vergangenheit. Sie wird oft unterschätzt, was total unfair ist, aber Jules hat auch gefährliche Geheimnisse.
Josh gehört leider ebenfalls zu den Menschen, die nur die oberflächliche Jules sehen. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto weiter dringt er hinter die Mauern von Jules vor und erobert sich einen Platz in ihrem verletzlichen Herzen. Doch auch Josh hat dunkle Seiten, denn auch ihn haben die Ereignisse der Vergangenheit geprägt. Ehrlicherweise mochte ich ihn nicht in jeder Situation, aber die Autorin hat die Entwicklungen glaubhaft hinbekommen.
Die Story ist spannend konstruiert und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen. Es gibt witzige Schlagabtausche, herzzerreißende Momente und einige überraschende Twists. Die Mischung ist gelungen und nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Stella.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!