Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gefährliche Geheimnisse

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

„Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von Nina Pribil schickt die Heldin auf eine gefährliche Spurensuche in die Heimat ihrer verstorbenen Schwester.
Olivia Green reist mit ihrer neunjährigen Tochter ...

Olivia Green reist mit ihrer neunjährigen Tochter in den kleinen Küstenort, wo ihre bei einem Unfall verstorbene Schwester in den letzten Jahren lebte. Sie will sich um den Nachlass und um das dortige Strandhaus kümmern. Doch schon bei Olivias Ankunft schlägt ihr blankes Misstrauen entgegen und vor allem der ruppige Fischer Henry Clarke macht aus seiner Abneigung keinen Hehl. Je weiter Olivia in das Leben ihrer Schwester eintaucht, desto mehr Geheimnisse und Fragen kommen ans Tageslicht. Ausgerechnet Henry bietet Olivia seine Hilfe an, denn trotz ihres schlechten Startes fühlt er sich sehr zu der verletzlichen jungen Frau hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Die Beschreibung klingt zunächst sehr spannend und vielversprechend, aber die Autorin konnte mich nicht in allen versprochenen Punkten überzeugen.
Der leichte und flüssige Schreibstil hat mir gefallen und vor allem das wunderschöne Setting an der rauen britischen Nordseeküste hat mich verzaubert. Ich konnte die Seeluft fast schnuppern und dafür gibt es klare Pluspunkte.
Auch der Einstieg war sehr emotional und berührend und ich konnte echt mit Olivia mitfühlen. Aber ab der völlig aus der Luft gegriffenen Haustürszene mit Henry ging es für mich persönlich bergab. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mit Olivias widersprüchlichem Verhalten nur noch sehr wenig anfangen, weil es für mich oft überhaupt nicht nachvollziehbar oder unlogisch war. Wer vertraut denn sein Kind einem völlig Fremden nach gefühlt fünf Minuten an? Meine Schwester, die plötzlich mehr Kellnerin als Schauspielerin war, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, ich finde ihr Tagebuch und lese nur die ersten Seiten?
Ich weiß ja, dass das die Lovestory und die Spannung ankurbeln sollte, aber durch die vielen Logiklöcher und Widersprüche konnte ich beides nicht wirklich fühlen. Es tut mir echt leid, denn die Ansätze waren tatsächlich sehr gut.

Von mir gibt es diesmal maximal 3,5 Sterne, da mich die Story nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Nicht alles bleibt in Vegas

A Reason to Wait

„A Reason to Wait“ von Cassidy Cane ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Mitarbeiter des Deepwater Krankenhauses.

Donovan ist ein beliebter Arzt in der Deepwater Klinik und der jüngste Oberarzt. Bisher hatte er sich hauptsächlich auf seine medizinische Karriere konzentriert, aber nun merkt er, dass ihm Leben etwas Wichtiges fehlt. Diese Lücke würde seine neue Nachbarin, die hübsche Anwältin Courtney, perfekt ausfüllen, aber Donovans Dating-Skills sind leider schon etwas eingerostet. Trotzdem schafft er es tatsächlich, Courtney von sich zu überzeugen und beide könnten nicht glücklicher sein. Doch von einer Sekunde auf die nächste packt Courtney ihre Sachen und verschwindet aus Donovans Leben. Donovan kann das nicht akzeptieren und nimmt den Kampf um ein gemeinsames Glück auf. Doch er weiß nicht, wie gefährlich dies werden könnte.

Die Geschichte ist ins ich abgeschlossen und kann problemlos unabhängig gelesen werden. Aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat, wo man Donovan und Courtney bereits kennenlernen durfte. Cassidy Cane zeigt diese beiden sympathischen Charaktere diesmal von einer völlig anderen Seite, die einen mehr als einmal überraschen kann.
Donovan mochte ich als fürsorglichen und loyalen Arzt und Freund schon im Vorgängerteil. Das ist er natürlich immer noch, aber jetzt offenbart Donovan auch verletzliche, unsichere und manchmal ziemlich egoistische Ansichten.
Courtney vermittelte das Bild einer selbstbewussten und hilfsbereiten Frau, die mitten im Leben steht. Doch das Bild, welches sie von sich erschaffen hat, bekommt starke Risse, als sie von ihrer Vergangenheit in Las Vegas eingeholt wird. Damit hätte ich nie gerechnet und man darf gespannt sein, welche Abgründe sich hier auftun werden.
Hidden Secrets Romance trifft es ziemlich genau auf den Punkt und der Weg, den unsere beiden Helden gehen müssen, ist voller Hindernisse und Dramen. Aber Liebe ist nicht immer leicht und so darf man sich von dieser knisternden und gefühlvollen Geschichte komplett mitreißen lassen.

Eine gelungene Fortsetzung, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Realistisches Bild

Burn With Me

„Burn With Me“ von Karin König ist eine knisternde Workplace Romance, die auf eine Kölner Feuerwache führt.

Der 22-jährige Berufsfeuerwehrfrau Kira liebt ihren Job und hat bisher eine steile Karriere hingelegt. Doch ihre ehrgeizigen Ziele werden hart ausgebremst, als sie nach einem Einsatz bei einem Wohnungsbrand schwer traumatisiert wird. Kira plagen nicht nur Schuldgefühle, dass sie ein Opfer nicht retten konnte, sie hat auch plötzlich panische Angst vor dem Feuer. Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen für den Lehrgang als Gruppenführerin, zumal Theo, der attraktive Neuzugang auf ihrer Wache, ein harter Konkurrent um den Posten ist. Beim Wetteifern der beiden fliegen bald auch ganz andere Funken. Doch dann werden die Einsatzkräfte für ausgerechnet den Einsatz angeklagt, den Kira nicht aus ihrem Kopf bekommt und plötzlich steht ihre ganze Zukunft auf dem Spiel.

Karin König hat mit ihrem Setting auf einer Kölner Feuerwache einen authentischen Schauplatz erschaffen, der niemals in Klischees abrutscht und ein ziemlich reales Bild von diesem verantwortungsvollen Job zeichnet. Hier treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander und müssen im Notfall wie ein Uhrwerk zusammen funktionieren. Diese eingespielte Dynamik wird jedoch plötzlich gestört, denn die bisherige Vorzeigefeuerwehrfrau Kira verhakt sich in ihren Gedanken und läuft nicht mehr reibungslos mit.
Kira konnte bisher nichts aufhalten, aber nun kommen mehrere Aspekte zusammen und sie macht komplett dicht. Ihre PTBS wird von der Autorin sensibel und berührend beschrieben, genau wie Kiras Kampf, den sie allein niemals gewinnen kann.
Die gesamte Handlung wird aus Kiras Perspektive erzählt, denn sie und ihre Entwicklung stehen klar im Fokus. Theo kommt dabei manchmal etwas blass weg, vor allem, da er oft sehr widersprüchliche Emotionen zeigt. Wenn man aber bis zum Schluss Geduld hat, dann klären sich die offenen Fragen und vieles wird verständlicher.
Die Lovestory kommt hier nicht unbedingt mit einem krassen Feuerwerk daher, sondern eher leise, aber dafür hartnäckig. Das passt zu den Charakteren und hat mir trotzdem gut gefallen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Mein Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

„Fourth Wing – Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros ist der mitreißende Auftakt ihres genialen Fantasy Epos, der sich zum definitiven Pageturner entwickelt.
Violet hat sich ihr halbes Leben drauf vorbereitet, ...

Violet hat sich ihr halbes Leben drauf vorbereitet, eine Schriftgelehrte am Basgiath War College zu werden. Doch ihre Mutter, die mächtigste und gnadenloseste Generalin, zwingt Violet, die tödliche Aufnahmeprüfung als Drachenreiterin zu absolvieren. Die zerbrechliche Violet ist allein schon durch ihren Familienhintergrund ein Ziel des Hasses für viele Kadetten, besonders für den Geschwaderführer Xaden, dessen Vater von Violets Mutter hingerichtet wurde. Sollte Violet also die gefährlichen Prüfungen überleben, könnte sie noch bei einem Attentat eines anderen Kadetten oder im Feuer eines übellaunigen Drachen sterben, denn diese binden sich niemals an schwache Menschen.

Dies ist mein erster Fantasy-Roman von Rebecca Yarros, aber garantiert nicht mein letzter. Dafür sorgt allein der spannende Cliffhanger am Ende dieses ersten Teils. Ihr packender Schreibstil hatte mich bereits nach wenigen Zeilen an die Handlung gefesselt und entwickelt eine richtige Sogwirkung, obwohl das Buch seitenmäßig kein Leichtgewicht ist.
Violet ist eine interessante und großartige Heldin, die unzählige Facetten hat. Sie entwickelt sich im Laufe der Story zu einer unglaublichen Frau und ich habe von Anfang an mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Es ist faszinierend und bewundernswert, wie sie ihre Schwächen in Stärken umkehrt und sich niemals unterkriegen lässt.
Xaden ist Violets dunkler und geheimnisvoller Gegenpart und man kann miträtseln, ob er mehr Freund oder Feind ist. Auf jeden Fall sprühen hier nicht nur die Drachenfunken und die Lovestory von Violet und Xaden ist absolut hot.
Ich finde das Worldbuilding hervorragend gelungen und ich hatte nie Schwierigkeiten, den komplexen Zusammenhängen zu folgen. Die unterschiedlichen Charaktere, ob Mensch oder Drache, machen das Ganze lebendig und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Die gesamte Geschichte wird, bis auf eine Ausnahme, aus Violets Perspektive erzählt. Das funktioniert bestens, da ihre Entwicklung klar im Fokus steht und man sich ihr dadurch noch näher fühlen kann. Es wird hochspannend, tragisch, humorvoll und romantisch, so dass ich das Buch wirklich nicht zur Seite legen konnte.

Eine unglaublich tolle Story, die für mich eines der Highlights des Jahres ist! Klare Empfehlung und gern mehr als fünf Sterne!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Glück im Unglück

Bis du mit mir träumst

„Bis du mit mir träumst“ von Marie Force ist der fünfte und abschließende Band ihrer romantischen Miami Nights Reihe um die sympathische Großfamilie.
Milo Giordino hat durch einen dummen Zufall die Kugel ...

Milo Giordino hat durch einen dummen Zufall die Kugel abbekommen, die eigentlich für seinen älteren Bruder Nico bestimmt war. Zum Glück hat er knapp überlebt, aber nun liegt er schwer verletzt im Krankenhaus. Der einzige Lichtblick für Milo ist seine attraktive und fürsorgliche Krankenschwester Gianna, wegen der er die Klinik am liebsten gar nicht verlassen würde. Nachdem ihr Verlobter Gianna vor einem Jahr am Altar stehen ließ, hat sie von Männern die Nase voll. Gianna traut ihrem Urteilsvermögen überhaupt nicht mehr und eine Beziehung zu einem ihrer Patienten wäre außerdem alles andere als professionell. Doch so leicht gibt Milo nicht auf.

Mit diesem Teil geht diese Reihe von Marie Force nun zu Ende und wohl jedes Mitglied der Familie Giordino bekommt sein Happy End. Das sommerliche Setting ist trotz Klinikatmosphäre wunderschön und alle Charaktere der Vorbände tauchen mit ihren eigenen Geschichten noch einmal auf.
Milo ist ein netter, hilfsbereiter und eher zurückhaltender Mann, der im Vergleich zu seinen Geschwistern eher unauffällig bleibt. Als Good Guy hat er bei den Frauen leider keinen großen Erfolg, aber vielleicht könnte Gianna dieses Schicksal ändern.
Giannas Männerradar war bisher blind für Good Guys und so kommt es, dass sie wegen der abgesagten Hochzeit auf einem riesigen Schuldenhaufen sitzt. Sie hat zu viel Angst, dass ihr Berg von Problemen noch weiter anwachsen könnte und so traut sie der Chance mit Milo nicht hundertprozentig.
Beiden Hauptfiguren sind sympathisch, auch wenn vor allem Gianna ihrem Glück oft selbst im Weg steht. Die warmherzige Familienverbundenheit der Giordinos ist auch im fünften Teil ein klares Highlight und überstrahlt fast die eigentliche Lovestory. Das ist aber nicht schlimm, denn das macht den Charme der Reihe aus.

Ein schöner und runder Abschluss für sie Wohlfühlreihe unter der Sonne Miamis. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!