Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mitreißender Abschluss

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

„Das dritte Gesetz der Gefühle“ ist das furiose Finale der mitreißenden Romantasy Trilogie von K.T. Steen.

Severin fügt sich seiner scheinbar unausweichlichen Rolle als Zirkelführer und verletzt Katalina weiterhin mit seiner Gleichgültigkeit und seinem abweisenden Verhalten. Katalina hat sich als Ehrbare der Ordnung angeschlossen und ist weiterhin fest überzeugt, Severin zu heiraten. Doch Kata spielt auch nur eine Rolle, denn innerlich ist sie zutiefst entschlossen, die bisherige Ordnung der Empathenwelt zum Einsturz zu bringen und die Mörder ihres Vaters büßen zu lassen. Ob Severin dabei an ihrer Seite bleiben wird, ist ungewiss, aber darauf kann Kata keine Rücksicht mehr nehmen. Zuviel ist bisher vorgefallen und die Zahl der Menschen, denen Kata vertraut, ist überschaubar.

Der finale Band ist für mich der beste Teil der ganzen Reihe, denn er zieht die Spannungs- und Actionkurve in ungeahnte Höhen. K.T. Steen übertrifft sich noch einmal selbst und überrascht mit einem packenden und emotionalen Spektakel.
Kata hat sich im Vergleich zu den Anfangszeiten enorm weiterentwickelt. Von der naiven und unschuldigen Hobbyjournalistin ist nichts mehr übrig und ich war an vielen Stellen erstaunt, wie abgeklärt und professionell Kata ihre neuen Ziele verfolgt. Fraglich ist nur, ob sie tatsächlich mit der Liebe zu Severin abgeschlossen hat oder ob die beiden noch eine Chance auf Glück erhalten.
Severin fügt sich seinem Schicksal widerspruchslos und stößt Kata immer wieder von sich. Er passt erstaunlich gut in die Position des Zirkelführers, die er nie ausfüllen wollte. Sein Vater bleibt als Anführer des Aufstandes seine persönliche Nemesis.
Die Handlung lässt keine Atempause zu und legt ein rasantes Tempo vor. Die Ereignisse überschlagen sich und immer wieder gibt es unerwartete Twists, die alles auf den Kopf stellen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und mit meinen Lieblingscharakteren mitgefiebert.
Das Finale hat alles, was ich mir erhofft habe und lässt keine Wünsche offen. Es gibt jede Menge Spannung, Action, Romantik und natürlich starke Emotionen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Wunderschön und gefühlvoll

With you I dream

„With you I dream“ von Justine Pust ist eine bewegende und emotionale Lovestory, die mir nicht so leicht aus dem Kopf gehen wird.
Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York ...

Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York und flieht förmlich zu ihrer Schwester Megan ins beschauliche Idaho. In der kleinstädtischen Gemeinde Belmont Bay, wo jeder jeden kennt, fällt Mia zwar sofort auf, aber trotzdem kann sie hier zur Ruhe kommen und fühlt sich überraschend wohl. Als sie den attraktiven und wortkargen Conner kennenlernt, wird Mia in ein Gefühlschaos gestürzt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber gleichzeitig weiß sie nicht, ob sie sich einem anderen Menschen überhaupt wieder öffnen möchte.

Am Anfang weiß man noch nicht, wohin die Reise dieser Geschichte gehen wird. Aber bald kristallisiert sich heraus, warum Mia ihr gesamtes Leben hinter sich lässt und in Belmont Bay Zuflucht sucht. In die süße Kleinstadt und ihre teils verschrobenen und liebenswerten Einwohner kann man sich nur verlieben, auch wenn ihre unstillbare Neugier manchmal nervt.
Mias traumatische Erlebnisse gehen beim Lesen echt an die Substanz und ich bewundere die Autorin für ihre Stärke, in dem Buch ihre eigene Geschichte zu verarbeiten. Die Thematik ist alles andere als leicht, aber dafür ist es umso wichtiger, dass die Opfer eine Stimme bekommen.
Conner hat ebenfalls einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit, über den er niemals hinweggekommen ist und der seine Gegenwart permanent beeinflusst. Ich mag den grumpy Einsiedler, der ganz bestimmt nicht perfekt ist. Aber wer ist das schon und vor allem, wer will das denn sein?
Die zarte Annäherung von Mia und Conner ist wunderschön und authentisch beschrieben, so dass man die Emotionen spüren kann. Die zwei gebrochenen Charaktere heilen gemeinsam und das trifft mitten ins Herz.
Dies ist mein zweites Buch von Justine Pust und auch diesmal hat sie mich total überzeugen können. Ich liebe ihren leichten Schreibstil, der auch in schweren Momenten genau den richtigen Ton trifft.

Die tragische und herzzerreißende Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Boom in Boston

Until Us: Nox

„Until Us: Nox“ ist das großartige Spin-Off aus der Feder von Layla Frost zur gleichnamigen Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Killian Nox ist groß, gefährlich und einschüchternd. Wenn er gerufen wird, sind alle anderen Mittel ausgeschöpft und sämtliche Konsequenzen egal. Killian ist keiner von den Guten, aber auch nicht das personifizierte Böse. Wenn er etwas will, dann bekommt er das auch. Und nun will er Gus, die eines Tages zufällig vor seiner Tür gelandet ist. Gus musste eben noch mit ansehen, wie ihr Freund, bei dem sie gerade einziehen wollte, seinen One-Night-Stand verabschiedet. Frustriert, wütend und verzweifelt, greift sie daher dankbar auf das Angebot von Nox zurück, der ihr vorübergehend seine Wohnung anbietet.

Ich habe noch kein Buch von Layla Frost gelesen, welches mir nicht gefallen hätte. Und auch diesen Teil der „Until Us“ Reihe habe ich förmlich verschlungen. Wenn es geht, hätte ich gern einen Killian zum Mitnehmen, bitte.
Killian ist ein tätowierter Alpha, wie er im Buche steht, aber gleichzeitig total rücksichtsvoll, aufmerksam und sensibel. Es ist absolut zum Dahinschmelzen, wie liebevoll er sich um Gus kümmert und seine eigenen Wünsche zurückstellt. Ich bin auf der Stelle verliebt.
Und Gus kann man auch einfach nur lieben. Ihre große Klappe und ihr trockener Humor sind fantastisch und sie hat mich mit ihren wilden Gedanken permanent zum Lachen gebracht.
Das „Boom“ funktioniert auch in Boston und erwischt Killian mit voller Wucht. Es knistert heftig und die die heißen Funken sprühen ununterbrochen. Zwischen Gus und Killian stimmt die Chemie und für den zusätzlichen Kuschelfaktor gibt es noch die süße Fellnase Nolan. Das schottisch-irische Biest und die unkonventionelle und freche Südstaatenschönheit passen einfach perfekt zusammen und haben ein tolle Dynamik.
Layla Frost bleibt ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil treu, der mich immer wieder begeistert. Ihre Charaktere sind authentisch und absolut sympathisch. Ich habe mich außerdem sehr gefreut, dass auch wieder bekannte Gesichter auftauchen, die man aus den anderen Büchern bereits ins Herz geschlossen hat.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen „boombastischen“ fünf Sterne!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Sehr berührend

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

„Tacker“ ist der fünfte und für mich persönlich der berührendste Teil der Arizona Vengeance Team Reihe von Sawyer Bennett.

Es ist fünfzehn Monate her, dass Tacker und seine Verlobte MJ mit dem Flugzeug abstürzten und MJ dabei ums Leben kam. Tacker überlebte, aber innerlich steckt er weiterhin in seiner eigenen Hölle fest. Er war damals der Pilot und obwohl es nicht seine Schuld sondern ein technischer Defekt war, kann er sich nicht verzeihen. Um seinen Selbstzerstörungstrip zu stoppen, verpflichtet ihn der Teamchef zu einer Therapie. Nora Wayne ist keine konventionelle Therapeutin, aber sie schafft es tatsächlich, dass Tacker sein Schneckenhaus verlässt und sich langsam wieder öffnet.

Fans der Reihe dürften die herzzerreißende Vergangenheit von Tacker bereits kennen. Der ehemalige Teamcaptain und hochtalentierte Spieler hat seine große Liebe auf grausame Weise verloren und damit jegliche Hoffnung und Lebensfreude. Kaum einer seiner Freunde und Mannschaftskollegen dringt durch seine Schutzmauern und letztendlich eskalierte alles mit einer volltrunkenen Autofahrt gegen die Stadionmauer.
Nora weiß genau, wovon sie redet, denn sie hat selbst unaussprechliches durchmachen müssen. Dadurch findet sie einen Zugang zu Tacker, obwohl dies natürlich kein Wettbewerb um das schlimmste Trauma ist.
Sawyer Bennett schlägt in diesem Band eher leise Töne an, die genau auf Tackers Geschichte abgestimmt sind. Obwohl auch in den Vorgängerteilen bereits ernstere Themen im Fokus standen, ist diese Story für mich die tiefgründigste und bewegendste von allen. Die Autorin erzählt sehr sensibel und genau im richtigen Tempo, wie sich Tacker langsam öffnet und wieder Hoffnung in sein Leben lässt. Die zarte Annäherung mit Nora steht fast schon im Hintergrund und wirkt trotz seiner besonderen Situation total authentisch. Man lernt den verschlossenen Tacker von einer ganz neuen Seite kennen und auch Nora wächst einem schnell ans Herz.

Ich habe wohl einen neuen Lieblingsteil der Reihe und gebe dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Wunderschön

Melting my Heart

„Melting my Heart“ von Nina Schilling erzählt eine gefühlvolle Lovestory zwischen zwei völlig unterschiedlichen Charakteren, die jedoch perfekt zusammenpassen.
Row würde sich am liebsten nur auf ihr Studium ...

Row würde sich am liebsten nur auf ihr Studium konzentrieren und alle Sozialkontakte meiden. Sie vertraut nur ihrer besten Freundin Alexis, mit der sie die schrecklichen Erlebnisse ihrer Schulzeit eng zusammengeschweißt haben. Trotzdem lässt sie sich von Alexis überreden, auf eine Party des Eishockeyteams zu gehen. Dort lernt sie den umschwärmten und beliebten Gray kennen, der allem entspricht, wovon sich Row fernhalten will. Doch Gray ist total fasziniert von Row und lässt mit seinen charmanten Annäherungsversuchen nicht locker. Aber kann Row ihm tatsächlich vertrauen?

Die Autorin konnte mich auch mit ihrem zweiten Buch komplett überzeugen, denn die emotionale Geschichte von Row und Gray hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die beiden Hauptfiguren sind absolut sympathisch. Row und Gray erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive, so dass man sich in ihre Gefühle und Zweifel gut hineinversetzen kann.
Row ist ein kleiner Nerd, worauf sie eigentlich stolz sein kann. Aber dafür wurde sie früher von den beliebten Kids gemobbt. Ihrer besten Freundin erging es ähnlich, aber bei ihr war ihre Figur der Grund für den gnadenlosen Hass. Beide gehen auf ihre eigene Art mit ihren Erlebnissen um, aber es ist herzzerreißend, wie sie sich gegenseitig Halt geben und fest zusammenhalten.
Gray ist trotz seines Images und seiner lockeren Einstellung einer von den Guten. Er spielt keine Spielchen und bemüht sich ernsthaft, Rows Vertrauen zu erlangen. Ich mag ihn, genau wie seine Freunde, die alle viel besser sind als ihr Ruf.
Die Autorin schildert einfühlsam und authentisch, wie sich Row und Gray langsam annähern. Der Funke springt klar über und die beiden sind echt süß zusammen. Die Story ist alles andere als oberflächlich und hat mich teils tief berührt. Nina hat die ernsten und wichtigen Themen, die in der Triggerwarnung genannt werden, sehr gut und glaubhaft im Buch umgesetzt.

Bei dieser Lovestory schmelzen nicht nur das Eis, sondern auch die Herzen. Klare Empfehlung!