Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

Schicksalhafte Liebe

Beautiful Graves

„Beautiful Graves“ von L. J. Shen erzählt eine emotionale Lovestory, in der das Schicksal der Protagonistin schwere Wege auferlegt.
Everlynne ist vor dem Beginn des Colleges mit ihrer besten Freundin im ...

Everlynne ist vor dem Beginn des Colleges mit ihrer besten Freundin im Spanienurlaub, als sie dort auf den Amerikaner Joe trifft. Es ist für die verschlossene Ever Liebe auf den ersten Blick und beide versprechen sich, in Kontakt zu bleiben. Doch nach ihrer Heimkehr reißt ein tragischer Schicksalsschlag Evers Leben auseinander. Sie bricht alle Brücken, inklusive Joe, hinter sich ab und flieht in eine weit entfernte Stadt. Auch sechs Jahre später ist sie noch in ihrer Trauer gefangen, als sie auf den attraktiven Krankenpfleger Dominic trifft. Dominic ist das krasse Gegenteil zu Ever, aber er ist der Erste, der sie aus ihrem Schneckenhaus holen kann. Doch gerade als Ever ihr Glück zu genießen beginnt, steht Joe plötzlich vor ihr.

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, die mich mit ihren emotionalen und manchmal düsteren Geschichten immer wieder begeistern kann. Ihr neues Buch geizt nicht mit Tragik und Herzschmerz und ist gerade deshalb absolut berührend. Die gesamte Story wird aus Evers Perspektive erzählt, wobei ich auch gern einmal Joe oder Dominic gehört hätte. Aber der Fokus liegt ganz klar auf Ever und ihrer schwierigen Entwicklung im Laufe der Handlung.
Ever ist kein einfacher Charakter, obwohl sie durchaus sympathisch ist. Mit vielen ihrer Entscheidungen hatte ich echt Bauchschmerzen und sie bemerkt oft gar nicht, wie selbstsüchtig sie sich verhält und wie sie die Gefühle der anderen verletzt. Natürlich ist auch Ever verletzt und kommt einfach nicht aus ihrer Spirale der Schuldgefühle und der Selbstbestrafung heraus.
Joe und Dominic sind ebenfalls keine perfekten Charaktere und haben beide ihre Fehler und Abgründe. Jeder tut Ever auf seine Art total gut und auch das komplette Gegenteil davon. Wie sich diese schwierige Konstellation am Ende auflöst, sollte jeder selbst im Buch herausfinden. Meine Lieblingsfiguren sind auf jeden Fall Pippa und Nora, die die besten Cheerleader für Ever sind.

Nicht mein Favorit von L. J. Shen, aber trotzdem eine klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Kleinstadtfeeling

Herbstzauber in Briar Creek

„Herbstzauber in Briar Creek“ von Olivia Miles ist der dritte Band ihrer Small Town Romance um die Bewohner der süßen Kleinstadt.
Jane Madison meistert halbwegs ihr Leben als junge alleinerziehende Mutter ...

Jane Madison meistert halbwegs ihr Leben als junge alleinerziehende Mutter und versucht, niemandem zu Last zu fallen. Ihr Leben bekommt nach der Scheidung vor einigen Monaten jedoch einen neuen Dämpfer, als sie erfährt, dass ihr betrügerischer Ex demnächst seine ehemalige Geliebte heiraten will und auch schon neuer Nachwuchs unterwegs ist. Während sich Jane noch im Pyjama auf der Couch verkriecht, hat ihr Ex bereits nahtlos weitergemacht. Durch einen Zufall trifft Jane wenig später Henry Birch wieder, den besten Freund und Trauzeugen ihres Ex-Mannes. Henry wollte ihr damals die Heirat ausreden und auch jetzt verbindet beide eine einzigartige Chemie. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Dies ist mein erstes Buch der Reihe und man kann auch problemlos ohne Vorkenntnisse einsteigen. Olivia Miles hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der die Wohlfühlatmosphäre von Briar Creek gut zur Geltung kommen lässt. Die kleine Stadt ist wirklich ein wunderschönes und idyllisches Setting, auch wenn in Wahrheit nicht alles rosarot ist.
Jane ist eine fürsorgliche Mutter für Sophie und würde alles für ihre kleine Tochter tun. Sie verliert kein schlechtes Wort über ihren Ex, auch wenn ihr seine Aktionen oft das Herz brechen. Das Gefühlswirrwarr bezüglich Henry kann ich nachvollziehen, denn immerhin ist er Adam immer ein loyaler Freund gewesen. Warum sollte sich das auf einmal ändern?
Henry hat einige Geheimnisse, wie zum Beispiel seine tiefen Gefühle für die Frau seines besten Freundes. Als er bei seiner Rückkehr eine frisch geschiedene Jane vorfindet, laufen seine Emotionen und Hoffnungen Amok. Doch trotz der fliegenden Funken kann Henry seine eigenen Dämonen der Vergangenheit nicht komplett vergessen.
Das Buch erzählt eine nette Second Chance oder Friends-to-Lovers Story, bei der der letzte kleine Funke nicht so ganz überspringen will. Alles plätschert beschaulich vor sich hin und konnte mich nicht wirklich richtig fesseln. Zum Entspannen und Wohlfühlen zwischendurch ist diese Small Town Romance aber durchaus geeignet.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Perfekt unperfekt

Deine Stimme in meinem Herzen

„Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer emotionalen Perfect Love Reihe, die beweist, dass gerade Nichtperfektion perfekt sein kann.
Sobald Alice singt, klingt sie wie ...

Sobald Alice singt, klingt sie wie ein Engel und die Worte fließen in vollkommener Harmonie aus ihrem Mund. Aber im Gegensatz dazu kommt ihr beim Sprechen durch ihr Stottern jeder Satz nur mühsam über die Lippen. Beim Vorsingen an einer renommierten Gesangsakademie wird Alice der Druck zu viel und sie versagt leider. Das lässt ihr schwaches Selbstwertgefühl noch mehr abstürzen, zumal ihr neuer Nachbar Alice ebenfalls das Gefühl gibt, nichts wert zu sein. Doch Tristan steckt eigentlich nur in seinen eigenen Ängsten fest und überhaupt seine Wohnung zu verlassen, ist für ihn ein riesiger Kraftakt. Einzig seine Gitarre hilft Tristan immer wieder aus dem Abgrund heraus, zumindest bis er Alice zum ersten Mal singen hört.

Schon im Auftaktband konnte mich Sarah Saxx mit ihrem außergewöhnlichen Paar begeistern, welches sich schnell in mein Herz geschlichen hatte. Und auch Alice kennt man bereits aus dem Vorgänger, wo sie mit ihrer zurückhaltenden und liebenswerten Art punktete. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Alice kämpft seit ihrer Kindheit mit dem Stottern, was durch den frühen Verlust ihrer Mutter und die Kälte ihres Vaters noch verstärkt wurde. In ihren besten Freunden hat sie zwar tolle Cheerleader, aber in stressigen Alltagssituationen hilft ihr das leider nicht. Nur beim Singen kann Alice aus sich herausgehen, denn die Musik ist ihre größte Stütze.
Tristan kämpft mit anderen Dämonen, die sein Leben oft zu einer Qual machen. Auch er flüchtet sich in die Musik, die ihn beruhigt und erdet. Die Autorin beschreibt seine Ängste sehr anschaulich und ausführlich, so dass man mit Tristan mitleidet und sein Verhalten nachempfinden kann. Das Knistern und die langsam wachsende Vertrautheit zwischen ihm und Alice sind absolut spürbar, genau wie die Zweifel und Hoffnung.
Es ist offensichtlich, dass dieses Match made in heaven ist und Musik der alles verbindende Faktor. Das fällt schon an der langen Playlist zu Beginn auf, die perfekt auf die einzelnen Momente zugeschnitten ist.

Die sensibel und berührend erzählte Lovestory geht ans Herz und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Reise in die Vergangenheit

Magic Fire

„Magic Fire“ von Helen Harper ist der vierte Band ihrer magischen Firebrand Reihe um unseren toughen Phoenix Emma.

Emma Bellamy hat in ihrem Job beim Londoner Supernatural Squad jede Menge zu tun, vor allem, da sich in jüngster Vergangenheit einige komplizierte Entwicklungen ergeben haben. Dazu gehört vielleicht auch Emmas noch frische Beziehung mit dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, die Emma noch gar nicht richtig realisiert hat. Genau jetzt wird Emma von ihrer Chefin gebeten, sich eine Auszeit zu nehmen. Passenderweise ist in Emmas früherer Heimatstadt ein brutaler Mord geschehen, bei dem die örtlichen Ermittler Hilfe gebrauchen könnten. Die Tat scheint außerdem in Verbindung mit dem Mord an Emmas Eltern zu stehen, bei dem Emma auf neue Spuren gestoßen ist.

Die unterhaltsame Urban Fantasy um die liebenswerte und außergewöhnliche Polizistin Emma Bellamy geht in die nächste Runde und diesmal wird es für Emma eine gefährliche und aufschlussreiche Reise in ihre eigene Vergangenheit. Helen Harper lässt es wieder sehr spannend werden und baut auch einige überraschende Twists ein. Nebenbei vertiefen Emma und Lukas ihre romantische Beziehung, was längst überfällig war.
Emma will unbedingt aufklären, was damals wirklich geschah, als sie als einzige das blutige Massaker an ihrer Familie überlebte. Doch je mehr Antworten sie erhält, desto mehr Fragen türmen sich auf. Und scheinbar gibt es irgendjemanden, der überhaupt nicht glücklich über Emmas Schnüffelei ist. Nach und nach häufen sich die Angriffe und Emma braucht alle Hilfe, die sie bekommen kann.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in ihrer richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Fälle von Emma sind zwar in sich abgeschlossen, aber für die übergreifende Story sollte man die Zusammenhänge kennen. Es ist schön zu sehen, dass Emma immer mehr in ihrer Rolle in der übernatürlichen Gemeinschaft ankommt und ich freue mich auf neue Abenteuer mit ihr. Die Story wird irgendwie nie langweilig, wofür Helen Harper mit ihren tollen Ideen schon sorgt. Außerdem mag ich den trockenen Humor und die faszinierenden Charaktere.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Grumpy Neighbor

Bossy Love - Die Nähe zu dir

„Bossy Love – Die Nähe zu dir“ von Melanie Moreland ist der vierte Band ihrer ABC-CORP Reihe, in der die mittlerweile dritte Generation ihr Liebesglück findet.
Ava Callaghan hat einen verantwortungsvollen ...

Ava Callaghan hat einen verantwortungsvollen Job in der ABC Corp. ihrer Familie und ist es gewohnt, sich gegen Anfeindungen und Widerstände durchzusetzen. In letzter Zeit wachsen Ava die zunehmenden Aufgaben jedoch langsam über den Kopf und sie merkt, dass sie müde wird. Eine knisternde Abwechslung bietet da ihr neuer Nachbar Hunter Owen. Hunter scheint genau wie sein verstorbener Großvater ein mürrischer Einzelgänger zu sein und doch sucht er immer wieder Avas Nähe. Hunter macht aber auch deutlich, dass er bald wieder weiterziehen wird und nur eine Affäre auf Zeit sucht. Das klingt nach einem perfekten Angebot für Ava, wenn da nicht die aufkommenden Gefühle wären.

Die unterhaltsame Reihe von Melanie Moreland sorgt immer wieder für amüsante Lesestunden und offensichtlich geht ihr noch lange nicht der passende Stoff aus. Ich mag ihren leichten und oft humorvollen Schreibstil, der hier in den witzigen Schlagabtauschen zwischen Ava und Hunter deutlich hervorkommt. Aber sie trifft auch die leisen und ernsten Töne, die diese Lovestory erst besonders machen.
Ava ist absolut tough und durchsetzungsstark, was sie in ihrem von Männern geprägten Job auch sein muss. Aber ich kann auch ganz klar nachempfinden, dass sie es irgendwann satthat, immer gegen die gleichen Vorurteile und Sprüche anzukämpfen. Ausgerechnet ihr grumpy Nachbar Hunter sieht hinter Avas Fassade und ist der erste, der sich auch mal um Ava kümmert, damit sie sich fallenlassen kann.
Hunter hat keine Wurzel und bleibt nie lange an einem Ort. Auch das geerbte Haus seines entfremdeten Großvaters will er nur renovieren und dann vermieten, um weiterziehen zu können. Wenn man seine Familiengeschichte erfährt, verwundert Hunters Einstellung wenig, aber es ist herzzerreißend, wie blind er für das Glück direkt vor seiner Nase ist.
Die funkensprühende Lovestory zwischen Ava und Hunter konnte mich absolut überzeugen, denn die Chemie funktioniert hervorragend. Ich konnte beide Perspektiven nachvollziehen, auch wenn ich natürlich auf ein Happy End gewartet habe. Ein klares Highlight sind dabei Avas Familie und vor allem die frechen Sprüche ihrer Brüder.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!