Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Mehr als beste Freunde

Slayers - Unsere wahre Lüge

„Slayers – Unsere wahre Lüge“ von Mira Lyn Kelly ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen und humorvollen Slayers Hockey Reihe.
Rux Myers ist der lustige Spaßvogel im Team der Slayers und macht überall ...

Rux Myers ist der lustige Spaßvogel im Team der Slayers und macht überall deutlich, dass er weder Beziehungen, geschweige denn Heirat und Kinder jemals in Betracht ziehen würde. Dafür ist er ein hingebungsvoller und fürsorglicher Freund für seine beste Freundin Cammy und deren kleinen Sohn Matty. Rux und Cammy gibt es fast nur im Doppelpack und das enge und vertrauensvolle Verhältnis der beiden hat fast keine Grenzen. Nur eine wichtige Grenze haben beide nie überschritten. Doch ein Fake-Kuss, um Cammys Ex in seine Schranken zu weisen, erweist sich als erster Schritt zu vielen weiteren Grenzüberschreitungen.

Ich bin seit dem ersten Teil ein Fan dieser Sports Romance Reihe von Mira Lyn Kelly und liebe ihren leichten und lockeren Schreibstil. Sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, so dass man in diesem Gefühlschaos mittendrin und hautnah dabei ist.
Cammy und Matty kann man nur ins Herz schließen und ich mag ihre direkte und unverfälschte Art. Cammy hat als alleinerziehende Mutter ihr Leben im Griff, auch wenn sie den feigen Verrat von Mattys Vater nie richtig verwunden hat. Die liebevolle Dynamik zwischen ihr und Rux ist wirklich unvergleichlich, auch wenn sich immer mehr Funken in ihre Beziehung schleichen.
Rux ist einer von den Guten und er würde für Cammy und Matty durchs Feuer gehen. Sein Beschützerinstinkt ist so riesig, dass er Cammy auch vor sich selbst schützen will und daher eine ernste Beziehung immer ausgeschlossen hat. Aber seine Vorsätze geraten heftig ins Wanken und nach einer kleinen Kostprobe schmilzt sein Widerstand wie ein Schneemann in der Sonne.
Ich hatte wie immer sehr viel Spaß beim Lesen und auch Cammys und Rux Geschichte lässt die Romantikherzchen fliegen. Ich liebe den Humor und die witzigen Schlagabtausche, die die Emotionen und die Charaktere einfach authentisch wirken lassen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Boss und Bad Boy

Drake (Pittsburgh Titans Team Teil 5)

„Drake“ von Sawyer Bennett ist der fünfte Band ihrer funkensprühenden Sports Romance Reihe um das Team der Pittsburgh Titans.

Drake McGinn ist einer der besten Torwarts der Liga, aber eine Intrige seiner Exfrau beendete seine Karriere vorzeitig. Die zweite Chance bei den Pittsburgh Titans schlug er nach einer unbedachten Bemerkung der Besitzerin, Brienne Norcross, wutentbrannt aus, aber nun steht Brienne erneut vor seiner Tür. Diesmal nimmt der alleinerziehende Vater von drei kleinen Jungs seine Chance auf Rehabilitation wahr, zumal ihn die knallharte Brienne unglaublich beeindruckt. Beide können sich der explosiven Chemie nicht lange entziehen. Aber ist es tatsächlich eine gute Idee, wenn der skandalträchtige Eishockeyspieler und die milliardenschwere Teambesitzerin eine Affäre beginnen?

Fans der Reihe kennen Drake und seinen unvergesslichen Auftritt noch aus dem ersten Teil, wo man bereits ahnen konnte, dass es vermutlich ein Wiedersehen geben wird. Nun ist es endlich soweit und Sawyer Bennett hat für ihn und die stets professionelle Brienne eine besonders funkensprühende Story parat.
Drake ist äußerlich ein Bad Boy und zuhause ein fürsorglicher und liebender Vater, der für seine Jungs alles tun würde. Der Verrat durch seine Ex und die schlimmen Folgen haben ihn nachhaltig geprägt und sein Vertrauen in andere komplett zunichte gemacht. Als ihm Brienne immer stärker unter die Haut geht, reagiert er deshalb nicht immer besonders clever.
Brienne ist ein totaler Workaholic und hat immer alles im Griff. Eine Pause gibt es in ihrem durchgetakteten 24/7-Alltag nicht und Drake ist der Erste, der es schafft, ihren eingespielten Rhythmus durcheinanderzubringen. Es ist amüsant, wie schnell sich die Beziehung der beiden entwickelt, vor allem da sowohl Brienne als auch Drake niemals damit gerechnet hätten.
Manchmal wollte ich den impulsiven Drake gern auf den Mond schießen, aber seine zuckersüßen Jungs machen seine Fehler wieder wett. Die wunderschöne Lovestory hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Eine klare Leseempfehlung!

Bee yourself

Dreams so golden

„Dreams so golden“ von Sophia Como ist ein gefühlvoller Selbstfindungsroman, in dem eine Influencerin einen ungewöhnlichen Neuanfang wagt.
Amelia liebt ihren Instagramblog, den sie mit viel Herzblut aufgebaut ...

Amelia liebt ihren Instagramblog, den sie mit viel Herzblut aufgebaut hat. Leider lässt der Erfolg auch nach einigen Jahren zu wünschen übrig und Amelia muss akzeptieren, dass sie ihre Zukunftsträume umschreiben muss. Als sie auch noch ihren aussichtsreichen Praktikumsplatz verliert, flüchtet Amelia von München zurück zu ihren Eltern in ein kleines Dorf in der Schweiz. Die idyllische Auszeit in der familieneigenen Imkerei wird nur von Imkerlehrling Nick gestört, dem Amelia im Laufe der Zeit immer näherkommt. Doch Nick hat Geheimnisse vor Amelia, die die zarte Beziehung der beiden wieder bedrohen könnten.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren gefühlvollen Schreibstil. Diesmal sticht dieser besonders hervor, vor allem in Verbindung mit dem gewählten Thema. Das Bewusstsein für die Natur und hier insbesondere für das zunehmende Verschwinden der Bienenvölker sind extrem wichtige und aktuelle Punkte, die Sophie Como mit ihrer ruhigen Slow Burn Lovestory verknüpft.
Die Postkartenidylle des ländlichen Bergdorfes, in dem Amelia zuhause ist, ist auf den ersten Blick wunderschön und erzeugt automatisch eine Wohlfühlatmosphäre. Auf den zweiten Blick muss man jedoch erkennen, dass auch vor diesem malerischen Zufluchtsort, die rasante Entwicklung der Gesellschaft und die damit verbundenen Probleme nicht halt machen.
Amelia ist ein gutes Beispiel dafür, wie leicht man sich in der schönen Scheinwelt selbst verlieren kann und wie verführerisch die Selbstbestätigung durch kalkulierte Likes ist. Der Weg zurück ist nicht einfach und es ist interessant, Amelias Entwicklung zu beobachten. Genauso spannend ist der Einblick in die Welt der Imker, den man nebenbei bekommt.
Nick ist ein gelungener Gegenpart, der voller Überraschungen und Widersprüche steckt. Seine Geschichte ist sehr berührend und macht seine Reaktionen in manchen Situationen nachvollziehbar.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und wärmt gleichzeitig das Herz.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Selbst ist die Frau

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

„Neon Gods – Helena & Achill & Patroklos“ von Katee Robert ist der dritte Band ihrer neu interpretierten Reihe um die griechische Mythologie.
Helena Kasios ist nach außen die loyale Schwester von Zeus ...

Helena Kasios ist nach außen die loyale Schwester von Zeus und ein oberflächliches Partygirl. Doch hinter der Oberfläche brodelt es gewaltig und Helena plant schon längst, sich aus den Fängen der Bevormundung und der Intrigen in Olympus zu befreien. Nachdem der Platz von Ares frei geworden ist, steigt Helena überraschend als Kandidatin in den Ring, um in drei gefährlichen Prüfungen gegen die anderen Bewerber zu kämpfen. Als Ares wäre sie endlich unantastbar und keine hilflose Schachfigur im Machtpoker mehr. Doch Helenas Entscheidung ist äußerst brisant, denn sie ist gleichzeitig der Preis, den Zeus ausgerufen hat. Sie soll die Ehefrau des neuen Ares werden, was ihren Siegeswillen umso mehr anstachelt.

Ich gebe zu, dass mich der erste Band der Reihe nicht ganz so überzeugen konnte, aber irgendwie wird die Story mit jedem Buch besser und besser. Katee Robert lässt diesmal eine vermeintlich schwache und von wirklich allen unterschätze Frau zeigen, was tatsächlich in ihr steckt. Das finde ich absolut hervorragend, denn die Rollen der weiblichen Protagonistinnen waren bisher zumeist auf ihre Funktion als Frau an der Seite eines mächtigen Helden geprägt.
Helena gefällt mir mit ihrer Kick-Ass-Attitude, auch wenn sie immer wieder von Zweifeln geplagt wird. Sie hat es verdient, über ihr Schicksal selbst zu entscheiden, auch wenn dieser Kampf Opfer erfordert. Helena ist eine starke Frau, die sich aus einer toxischen Beziehung befreit hat und niemals wieder an diesem Punkt landen will. Ihr Weg ist fesselnd beschrieben und ich habe natürlich mit ihr mitgefiebert.
Als Gegenpart wird Helena das männliche Duo Achill und Patroklos zur Seite gestellt, die leider das gleiche Ziel wie sie haben. Das harte Konkurrenzverhältnis ändert sich jedoch ziemlich schnell, zumal die Funken zwischen allen drei Beteiligten heftig sprühen.
Wer wird am Ende den Platz des Kriegsgottes einnehmen und was bedeutet das für die Verlierer? Die ungewöhnliche Konstellation verspricht viel Spannung und auf jeden Fall hochkochende Emotionen.

Von mir gibt es diesmal sehr gute 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Magische Bindung

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

„Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ von Stefanie Schuhen erzählt eine spannende Urban Fantasy voller Magie und französischem Charme.
Jackie betreibt in Paris ein beliebtes Café, den Salon Nocturne. ...

Jackie betreibt in Paris ein beliebtes Café, den Salon Nocturne. Die Besonderheit ist, dass der Salon hauptsächlich ein Treffpunkt für magiebegabte Wesen ist, die hier einen Anlaufpunkt haben und gegebenenfalls auch Hilfe finden können. Jackie selbst ist durch einen Bindungszauber seit ihrer Jugend an das Haus gefesselt und kann es nur als Geist mithilfe ihrer streunenden Katzen verlassen. Als ein unbekannter Magier in Paris mit Bindungszaubern experimentiert, gerät Jackie in den Fokus der ASRAM. Die Agentur zur Kontrolle der Magie schickt ausgerechnet ihren Agenten Gabriel Rivera, um Jackie zu einer Zusammenarbeit zu bewegen. Mit Gabriel verbindet Jackie eine gemeinsame Vergangenheit, die sie längst verdrängt hatte.

Das Setting in Paris ist der Autorin sehr gut gelungen und sie fängt das französische Flair perfekt ein. Das ist mal eine schöne Abwechslung zu anderen Geschichten und es verleiht der Story einen ganz besonderen Charme.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass man schnell in die Handlung einsteigen kann. Die gesamte Story wird aus der Perspektive von Jackie erzählt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie all ihre innersten Geheimnisse teilt.
Jackie ist quasi an das Gebäude gefesselt und hat nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum. Nur als Geist in einer Katze kann sie kurzzeitig und in einem begrenzten Areal herumstreifen. Mit ihrem Schicksal hat sich Jackie bisher ganz gut arrangiert, aber das Auftauchen von Gabriel lässt plötzlich ganz andere Gedanken und Wünsche in ihrem Kopf auftauchen.
Die Urban Fantasy ist eher cosy unterwegs, was mich nicht gestört hat und was ganz eindeutig zur Atmosphäre des Buches passt. Es gibt trotzdem einige Spannungs- und Gänsehautmomente, die es nicht zu gemütlich werden lassen. Am Ende bleiben für mich viele Fragen offen und ich könnte mir eine Fortsetzung absolut vorstellen.

Ein magisches Abenteuer, welches von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!