Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Reise in die Geisterwelt

Midnight Chronicles - Seelenband

„Midnight Chronicles – Seelenband“ ist der vierte Teil der spannenden Fantasy Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.

In diesem Band widmen sich die Autorinnen der Geschichte von Ella und Wayne. Die Soul Huntress Ella ist nach dem Tag des Blutbades und dem Tod ihres Vaters und ihres Partners Owen förmlich aus Edinburgh geflohen. In Prag will sie sich mit der Jagd auf die zahlreichen Geister ablenken und gleichzeitig ihr geheimes Ziel verfolgen. Doch plötzlich steht derjenige vor ihr, zu dem sie ganz besonderen Abstand wollte. Ihre Gefühle für Wayne waren ihr großes Geheimnis und sind nun eine schmerzvolle Erinnerung. Doch Wayne will Ella nicht aufgeben und kämpft verzweifelt um eine zweite Chance.

Der vierte Band spielt zeitlich fast parallel zum Vorgängerteil, nur dass wir diesmal nicht mit Roxy und Shaw weiterreisen, sondern mit Ella und Wayne erstmal in Prag bleiben. Das bedeutet gleichzeitig eine kleine Atempause vom furiosen Cliffhanger zuvor, aber das heißt keinesfalls, dass es weniger spannend und fesselnd weitergeht.
Ella hat sich in Prag zurückgezogen und vor ihren eigenen Gefühlen versteckt. Sie sucht einen Weg in die Geisterwelt, um eine letzte Aussprache und einen Abschluss mit Owen zu finden. Mit der Trennung von Wayne bestraft sie hauptsächlich sich selbst, denn ihre starken Gefühle füreinander sind nicht zu übersehen.
Wayne kämpft nicht nur mit der Ablehnung von Ella, sondern auch mit den nicht heilenden Verletzungen des Gemetzels von Edinburgh. Seine gesamte Existenz steht in Frage und doch ist Ella seine hauptsächliche Sorge.
Die tragische Lovestory von Ella du Wayne ist herzzerreißend und knisternd heiß zugleich. In Rückblicken erfährt man ihre Beziehungsgeschichte und der Funke springt klar über. Ihre Annäherung ist sehr berührend ist authentisch erzählt, so dass ich total gefesselt und hingerissen war. Die beiden sind so süß zusammen und ich habe mit ihnen mitgehofft und mitgefiebert.
Die übrige Handlung ist erneut voller Spannung, Action und unerwarteter Twists, so dass man jede Seite förmlich verschlingt. Die Autorinnen bauen ihre magische Geschichte gekonnt weiter aus und steigern sich mit jedem Teil. Ich warte jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Amüsantes Liebeskarussell

Ashington – Verliebt in einen Earl

„Ashington – Verliebt in einen Earl“ ist für Abbi Glines ein Ausflug in ein völlig neues Genre.

Die 18-jährige Lady Miriam trägt eine riesige Verantwortung auf ihren Schultern. Nach dem Tod des spielsüchtigen Vaters ist die Familie verarmt und vor allem ihre kleine Schwester blickt in eine ungewisse Zukunft. Deshalb ist Miriam bereit, sich auf den Londoner Heiratsmarkt zu begeben, um einen wohlhabenden Ehemann zu finden. Ihr eigenes Glück ist ihr dabei völlig egal. Hugh Compton, der Earl of Ashington, sucht gerade eine passende Ehefrau, als Miriam seine Aufmerksamkeit von der eigentlichen Kandidatin ablenkt. Aber da ist auch noch sein Halbbruder Nicholas, der unbedingt Hughs Pläne verhindern will.

Ich liebe die Bücher von Abbi Glines und ich bin ein Fan von Regency-Romanen. Ich hätte nie erwartet, dass es beides jemals in Kombination geben würde, aber hier ist es. Abbi Glines ist der Sprung in ein anderes Genre fantastisch gelungen und doch erkennt man ihren Stil wieder.
Unsere romantische Heldin Miriam ist ein Sonnenschein und unglaublich sympathisch. Ich mag ihre Bodenständigkeit und ihre direkte Art, mit der sie offenbar auch ihre Verehrer beeindruckt. Sie würde all ihr Glück für ihre Schwester opfern und hat keine Lust auf die Rivalitäten und dummen Spielchen der Compton Brüder.
Hugh ist der pflichtbewusste Titelträger, der ganz bewusst eine bestimmte Art von Ehefrau sucht. Er verbirgt ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Sein Halbbruder Nicholas ist ein liebenswerter Charmeur, der jedoch Kollateralschäden in Kauf nimmt, wenn es um die Rache an seinem Bruder geht.
Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven der drei Hauptfiguren erzählt. Die schwungvolle Dynamik reißt einen beim Lesen mit und es macht Spaß, das Liebeskarussell zu verfolgen. Die amüsanten Schlagabtausche sind witzig und Miriam kann man nur lieben. Ein Highlight sind auch die großartigen Nebenfiguren, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen.

Meiner Meinung nach darf sich die Autorin ruhig weiter in der Regency-Ära austoben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Hochspannend

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

„Two Sides of the Dark“ von Alexandra Flint ist der erste Teil ihrer düsteren Emerdale Dilogie, die mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen hat.
Taylor ist keine normale Studentin, die ein exklusives ...

Taylor ist keine normale Studentin, die ein exklusives Privatcollege in L.A. besucht. Sie ist eine genmanipulierte Flüchtige, die gemeinsam mit ihrem Arzt, der sich nun als ihr Vater ausgibt, aus dem geheimen Forschungslabor Emerdale geflohen ist. An der Schule trifft sie auf Jo, einen ehemals erfolgreichen Schauspieler, der bei einem Unfall sein Bein verloren hat und nun die Scherben seines Lebens zusammenkehrt. Jo und Taylor sind beide Außenseiter und kommen sich immer näher, aber Emerdale gibt nicht auf und hat die Jagd auf Taylor eröffnet.

Die Autorin legt von Anfang an ein rasantes Erzähltempo vor, von dem man augenblicklich gepackt und mitgezogen wird. Der fesselnde Schreibstil sorgt für atemlose Spannung, die über die gesamte Länge des Buches nicht nachlässt.
Taylor wird gewaltsam aus ihrem Umfeld gerissen und befindet sich von einer Sekunde auf die nächste auf der Flucht. Ihre mächtigen Fähigkeiten muss sie streng geheim halten, was ihr zunehmend schwer fällt. Ihre Bekanntschaft mit Jo ist ein unerwarteter Faktor, mit dem sie nie gerechnet hätte. Vor allem nicht mir den Gefühlen, die sie für ihn entwickelt.
Jo kämpft mit seinem neuen Leben, welches sich völlig von der alten Glamourwelt unterscheidet. Die unnahbare Einzelgängerin Taylor ist der erste Lichtblick in seinem tristen Alltag und er hat nicht vor, sie wieder gehen zu lassen.
Alexandra Flint fackelt in ihrer Story ein Actionfeuerwerk ab, bei dem es keine Atempause gibt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es förmlich durchgesuchtet. Jeder einzelne Charakter ist so vielschichtig und interessant und immer wieder kommen neue unerwartete Twists um die Ecke. Gleichzeitig entspinnt sich die zarte Romanze zwischen Taylor und Jo, die für Herzklopfen sorgt und einfach zuckersüß ist.
Das Spannungsniveau schraubt sich unaufhörlich in die Höhe, bevor es am Ende in einem fiesen und echt heftigen Cliffhanger gipfelt. Ich brauche unbedingt die Fortsetzung von dieser großartigen Story, die absolut grandios und brillant ist.

Ich würde sogar mehr als fünf Sterne geben, wenn ich könnte! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Der perfekte Traummann

Kiss My Girl

„Kiss My Girl“ von Nadine Wilmschen ist der vierte Band ihrer wunderschönen und herzzerreißenden My Girl Reihe.

Die Medizinstudentin Hannah ist bekannt für ihren unverbindlichen und lockeren Lebensstil, bei dem sie Beziehungen meidet wie die Pest. Sie will Spaß haben, bevor für sie der Ernst des Lebens beginnt, der sich bei ihr von dem der anderen Studenten erheblich unterscheidet. Als ihr wegen schlechter Noten von ihrem Vater der Geldhahn zugedreht wird, braucht Hannah dringend einen Mitbewohner. Rein zufällig sucht ihr Kommilitone Ben Preston dringend eine neue Bleibe, aber Hannah ist wenig begeistert. Nach einem schrecklichen One-Night-Stand wollte sie Ben eigentlich auf ewig aus dem Weg gehen.

Ich liebe diese Reihe und so sind für mich Ben und Hannah keine Unbekannten mehr. Man kann das Buch aber sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Geschichte wird komplett aus Hannahs Perspektive erzählt, so dass man ihre Gefühle und Beweggründe hautnah mitbekommt. Manchmal hätte ich mir auch ein paar Gedanken aus Bens Perspektive gewünscht, aber grundsätzlich kommen seine Emotionen auch so gut zum Ausdruck.
Nennen wir es doch beim Namen, Hannah verhält sich Ben gegenüber wie eine fiese Oberzicke. Um sich selbst und hauptsächlich auch ihn zu schützen, verletzt sie Ben bei jeder Gelegenheit, damit er weit auf Abstand bleibt. Da fällt es manchmal schwer, Hannah überhaupt zu mögen, auch wenn ihre Motive durchaus nachvollziehbar und gut gemeint sind. Trotzdem tut es beim Lesen fast körperlich weh, wie sie emotional um sich schlägt.
Ben ist fast schon zu perfekt für diese Welt und ein absoluter Traum-Book-Boyfriend. Er ist quasi ein Heiliger, wenn man bedenkt, was er Hannah alles durchgehen lässt. Dabei ist klar spürbar, dass die beiden zusammengehören und sich offenbar mehr als lieben.
Nadine Wilmschen schickt die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die es in sich hat und bei der man in einigen Loopings fast aus dem Wagen fällt. Der leichte und flüssige Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und ich habe jede Sekunde mit Ben und Hannah mitgefiebert. Die sensible Lovestory ist wunderschön erzählt und trifft mitten ins Herz.

Mir fehlt die großartige Clique der Ohio State jetzt schon und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Flitterwochen zum Glück

Say yes - Perfekter wird's nicht

„Say yes – Perfekter wird´s nicht“ von Laura Jane Williams ist ein warmherziger und humorvoller Liebesroman, in dem der schlimmste Tag zur großen Chance wird.
Annie erlebt den Albtraum einer Braut schlechthin, ...

Annie erlebt den Albtraum einer Braut schlechthin, denn ihr Verlobter Alexander lässt sie nach zehnjähriger Beziehung und monatelanger Hochzeitsvorbereitung ohne jegliche Erklärung am Altar stehen. Annie befindet sich noch in einer Schockstarre, als ihre Ex-Schwiegereltern vorschlagen, dass sie doch die bezahlten Flitterwochen in Australien trotzdem antreten soll. Von ihren Freundinnen überzeugt, nimmt Annie kurzerhand ihren kürzlich wiedergetroffenen Jugendfreund Patrick mit auf die romantische Reise. Unter der australischen Sonne beginnt ihr Herz zu heilen, aber ob die zarten Gefühle für Patrick alltagstauglich sind, muss sich erst noch zeigen.

Die Geschichte startet kurz vor dem Gang zum Altar, als die Welt für Annie noch in Ordnung war. Doch wenige Momente später zerbricht ihre heile Welt und sie muss sich fragen, ob sie ihren Verlobten überhaupt richtig gekannt hat. Ganz langsam und in Babyschritten kämpft sie sich in die Realität zurück. Dabei trifft sie Patrick, den sie zwanzig Jahre nicht gesehen hat, in dessen Gegenwart sie sich aber überraschend wohl fühlt.
Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, mit dem sie witzig und gefühlvoll erzählt, wie Annie nach und nach zu ihrem alten Ich zurück findet. Ich mag die Dynamik von ihr und Patrick, die ein entspanntes und lustiges Team abgeben. Patrick ist einfach großartig und er ist genau das, was Annie jetzt braucht. Ob sich diese Chemie jedoch ins graue und verregnete London übertragen lässt, sollte man im Buch selbst herausfinden.
Die Handlung hat keine Längen und konnte mich durchgehend mitreißen. Die Emotionen der Charaktere sind glaubhaft dargestellt und gehen ans Herz. Am Ende hat mir das Buch ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und man kann sich einiges von Annie und Patrick abschauen.

Manchmal braucht es zum Glück eine Katastrophe, um zu erkennen, dass man bisher leider Zitronen statt Limonade hatte. Von mir eine klare Leseempfehlung!