Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Plötzlich Vater

A Reason to Fight

„A Reason to Fight“ von Cassidy Cane erzählt eine emotionale und mitreißende Lovestory, die eine ganze Achterbahn an Gefühlen bereithält.
Dean ist Soldat und völlig schockiert von der Nachricht, dass seine ...

Dean ist Soldat und völlig schockiert von der Nachricht, dass seine Freundin Penelope bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Beide hatten sich in letzter Zeit und durch seine Auslandseinsätze sehr entfremdet, deshalb ist es um so erschreckender, dass Pen schwanger war und Dean offenbar nun Vater einer wenige Tage alten Tochter. Total überfordert, weiß Dean nicht, ob er dieser Herausforderung gewachsen ist. Aber die Krankenschwester Morgan, die Zeugin seines Zusammenbruchs in der Notaufnahme war, zwingt ihn dazu, sich seiner Verantwortung zustellen und steht ihm dabei unerschütterlich zur Seite.

Die Autorin hält sich nicht mit einer langen Vorrede auf, sondern wirft sowohl Dean als auch die Leser gleich ins kalte Wasser und in die absurde Situation, der sich unser Held hier von einer Sekunde auf die nächste stellen muss. Das ist aber auch gut so und das hohe und komprimierte Erzähltempo wird auch im Rest des Buches beibehalten. Die Ausgangslage als kompliziert zu beschreiben, wäre eine maßlose Untertreibung, und Cassidy Cane macht es ihren Protagonisten alles andere als leicht. Dafür wachsen sie an ihren Herausforderungen und stellen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit.
Dean war bisher hundert Prozent im Soldatenmodus und muss nun schlagartig seine Prioritäten neue ordnen. Er hat mich dabei echt erstaunt und beeindruckt und wächst quasi über sich hinaus. Dabei wird immer wieder deutlich, dass Dean einer von den Guten ist, auch wenn er in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat.
Morgan kämpft mit ihren eigenen Abgründen, doch mit Dean und seiner Tochter kommt plötzlich neue Hoffnung in ihr Leben. Manchmal war mir Morgan mit ihrem Helferkomplex für meinen Geschmack einen Hauch over the top, aber genau das brauchte Dean offensichtlich.
Die Autorin greift in dieser besonderen Lovestory nicht nur ein hartes Thema an, sondern gleich mehrere. Das muss man aushalten können, aber es lohnt sich definitiv. Der Titel passt in diesem Fall hervorragend auf die Lebenssituationen von beiden Hauptfiguren und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Witzig und frech

Naughty CEO

„Naughty CEO“ von Whitney G. ist eine witzige und freche Lovestory, die man perfekt mal zwischendurch lesen kann.

Der Inhaber und CEO von Leighton Publishing, Michael Leighton, ist bekannt für sein ausschweifendes Liebesleben und seine geschäftlichen Erfolge. Zudem verschleißt er zahlreiche Assistentinnen, wobei sich seine letzte Assistentin, Mya London, nun schon seit einem Jahr auf ihrem Posten hält. Michael ahnt nicht, dass Mya längst die Nase voll hat von seiner unfreundlichen und unverschämten Art und auf der Suche nach einem neuen Job ist. Erst eine fehlgeleitete Email von Mya, in der sie sich exzessiv über ihren nervigen Boss auslässt, zwingt Michael zu einer Reaktion. Aber es ist nicht die Reaktion, die Mya befürchtet hat.

Eigentlich ist das Buch nur eine Kurzgeschichte, aber trotzdem wird man bestens unterhalten und hat jede Menge Spaß beim Lesen. Whitney G. hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der hervorragend zu ihren sympathischen Protagonisten passt. Außerdem liebe ich ihren Humor und ihre toughe Heldin, die sich definitiv durchzusetzen weiß.
Mya wusste worauf sie sich bei ihrem Job eingelassen hat, aber trotzdem hat sie nun nach einem Jahr die Nase gestrichen voll. Es ist so witzig, dass Michael die gleiche Situation hundert Prozent anders wahrnimmt und aus allen Wolken fällt, als er von Myas Plänen erfährt.
Michael wollte Mya zwar zunächst loswerden, da er sich selbst nicht traut, aber inzwischen ist sie für ihn unverzichtbar. Ob er seine fluchtwillige Assistentin aber noch vom Gegenteil überzeugen kann, sollte man unbedingt selbst in dieser amüsanten Story lesen.
Ich kann schon mal für unterhaltsame Schlagabtausche, lustige Mails und jede Menge sprühende Funken garantieren.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Letzter Ausweg

The Dragon's Bride

„The Dragon’s Bride“ von Katee Robert ist der Auftakt zu ihrer A Deal with a Demon Reihe.

Briar Rose trägt vielleicht den Namen einer Märchenfigur, aber ihr bisheriges Leben war alles andere als märchenhaft. Ihre Flucht aus ihrer gewalttätigen Ehe ist leider gescheitert, so dass sich Briar in ihrer Verzweiflung auf einen Deal mit einem Dämon einlässt. Sieben Jahre ihres Lebens soll sie ihm in dessen Reich dienen und dann winkt ihr die Freiheit. Briar hätte nur nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie wenige Tage später in einer Art Auktion als menschliche Ehefrau an den Drachenherrscher Sol verkauft wird. Doch Sol ist völlig anders, als Briar erwartet hätte und so findet sie immer mehr Gefallen an ihrer Rolle, obwohl diese ein klares Ablaufdatum hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und daher war mir klar, wo hauptsächlich der Fokus der Geschichte liegen wird. Man muss sich von Anfang an auf die Story einlassen, denn mit Logik sollte man diese absurde Grundkonstellation nicht unbedingt hinterfragen.
Briar kommt aus einer gewalttätigen Ehe und verkauft sich lieber selbst, als auch nur eine Minute länger bei ihrem brutalen Ehemann zu bleiben. Der Vertrag mit dem Dämon scheint ihr bis auf einige Details sicher zu sein und offenbar hat sie tatsächlich Glück, dass sowohl ihr dämonischer Dealer als auch der Drachenkönig Sol sehr auf ihr Wohlbefinden bedacht sind.
Sol ist echt ein Lieber und bemüht sich wirklich ernsthaft um Briar, die sich schnell in sein Herz schließt. Überzeugungsarbeit leistet er, in dem er auf seine Art für zahlreiche Glückshormone bei Briar sorgt, was ich bei Katee Robert nicht anders erwartet habe. Das ist spicy und trotzdem irgendwie süß, auch wenn es für mich nicht so glaubwürdig war, wie schnell Briar sämtliche Prinzipien fallen lässt.
Die Fantasy Story ist durchaus unterhaltsam und ich bin neugierig, wie es den anderen Teilnehmern der Auktion ergangen ist. Für zwischendurch absolut geeignet.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Unsterblich verliebt

Plötzlich die perfekte Lady

„Plötzlich die perfekte Lady“ von Anna Dietrich ist tatsächlich ein Buch, welches den Vergleich zur Bridgerton Reihe absolut nicht scheuen muss.
Seit zwei Jahren kennt die neunzehnjährige Prinzessin Jekaterina ...

Seit zwei Jahren kennt die neunzehnjährige Prinzessin Jekaterina nur noch ein Ziel. Sie möchte die Liebe von Prinz Alexander gewinnen und für ihn die perfekte Ehefrau sein. Doch leider hat ihr das Ziel ihrer Begierde bereits vor zwei Jahren mit drastischen Worten deutlich gemacht, was er von Jekaterinas forschen und unübersehbaren Annäherungsversuchen hält und welches Nutztier seines Nachbarn er eher ehelichen würde als sie. Zwei Jahre verbrachte Jekaterina mit unermüdlichen Vorbereitungen, um jetzt ein letztes verzweifeltes Mal die Chance zu ergreifen, bei der anstehenden Sommerfrische auf Alexanders Landsitz, den Prinzen davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist. Doch dann kommt alles anders als gedacht.

Anna Dietrich hat hier wirklich ein großartiges Debüt vorgelegt und ich hoffe ganz ehrlich, dass ich bald noch viel mehr von ihr lesen werde. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und konnte mich bis zum Ende mitreißen. Auch der Aufbau der Story mit den verschiedenen Wendepunkten ist äußerst geschickt und genau auf den Punkt.
Am Anfang wusste ich nicht, ob ich mit Jekaterina Mitleid haben sollte oder eher mit Prinz Alexander. Jekaterina liebt Alexander mit der Wucht einer Naturgewalt und genauso überrollt sie ihn quasi mit ihren offensiven Zuneigungsbekundungen. In ihrer Vorstellung kann es nur ein Happy End geben und zur Erreichung dieses Zieles geht sie mutig und schmerzfrei voran. Manchmal wollte ich sie am liebsten aufhalten und vor sich selbst schützen, aber sie ist auch so unschuldig und liebenswert, dass man ihr nicht böse sein kann.
Es ist zum Tränenlachen, wie Alexander vor den Nachstellungen flüchtet und mit welchen Mitteln er Jekaterina entkommen möchte. Er ist überzeugt, die chaotische und tollpatschige Debütantin abwehren zu müssen, bis er es plötzlich nicht mehr ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe wirklich die ganze Zeit bei Jekaterinas bittersüßer Obsession mitgfiebert und hätte nie gedacht, welche Twists die Story im Laufe der Handlung noch nehmen würde. Die Emotionen sind immer hautnah und ungefiltert spürbar, so dass ich alle Entwicklungen nachempfinden konnte. Selten hatte ich so viel Spaß beim Lesen und war trotzdem absolut gerührt.

Klares Lob an die Autorin und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Harte Überzeugungsarbeit

The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben

„The Chaos Chasers MC: Ben“ von C.M. Marin ist der dritte Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe um den texanischen MC.

Seit dem ersten Zusammentreffen ist Ben von der attraktiven und eigensinnigen Colleen hin und weg. Leider scheint sein sonst so unwiderstehlicher Charme bei Colleen komplett zu versagen, denn sie zeigt ihm stur die kalte Schulter und lässt ihn permanent abblitzen. Das ändert aber nichts daran, dass sein Herz und sein Körper nur noch Colleen wollen und er deshalb nicht aufgibt. Colleen will nie wieder den gleichen Fehler machen, wie schon einige Male zuvor in ihrem Leben und Ben erinnert sie genau daran. Trotzdem kommen sich beide irgendwann näher, aber Colleen wahrt stets die Distanz. Erst als ihr Leben in Gefahr gerät, ist Ben nicht mehr bereit zu warten, sondern würde alles tun, um die Frau zu beschützen, die er liebt.

Es ist sicher von Vorteil, wenn man die vorangegangenen Teile gelesen hat, denn die Gefahr im Hintergrund zieht sich durch alle Bände. Außerdem konnte man dort bereits das Knistern zwischen Colleen und Ben beobachten, zu dem man jetzt die Entstehungsgeschichte erfahren darf. Die süße und berührende Lovestory der beiden bekommt natürlich, wie von der Autorin gewohnt, noch einige packende Spannungsmomente verpasst, so dass es bis zum Schluss nie langweilig wird.
Colleen ist tough und verletzlich zugleich, aber sie will ihre Wünsche nie wieder einem Mann unterordnen. Der charmante Bad Boy Ben triggert alle ihre Red Flags, obwohl sich Colleen extrem zu ihm hingezogen fühlt. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
Ben ist bewundernswert hartnäckig und geduldig, denn Colleen ist die Frau seiner Träume. Es ist zum Dahinschmelzen, wie er ihr alle Träume erfüllen möchte und sie mit vollem Einsatz umwirbt. Hinter seiner sorglosen Fassade steckt ein großartiger und loyaler Mann, der vielleicht auch irgendwann Colleens Abwehr zum Einsturz bringt.
Das Gesamtpaket überzeugt auf ganzer Linie. Spannung, Romantik, viel Gefühl und überraschende Twists lassen eine förmlich an den Seiten kleben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf ein Wiedersehn in Twican.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!