Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Pirat zum Verlieben

Das Lied der See

„Das Lied der See“ von Tanja Penninger ist eine Piraten-Romantasy mit entführter Prinzessin, heißem Piratenkapitän und allem Drum und Dran.
Prinzessin Angelina muss mitten in der Nacht mit ihrer Zofe aus ...

Prinzessin Angelina muss mitten in der Nacht mit ihrer Zofe aus dem Palast ihres Vaters fliehen, denn eine feindliche Armee überrennt ihr Reich. Das bereitstehende Fluchtschiff soll sie zu ihrem Verlobten, dem Kaiser der Goldenen Inseln, bringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft wird das Schiff von Piraten überfallen und Angelina und ihre Zofe Emilia befinden sich nun in der Gewalt von Kapitän Hektor Lewis. Während Emilia dem Kapitän seine ehrenhaften Absichten mit Freude abnimmt, ist Angelina zutiefst misstrauisch. Und auch wenn sie den blauen Augen des attraktiven Freibeuters immer mehr verfällt, stellt sie ihre eigenen Nachforschungen an und sieht ihre Befürchtungen mehr als berechtigt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich war schnell mittendrin im Piratenabenteuer. Ich mag die Grundthematik und Tanja Penninger hat in die klassischen Motive einige neue und spannende Ideen einfließen lassen. Da das Buch mit Angelinas Flucht startet, gibt es nicht viel Zeit für Vorgeplänkel. Das stört aber nicht und mir gefällt das rasante Erzähltempo.
Mit Angelina hatte ich zu Beginn so meine Probleme, denn sie ist leider kein bisschen sympathisch. Ja, sie ist im goldenen Käfig und sehr behütet und verwöhnt aufgewachsen, aber das entschuldigt nicht unbedingt ihren arroganten und rücksichtslosen Umgang mit ihren Mitmenschen. Im Laufe der Handlung darf Angelina jedoch eine interessante Entwicklung durchmachen, wodurch sie deutlich liebenswerter wird.
Hektor mochte ich von Anfang an, denn außer Angelina merkt wohl jeder, dass er einer von den Guten ist. Die facettenreichen Nebenfiguren sind auch großartig und ich war traurig, wenn wieder einer von ihnen über die Planke ging.
Gerade gegen Ende nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und die Autorin bringt einige wirklich unerwartete Twists ins Spiel. So bleibt es bis zum Showdown spannend und man darf auf die Auflösung gespannt sein.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Schmerzhafte Wahrheit

Stone (Pittsburgh Titans Team Teil 2)

„Stone“ von Sawyer Bennett ist der zweite Band ihrer Pittsburgh Titans Team Reihe, die ein gelungenes Spin Off zu den Arizona Vengeances bildet.
Bei Absturz des Mannschaftsflugzeuges der Titans verlor ...

Bei Absturz des Mannschaftsflugzeuges der Titans verlor Stone Dumelin seinen jüngeren Bruder, von dem er sich seit Jahren entfremdet hatte. Während Brooks in der NHL Erfolge feierte, stieg Stone nach einer Schulterverletzung von der obersten Liga in die Minor League ab und gab seine Hoffnungen auf ein Comeback auf. Doch ein Anruf des neuen Teammanagers der Titans katapultiert Stone zurück in die alte Welt. Plötzlich spielt er wieder ganz oben mit, aber gleichzeitig muss sich Stone mit dem Nachlass seines kleinen Bruders auseinandersetzen. Dessen hartnäckige Anwältin Harlow Alston zwingt Stone dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, die ganz anders aussieht, als Stone immer glaubte.

Mit dem zweiten Teil sind wir nun komplett in Pittsburgh und im neuen Team angekommen. Sawyer Bennett legt in diesem Band den Fokus größtenteils auf die schwierige und sehr berührende Beziehung der beiden Brüder, während sich die Lovestory zwischen Harlow und Stone eher nebenbei und schleichend ergibt. Das passt jedoch perfekt und ich muss zugeben, dass sich dieses Buch einen der vordersten Plätze meiner Lieblingsgeschichten der Autorin sichert.
Stone konnte sich nie wirklich auf jemanden verlassen und hat sich mit seinem Leben und den Beziehungen bzw. Nichtbeziehungen darin abgefunden. Es ist tragisch, wie er erst durch Harlows beharrliches Eingreifen endlich erkennt, was er tatsächlich verloren hat.
Harlow hat ihre eigenen Dämonen und mit Brooks ihren besten Freund verloren. Ich finde das Tempo ihrer langsamen Annäherung genau richtig und authentisch, denn dadurch werden die ernsten Themen im Buch nicht bagatellisiert oder zum dramatischen Beiwerk herabgestuft.
Während ich bei manchen Szenen echt einen Kloß im Hals hatte, sorgt Vierbeiner Odin während der gesamten Handlung für humorvolle Zwischentöne. Möglicherweise habe ich einen kleinen Crush auf ihn entwickelt, denn er ist unwiderstehlich und absolut gerissen.

Sawyer Bennett hat wieder einmal gekonnt die richtige Balance gefunden und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Tödliches Paradies

Rescue Heroes – Rescue my Love

„Rescue Heroes – Rescue my Love“ von Lia Harding ist der zweite Teil ihrer spannenden Romantic Suspense Reihe Rescue Heroes.

Die 32-jährige Kyra hat sich komplett ihrem fordernden Job als Ärztin verschrieben und stellt dafür ihr Privatleben fast vollständig zurück. Das betrifft auch ihre Beziehung zu Bodyguard Leon, der früher für die Sicherheit ihrer Schwägerin zuständig war. Als sich Kyra endlich traut, Leon eine echte Chance zu geben, schwebt sie zunächst auf Wolke sieben. Doch schnell weckt Leons seltsames Verhalten Kyras Misstrauen und ihr Glück wird getrübt. Als Kyra auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, gerät sie plötzlich in tödliche Gefahr. Leon würde alles für Kyras Rettung tun, aber der mächtige Gegner ist unberechenbar und nicht zu unterschätzen.

Man kann die Bücher der Reihe auch unabhängig voneinander lesen, aber Vorkenntnisse zu den Charakteren und Hintergründen machen es möglicherweise einfacher. Ich mochte unsere beiden Hauptfiguren bereits im ersten Teil, denn zwischen Kyra und Leon knisterte es von Anfang an.
Lia Harding entführt uns erneut in ein traumhaftes Bilderbuchsetting, auch wenn die Bahamas in dieser Story ein hochgefährliches Pflaster sind. Wo Sonne ist, ist auch Schatten und da lauert die tödliche Gefahr. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Crime-Anteil verleiht der Lovestory eine besonders mitreißende Dynamik.
Kyra ist mit ganzem Herzen Ärztin, aber ein traumatischer Zwischenfall lässt sie ihre Zukunft ernsthaft überdenken. Auch zwischen Unsicherheiten und Misstrauen bleibt Kyra sympathisch, obwohl manche Aktionen von ihr ein wenig unüberlegt sind.
Leon darf der starke und romantische Held sein, aber seine Kommunikation innerhalb der Partnerschaft ist noch ausbaufähig, wie er selbst schnell erkennen muss. Aber perfekt ist ja langweilig und dafür darf er im Kampf um seine Prinzessin zur Hochform auflaufen.
Die Lovestory bietet einen Mix aus spannender Unterhaltung, Action und Romantik, den man am besten auf einer Urlaubsliege am Strand genießen kann.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Nach dem Happy End

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

„Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling ist der zweite Band ihrer emotionalen Light in the Dark Reihe.

Melina vloggt neben ihrem Studium und ist absolut begeistert, als ein bekannter Youtuber einen ihrer Beiträge teilt und sie damit auf einen Schlag ihre Followerzahlen erhöhen kann. Plötzlich tun sich unerwartete Möglichkeiten auf und Melina lässt sich vom Erfolg mitreißen. Ihr Freund, der Medizinstudent Ben, stand bisher immer hinter ihr. Aber momentan wird er vom Praktikum in der Klinik und vom Prüfungsstress förmlich aufgefressen, so dass er sich zunehmend von Melina zurückzieht. Melina leidet still vor sich und weiß nicht, wie sie Ben helfen soll. Die Aufmerksamkeit, die Ben ihr verweigert, bekommt sie jedoch in der glitzernden Welt der Influencer.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber ich kann dadurch sagen, dass man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann. Antonia Wesseling hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und so ist man schnell in der Story angekommen. Mel und Ben erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und zwischendrin gibt es immer wieder Rückblicke, die entweder die einzelne Vergangenheit oder die Vorgeschichte ihrer Beziehung beleuchten.
Ich finde die Grundidee absolut gut und richtig, dass die Autorin bei dieser Lovestory einfach mal nach dem Happy End einsetzt. Keine Beziehung läuft lebenslang rosarot und voller Glück und genau das wird hier berührend thematisiert. Gleichzeitig geht es um mentale Gesundheit und Depressionen, die nicht nur den Betroffenen in einen dunklen Abgrund stürzen, sondern auch die Angehörigen.
Mel und Ben sind anfangs ein regelrechtes Traumpaar, in dessen Beziehung sich schleichend und unbemerkt dunkle Schatten ausbreiten. Dies ist authentisch und glaubhaft erzählt, was das ganze umso erschreckender macht. Die Dynamik der beiden ist für mich durchaus realistisch dargestellt und die große Frage ist, ob beide aus dieser ernsthaften Krise wieder herausfinden und ob ihre Liebe stark genug ist.

Eine starke Story und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Süße Familie

Until Us: Jasper

„Until Us: Jasper“ von Sade Rena ist ein neuer spannender Teil der Spin off Serie um die Mayson Familie von Aurora Rose Reynolds.

Der IT-Unternehmer Jasper kehrt nach acht Jahren in seine Heimatstadt zurück, die er damals Hals über Kopf verließ. Gleichzeitig ließ er seine große Liebe Latoya zurück, mit der er eigentlich gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet hatte. Für Latoya zerbrach dadurch ihre ganze Welt, denn Jasper ahnte nicht, dass sie schwanger war. Inzwischen hat sie sich zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn eine stabile Existenz aufgebaut, die durch die Rückkehr von Jasper erschüttert wird. Latoya hat ihre Gefühle für Jasper nie ganz verleugnen können, aber nun geht es nicht mehr nur um sie allein. Jasper will seine alten Fehler wiedergutmachen, denn Latoya war und ist das Beste in seinem Leben.

In dieser Serie geht den Autorinnen niemals der Stoff aus und langweilig wird es auf keinen Fall. Die Second Chance Lovestory von Sade Rena liest sich leicht und flüssig und passt vom Stil hervorragend zu den anderen Geschichten der Spin Off Reihe und zum gesamten Until-Universum von Aurora Rose Reynolds.
Die Handlung startet mit einem Rückblick auf die achtzehnjährigen Protagonisten, die von ihren Gefühlen und Ängsten überfordert waren. Dann springt die Geschichte acht Jahre weiter und wir dürfen mitfiebern, ob es Jasper gelingen wird, seine große Liebe zurückzuerobern.
Latoya ist eine starke und selbstbewusste Frau, die trotz aller Schwierigkeiten ihren Weg gegangen ist. Ich kann ihre Zweifel und Unsicherheiten über Jaspers Rückkehr absolut nachvollziehen. Die Autorin lässt ihren Figuren Zeit für ihre neue Annäherung und daher wirkt die Story umso authentischer, auch wenn der Boom natürlich seinen Zauber versprühen darf.
Jasper ist im Vergleich zu seinem früheren Ich deutlich reifer und steht diesmal konsequent zu seinen Worten. Es fällt leicht, ihn trotz seiner Fehler zu mögen und seine immer enger werdende Beziehung zu seinem kleinen Sohn JJ ist einfach zuckersüß und zum Dahinschmelzen.
Der Boom und die Autorin haben in diesem Buch alles richtig gemacht und zwischen romantischen und hochspannenden Momenten verliert man erneut sein Herz.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!