Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Geliebtes Monster

Neon Gods - Eros & Psyche

„Neon Gods – Eros & Psyche“ von Katee Robert ist der zweite Band ihrer Dark Olympus Reihe über die neuen griechischen Götter.
Psyche gerät nach der überraschenden Heirat ihrer Schwester Persephone mit ...

Psyche gerät nach der überraschenden Heirat ihrer Schwester Persephone mit Hades als nächste in den Fokus der politischen Intrigen ihrer Mutter Demeter. Als sie durch einen Zufall mit Aphrodites Sohn Eros in Verbindung gebracht wird, erweckt sie auch deren Zorn. Aphrodite will wortwörtlich Psyches Herz auf einem Silbertablett und ihr Sohn und Auftragskiller Eros soll es ihr bringen. Doch Eros ist fasziniert von der unschuldigen und intelligenten jungen Frau und hat zum ersten Mal Skrupel. Für ihn gibt es nur eine einzige Alternative. Er muss Psyche heiraten, damit sie aus Aphrodites Einflussbereich gelangt. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihn.

Ich finde die Interpretation der griechischen Mythologie von Katee Robert in Form der verliehenen Erbtitel auch im zweiten Band noch gewöhnungsbedürftig und so fühle ich Eros, der den neuen Zeus auch konsequent weiter bei seinem ursprünglichen Namen Perseus nennt.
Doch irgendwie gewöhne ich mich auch daran, denn dieser zweite Band hat mir schon etwas besser als der Auftakt gefallen. Das könnte aber auch an den Hauptcharakteren Eros und Psyche liegen, deren Handlungen für mich diesmal nachvollziehbarer waren, als die ihrer Vorgänger Persephone und Hades.
Psyche hat sich eine schillernde Identität als erfolgreiche Influencerin aufgebaut, hinter der sie ihre wahre Persönlichkeit verbirgt. Der Schein ist in Olympus alles und Psyche will kein Bauernopfer in den Machtspielchen der Mächtigen sein.
Eros ist bekannt als eiskalter Auftragskiller und der Mann, der Aphrodites Feinde oder Bedrohungen ausschaltet. Sein Gewissen und seine Moral hat er im Laufe der Jahre langsam verloren, aber der Wunsch seiner Mutter, aus fadenscheinigen Gründen die unschuldige Psyche zu töten, lässt ihn endlich aufwachen.
Natürlich besteht auch hier der Großteil der Handlung aus spicy Szenen, denn selbstverständlich funkt und knistert es heftig zwischen den unfreiwillig Frischvermählten. Daneben erhält man jedoch auch einen durchaus berührenden Einblick in das Gefühlsleben von Eros, der mich hier wirklich überraschen konnte.

Im Haifischbecken Olympus wird es nicht langweilig und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Was sich neckt

Cherish Whispers

„Cherish Whispers“ von Nalini Singh ist der fünfte und abschließende Band ihrer emotionalen Hard Play Reihe.

Auch Daniel, das Nesthäkchen der Familie Esara, ist ein talentierter Rugbyspieler, der seinen drei älteren Brüdern in nichts nachsteht. Seine makellose Karriere gerät jedoch durch die bösartige Tat eines Unbekannten in Gefahr. Ausgerechnet Catie River, die schon seit Kindertagen sein hartnäckigster Quälgeist ist und keinen Moment auslässt, Danny zu ärgern, hilft ihm ohne zu zögern. Catie ist selbst Leistungssportlerin und auf dem besten Weg zu paraolympischem Gold. Um die Presse abzulenken, müssen beide nun plötzlich ein Paar spielen, was sich überraschend gut anfühlt. Aber kann diese Fake-Beziehung auch in der Realität funktionieren?

Schon das erste Buch dieser Reihe hat mich absolut begeistert und glücklicherweise spielen alle Charaktere auch weiterhin eine wichtige Rolle. Man kann die Story sicher auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, aber es macht mit Vorkenntnissen ehrlicherweise viel mehr Spaß.
Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Nalini Singh, der zu der süßen Lovestory und den sympathischen Protagonisten passt. Sowohl Catie als auch Danny schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn es ist offensichtlich, dass die beiden zusammengehören.
Catie hat bereits in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge einstecken müssen und ist dadurch noch viel stärker geworden und für viele ein Vorbild. Dannys Familie ist für Catie eine Art Ersatzfamilie, denn diesen warmherzigen Zusammenhalt konnten ihr ihre eigenen Eltern nie geben. Das ist auch das Hauptproblem, warum sie zögert, ihre Freundschaft mit Danny auf eine höhere Ebene zu bringen.
Danny hätte nie geglaubt, dass er seiner Lieblings-Frenemy derart verfallen würde. Es ist total berührend und zum Dahinschmelzen, wie er um seine Traumfrau kämpft. Überhaupt hat Danny fast ausschließlich liebenswerte Seiten, die ihn zum Vorzeige-Bookboyfriend machen.
Die Konflikte sind authentisch und Nalini Singh verzichtet auch zum Glück auf konstruierte Dramen. Die wunderschöne Lovestory schließt die Reihe gelungen ab und bindet auch die Figuren der vorangegangenen Bände perfekt ein.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Schuldgefühle

Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit

„Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit“ von Hayley Feldman ist der vierte Band ihrer packenden Romance Reihe, die in der texanischen Kleinstadt Gallup spielt.
Louis ist ein erfolgreicher Profiboxer, ...

Louis ist ein erfolgreicher Profiboxer, der nach seinem letzten Kampf mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat. Sein Gegner starb im Ring, aber Louis traf objektiv keine Schuld daran. Das ändert nichts an seinen Gefühlen, die er in seiner kleinen Heimatstadt wieder in den Griff bekommen möchte. Gleichzeitig möchte Louis um eine zweite Chance bei Tulip kämpfen, die ihn nach einer heißen Nacht abservierte und zu ihrem betrügerischen Langzeitfreund zurückkehrte. Doch die Gründe für Tulips Abfuhr sind anders als von Louis vermutet und so muss er sie nun davon überzeugen, dass er es tatsächlich ernst mit ihr meint.

Auch hier ähnelt das Grundmotiv den vorangegangenen Bänden, denn es geht um zweite Chancen und wie man sein Leben trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse wieder auf die Reihe bekommt. Man kann das Buch aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Louis sieht sich zu Unrecht als Killer und ertrinkt in seinen Schuldgefühlen, wegen denen er am liebsten seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen möchte. Seine inneren Konflikte sind nachvollziehbar beschrieben, genau wie seine Gefühle für Tulip, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Tulip sieht sich selbst als White Trash und nicht würdig, an der Seite eines erfolgreichen und guten Mannes wie Louis zu leben. Es ist traurig mitanzusehen, wie sie sich quasi selbst bestraft und so völlig ohne Hoffnung ist.
Wenn beide endlich ihre zweite Chance ergreifen, geben sie sich erstmals gegenseitig Hoffnung und man darf mit ihnen mitfiebern, ob ihnen eine gemeinsame Zukunft gelingen wird. Zusätzlich hat Hayley Feldman erneut wieder ein paar nervenkitzelnde Spannungsmomente im Gepäck, die die Dynamik der Story ankurbeln.

Spannung und Gefühl gekonnt gemixt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Schicksalskinder

Die Erben der Drachen

„Die Erben der Drachen: Götterfluch“ von Sabine Schulter ist eine mitreißende High Fantasy, in der nicht nur Drachenfans auf ihre Kosten kommen werden.
Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich ...

Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich damit um, dass sie von ihrem Volk als Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen verehrt werden. Während Noss als Priester die Prophezeiung akzeptiert hat, würde Fiha viel lieber ganz normal leben. Doch leider bleibt ihr keine Wahl, denn die Anzeichen verdichten sich, dass die wütende Göttin Phersika kurz vor dem Ausbruch steht und ihre geliebte Heimat vernichten wird. Um die übrigen zwei Schicksalskinder zu finden, müssen Fiha und Noss ins Reich der Menschen reisen, wo sie sich auf neue Gefahren gefasst machen müssen.

Ich habe schon einige Fantasy Romane der Autorin gelesen und bei Drachen kann ich generell nicht widerstehen. Wie ich es nicht anders erwartet habe, war ich unglaublich schnell in der faszinierend konstruierten Story angekommen. Das Worldbuilding ist für mich persönlich sehr gut gelungen und ich konnte wortwörtlich in die schillernden Meereswelt abtauchen.
Fiha und Noss sind als Zwillingspaar total interessante und facettenreiche Hauptfiguren. Ich mag es, dass sie derart unterschiedlich sind, aber auch ihr unheimlich enges Band, welches sie ohne große Worte verbindet. Beide erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und ich finde es toll, dass in diesem Buch die Geschwister im Vordergrund stehen und kein Love-Couple.
Die übrigen Figuren können ebenfalls mit zahlreichen spannenden Facetten aufwarten, wobei vor allem der geheimnisvolle Asciir für überraschende Twists sorgt. Insgesamt haben alle Figuren im Buch eine mitreißende Dynamik, die einen förmlich an den Seiten kleben lässt.
Sabine Schulter lässt die Gefühle und unterschiedlichen Beweggründe ihrer Charaktere gekonnt zusammenspielen und aufeinanderprallen, wobei die Konflikte glaubwürdig und nachvollziehbar ausgearbeitet sind. Es kommt nie Langeweile auf und man darf sich auf viele Überraschungen gefasst machen.

Ein packendes Drachenabenteuer, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne bekommt!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Schöner Abschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

„Dream and Dare“ ist der dritte und finale Band der emotionalen und sehr berührenden Faith-Reihe aus der Feder von Sarah Stankewitz.
Isaac ist ein gefeierter Rockstar, der mit seiner Band nicht nur in ...

Isaac ist ein gefeierter Rockstar, der mit seiner Band nicht nur in seiner Heimat Großbritannien, sondern weltweit große Erfolge feiert. Doch die Schattenseiten des Ruhms treffen ausgerechnet seine geliebte Stiefschwester, die die in einen unfreiwilligen Skandal gerät. Da sich Isaac dafür die Schuld gibt, verliert er schlagartig seine Kreativität und sogar seine Stimme. Das stürzt die Band in eine Krise, aus der sie ihr Manager mit einer unkonventionellen Idee retten will. Die talentierte Straßensängerin Hope soll für Isaac einspringen, wovon der überhaupt nicht begeistert ist. Doch für Hope ist dies eine einmalige Chance, die sie sich von dem abweisenden Rockstar nicht kaputt machen lassen will.

Ich liebe diese wunderschöne Reihe von Sarah Stankewitz, die hier ihren gelungenen Abschluss findet. Damit schließt sich der Kreis, denn mit Isaacs Band Crashing December nahm alles auch irgendwie seinen Anfang.
Der Schreibstil liest sie wie gewohnt leicht und locker und Hope und Isaac dürfen abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen.
Hope hat es nicht leicht und kämpft nicht nur für sich, sondern hauptsächlich für ihren jüngeren Bruder. Das ist berührend beschrieben, auch wenn man Hope manchmal aufrütteln möchte, damit sie die leicht toxische Spirale durchbricht.
Isaac wirkt wie der typische Rockstar, aber hier bricht seine verletzliche Seite hervor. Er ist mir im Laufe des Buches echt ans Herz gewachsen mit all seinen Ecken und Kanten, die es ihm oft nicht leicht machen.
Im Vergleich zu den beiden ersten Teilen muss ich zugeben, dass mich die Story diesmal nicht ganz so tief berühren konnte wie die Vorgänger. Trotzdem ist regt die intensive Geschichte zum Nachdenken an und trifft ebenfalls mitten ins Herz. Die Autorin spricht wieder sehr ernste und wichtige Themen an, für die es eben keine pauschale Musterlösung gibt.

Eine Gefühlsachterbahn, die sich lohnt. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!