Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Emotional und wunderschön

LEARN TO LOVE ME

„Learn to love me“ von Vanessa Schöche ist eine emotionale Lovestory mit starken Protagonisten.

Shawn hat nach einer traumatischen Trennung vor fünf Jahren sein Leben total umgekrempelt. Er ist zum gefühllosen Aufreißer mutiert und lässt sich nur noch auf unverbindliche Affären ein. Ein Urlaubstrip mit seinem besten Kumpel und dessen Freunden reißt ihn jedoch aus seiner Lethargie. Hier begegnet er Allie, die komplett anders ist als die Frauen, die er kennt. Eine unverbindliche Geschichte kommt mit ihr niemals in Betracht und obwohl Shawn das weiß, kann er sich nicht von ihr fernhalten. Aber kann sie sein verletztes Herz heilen?

Der Einstieg fällt leicht, auch wenn der Prolog bereits zeigt, mit welchen Abgründen die Hauptfigur Shawn zu kämpfen hat.
Shawn hat nach dem tragischen Verschwinden seiner ersten großen Liebe vor fünf Jahren mit tiefergehenden Gefühlen abgeschlossen und beschränkt sich ausschließlich auf emotionslose Affären. Zumindest glaubt er, dass er nichts mehr empfinden kann, bis er auf Allie trifft.
Allie ist eine alleinerziehende Mutter, die sich aufopferungsvoll um ihren sechsjährigen Sohn Noah kümmert. Der zweiwöchige Trip nach Dingle ist die erste Auszeit seit Noahs Geburt und Allie hätte nie damit gerechnet, dass Aufreißer Shawn ihre Nähe suchen könnte.
Beide Hauptcharaktere haben aus unterschiedlichen Gründen mit der Liebe abgeschlossen, aber trotzdem geben sie den langsam aufkommenden Gefühlen eine Chance. Die Annäherung der beiden erfolgt langsam und sensibel, so dass es zu den Vorgeschichten der Figuren passt und sich authentisch anfühlt. Shawn und Allie sind total süß zusammen und man kann beim Lesen die besondere Chemie zwischen ihnen spüren.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Die obligatorischen Dramen wirken in dieser emotionalen Geschichte nicht konstruiert, sondern glaubhaft und echt. Man fährt die gesamte Gefühlsachterbahn der Protagonisten mit und hofft einfach nur auf ein Happy End. Ob die beiden jedoch tatsächlich eine gemeinsame Zukunft haben, muss jeder im Buch selbst herausfinden.

Die gefühlvolle Lovestory konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Altlasten und neue Chancen

Falling for Tide

„Falling for Tide“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer romantischen und mitreißenden Falling For Reihe.

Aria Heart kehrt nach Jahren zurück in ihre alte Heimatstadt Ruby Falls, wo sie nach ihrer Scheidung einen Neuanfang wagen will. Die erfolgreiche Autorin muss jedoch einen neuen Rückschlag einstecken, als sich ihr gekauftes Traumhaus als Problemfall entpuppt. Der zu Hilfe gerufene Handwerker ist ausgerechnet Tide Goodman, für den Aria schon in der Highschool schwärmte und der sie dort augenscheinlich überhaupt nicht wahrnahm. Er ist fast noch attraktiver als früher und macht keinen Hehl daraus, dass Aria ihm ausnehmend gut gefällt. Aber auch er hat Beziehungsgepäck in Gestalt einer süßen Tochter und Aria hat Angst, erneut verletzt zu werden.

Mir hat bereits der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen, aber man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen. Colton und Gia spielen erneut eine wichtige Rolle, aber der Fokus liegt klar auf Aria und Tide.
Aria kämpft mit dem lieblosen und schlechten Verhältnis zu ihren snobistischen Eltern und den Altlasten, mit denen ihr Exmann sie weiterhin belästigt. Jahrelange Schikanen haben ihr Selbstbewusstsein fast zerstört und so realisiert sie Tides Annährungsversuche zunächst überhaupt nicht. Wie alle Männer im Buchuniversum der Autorin hat Tide jedoch keine Probleme mit seinem Ego und übernimmt ganz selbstverständlich die Führung. Dabei geht er trotzdem sensibel und rücksichtsvoll vor und lässt Aria genug Raum, um selbst ihre Entscheidungen zu treffen. Irgendwie schafft es Aurora Rose Reynolds immer, dass ihre männlichen Protagonisten genau die richtige Balance zwischen ihren starken und dominanten und ihren weichen und verletzlichen Seiten finden, was sie zu perfekten Bookboyfriends macht.
Die süße Lovestory von Tide und Aria ist wunderschön und es knistert und funkt gewaltig. Die Beziehung zu Tides Tochter und der Umgang mit seiner Ex und Arias Eltern wird glaubwürdig und authentisch erzählt, ohne alte Klischees zu bedienen. Ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre liebenswerten Charaktere, denen man ihr Happy End mit vollem Herzen gönnt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Giftig

Toxic

„Toxic“ von Marc T. Sullivan ist ein spannender Thriller, der in tiefste Abgründe blicken lässt.

Das Team von Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor einer großen Herausforderung, als sie einen neuen Fall zugeteilt bekommen. Die übel aussehende Leiche eines Mannes, die zunächst als Ebola-Verdachtsfall eingestuft wurde, entpuppt sich als perfider Mord. Der Tote, der nackt ans Bett gefesselt wurde, starb an mehreren Bissen gefährlicher Giftschlangen. Die rätselhafte Botschaft am Spiegel, die der Killer zurückließ, gibt nur noch mehr Rätsel auf. Leider wird bald ein weiteres Opfer aufgefunden, so dass das Team von einem Serienkiller ausgehen muss, der mit seiner Mission noch lange nicht am Ende angelangt ist.

Dies ist mein erstes Buch von Mark T. Sullivan und er konnte mich von der ersten bis zur letzten Zeile komplett überzeugen. Der Stil erinnert mich irgendwie an klassische Krimiromane, die durchgehend aus der Perspektive des üblicherweise gebrochenen Helden geschrieben sind, als wäre man sein stiller Begleiter und würde alle Geschehnisse live miterleben.
Seamus Moynihan ist eine Art gefallener Held, der als Jugendlicher auf dem Weg zu einer Profikarriere als Sportler war und der nach einer Verletzung doch noch den Weg seines ermordeten Vaters und eine Laufbahn als Polizist eingeschlagen hat. Seine Ehe ist an seinen Frauengeschichten gescheitert und das Verhältnis zu seinem Sohn wird durch seine fordernden Arbeitszeiten schwer strapaziert.
Die Ermittlungen in den grausamen Mordfällen führen auf verschiedene Spuren, die immer mehr das Privatleben von Seamus berühren. Ich mag seinen Charakter, der jede Menge Ecken und Kanten aufzuweisen hat und doch im Grunde sehr sympathisch ist. Die Balance zwischen den privaten Hintergründen und Verwicklungen des Ermittlers und den eigentlichen Mordfällen ist für mich stimmig und greift gekonnt ineinander.
Der Aufbau der Handlung ist dem Autor sehr gut gelungen. Falsche Fährten, unerwartete Twists und eine nicht abflauende Spannungskurve fesseln bis zum Schluss. Der packende Showdown am Ende hat mich absolut überrascht und auch mit der Auflösung hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Wunderschöner Abschluss

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

„The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust“ von Elle Kennedy ist der Abschlussband ihrer wundervollen „Briar U“ – Reihe.

Die zurückhaltende Taylor bereut schon längst ihre Mitgliedschaft in der Schwesternschaft einer Studentenverbindung, denn erneut wird sie zum Zielobjekt ihrer intriganten Verbindungschwestern. Auf einer Party soll sie den attraktiven Eishockeyspieler Connor Edwards mit auf ein Zimmer nehmen und verführen. Doch statt dem Plan zu folgen, sagt Taylor Connor die Wahrheit und dieser spielt überraschend willig mit. Er geht sogar noch weiter und gibt ihren frisch verliebten Schein-Freund, um Taylor vor weiteren Anfeindungen zu schützen. Doch je länger beide die Beziehung vortäuschen, desto mehrfühlen sie sich ernsthaft zueinander hingezogen.

Ich liebe diese Reihe und den lockeren und leichten Schreibstil von Elle Kennedy. Und obwohl natürlich vorhersehbar ist, wie diese Scheinbeziehung endet, ist die Handlung sowohl amüsant und unterhaltsam, als auch berührend und durchaus dramatisch.
Fake it, till you make it. Das war offensichtlich nicht das Motto von Taylor und Connor, aber genauso ist es mit den beiden gekommen. Eigentlich könnten beide Charaktere nicht unterschiedlicher sein, denn während Taylor durch die ihr zu Unrecht eingeimpften Komplexe wegen ihrer Figur total unerfahren ist, nimmt Connor so ziemlich alles mit, was er kriegen kann. Doch in letzter Zeit fühlt er eine Leere in sich, die in Gesellschaft von Taylor zu verschwinden scheint.
Die Autorin spricht mehrere wichtige und brisante Themen in ihrer Geschichte an, mit denen vor allem Taylor zu kämpfen hat. Deren Ängste und innere Zerrissenheit sind dabei glaubhaft und authentisch dargestellt. Beide Hauptcharaktere geben einander Halt und haben eine unglaublich gute Chemie. Vor allem dem Charme von Connor kann man sich definitiv nicht entziehen. Der liebenswerte Frauenheld entwickelt sich zum perfekten Bookboyfriend, auch wenn er ebenfalls seine dunklen Ecken und Kanten hat. Elle Kennedy schafft die Balance zwischen ernst und unterhaltsam und ich habe bei einigen Szenen echt Tränen gelacht.

Ich kann die Reihe nur absolut empfehlen und gebe natürlich die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Cap & Bucky

Old Love, New Trouble (College Love 4)

„Old Love, New Trouble“ ist der finale Band der sehr unterhaltsamen College Love Reihe von Teagan Hunter.

Denver zog für fünf Jahren ans andere Ende des Landes, um dort gemeinsam mit ihrer großen Liebe Shepard am College zu studieren. Doch dieser Traum wurde von Shepard brutal zerstört und damit brach er ihr das Herz. Nun ist Denver zurück in ihrer Heimatstadt und macht sich gerade einen Namen als Sportjournalistin. Leider läuft sie ausgerechnet hier ihrem Ex über den Weg, der inzwischen ein äußerst erfolgreicher Baseballstar ist. Ein Interview mit ihm könnte die lang ersehnte Beförderung einbringen, aber Shepard hat eine ganz bestimmte Gegenleistung im Auge.

Ich liebe diese Reihe von Teagan Hunter, die trotz immer wieder sehr ernster Themen eine grandiose Leichtigkeit versprüht und unglaublich unterhaltsam ist. Fans der Reihe werden Shep bereits aus dem ersten Band kennen und ich gebe ehrlich zu, dass ich überrascht war, dass er seine eigene Lovestory bekommt. Nach seinem bisherigen Verhalten ist sein Karmakonto zillionenmal in den Miesen und ich wusste zu Beginn nicht, ob ich ihm ernsthaft ein Happy End gönne oder lieber einen ganz besonderen Platz in der Hölle.
Seine Vorgeschichte hat mich echt überrascht und im Laufe der Handlung konnte ich seine Beweggründe zumindest ansatzweise nachvollziehen, wenn auch überhaupt nicht gutheißen. Er war irgendwann einmal ein wirklich netter und liebenswerter Kerl, bevor er falsch abgebogen ist und erst nach fünf Jahren den richtigen Weg wieder fand.
Denver ist herrlich mit ihrer unkomplizierten und offenen Art und ich mochte sie auf Anhieb. Die witzigen Textnachrichten, die ein Markenzeichen der Reihe sind, machen einfach nur Spaß und sind sehr amüsant. Ich mag die Entwicklung, die die Charaktere im Buch durchmachen und habe mich auch über das Wiedersehen mit den bereits bekannten Figuren riesig gefreut.
Wieder einmal ist es ein süßer Vierbeiner, der hier das Eis bricht und dem weder ich noch Denver widerstehen können. Schade, dass die Reihe nun schon zu Ende ist, denn jedes einzelne Buch ist ein absolutes Highlight.

Teagan Hunter sorgt mit ihren Geschichten jedes Mal für ein dickes Lächeln auf dem Gesicht und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!