Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Die Frau fürs Leben

Willow Springs – Feeling Home

„Willow Springs – Feeling Home“ von Mia Harper ist eine warmherzige Small Town Romance, in der zwei Großstädter den Charme der Kleinstadt entdecken.
Liz DeWitt ist als Spitzenköchin durch die ganze Welt ...

Liz DeWitt ist als Spitzenköchin durch die ganze Welt gereist und seit einigen Jahren in einem Edelrestaurant in San Francisco gestrandet. Doch schon länger ist Liz nicht mehr glücklich und so nimmt sie nach dem schweren Unfall ihres Onkels die unfreiwillige Chance wahr, in ihre kleine Heimatstadt Willow Springs zurückzukehren. Als neue Geschäftspartnerin ihrer besten Freundin Ceecee übernimmt Liz den kulinarischen Part des beliebten Lakeview Cafés. Genau hier trifft sie auch mitten in der Nacht auf den neuen Polizeichef Joe Mariani, der aus New York in die Provinz gewechselt ist. Zwischen beiden sprühen unübersehbar die Funken, aber passt die unkonventionelle Liz tatsächlich zu dem traditionsbewussten Italiener?

Mia Harper fängt den Charme der kleinen Stadt Willow Springs und ihrer überwiegend liebenswerten Einwohner perfekt ein, so dass die Wohlfühlatmosphäre ihren Zauber entfalten kann. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Liz und Joe erzählt, wobei auch ihre großen Unterschiede schnell deutlich werden. Aber da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, muss man nicht lange warten, bis hier die Herzchen fliegen.
Liz ist eine sympathische und toughe Spitzenköchin, die ich wegen ihrer offenen und entspannten Art sofort mochte. Sie provoziert keine Dramen und ist einfach authentisch, was mir sehr gefallen hat.
Joe ist auf seine Art auch ganz klar einer von den Guten, auch wenn sein antiquiertes und traditionelles Weltbild manchmal schon grenzwertig ist. Irgendwie macht ihn das auf eine gewisse Art aber auch unbeholfen und liebenswert und zum Glück ist er in Wirklichkeit kein überzeugter Macho.
Bei der unterhaltsamen Annäherung zwischen Liz und Joe springt der Funke klar über und man wird von ihrer Dynamik automatisch mitgerissen. Für zwischendurch ist diese humorvolle und charmante Lovestory absolut geeignet, denn hier kann man sich zurücklehnen und entspannen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Dunkle Vergangenheit

The Chaos Chasers MC: Nate

„The Chaos Chasers MC: Nate“ von C.M. Marin ist der Auftaktband ihrer Biker Romance Reihe um den Chaos Chasers Motorcycle Club.
Die junge Lehrerin Camryn kehrt nach dem Tod ihrer Eltern vor zweieinhalb ...

Die junge Lehrerin Camryn kehrt nach dem Tod ihrer Eltern vor zweieinhalb Jahren erstmals in ihre Heimatstadt zurück. Sie hat zwar inzwischen ihren Job und ihr Leben in L.A., aber in Texas war sie als Kind am glücklichsten. Kurz nach ihrer Ankunft lernt Camryn in ihrem Lieblingsdiner den attraktiven und charmanten Nate kennen, der sich überraschend als Präsident des Chaos Chasers MC entpuppt. Ein Motoradclub ist so überhaupt nicht Camryns Welt, aber trotzdem kann sie der starken Anziehung zwischen ihr und Nate nicht widerstehen, vor allem als der düstere Biker ein fürsorglicher Beschützer für Camryn wird.

Die packende Biker Romance von C.M. Marin bricht mit einigen Klischees, die man vielleicht erwarten würde, und konnte mich gerade deshalb komplett überzeugen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die beiden Hauptcharaktere Nate und Camryn kommen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort.
Camryn ist der Inbegriff der unschuldigen und respektablen Lehrerin und passt so auf den ersten Blick überhaupt nicht in die Welt des MC. Doch auf den zweiten Blick ist es erstaunlich, wie schnell sich Camryn integriert und die hartgesottenen Biker mit ihrem liebenswerten Charme verzaubert.
Nate wird von seinen Gefühlen für Camryn förmlich überrollt, was teils witzig und teils berührend ist. Die Chemie zwischen Nate und Camryn funktioniert hervorragend und ich nehme ihnen ihre Emotionen in jeder Sekunde ab.
Die Autorin hat eine spannende und mitreißende Story konstruiert, die mit unerwarteten Twists und immer neuen Überraschungen punkten kann. Es wird an keiner Stelle langweilig und die Mischung von knisternder Lovestory und packender Action ist für mich absolut gelungen. Gerade weil die Charaktere nicht den üblichen Stereotypen entsprechen, macht das Lesen großen Spaß.

Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil und gebe eine klare Leseempfehlung!

Alte Geheimnisse

Lipstick & Kilts - Bram

„Lipstick & Kilts – Bram“ von Annie Stone ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.

Bram hat nach dem Tod seines geliebten Großvaters die familieneigene Whisky-Brennerei übernommen und kann sich nicht erklären, warum er die Firma trotz seines unermüdlichen Einsatzes kaum über Wasser halten kann. Also engagiert Bram eine kompetente Unternehmensberaterin, die das Traditionsunternehmen retten soll. Nie hätte Bram damit gerechnet, dass Ainsley wie ein Supermodel aussieht und sich seine Gedanken bei ihrem Anblick um alles andere als Whisky drehen. Aber Ainsley hat klare Prinzipien, die Job und Vergnügen eindeutig trennen, auch wenn sie sich noch sehr zu dem attraktiven Firmenchef hingezogen fühlt.

Im zweiten Band ist der pflichtbewusste Bram an der Reihe, sein Herz zu verlieren, auch wenn es ihm seine Angebetete ziemlich schwer macht. Annie Stone erzählt die süße Lovestory der beiden mit viel Herz und Humor, aber auch mit einigen sehr emotionalen und dramatischen Momenten.
Bram fühlt sich seiner Familie und seinem Großvater verpflichtet, die Whisky-Brennerei zu erhalten, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Die engen Bande haben aber auch ihre Tücken, wie Bram bei seiner Rettungsmission feststellen muss.
Ainsley trennt Job und Privatleben äußerst strikt, was ich in ihrer Situation besonders gut nachvollziehen konnte. Sie wirkt vielleicht unterkühlt, aber das täuscht, denn eigentlich musste sie sich nur aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen dicke Schutzmauern zulegen.
Das Verbotene ist natürlich umso verlockender, aber auch unabhängig davon, spürt man die fliegenden Funken zwischen Ainsley und Bram ab der ersten Begegnung. Den Weg zum Happy End pflastern jedoch noch so einige mehr oder weniger schwere Komplikationen und Dramen. Es macht aber Spaß, mit den sympathischen Charakteren mitzufiebern, denn der Funke springt klar über.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Drowning Souls

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Whitestone Hospital – Drowning Souls“ von Ava Reed ist der zweite Band ihrer Reihe um die jungen Ärzte des Whitestone Hospitals.
Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos ...

Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos zurückgelassen, denn eine verheerende Explosion erschütterte die Notaufnahme des Whitestone Hospitals und einige der Hauptcharaktere waren mittendrin. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris musste alles mit ansehen und ist dadurch eine der Ersten vor Ort. Ihr Kollege Mitch Rivera ist einer der Schwerverletzten, was für Sierra noch traumatischer ist. Eigentlich will sie sich von ihren hochgesteckten beruflichen Zielen in der Herzchirurgie nicht ablenken lassen, aber der charmante und hartnäckige Mitch hat schon längst einen heimlichen Platz in ihrem Herzen, auch wenn Sierra dies vehement abstreitet.

Die Handlung setzt zum Glück nahtlos an das Herzschlagfinale von Band 1 an, bei dem ich die Autorin damals echt verflucht habe. Und auch diesmal darf man sich auf einen weiteren Cliffhanger gefasst machen, der nicht weniger heftig ist, aber mit dem ich zumindest gerechnet habe. Also fallen die Flüche ein wenig kleiner aus und ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen.
Sierra ist für mich ein streitbarer Charakter mit einigen Ecken und Kanten. Es fällt nicht auf Anhieb leicht, sie zu mögen, aber trotzdem funktioniert es. Sunnyboy Mitch schleicht sich da deutlich schneller in die Herzen, denn mit seiner lockeren und immer freundlichen Art ist er ein echter Schatz.
Die unterschwellig knisternde Chemie ist ja schon seit langem zwischen den beiden spürbar, aber bis diese endlich richtige Funken sprühen darf, dauert es mir persönlich fast ein wenig zu lange. Der Weg ihrer Annäherung zieht sich etwas, aber dafür liegt der Fokus auf ihren jeweiligen persönlichen Entwicklungen, die alles andere als einfach sind.
Ava Reed fängt das Grey’s Anatomy-Feeling in dieser Reihe perfekt ein mit allen großen und kleinen Dramen und den Glücksmomenten zwischendrin.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Süße Small Town Romance

Make me yours

„Make Me Yours“ von Carrie Elks ist der dritte Band ihrer emotionalen Südstaaten Romance Reihe um die vier herzensbrechenden Brüder aus Hartson´s Creek.
Die junge Witwe Courtney Roberts lebt auch zwei ...

Die junge Witwe Courtney Roberts lebt auch zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes auf der kleinen Farm ihrer Schwiegereltern, die für sie die einzige Familie sind. Trotz der schwierigen Umstände liebt Courtney ihre Arbeit und ihre winzige Heimatstadt Hartson´s Creek und darum darf niemand erfahren, wer sie alle paar Wochen heimlich nachts besucht. Logan Hartson ist ein erfolgreicher Restaurantbesitzer und Workaholic, dessen stressiges Leben sich in Boston abspielt. Doch seit der ersten Begegnung mit Courtney häufen sich seine Familienbesuche in seiner alten Heimatstadt und alles fühlt sich irgendwann nach viel mehr an, als nach einer heimlichen und unverbindlichen Affäre.

Auch im dritten Teil machen die Heartbreak-Brothers ihrem Namen alle Ehre und es knistert gewaltig an der Romantikfront. Carrie Elks hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der die Emotionen ihrer Protagonisten fühlbar macht.
Courtney ist gefangen zwischen den Erwartungen ihres Umfelds und ihren eigenen Wünschen und Schuldgefühlen. Auf der einen Seite liebt sie ihr vertrautes Zuhause, aber gleichzeitig merkt sie, wie sie selbst immer weiter verkümmert. Logan ist die eine Sache, die sie ganz für sich allein hat, zumindest bis die Dinge schlagartig kompliziert werden.
Logan lebt für seinen anspruchsvollen und zeitintensiven Job und hat seine Bindungsunfähigkeit akzeptiert. Daher ist es für ihn selbst sehr verwunderlich, wie magnetisch er sich zu Courtney hingezogen fühlt. Beide scheinen absolute Gegensätze zu sein, denn der erfolgreiche Großstadtunternehmer und das bodenständige Farmgirl ergeben von außen betrachtet keinen wirklichen Sinn. Solche Details sind der Liebe und den Gefühlen natürlich egal und man darf gespannt sein, ob die beiden tatsächlich ein Happy End bekommen.
Carrie Elks beschreibt die Entwicklung ihrer Charaktere glaubwürdig und authentisch, wobei das Auf und Ab der Emotionen nie konstruiert wirkt. Der Funke zwischen Courtney und Logan springt ganz klar über, aber auch die damit verbundenen Schwierigkeiten sind nachvollziehbar dargestellt. Es ist auf jeden Fall wunderschön und immer wieder sehr unterhaltsam, den Familienzusammenhalt der Hartsons mitzuerleben. Deshalb bin ich schon sehr neugierig auf Cams Geschichte.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!