Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Undercover in love

Love You After All

„Love You After All“ von Samanthe Beck ist der Abschlussband ihrer unterhaltsamen Small Town Romance Reihe aus dem beschaulichen Bluelick, Kentucky.
Die ehrgeizige und pflichtbewusste Eden Brixton hat ...

Die ehrgeizige und pflichtbewusste Eden Brixton hat gerade als Klassenbeste die Polizeischule abgeschlossen und freut sich auf ihren neuen Job im Polizeirevier Bluelick. Doch ihre Vorgesetzten überraschen sie vorab mit einem wichtigen Undercover Einsatz, bei dem ausgerechnet Marc Swain ihr Partner sein soll. Der charmante Marc verkörpert so ziemlich alles, was Eden zutiefst verabscheut und nun soll sie seine schwer verliebte Verlobte spielen. Doch bei der ganzen Schauspielerei und der plötzlichen Nähe verschwimmen ihre fiktiven Rollen mit den echten Gefühlen und bald sprühen unübersehbar die Funken.

Die witzige und amüsante Romance Reihe von Samanthe Beck geht mit diesem Buch leider schon zu Ende und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Das warmherzige Kleinstadtfeeling und die sympathischen Charaktere überzeugen auch im Finale, wo es noch einmal richtig spannend wird. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und die unterhaltsamen Schlagabtausche der beiden Hauptfiguren sorgen für viel Vergnügen.
Eden ist zwar eine vorbildliche Polizistin, aber als Schauspielerin bei ihrer Undercover-Mission ist noch Luft nach oben. Damit hat Marc überhaupt keine Probleme, was an seiner abenteuerlichen Vergangenheit liegt, die er am liebsten vergessen würde. Trotz Edens anfänglicher Abneigung sind beide bald ein eingespieltes und überzeugendes Team, wobei der Teil mit der gegenseitigen Anziehung und Leidenschaft alles andere als gespielt ist.
Neben der funkensprühenden Lovestory von Eden und Marc darf man die bekannten Charaktere aus den Vorgängerteilen wiedertreffen, die man diesmal aus einer ganz anderen Perspektive erlebt. Es ist aber auch kein Problem, das Buch unabhängig und ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Der Mix aus Romance, Humor und Spannung ist der Autorin auch im Abschlussband hervorragend gelungen, so dass mir der Abschied von Bluelick und seinen Bewohnern ziemlich schwer fällt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Warmherzig und wunderschön

Lies and Love Songs

„Lies and Love Songs“ von Sarina Bowen ist der gelungene Auftakt zu ihrer Rockstar Romance Reihe HUSH NOTE, um die Mitglieder der gleichnamigen Rockband.
Jonas Smith ist ein begnadeter Sänger und Songwriter ...

Jonas Smith ist ein begnadeter Sänger und Songwriter und als Frontmann seiner Rockband Hush Note äußerst erfolgreich. Doch innerlich fühlt sich Jonas leer und ausgebrannt, so dass er dringend eine Auszeit benötigt. Es zieht ihn zurück ins winzige Örtchen Nest Lake in Maine, wo er vor fünf Jahren den Sommer seines Lebens verbrachte. Hier lernte er damals Kira kennen, die ihm seitdem nie aus dem Kopf gegangen ist und die ihn zu den Songs auf seinem Erfolgsalbum inspirierte. Jonas hatte zwar gehofft, Kira wiederzutreffen, aber mit dem was passiert, als er ihr tatsächlich gegenübersteht, hätte er nicht in einer Million Jahren gerechnet.

Sarina Bowen steht für wunderschöne und emotionale Lovestorys, die meist mitten ins Herz treffen. Diesmal hat sie sich für eine Rockstar Romance entschieden, aber auch hier spürt man ihre unverwechselbare persönlich Note. Ihre sympathischen Helden fahren auf einer Gefühlsachterbahn durch diese Second Chance Story und als Leser fiebert man bis zum Schluss ihrem Happy End entgegen.
Jonas verkörpert einerseits den typischen Rockstar und dann auch wieder nicht. Er hat seine Erfahrungen mit dem zügellosen Tourleben gemacht, aber schon längst erkannt, dass ihn diese Welt nicht glücklich machen wird. Das verschlafene Nest Lake und Kira sind sein Sehnsuchtsort, den er damals verlassen hat, aber den er nie vergessen konnte.
Kira hatte Jonas ihr Herz geschenkt und musste allein mit ihrem Leben klarkommen, als er sie verließ und den Kontakt abbrach. Sie ist eine starke Frau, die trotzdem ihrem Weg geht, was mir sehr gefallen hat.
Mein persönlicher Liebling ist aber Kiras Bruder Adam, der ihr immer zur Seite stand und der sie nie im Stich gelassen hat. Ihn will man einfach nur knuddeln.
Die süße Lovestory hat zwar ein paar Konflikte im Gepäck, aber auf unnötig konstruierte Dramen verzichtet Sarina Bowen. Die warmherzige Atmosphäre und die knisternden Funken springen beim Lesen über, so dass man sich von dieser romantischen und gefühlvollen Geschichte verzaubern lassen kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Kein Job für Weicheier

Rockstars bleiben nicht für immer

„Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott ist der dritte Band ihrer emotionalen und gleichzeitig humorvollen Stage Dive Reihe.
Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, ...

Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, denen sie immer klar ihre Grenzen aufzeigt. Als sie gerade wieder einmal gefeuert wurde, wird sie praktisch in der nächsten Sekunde neu engagiert. Diesmal soll sie als persönliche Assistentin und Wachhund für den charismatischen Frontmann der erfolgreichen Rockband Stage Dive fungieren. Jimmy hat kürzlich seine Drogensucht überwunden, aber seine Bandkollegen zwingen ihn zu seiner eigenen Sicherheit zu einer Aufpasserin. Schnell stellt sich zwischen Lena und Jimmy eine vertraute Dynamik ein, die jedoch nicht davon ablenken kann, dass das unterschwellige Knistern zwischen ihnen immer stärker wird.

Ich liebe diese humorvolle und doch immer sehr emotionale und berührende Rockstar Romance Reihe von Kylie Scott. Diesmal trifft Amors Pfeil den älteren der Ferris Brüder, der bisher mit seiner abweisenden und selbstzerstörerischen Art nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln konnte. Aber vielleicht fehlte ihm nur das passende Gegenstück, welches ihm seine Aktionen nicht einfach durchgehen lässt.
Jimmy ist ein unglaublich talentierter Musiker, aber er kämpft mit seiner Alkohol- und Drogensucht, die ihn schon mehrfach fast zerstört hätte. Mit seiner verletzenden Art hält er bis auf die Band, alle in seinem Umfeld auf Abstand. Dabei erfährt man jetzt zum ersten Mal, warum Jimmy überhaupt so geworden ist und kann ihn endlich besser verstehen. Dafür möchte man ihn gern in den Arm nehmen und gleichzeitig in anderen Momenten eher in den Hintern treten.
Lena ist eine großartige Hauptfigur und ich feiere ihre frechen und ungefilterten Kommentare. Sie ist die Einzige, die zu Jimmy durchdringt und die sich von seiner Art nicht abschrecken lässt. Hinter ihrer toughen Hülle ist Lena trotzdem sehr verletzlich und ihre Emotionen haben mich sehr berührt.
Die Dynamik von Lena und Jimmy ist witzig und mitreißend beschrieben, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Die Story funktioniert in den lustigen und in den ernsten Momenten gleichermaßen gut und darum mag ich die Bücher von Kylie Scott so gern.

Eine großartige Reihe, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Ein eisiger Wind

A Touch of Malice

„A Touch of Malice“ von Scarlett St. Clair ist der dritte Band ihrer Hades & Persephone Trilogie, in dem die beiden Götter entscheiden müssen, was sie bereit sind, für ihre Liebe zu opfern.
Persephone ...

Persephone hat den Antrag von Hades angenommen und ist nun seine Verlobte. Doch die Hochzeitsplanungen werden von einem eisigen Schneesturm überschattet, den Persephones wütende Mutter Demeter entfesselt hat. Um das glückliche Paar zu trennen, droht Demeter damit, die Oberwelt und die Menschen in Eis und Schnee versinken zu lassen. Diese Zermürbungstaktik geht an Persephone nicht spurlos vorbei, denn sie liebt die Menschen. Dabei formiert sich gerade unter den Sterblichen eine militante Widerstandsgruppe, die sich die Vernichtung der Götter auf die Fahnen geschrieben hat.

Auch der dritte Band der von der griechischen Mythologie stark inspirierten Lovestory wird aus der Perspektive von Persephone erzählt. Im Vergleich zu den anderen Bänden hat sich unsere Heldin ein ganzes Stück weiterentwickelt, auch wenn sie ihre impulsive Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Taktik noch nicht ganz abgelegt hat. Dadurch hat Hades jetzt ein paar graue Haare mehr, aber man spürt die enge Verbindung der beiden in jeder einzigen Zeile.
Manchmal ist es echt ein wenig too much, wenn sie sich gefühlt auf jeder zweiten Seite nonverbal gegenseitig ihre Liebe beweisen müssen. Die Beziehung von Persephone und Hades ist voller Leidenschaft und das ist auch in Ordnung, aber manchmal wirkt es, als ob sie sich sonst nicht viel zu sagen hätten.
Die Storyline des dritten Teils ist durchaus spannend aufgebaut und enthält einige unerwartete Twists. Vor allem die die komplizierten Machtkonstrukte der Götter und die teils tragischen Hintergründe ihrer Handlungen sind gelungen dargestellt. Womit ich ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet hätte, ist das Ende, welches mich nicht gerade glücklich gemacht hat. Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Nebencharaktere, wie zum Beispiel Apollo, der sich vom Widerling im Auftaktband inzwischen zum Liebling gewandelt hat.

Es bleibt weiterhin spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Eine zweite Chance

We don’t lie anymore

"We don’t lie anymore" von Julie Johnson ist der zweite und abschließende Band ihres Anymore Duetts.

Archer Reyes brach vor einem Jahr nach dem Abschlussball seiner besten Freundin und großen Liebe Josephine Valentine das Herz, woraufhin sie dem Wunsch ihrer Eltern nachkam und mit ihnen nach Genf ging und dort im Familienunternehmen arbeitete. Josephine weiß nicht, dass Archer sie nur schützen wollte und seine eigene Zukunft damals in Scherben lag. Jetzt ist Josephine zurück und ausgerechnet Archer rettet ihr in einer ausweglosen Situation das Leben. Die stürmische Begegnung lässt die alten Gefühle hochkochen, die auf beiden Seiten nie verschwunden waren. Doch inzwischen haben ihre Lebenswege unterschiedliche Richtungen eingeschlagen und es ist fraglich, ob es überhaupt eine zweite Chance geben kann.

Nach dem Ende des ersten Bandes blieb man sprach- und fassungslos zurück und darf nun nach einem Zeitsprung von einem Jahr erneut in die Gefühlsachterbahn von Jo und Archer einsteigen. Julie Johnson lässt ihre Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort kommen, so dass man beide Sichtweisen und Emotionen nachempfinden kann.
Jo hat ihre Träume noch nicht komplett abgeschrieben, auch wenn Archer darin theoretisch nicht mehr vorkommt. Natürlich kollidieren die alten Gefühle erneut, wobei Jo erst nach und nach erfährt, was damals wirklich passiert ist und wie sie mit diesen Lügen manipuliert wurde.
Es ist traurig mit anzusehen, wie Archers Leben nach dem Unfall und der unfreiwilligen Trennung verlaufen ist. Trotzdem raubt es einem fast den Atem, wie stark seine Gefühle für Jo noch sind. Archer ist gefangen zwischen Hoffnung und Resignation, wobei ich die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert habe.
Die fast schon schicksalhafte Liebe zwischen Jo und Archer ist unglaublich stark, aber die Widerstände, gegen die beide innerlich und von außen kämpfen müssen, sind fast ebenso stark. Ob sich unsere beiden Helden über ein Happy End freuen dürfen, sollte jeder selbst im Buch lesen. Verdient haben sie es auf jeden Fall.

Große Gefühle und spannende Twists machen dieses Finale absolut lesenswert!