Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Berührender Neuanfang

With you I heal

„With you I heal“ ist der dritte Band der emotionalen und sehr berührenden Belmont Bay Reihe von Justine Pust.

Arin ist der berühmt berüchtigte Bad Boy des kleinen Städtchens Belmont Bay und auch wenn er seit sechs Monaten clean ist, kämpft er jeden Tag mit dem Misstrauen und der Ablehnung der Einwohner. Zu oft hat er all die Erwartungen enttäuscht. Einzig der alte und grummelige Bennett gibt Arin eine Chance und einen Job, denn er lässt ihn seinen geliebten Oldtimer reparieren. Dabei kommt Arin unweigerlich Sophia näher, die seit kurzem wieder bei ihrem Großvater in Belmont Bay lebt. Mit Sophia verbindet Arin eine ganz besondere Vergangenheit und auch jetzt kochen die alten Gefühle sehr schnell wieder hoch.

Zum dritten Mal geht es ins kleine und idyllische Belmont Bay, welches aber auch seine Schattenseiten hat, die sich besonders in diesem Band offenbaren. Justine Pust greift diesmal zwei heftige und kontroverse Themen auf, die aber glaubwürdig und ohne rosarote Brille in der Story umgesetzt wurden. Zudem zieht sich durch alle Teile wie ein roter Faden das schicksalhafte Ereignis aus der Vergangenheit, welches letztendlich das Leben aller Protagonisten beeinflusst hat.
Sophie sucht Zuflucht in ihrer alten Heimat, in die sie aus Gründen eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Sie muss mit ihrer neuen Zukunft klarkommen und gleichzeitig ihre Vergangenheit aufräumen. Dazu gehört auch Arin, der Sophias Kryptonit ist.
Arin hat einen neuen Anlauf genommen, sein Leben zu ändern und seine Sucht zu überwinden, aber sein täglicher Kampf ist nicht leicht. Er ist ein Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber ich mag ihn trotz all seiner Fehler. Seine innere Zerrissenheit, seine tiefen Gefühle für Sophia und seine unbestreitbaren Schwächen sind sehr bewegend beschrieben, so dass ich förmlich mit Arin mitgelitten und mitgehofft habe.
Die Entwicklung von Sophia und Arin steht im Mittelpunkt der Handlung, während eingestreute Rückblenden ihre gemeinsame Geschichte erzählen. Es gibt kein Schwarz und Weiß, sondern Millionen von Grautönen dazwischen, in denen die beiden Hauptfiguren ihren ganz eigenen und persönlichen Weg finden müssen.

Eine ganz besondere Lovestory, die unter die Haut geht. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Plötzlich Daddy

Sincerely, the Puck Bunny

„Sincerly, the Puck Bunny“ von Maren Moore ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Sports Romance Reihe Totally Pucked.

Der Eishockeystar Briggs Wilson hat sich in der letzten Zeit einen extrem schlechten Ruf erarbeitet, der ihm nun hartnäckig anhängt. Verantwortlich dafür ist zu einem großen Anteil der beliebte Klatsch-Blog „The Puck Bunny“, der jede noch so kleine Nachricht zu einer üblen Schlagzeile aufbauscht. Dabei hat sich Briggs seit längerer Zeit zurückgehalten und kaum jemand weiß, warum er überhaupt so überreagierte. Eine kleine Auszeit soll etwas Ruhe bringen, doch bei dem entspannten Wochenende trifft Briggs auf Maddison, die sich als seine Traumfrau entpuppt. Leider verschwindet sie danach spurlos und beim Wiedersehen neun Monate später, wird Briggs mehr als nur überrascht.

Der emotionale und gleichzeitig humorvolle Erzählstil von Maren Moore hat mich schon im ersten Band begeistert, so dass ich auf die Fortsetzung mit Briggs Geschichte sehr gespannt war. Die Autorin hat meine Erwartungen komplett erfüllt, denn diese süße und romantische Sports Romance trifft mitten ins Herz.
Briggs ist überhaupt nicht der verantwortungslose Bad Boy, für den man ihn anfangs halten könnte. Seine schmerzhaften Erfahrungen der Vergangenheit haben ihn zu einigen falschen Entscheidungen getrieben, aber eigentlich ist er einer von den Guten. Man kann sich nur in ihn verlieben und insofern verstehe ich Maddison total.
Maddison hat ein großes Geheimnis, welches sie nicht unbedingt zur sofortigen Sympathieträgerin macht. Ihre Gründe werden aber nachvollziehbar erklärt, so dass ich auch ihre Sichtweise verstehen konnte. Die unerwartete Babybombe ändert natürlich nochmal alles und sorgt für eine heftige Gefühlsachterbahn.
Mein ganz klares Highlight sind Briggs und seine besten Freunde, wenn sie mit der kleinen Olive interagieren. Das ist so dermaßen zuckersüß und absolut witzig, dass man einfach nur Dahinschmelzen will. Die Chemie passt hervorragend und auch das Knistern zwischen Maddison und Briggs geht unter die Haut.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Empfehlung!

Erzfeind zum Verlieben

„Die Unannehmlichkeiten von Liebe“ ist ein Sammelband mit drei emotionalen und humorvollen Lovestorys aus der Feder von Ali Hazelwood.
Mara, Sadie und Hannah sind drei junge Naturwissenschaftlerinnen, ...

Mara, Sadie und Hannah sind drei junge Naturwissenschaftlerinnen, die seit dem Studium die besten Freundinnen sind. Ihre Karrierewege haben sie zwar räumlich auseinandergeführt, aber trotzdem sind sie unzertrennlich und teilen alles. Eine ihrer Gemeinsamkeiten ist, dass sie zwar in ihren Jobs absolut professionell und tough sind, aber in Liebes- und Gefühlsdingen nicht unbedingt klar sehen. Die Männer ihres Herzens erklären alle drei aus verschiedensten Gründen zu ihren schlimmsten Erzfeinden, wobei man gespannt sein darf, ob sich diese Annahmen bewahrheiten oder unsere drei Heldinnen die wissenschaftliche Beweislage missverstehen.

Seitdem ich das erste Buch von Ali Hazelwood gelesen habe, bin ich ein Fan von ihren witzigen, feministischen und unglaublich romantischen Geschichten. Das Grundschema bleibt mit ein paar Variationen zwar immer ähnlich, aber das stört mich in keiner Weise. Sie ist selbst eine Frau der Wissenschaft und thematisiert den täglichen Kampf und die immer noch stattfindende Ungleichbehandlung in dieser früheren Männerdomäne.
Mara, Sadie und Hannah sind Charaktere mit Ecken und Kanten, aber dabei unglaublich sympathisch. Ihre kleinen Marotten haben mich oft zum Lachen gebracht, denn sie machen sie einzigartig und außerdem hat wohl jeder selbst irgendein guilty pleasure.
Die männlichen Gegenspieler sind natürlich groß, attraktiv und ebenso nerdig und superschlau, wie die Frauen, an die sie ihr Herz verloren haben. Falls das ein Klischee sein sollte, ist es mir völlig egal, denn es funktioniert für mich.
Mir haben alle drei Storys richtig gut gefallen und der gemeinschaftliche Bonus-Epilog ist das Topping auf dem Cupcake. Ich liebe den humorvollen Schreibstil und die kleinen witzigen Details, die die Geschichten auszeichnen. Mein persönlicher Favorit ist der Liebesbeweis aus Hannahs Story, denn der ist einfach nur zum Dahinschmelzen.

Romantik mit Herz und Kopf mal drei. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Pretty Man

Hurting Love: Heile mein Herz

„Hurting Love: Heile mein Herz“ von Leah Docks ist eine Lovestory über verletzte Gefühle und der Angst vor einem Neubeginn.

Als erfolgreiche Chefin einer bekannten New Yorker Werbeagentur hat es Adriana Vance geschafft. Doch das zehnjährige Klassentreffen ihrer ehemaligen Highschool erinnert sie schmerzhaft an ihre unglückliche Teenagerzeit, in der sie durch die hässliche Scheidung ihrer Eltern zur Außenseiterin wurde. Aber nicht alle Erinnerungen sind schlecht, was Adriana beim Wiedersehen mit Ryan Dawson bewusst wird. Ryan war seit der Highschool heimlich in Adriana verliebt, aber dies offenbart er ihr nicht, selbst als beide eine heiße Nacht verbringen. Schließlich stellt Adriana von Anfang an klar, dass sie keine feste Beziehung will und nur auf eine unverbindliche Affäre aus ist.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn die Grundidee klingt interessant. Die Perspektiven wechseln zwischen Adriana und Ryan und man ist schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, wobei mich die anfänglichen Dialoge eher an Teenager als an Erwachsene erinnert haben.
Adriana kämpft mit den traumatischen Erinnerungen an ihre Zeit an der Highschool, wobei sie inzwischen eine steile Karriere hingelegt hat. Aber der schöne Schein trügt etwas, denn hinter ihrem ganzen Luxus lauern tiefe Abgründe. Nach dem emotionalen Einstieg hat mich ihre schlagartige Wandlung zur vorlauten Party-Prinzessin etwas gewundert und ich konnte nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Ryan konnte ich zu Beginn nicht wirklich ernstnehmen, denn bei dem pubertären Poser-Gebaren von ihm und seinen Kumpels wirkt es nicht so, als wären zehn Jahre vergangen. Im Laufe der Story wandelt sich sein Verhalten zum Glück und er erscheint deutlich erwachsener und wie der Fels in der Brandung, der er für Adriana sein sollte.
In dieser Lovestory darf sich Ryan wie Pretty Woman fühlen, auch wenn ich sein Hecheln nach Statussymbolen teils lächerlich fand. Trotzdem springt der Funke über und die Chemie zwischen Adriana und Ryan ist spürbar. Manche Dinge werden für meinen Geschmack zu einfach und oberflächlich abgehandelt, aber letztendlich hat mir die Story gefallen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Frances und die Junggesellen

Die Ladys von Somerset – Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison

"Die Ladys von Somerset – Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison" ist der zweite Band der Regency Romance Reihe von Julie Marsh.
Nach dem Skandal um ihre abtrünnige Schwester findet Frances ...

Nach dem Skandal um ihre abtrünnige Schwester findet Frances in dem abgelegenen schottischen Mädcheninternat in Rose und Prudence zwei neue enge Freundinnen. Als ihre Abschiebung eines Tages überraschend endet, reisen die drei jungen Frauen zurück nach London, um in der anstehenden Saison ihr Debüt zu geben und einen reichen Ehemann zu finden. Doch Frances merkt schnell, dass die starren Regeln und Erwartungen nicht unbedingt zu ihren eigenen Träumen passen. Trotzdem kämpft sie mit allen Mitteln um die Aufmerksamkeit des begehrtesten Junggesellen, auf den leider auch ihre Freundin Pru ein Auge geworfen hat.

Man kann die Bände problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn die bekannten Charaktere erneut auftreten. Zum Vorgängerband sind etwa zwei Jahre vergangen, aber der Skandal um die durchgebrannte Schwester von Frances wirkt immer noch nach. Der Schreibstil von Julie Marsh liest sich leicht und flüssig, so dass man schnell in die Abenteuer von Frances eintauchen kann. Die Heldin dieser Geschichte ist erneut eine unangepasste junge Lady, die sich nicht den üblichen Konventionen fügen möchte und doch von den Umständen dazu gezwungen wird.
Frances ist zwar vorlaut und mutig, aber gleichzeitig erschreckend naiv, woraus man ihr bei ihrer Erziehung nicht unbedingt einen Vorwurf machen kann. Ich hatte trotzdem so meine Problemchen, mit Frances warm zu werden. Sie handelt erst, bevor sie denkt, und ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Ihre Freundinnen sind ihr da ähnlich, wobei ich Rose noch am sympathischsten fand.
Die aufkommende Romanze war mir persönlich zu wenig präsent, so dass ich die Funken und Emotionen irgendwie nicht fühlen konnte. Vor allem am Schluss ergab für mich vieles keinen Sinn und endete zu abrupt ohne weitere Erklärungen. Einige der im Buch aufgegriffenen Themen sind aber durchaus glaubwürdig und zeitgemäß in die Story eingebunden, was mir gefallen hat.

Trotz kleiner Abstriche gebe ich gern eine Leseempfehlung!