Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Persönliche Zustellung

Most Wanted Boss

„Most Wanted Boss“ von Annika Martin ist bereits der fünfte Band ihrer großartigen Most Wanted Reihe.

Noelle ist mit Herz und Seele Briefträgerin. Als ihr und den anderen Bewohnern die Räumung ihres geliebten Wohnhauses droht, macht sich die schüchterne junge Frau auf, um den berüchtigten Geschäftsmann Malcolm Blackberg mit einem emotionalen Video zu überzeugen, seine Pläne fallen zu lassen. Durch einen Zufall wird sie von seinen Assistenten für den neuen Coach zur Aggressionsbewältigung gehalten und erhält tatsächlich Zutritt zu seinem Büro. Spontan erkennt Noelle ihre Chance, dem eiskalten Milliardär den Abriss doch noch auszureden. Aber sie rechnet nicht damit, dass sie sich in ihn verlieben könnte.

Ich bin eindeutig ein Fan dieser Reihe und vom humorvollen und lockeren Schreibstil von Annika Martin. Daher ist mir auch Noelle schon bekannt und ebenfalls Malcolm, an dem im letzten Band schon viel härtere Kaliber gescheitert sind. Ausgerechnet die zurückhaltende und freundliche Noelle trifft bei ihm einen Nerv und weckt seine Neugier, so dass er immer mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Was als widerwillige Gerichtsanordnung begann, wird bald zu seiner liebsten Beschäftigung.
Im Laufe der Handlung erfährt man einige Hintergründe, die erklären, warum Malcolm mit Hass und Furcht besser umgehen kann als mit Liebe. Umso berührender ist es, wie er sein Herz langsam für Noelle öffnet. Leider schweben über allem die Lüge und die falsche Identität, die immer mehr zu einer riesigen Last für die liebenswürdige und bis zur Selbstaufgabe pflichtbewussten Noelle wird.
Die beiden sind ein absolut süßes Paar und es macht Spaß zuzuschauen, wie Ebenezer Scrooge alias Malcolm Gefühle zulässt. Gleichzeitig lockt er die scheue Noelle aus ihrem Schneckenhaus und lässt in ihr ungeahnte Stärken wachsen. Ihre Schlagabtausche sind sehr amüsant und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, ob diese auf den ersten Blick total gegensätzlichen Lovebirds in ihr Glück schweben dürfen.

Für mich ist diese Reihe eine der unterhaltsamsten überhaupt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Weihnachtswünsche werden wahr

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhattan“ von Penelope Ward und Vi Keeland erzählt eine wunderschöne Lovestory voller rührender, aber auch witziger Momente.
Sadie Bisset schreibt eine erfolgreiche Dating-Kolumne bei einer ...

Sadie Bisset schreibt eine erfolgreiche Dating-Kolumne bei einer Frauenzeitschrift, ist aber auch für die Abteilung Weihnachtswünsche zuständig. Als sie mitten im Sommer einen Brief an den Weihnachtsmann erhält, ist sie erst verwirrt und dann zutiefst bewegt. Die zehnjährige Birdie hat vor vier Jahren ihre Mutter an den Krebs verloren und lebt nun allein mit ihrem Vater Sebastian. Sadie will ihr nur eine Freude machen und erfüllt ihr ihren kleinen Wunsch, aber dann verselbständigt sich ihre Mission als Weihnachtsengel und sie landet plötzlich als französische Hundetrainerin im Haushalt von Sebastian und Birdie.

Die beiden Autorinnen gehören für mich persönlich ganz oben auf meine Favoritenliste und mit diesem Buch beweisen sie erneut, dass sie völlig zurecht dort sind. Mit einem unverwechselbaren Gespür für Emotionen, aber auch mit viel Humor, lassen sie wunderschöne Geschichten entstehen, die mitten ins Herz treffen.
Sadie muss man einfach lieben, denn sie ist bodenständig, nett und sympathisch. Und seien wir einmal ehrlich, um diesen herzzerreißenden Briefen der zuckersüßen Birdie zu widerstehen, müsste man schon komplett aus Stein sein. Spätestens da rollt das erste Tränchen. Dieses wird aber immer wieder von Lachtränen abgelöst, denn Sadies Dating-Katastrophen oder ihre ungewöhnlichen Methoden als französische Hundetrainerin sind absolut genial und unglaublich witzig.
Sebastian ist ebenfalls ein liebenswerter Charakter, der für seine kleine Tochter alles gibt, um sie glücklich zu machen. Die wechselnden Perspektiven sind an dieser Stelle sehr hilfreich, um auch seine Gefühle kennenzulernen.
Sadies falsche Identität fliegt relativ früh auf, was mir aber gut gefallen hat. Die Autorinnen haben genau den richtigen Punkt für die Wende gefunden, so dass die beiden Protagonisten genug Raum haben, um sich authentisch anzunähern. Es knistert ganz gewaltig und der Funke springt definitiv über. Es wird aber nie langweilig, denn ständig warten neue überraschende Twists. Dort liegt aber auch mein einziger winziger Kritikpunkt, da hier für meinen Geschmack etwas zu sehr an der Zufallsschraube gedreht wurde.

Von mir gibt es für diese berührende und wunderschöne Lovestory eine ganz klare Leseempfehlung!

Endlich

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

„The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ ist Band 4 der unterhaltsamen Sports Romance Reihe von Sarina Bowen.

Nate Kattenberg ist bereits in jungen Jahren ein genialer Geschäftsmann, Milliardär und nun seit zwei Jahren Inhaber eines erfolgreichen Eishockeyteams, welches kurz davor steht, den Stanley Cup zu gewinnen. Nur eine Sache fehlt ihm in seinem Leben und das ist Rebecca Rowley, die schon vor seinem Mega-Durchbruch sein Büro leitete und nun die Brooklyn Bruisers managt. Nate hat schon immer Gefühle für Rebecca, die er bisher unter Verschluss hielt. Doch als Rebecca gesundheitlich angeschlagen ist, kann er sich nicht zurückhalten und muss sich persönlich um sie kümmern.

Fans der Reihe dürfen seit dem ersten Band mitverfolgen, wie Nate in aller Stille und nicht ganz so unauffällig wie er denkt, für die freundliche und allseits beliebte Rebecca schwärmt. Neu ist dagegen, dass auch Rebecca seit ihrem Kennenlernen vor sieben Jahren ihre starken Gefühle für Nate unterdrücken muss. Beide schleichen umeinander herum und man kann es fast nicht mit anschauen, wie schwer sie es sich machen. In eingestreuten Rückblenden wird die gemeinsame Vergangenheit der beiden erzählt und damit auch einige offene Fragen beantwortet.
Dieser vierte Band hebt sich im Stil von den anderen ab, was ich sehr spannend und gelungen fand. Immerhin geht es diesmal nicht um einen Spieler, sondern um den Boss, der auch eine besondere Geschichte verdient hat. Einige Szenen aus den Vorgängerteilen wiederholen sich diesmal aus der Sicht von Nate und Rebecca, was ganz neue Einblicke gibt.
Der leicht nerdige Nate war ja schon immer zurückhaltend, aber auch Rebecca erkennt man in manchen Situationen fast nicht wieder. Jedem Schritt nach vorn folgen zwei Schritte zurück und Sarina Bowen will offenbar die Frustrationstoleranz ihrer Leser austesten. Die beiden sind trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten ein total süßes Paar, zwischen dem die Funken nur so fliegen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin die gesamte emotionale Achterbahnfahrt mit allen Höhen, Tiefen und Loopings mitgefahren. Das lohnt sich auch auf jeden Fall, denn dieses Happy End ist echt hart verdient.

Nate und Rebecca sind definitiv eins meiner Lieblingspaare der Reihe und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Kleinstadt zum Verlieben

Still into you (Moonflower Bay 1)

„Still into you“ von Jenny Holiday erzählt von einer großen Liebe, die unfreiwillig zehn Jahre pausieren musste.

Eve Abott kehrt nur widerwillig nach zehn Jahren erstmals nach Moonflower Bay zurück. Hier hatte sie jeden Sommer die schönste Zeit ihres Lebens gehabt und ihre große Liebe gefunden, bis Sawyer Collins ihr das Herz brach und sie fluchtartig die kleine Stadt verließ und nie wieder zurückkehrte. Dank des Testaments ihrer geliebten Großtante ist sie nun die mehr oder weniger stolze Besitzerin des Mermaid Inn, welches stark renovierungsbedürftig ist. Das Erbe zwingt sie, in der Stadt zu bleiben, wo sie natürlich ständig dem beliebten Police Chief Sawyer über den Weg läuft.

Wer leicht schrullige und idyllische Kleinstädte mag, der wird in diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Das Setting ist einfach traumhaft und lädt dazu ein, sich wohlzufühlen. Die liebenswerten Bewohner, und hier vor allem die ältere Generation, spielen zu gern Kuppler und haben sie nun natürlich Eve und Sawyer auserkoren, die unverkennbar zusammengehören.
Eve versucht, ihren Hass auf Sawyer weiter zu pflegen, was natürlich nicht lange funktioniert. Schnell erfährt man die Ursache für die unschöne Trennung, deren Hintergründe völlig anders sind als vermutet. Beide sind nie darüber hinweggekommen und die alten Gefühle kochen sofort wieder hoch.
Der lockere und humorvolle Schreibstil macht sehr leicht, in die romantische und unterhaltsame Lovestory einzutauchen. Die Autorin lässt ihren Charakteren Zeit, sich langsam anzunähern und die alte Vertrautheit erneut aufzubauen. Das Knistern zwischen Eve und Sawyer ist unübersehbar und der Funke springt klar über. Man hofft und fiebert mit den beiden mit, dass sie endlich einsehen, wie sehr sie zusammengehören.
Sehr gut gelungen finde ich auch die sympathischen und teils skurrilen Nebenfiguren, die die Geschichte erst lebendig machen und für einige Lacher sorgen. Emotionen und Romantik kommen auch nicht zu kurz und die beiden Hauptfiguren sind einfach nur süß zusammen.

Von mir gibt es für diese wunderschöne Wohlfühlstory mit Kleinstadtcharme eine ganze klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Fake it til you make it

Total planlos verliebt

„Total planlos verliebt“ von Martina Gercke sorgt wieder einmal für beste Unterhaltung und amüsante Lesestunden.

Die erfolgreiche Galeristin Hallie Greenwood ist glücklicher Single und hat es bis oben hin satt, ständig den peinlichen Verkupplungsversuchen ihrer Familie ausgesetzt zu sein. Will sie nicht wieder einen fragwürdigen fremden Tischherrn abgreifen, muss für den anstehenden Geburtstag ihrer Tante Lucy eine andere Lösung her. Die spontane Idee eines Fake-Freundes verselbständigt sich und Hallie gerät in Zugzwang. Da ist der attraktive Scheidungsanwalt Ryan Maxwell die perfekte Lösung. Da er unbedingt ein unverkäufliches Bild erwerben will, bietet sie ihm einen Deal an, den er nicht ausschlagen kann.

Hallie kennen Fans vielleicht schon als die flippige Schwester der Innenarchitektin Katie, die im Vorgängerband ihren Traummann finden durfte. Nun gerät sie selbst in Versuchung, dem Singleleben abzuschwören. Und dies wird, wie man es von Martina Gercke gewohnt ist, wieder einmal äußerst unterhaltsam und witzig.
Hallie ist tough, selbstbewusst und sehr direkt. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte ihren Frust nachvollziehen, ständig ungefragt an den Mann gebracht zu werden. Ryan scheint der perfekte Kandidat für ihr Schauspiel zu sein und er fügt sich fast schon oscarreif in seine Rolle ein. Doch sein Job lässt ihn nicht mehr an die wahre Liebe glauben. Wie zu erwarten, knistert es trotzdem gewaltig zwischen den beiden und die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischen immer mehr. Das macht beim Lesen einfach nur Spaß und bringt gleichzeitig jede Menge emotionale Augenblicke, bei denen man dahinschmelzen möchte.
Für die OMG-Momente ist Hallies resolute und schamgefühlfreie Mutter zuständig, die erneut einige Glanzauftritte hat, bei denen man zwischen Fremdschämen und Lachtränen schwankt. Aber auch andere Nebenfiguren laufen zur Hochform auf, so dass es keinesfalls langweilig wird.
Sympathische Charaktere, amüsante Schlagabtausche und natürlich knisternde Romantik ergeben eine witzige Story zum Wohlfühlen, die beste Unterhaltung garantiert.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese vergnügliche Lovestory mit Herz und Glühwürmchen!