Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Was ist Glück

Ich. Bin. So. Glücklich.

„Ich. Bin. So. Glücklich.“ von Jessica Knoll ist keine gewöhnliche und geradlinige Geschichte und hinterlässt am Ende widersprüchliche Gefühle.
Ani FaNelli hat es in New York geschafft. Sie ist eine angesagte ...

Ani FaNelli hat es in New York geschafft. Sie ist eine angesagte und bewunderte Trendsetterin, sie hat einen glamourösen Job bei einer bekannten Frauenzeitschrift und sie ist verlobt mit einem reichen und einflussreichen Mann. Alles scheint perfekt, aber eigentlich ist Anis Leben nur eine mühevoll aufgebaute Fassade, hinter der sie ihr wahres gebrochenes Ich versteckt. Seit Jahren verbirgt Ani ein düsteres Geheimnis und zeigt der Welt nur das, was die anderen sehen wollen. Die wahren Dämonen lauern im Dunkeln, aber eine Dokumentation über die schlimmste Zeit in Anis Leben spült alles an die Oberfläche.

Ich weiß gar nicht, was ich erwartet habe und kann es auch nach dem Ende des Buches nicht genau sagen. Mit dem Schreibstil von Jessica Knoll musste ich zu Beginn erst ein wenig warmwerden, aber dann ging es ziemlich flüssig vorwärts. Sie erzählt hier keine Lovestory, sondern stellt ausschließlich ihre Hauptfigur und deren Entwicklung in den Fokus.
Ani ist ganz bestimmt kein sympathischer und liebenswerter Mensch. Wobei sie nichts für die Umstände kann, was die eingeschobenen Rückblenden auf schmerzhafte Art und Weise zeigen. Ani wirkt oberflächlich, selbstbezogen, manipulativ und arrogant. Und sie wirkt nicht nur so, sie ist es auch. Aber auch wenn man Ani nicht mag, kann man trotzdem mit ihr mitfühlen, denn absolut niemand hat verdient, was mit ihr geschehen ist.
Die Handlung wechselt zwischen der naiven Vierzehnjährigen, die um jeden Preis dazugehören will und nicht überblickt, was das tatsächlich bedeutet, und der desillusionierten und innerlich leeren 28-jährigen, die äußerlich alles erreicht hat. Wenn diese Maßstäbe, nach denen Ani die meiste Zeit strebt, glücklich machen, dann würde ich mit Bestimmtheit sagen, dass man unglücklich besser dran ist. Das ist aber kein Wunder, denn die Anzahl der netten und ehrlichen Menschen in Anis Umfeld kann man an einer Hand abzählen und hat noch Finger übrig.
Ich war am Anfang hin- und hergerissen, vor allem wegen meiner Abneigung gegen Ani und ihr toxisches Verhalten. Das Buch entwickelt jedoch irgendwann eine gewisse Sogwirkung und man will unbedingt wissen, worauf letztendlich alles zusteuert. Es gibt viele unerwartete Twists, die das Spannungslevel oben halten und die Story so fesselnd machen.

Intensiv, erschütternd und verstörend. Keine einfache Story, aber trotzdem gut.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Gelungener Abschluss

Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride

„Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride“ von Sarah Hawthorne ist das Finale ihrer packenden Trilogie um den Demon Horde MC.

Clint Remmick hat im Club seinen Rückhalt gefunden und sogar seine Spielsucht in den Griff bekommen. Er ist stolz auf das Vertrauen seiner Brüder und tut alles, um seiner neuen Geschäftsidee zum Erfolg zu verhelfen. Doch auch Clints eigene Familie benötigt Unterstützung und so zögert er nicht, mit seiner pflegebedürftigen Granny zusammenzuziehen. Zur Hilfe engagiert Clint die angehende Krankenschwester Jo Smith, die dafür ebenfalls in Clints Haus zieht. Jo ist erst skeptisch gegenüber dem tätowierten Biker, denn ihre Vergangenheit hat sie vorsichtig werden lassen. Doch bald knistert es derart heftig, dass sich Jo und Clint kaum an die geplante Distanz halten können.

Mit diesem dritten Band endet die Biker Romance Reihe, die mich mit ihren Geschichten mehr als einmal überraschen konnte. Sarah Hawthorne zeigt auch diesmal, dass man auf Äußerlichkeiten und Vorurteile nichts geben darf und immer hinter die Fassade blicken sollte.
Clint ist zwar ein großer und düsterer Biker, aber mit seiner Fürsorglichkeit und seinem liebevollen Umgang mit seiner Granny bringt er jedes Herz zum Schmelzen. Spätestens als Tanzpartner im Seniorenheim beweist er seine unwiderstehlichen Boyfriend-Skills.
Jo ist durch eine extrem harte Schule des Lebens gegangen, um dort zu landen, wo sie jetzt steht. Das erklärt ihr Misstrauen und ihre Vorsicht, denn sie will ihre Träume um keinen Preis riskieren. Leider machen Jo ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung und ehrlich gesagt, könnte wohl niemand Clint und seinen süßen Avancen lange widerstehen.
Die Autorin lässt ihren beiden Hauptfiguren genug Zeit, um sich langsam und authentisch anzunähern. Alle Zweifel, Unsicherheiten und Rückschläge sind glaubhaft und nachvollziehbar geschildert, so dass man bis zum Ende mit Jo und Clint mitfiebert. Ich liebe vor allem Jos direkte und offene Art, mit der sie alle Dinge konkret und mutig anspricht.

Ein gelungener Abschluss für die Reihe, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Süße Sports Romance

Slayers - Die Nacht mit dir

„Slayers – Die Nacht mit dir“ von Mira Lyn Kelly ist der erste Band ihrer Slayers-Hockey Reihe, die in Chicago spielt.

Vaughn ist der Neue im Team der Chicago Slayers, welches für ihn nur eine Übergangslösung darstellt. Deshalb stört ihn seine Unbeliebtheit bei seinen Teamkollegen und den Fans nur am Rande. Vor allem Greg, der Captain des Teams, ist schon seit Jahren sein größter Rivale und beide hassen sich zutiefst. Umso schockierender ist die Erkenntnis, dass Allie, mit der Vaughn vor acht Monaten eine unvergessliche Nacht verbrachte, ausgerechnet die kleine Schwester des Teamcaptains ist. Eine Beziehung wäre wohl die schlechteste Idee überhaupt, vor allem da Allie sich niemals mit einem Profispieler einlassen wollte. Das ändert aber nichts an der riesigen Anziehung, der beide nicht lange entkommen können.

Mira Lyn Kelly hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und die sympathischen Hauptfiguren ihrer Sports Romance konnten mich schnell überzeugen. Vaughn und Allie erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man beide Sichtweisen gut nachempfinden kann.
Vaughn möchte zum Ende der Saison in sein Wunschteam wechseln, was aber nicht heißt, dass er nicht vollen Einsatz für die Slayers zeigt. Leider steigert das seine Beliebtheit trotzdem nicht, denn die Schlägerei mit dem Captain und Fanliebling gleich in der ersten Woche wirkt hartnäckig nach. Ich mochte Vaughn so ziemlich von Anfang an, denn er steht zu seinen Gefühlen für Allie und nimmt im Gegensatz zu anderen Rücksicht auf ihre Wünsche.
Allie will nichts Ernstes, denn ihre Vorbehalte gegenüber Profisportlern und der Frust, wie sich die Karriere ihres Bruders auf ihr Leben ausgewirkt hat, sind tief in ihr verwurzelt. Natürlich verliebt sie sich trotzdem in Vaughn, aber erst muss sich zeigen, ob sie ihre Ängste tatsächlich überwinden kann.
Die süße Lovestory erfindet das Rad definitiv nicht neu, aber sie ist unterhaltsam und gefühlvoll erzählt, so dass ich beim Lesen mit Allie und Vaughn mitfiebern konnte.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Neustart in London

Worlds Beyond

„Worlds Beyond“ von Anabelle Stehl ist der dritte Band ihrer emotionalen Worlds-Trilogie um junge Influencer:innen in London.

Nele ist überglücklich in London gelandet, denn sie wird hier ihr einjähriges Volontariat bei einer renommierten Literaturagentur antreten. Dies ist ihr absoluter Traumjob, für den sie jahrelang hart gearbeitet hat. Gleich am ersten Tag begegnet sie Matthew und die Fünkchen fliegen sofort. Beide haben ein wunderschönes Date und alles scheint perfekt. Doch der Haken an der ganzen Sache folgt am nächsten Montag, als Nele im ersten Meeting ihrem neuen Boss gegenübersitzt. Matthew. Für beide ist klar, dass sie ihren Gefühlen in dieser Situation nicht nachgeben dürfen. Zu viel steht sowohl für Nele als auch für Matthew auf dem Spiel.

Die Bücher sind zwar problemlos unabhängig voneinander zu lesen, aber mit Vorkenntnissen macht es möglicherweise mehr Spaß. Anabelle Stehl lässt auch im dritten Teil ihre Protagonisten abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen, was die Emotionen auf beiden Seiten sehr deutlich macht.
Nele hatte mich sofort mit ihrer sprühenden Begeisterung für London, die ich absolut teile und wo manche Gedanken direkt von mir hätten sein können. London ist ein Neuanfang, bei dem Nele die Verletzungen der Vergangenheit hinter sich lassen will. Das funktioniert auch hervorragend, zumindest solange, bis sie ihre Gefühle für Matthew nicht mehr verbergen kann.
Matthew hat seine eigenen Schatten aus der Vergangenheit, die ihn und seine Entscheidungen immer noch stark beeinflussen. Sein Charakter ist verletzlich und authentisch, was mir sehr gefallen hat. Zudem mag ich seine ehrliche und direkte Art, die in manchen Momenten echt mutig war.
Welche Opfer ist die Liebe wert? Das ist die große Frage und es gibt keine einfachen Antworten. Die Autorin erzählt den schwierigen Weg, den Nele und Matthew genommen haben, deren Zukunft durch ihre Liebe auf dem Spiel steht.
Im direkten Vergleich konnten mich die ersten beiden Bände mehr mitreißen, aber trotzdem ist die Geschichte von Nele und Matthew ein toller Abschluss der Reihe. Außerdem ist diese erste Verabredung der beiden Hauptfiguren im Buch das beste Date ever.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Ein Mann mit einem Plan

Mr Fixer Upper

„Mr Fixer Upper“ von Lucy Score ist eine wunderschöne und humorvolle Lovestory, in der jede Menge Funken sprühen.

Der talentierte Tischler Gannon King ist dank seines rauen Charmes gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Cat der Star einer Reality-Renovierungsshow. Leider ist er genauso attraktiv wie aufbrausend und so treibt er die Aufnahmeleiterin Paige tagtäglich mit seinen Ausbrüchen und Provokationen in den Wahnsinn. Zu seinem Ärger bleibt Paige meist seelenruhig, denn sie muss die Show am Laufen halten und sieht im Hinterkopf stets ihr eigenes Ziel weitab vom skandalhungrigen Reality-TV. Erst als Gannon seinen gesamten unwiderstehlichen Charme auf Paige ausrichtet, gerät die unerschütterliche Lady aus dem Gleichgewicht. Aber eine Affäre mit dem Star der Show könnte ihre zukünftige Karriere mit einem Schlag beenden.

Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Lucy Score, der auch hervorragend funktioniert, wenn es um ernste Themen wie Diskriminierung und Gleichberechtigung geht. Das gewählte Setting ist überaus authentisch, vor allem vor dem Hintergrund der Ungleichbehandlung von Frauen, die in den letzten Jahren endlich deutlich thematisiert wurde.
Paige liebt ihren Job, aber sie möchte selbst Regie führen und hat bereits ein eigenes Projekt in Planung. Als Frau wurde sie von den Bossen bisher stets übergangen und die Situation verschlimmert sich, als ein vermeintlicher Flirt mit Gannon für zusätzliche Einschaltquoten sorgen soll. In ihrem absolut gerechtfertigten Ärger übersieht Paige jedoch fast das Glück, welches oberkörperfrei direkt vor ihre Nase werkelt.
Gannon ist der unbestrittene Traum-Bookboyfriend, denn es ist einfach zum Dahinschmelzen, wie hartnäckig und beständig er um Paiges Herz kämpft. In Gannon kann man sich nur verlieben, auch wenn Paige verzweifelt das Gegenteil versucht. Da will man sie manchmal selbst fragen, was eigentlich mit ihr los ist.
Die Story ist superromantisch, äußerst witzig und sehr unterhaltsam. Ich liebe die amüsanten Schlagabtausche zwischen Paige und Gannon und den trockenen Humor, der genau meinem Geschmack entspricht.

Eine klare Leseempfehlung für den sexy Handwerker!