Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ungleiches Paar

Not My Type

„Not My Type“ von Lucy Score ist eine witzige und amüsante Lovestory mit einer äußerst sympathischen und toughen Heldin.

Frankie arbeitet hart, um sich ihren Lebensunterhalt und ihr Studium zu finanzieren. Da ihre beste Freundin Pru demnächst heiratet, muss sie noch einen zusätzlichen Job bei einem Catering Service annehmen, damit sie sich die enormen Kosten als ihre erste Brautjungfer leisten kann. Pru stammt aus sehr wohlhabenden Kreisen und die Hochzeit findet auf Barbados statt. Bereits auf der Verlobungsfeier rasselt sie mit dem arroganten Schnösel Aiden Kilbourn zusammen, der mit dem Brautpaar befreundet ist und der Trauzeuge des Bräutigams sein wird. Auf Barbados angekommen, wird es nicht besser, denn irgendwie geht alles schief und Aiden trägt zusätzlich zu Frankies Verwirrung bei.

Die Protagonisten in diesem Buch könnten unterschiedlicher nicht sein - die bodenständige und pragmatische Frankie und der verwöhnte reiche Geschäftsmann Aiden, der es nicht gewohnt ist, nicht zu bekommen, was er will. Die Wortgefechte der beiden haben es wirklich in sich und arten oft in einen Machtkampf aus. Meist macht der Schlagabtausch zwischen Frankie und Aiden auch wirklich Spaß. Manchmal ist es aber ein Quäntchen über die Grenze, so dass das Ganze zu unglaubwürdig wird.
Einige, oder besser gesagt ziemlich viele der Nebencharaktere, sind für meinen Geschmack etwas stark überzeichnet. Natürlich muss man für ein wenig Spannung in der Geschichte auch mit Übertreibungen arbeiten, aber vor allem die anderen Brautjungfern fand ich zu extrem. Im Gegensatz dazu war Frankies Familie zwar eigenwillig, aber sehr sympathisch.
Der Schreibstil von Lucy Score liest sich locker und leicht. Das Buch hat mir trotz kleiner Schwächen und zeitweise unglaubwürdiger Handlung gut gefallen. Ich mochte Frankie und ihre Art, und auch Aiden konnte mich im Laufe der Story von sich überzeugen.

Die Geschichte bietet unterhaltsame Lesestunden und ist genau richtig, wenn man mal vom Alltag abschalten möchte. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Dunkle Vergangenheit

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean

„Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean“ von Sara-Maria Lukas ist die Fortsetzung der Danger Meets Love Reihe um eine Gruppe von Menschen, die entschlossen gegen die Mafia kämpft.
Dean Thomas ist ein ...

Dean Thomas ist ein erfolgreicher und wohlhabender Komponist, der zurückgezogen in London lebt. Niemand weiß, dass er aus ärmsten Verhältnissen stammt und als Jugendlicher Mitglied der Mafia war. Als seine drogensüchtige Schwester von seinem alten Clan entführt wird, holt ihn seine Vergangenheit ein. Als Gegenleistung für ihre Freilassung soll Dean die Ärztin Samantha Walton kidnappen und ausliefern. Doch je länger er Sam in seiner Gewalt hat, desto größer werden seine Zweifel, ob sie tatsächlich Mitglied eines verfeindeten Mafiaclans ist oder ob er den größten Fehler seines Lebens begeht.

Die Vorgängerstory um den geheimen Bund der Mafiagegner dreht sich um Jayden und Katie, die hier erneut eine kleine Rolle spielen. Auch Sam und andere Charaktere sind keine Unbekannten, aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Mischung aus Romance und Crime ist Sara-Maria Lukas gut gelungen und wieder treffen zwei starke Charaktere aufeinander, die ihre dunkle Vergangenheit am liebsten weit hinter sich lassen würden. Leider ist diese Vergangenheit erneut präsent und so stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine sichere Zukunft geben kann.
Samantha mochte ich schon im ersten Band, denn die sympathische Ärztin hat sich von ihren traumatischen Erfahrungen nicht brechen lassen und strahlt eine enorme innere Kraft und Stärke aus. Für mich ist sie damit weitaus tougher als Dean, der in seiner Panik offensichtliche Widersprüche viel zu spät hinterfragt.
Dean handelt oft überstürzt und unüberlegt, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste. Sam wird zu seinem Kompass in der Finsternis und die Anziehung der beiden ist spürbar.
Die Twists konnten mich nicht ganz so überraschen wie im Vorgängerteil, aber trotzdem bleibt es durchgehend spannend. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte ruhig noch etwas länger sein dürfen und stellenweise mehr in die Tiefe gehen, aber insgesamt ist diese Danger Meets Love Fortsetzung gelungen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Düstere Spannung

Clans of New York (Band 2)

„Clans of New York – Vergiftet“ von Brianna Gray ist der zweite Band ihrer packenden Dark Romance Reihe.

Giulio ist nach dem Tod seines Vaters zum neuen dunklen Herrscher über die Unterwelt New Yorks aufgestiegen. Doch der mächtige Thron ist nicht einfach zu beherrschen, vor allem da es weiterhin zwischen den Mafiafamilien knirscht. Zudem drängen Kräfte von außerhalb in das Machtgefüge ein und selbst innerhalb seiner eigenen Familie nimmt das Vertrauen ab. Ekaterina hat sich in ihrer neuen Rolle eingefunden, aber immer noch wird sie von den Dämonen ihrer Vergangenheit gequält, was sie zunehmend zermürbt. Keela Callaghan sieht hingegen endlich eine Chance auf Unabhängigkeit. Aber dafür soll sie Luca Romano ausspionieren, mit dem Keela mehr verbindet, als alle ahnen.

Mich konnte schon der erste Teil absolut begeistern und auch die Fortsetzung ist für mich ein echter Pageturner. Brianna Gray erzählt die fesselnde Story der jungen Nachwuchs-Mafiosi von New York absolut spannend weiter und ich habe gebannt die Geschichten von Ekaterina, Giulio, Luca und Keela verfolgt. Die düstere Atmosphäre aus dem Vorgänger setzt sich fort und man darf sich wieder auf finstere Intrigen und tiefste Abgründe gefasst machen.
Die Mafia-Prinzessin Ekaterina ist nicht so zart, wie sie äußerlich wirkt, aber plötzlich gerät sie heftig aus dem Gleichgewicht. Giulio erkennt seine Geliebte überhaupt nicht wieder und muss sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt.
Keela und Luca nehmen diesmal einen größeren Part ein, denn zwischen den eigentlich total gegensätzlichen Charakteren knistert es heftig. Die toughe und selbstbewusste Irin und der charmante und eiskalte Killer haben viel mehr Facetten, als es zu Beginn den Anschein macht. Ich mochte sie beide sehr gern und mir gefiel ihre Entwicklung im Laufe der Handlung.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den vier Hauptfiguren, wodurch man immer hautnah alle Emotionen mitbekommt. Die Wechsel sind perfekt für die temporeiche Dynamik der Story und die Spannungskurve, die konstant oben bleibt. Es wird keine Sekunde langweilig und ich kann nach diesem Ende kaum erwarten, wie es weitergehen wird.

Packend, düster und voller Feuer! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Nachtschwärmerin und Banker

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

„The Things we left unsaid – Unsere Herzen auf dem Spiel“ von Simona Arnstedt führt wieder nach Stockholm, wo eine Königin der Nacht auf einen zugeknöpften Banker trifft.
Die 27-jährige Kate Ekberg ist ...

Die 27-jährige Kate Ekberg ist die unangefochtene und schillernde Partyqueen von Stockholm. Ihren Nachtclub Kate’s hat sie völlig allein aufgebaut und zum Erfolg geführt, auch wenn niemand hinter ihrem attraktiven Äußeren eine knallharte Geschäftsfrau erwarten würde. Doch seit kurzen wird Kate von einem Erpresser bedroht, der ihre Existenz zerstören könnte. Beim Versuch, an Geld zu kommen, lernt Kate den introvertierten Banker Jakob Grim kennen. Ein kleiner Gefallen folgt und ein Gegengefallen und plötzlich sind da Funken, die beide nie erwartet hätten. Aber sowohl Kate als auch Jakob sind durch ihre Vergangenheit geprägt, die wie ein Schatten über ihnen liegt.

Fans der Autorin werden in diesem Buch auf einige bekannte Charaktere treffen, aber man kann die Geschichte auch problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Das bewährte Grundschema bei den Simona Arnstedt bleibt gleich, denn auch hier trifft ein erfolgreicher und wohlhabender Geschäftsmann mit Geheimnissen auf eine ebenso erfolgreiche Frau mit mindestens genauso vielen Geheimnissen. Die schwedische Hauptstadt bildet das passende Setting und manchmal fühlt es sich an, als würde man selbst durch die Straßen von Stockholm streifen.
Kate ist ein durchaus streitbarer Charakter, der es einem nicht immer leicht macht, sie zu mögen. Sie hat bereits viel durchgemacht in ihrem Leben, wodurch sie sie hart und tough wurde und quasi keinem Menschen wirklich vertraut. Ihre meterdicke Schutzmauer hindert sie aber auch daran, in ihrer schwierigen und gefährlichen Situation Hilfe anzunehmen. Ich mochte Kate durchaus, aber mit ihrem Selbstschutz verletzt sie andere, was nicht sonderlich sympathisch war.
Jakob kämpft sich nach der Begegnung mit Kate wie ein Schmetterling aus seinem Kokon, in dem er jahrelang feststeckte. Es ist sehr berührend, wie er langsam wieder aufblüht und wie unsicher er hinter seiner stoischen Fassade ist.
Man spürt die knisternden Funken und Chemie zwischen dem ungleichen Paar, welches aber erst die Verletzungen der Vergangenheit überwinden muss. Die Autorin bleibt ihrem Ruf als schwedische Queen of Romance treu, obwohl ich mir persönlich ein paar mehr neue und frische Impulse in ihrer Lovestory gewünscht hätte.

Gegensätze ziehen sich an und von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Verlorene Wortse

The Silence Between Us

„The Silence Between Us“ von Nadine Dela erzählt eine einfühlsame Lovestory, die beweist, dass es manchmal gar keine Worte braucht.
Nach dem brutalen Tod ihrer Eltern vor zwei Jahren ist Mia immer noch ...

Nach dem brutalen Tod ihrer Eltern vor zwei Jahren ist Mia immer noch traumatisiert und hat seit dem Vorfall kein Wort mehr gesprochen. Zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura reist sie zum ersten Mal allein nach Edinburgh, wo sie von Lauras zukünftigem Schwager Finn abgeholt wird. Ab der ersten Sekunde ist die tiefe Verbindung zwischen den beiden spürbar, die dafür gar keine Worte brauchen. Mia lebt seit langer Zeit wieder auf und auch Finn sieht endlich einen hellen Hoffnungsschimmer nach Jahren der inneren Dunkelheit.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und auch diesmal wird eine emotionale Lovestory mit tragischem Hintergrund erzählt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Hauptfiguren Mia und Finn erzählen aus ihren jeweiligen Perspektiven. Diesen Wechsel in die Gedanken des jeweils anderen empfinde ich dieses Mal sehr wichtig, denn hier geht es mehr um Gefühle als um Worte.
Mia hat Schreckliches erlebt und ich kann total nachvollziehen, dass sie sich innerlich zurückgezogen hat. Umso wichtiger ist die enge Beziehung zu Laura, die mein Herz berührt hat. Ich glaube vielleicht nicht an Liebe an auf den ersten Blick, aber Verbundenheit und eine ganz besondere Chemie kann auf jeden Fall ab der ersten Sekunde zwischen zwei Menschen bestehen. Hier sind das Mia und Finn, die sich beim ersten Blick in die Augen wortlos verstehen.
Finn hat vielleicht nicht seine Sprache verloren, aber seine Leichtigkeit und Lebensfreude. Mia bringt Licht in seine Dunkelheit und zusammen wächst die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Neben der gefühlvollen Lovestory gibt es eine spannende Hintergrundhandlung, die die Dynamik zusätzlich ankurbelt. Die Auflösung konnte mich aber nicht so ganz abholen, da sich das Ganze ein wenig zu konstruiert anfühlt und nicht hundertprozentig zu den beschriebenen Charakteren passt. Das Hauptmotiv mit Mia und Finn konnte mich jedoch überzeugen, denn hier sind die Emotionen für mich trotz der schnellen Entwicklung authentisch.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!