Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

Unterhaltsam und romantisch

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

„Made with Love“ versammelt alle drei Bände der Reihe von Nicole Michaels in einem Buch.

„Ein perfektes Stückchen Glück“ dreht sich um Anne, die seit ihrer Scheidung vor ein paar Jahren nur mit ihrer kleinen Tochter zusammenlebt. Ihr Leben dreht sich hauptsächlich um ihren sehr beliebten Blog, in dem sie täglich neue Dekoideen vorstellt oder andere Dinge, die das Leben bunter und glücklicher machen. Auf der Geburtstagsparty ihrer Tochter lernt sie den gutaussehenden Automechaniker Mike kennen, der eigentlich nur seine Nichte abliefern wollte. Aber die perfekt organisierte Anne verzaubert ihn auf den ersten Blick und weckt in ihm Wünsche, von denen er nie glaubte, dass sie in ihm schlummern.
„Nur die Liebe gewinnt“ stellt Annes Freundin Callie in den Mittelpunkt, die neben dem Job in ihrer gutgehenden Bäckerei auch seit einigen Wochen noch Tanztrainerin der örtlichen Cheerleader-Mannschaft ist. Für einen wohltätigen Tanzwettbewerb soll der attraktive Footballtrainer Bennett ihr Partner sein und bald harmonieren sie nicht nur auf dem Tanzparkett.
„Kuss für Kuss ins Glück“ befasst sich mit zweiten Chancen, denn Lindsey, die dritte Freundin im Bunde, trifft nach acht Jahren unerwartet ihre große Jugendliebe Derek wieder. Derek ist ausgerechnet der beste Freund von Mike, den ihre Freundin Anne in Kürze heiraten möchte. Er und Lindsey sollen gemeinsam das neue Haus der frisch Verlobten renovieren und dabei kommen ganz schnell alte Gefühle wieder hoch.

Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber ich habe die Entscheidung für die drei Romane auf keinen Fall bereut. Die Charaktere sind allesamt äußerst sympathisch und ich fand es sehr gut, dass ich gleich alle Teile in einem Rutsch lesen konnte. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag den Humor, der sich durch Geschichten zieht. Die tiefe Freundschaft der drei Frauen ist das übergreifende Thema und dies wird von der Autorin auch sehr glaubwürdig und wundervoll dargestellt. Auch wenn sich die Handlungen in einem ziemlich engen Kosmos abspielen, sind die Protagonisten doch komplett unterschiedlich. Nicole Michaels würdigt die individuellen Eigenheiten der jeweiligen Charaktere und so gibt es keine Wiederholungen oder Langeweile.

Die Sammlung sorgt für viele unterhaltsame und romantische Lesestunden und bekommt von mir sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Würdiger Abschluss

Crew Love (Wolf Crew 3)

„Crew Love“ ist der gelungene Abschluss der mitreißenden Trilogie von Tijan.

„Crew Love“ ist der gelungene Abschluss der mitreißenden Trilogie von Tijan.
Bren und ihre Crew haben die High School hinter sich gelassen und damit auch das System der Crews. Doch das ändert nichts an dem Zusammenhalt der Vier, die untrennbar miteinander verbunden sind. Während die drei Jungs am College studieren, sucht Bren noch nach einer Aufgabe, die sie innerlich ausfüllt und sie von ihrer dunklen Seite ablenkt. Ihr neuer Job als Kopfgeldjägerin könnte genau das Richtige sein, aber auch hier kommt ihr ihre ganz persönliche Vergangenheit in die Quere und die alten Dämonen brodeln weiter unter der Oberfläche.

Man sollte die ersten beiden Bände unbedingt gelesen haben, denn ohne Vorkenntnisse wird es schwer, der Geschichte zu folgen. Die Handlung setzt fast nahtlos nach dem Ende des zweiten Bandes an und führt die alte Crew in eine neue Stadt und ans College.
Bren hat in ihrem Alter bereits eine äußerst bewegte Vergangenheit hinter sich und nun muss sie herausfinden, wohin die Zukunft sie führen soll. Sie hat immer noch den vorbehaltlosen Rückhalt von Cross, Jordan, Zellman und natürlich von ihrem Bruder Channing. Denn es gibt viel mehr Menschen, die sie lieben, als sie vielleicht geglaubt hat. Doch außer über Zukunftsfragen muss sich Bren auch mit der unerschütterlichen Tatsache auseinandersetzen, dass ihr Vater wieder in ihr Leben getreten ist. Dabei gerät auch die stahlharte und toughe Bren an ihre Grenzen. Aufgefangen wird sie immer wieder von Cross, der aber selbst mit der komplizierten Beziehung zu seinem Bruder zu kämpfen hat.
Tijan führt die spannende und komplexe Story gekonnt weiter und hat wieder jede Menge unerwartete Twists auf Lager. Die Entwicklung der tiefgründigen und facettenreichen Charaktere im Laufe der drei Teile ist richtig gut beschrieben und mir gefällt vor allem, dass nicht nur Brens Perspektive erzählt wird, sondern auch die anderen Figuren zu Wort kommen. Der letzte Band geht noch einmal richtig in die Tiefe und sorgt für einen würdigen Abschluss.

Für Fans der Reihe ist das Finale natürlich ein absolutes Muss und ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Wie ein Liebesbrief

Only One Letter

„Only One Letter“ ist der zweite Band der Only-One-Reihe von Anne Goldberg.

„Only One Letter“ ist der zweite Band der Only-One-Reihe von Anne Goldberg.
Nach einem traumatischen Ereignis vor drei Wochen wird Liz von überraschenden Panikattacken heimgesucht. Sie versucht, ihre Probleme zu verstecken, aber dies gelingt ihr nicht in allen Situationen. In der WG ihrer besten Freundin lernt sie Nate kennen, der sie ungewollt bereits am ersten Abend von ihrer schlimmsten Seite erleben muss. Er ergreift aber nicht die Flucht, sondern hilft Liz geduldig und in kleinen Schritten, ihre Ängste langsam zu überwinden. Beide verlieben sich und wachsen immer enger zusammen. Aber Liz ahnt nicht, welche inneren Dämonen in Nate schlummern.

Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, aber ich persönlich würde es schon empfehlen. Beide Teile sind durch grundlegende Parallelen verbunden, obwohl es sich um völlig neue Charaktere handelt.
Die toughe und vorlaute Liz fühlt sich in ihrer bisherigen Unabhängigkeit durch ihre Panikattacken ziemlich eingeschränkt. Sie versucht allein klarzukommen, aber dies ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Allein Nate kennt ihre tiefsten Ängste und hilft ihr beharrlich und selbstlos, sich den triggernden Alltagssituationen zu stellen.
Der Aufbau der Story ist ungewöhnlich, aber absolut gelungen. Erzählt wird allein aus der Perspektive von Liz, zum einen in der Gegenwart und zum anderen im Rückblick in einer Art Tagebuch. Durch diese Art der Erzählung reflektiert Liz nochmals ihr eigenes Handeln und man bekommt häppchenweise einen Einblick in Nates tiefgreifende Probleme, von denen man zu Beginn noch nichts ahnt, die sich aber immer weiter katastrophal zuspitzen.
Mich hat die Story komplett mitgerissen und ich habe bis zum Ende mitgehofft und mitgefiebert. Nate und Liz haben eine unglaubliche Chemie, die vorherbestimmt scheint, aber nicht unverwundbar ist. Anne Goldberg schildert die Emotionen ihrer Figuren realistisch und manchmal fast schon erschreckend authentisch. Diese Lovestory geht echt unter die Haut.

Auch der zweite Band hat mich komplett überzeugt und bekommt von mir ganz klar die vollen fünf Sterne!

• Chaaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Donovan & Eve

Small Town Love (Minot Love Story 3)

„Small Town Love: Donovan & Eve“ ist der dritte Band der Minot Love Reihe von Christiane Bößel.

Eve zieht mit ihrer Mutter und ihren beiden kleinen Schwestern von Chicago ins beschauliche Minot und macht gleich am ersten Tag die Bekanntschaft ihres neuen Nachbarn Donovan. Der arrogante Womanizer ist total von sich überzeugt und baggert sie sofort an. Viel sympathischer ist ihr aber sein eineiiger Zwillingsbruder Tristan, der sie mit seiner zurückhaltenden und intelligenten Art verzaubert. Aber der ist leider vergeben. Donovan bleibt überraschend hartnäckig und so gibt Eve schließlich nach. Vielleicht gelingt es ihr mit Tristans Ebenbild, diesen endlich aus ihrem Kopf zu bekommen.

Man kann das Buch bestimmt auch unabhängig von den andern Bänden lesen, aber ich persönlich fand es schöner, dass ich die Vorgeschichte zu Donovans Familie schon kannte.
Donovan und Tristan sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, aber trotzdem haben sie diese enge Beziehung zwischen Zwillingen, die mich immer wieder total berührt hat.
Nach außen hin ist Donovan der einfach gestrickte Draufgänger mit der großen Klappe, aber eigentlich steckt viel mehr in ihm. Er verliebt sich Hals über Kopf in Eve, auch wenn diese ihn zuerst nur als Ersatz für Tristan sieht. In dieser Hinsicht tut er mir richtig leid, denn das hat er nicht verdient.
Eve kann mit ihrer ernsten und belehrenden Art tatsächlich nerven. Sie meint es wahrscheinlich nicht so, aber sie gibt anderen oft das Gefühl, besser als sie zu sein und über ihnen zu stehen. Zum Glück hat Donovan ein dickes Fell und gibt seiner Weltverbesserin genug Kontra. Zwischen den beiden fliegen oft die Fetzen, aber auch heiße Funken. Trotzdem war ich hin- und hergerissen, ob ich ihr diese berechnende und verletzende Art verzeihen kann.
Der leichte und humorvolle Schreibstil hat mich auch im dritten Band wieder voll begeistert. Donovan darf seine ernste und tiefgründige Seite zeigen und ich habe bis zum Schluss mit ihm mitgefiebert. Er hat mich echt überrascht und beeindruckt.

Ich liebe diese Reihe und freue mich schön auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Alpakamagie

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

„Blue Skye – Die kleine Alpakafarm in Schottland“ von K. Elly de Wulf ist ein Wohlfühlroman, der die Leser auf die malerische Isle of Skye entführt.
Ein geerbtes Cottage führt Melina nach Skye, wo sie ...

Ein geerbtes Cottage führt Melina nach Skye, wo sie sich endlich dauerhaft niederlassen möchte. Im Gepäck hat sie eine Herde Alpakas, die für die Dorfbewohner wahrscheinlich mit Außerirdischen gleichzusetzen sind. Melina lässt sich aber nicht entmutigen, und schon gar nicht von dem mürrischen und wortkargen Wildhüter Rory, der ihr anfangs wenig freundlich begegnet. Aber auch Rory kann sich der Magie der Alpakas nicht lange entziehen und auch nicht den Regenbogenaugen von Melina, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Der bildhafte Schreibstil lässt die beeindruckenden schottischen Landschaften vor dem inneren Auge lebendig werden, genau wie die detailreichen Beschreibungen der süßen vierbeinigen Gang, an die Melina ihr Herz verloren hat.
Melina ist total bodenständig und sympathisch und weiß ganz genau, was sie tut. Die Alpakas sind nicht nur eine Laune von ihr und auch die Isle of Skye soll nicht nur ein kurzer Zwischenstopp sein. Das alles wird auch Rory nach und nach langsam klar, der seinen Gefühlen aber nur unbeholfen Ausdruck verleihen kann. Es ist absolut süß, wie die beiden sich annähern und aus den beiden Streithähnen Lovebirds werden. Dabei verzichtet die Autorin auf überzogene Dramen und es wird trotzdem bis zum Ende zu keiner Zeit langweilig.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich mag die Charaktere mit all ihren rauen Ecken und Kanten. Neben den beiden Hauptfiguren gibt es jede Menge interessante und facettenreiche Nebencharaktere, die auch ausreichend Stoff für eigene Geschichten liefern würden. Und die vielen zuckersüßen Vierbeiner lassen sowieso jeden dahinschmelzen.

Die warmherzige Story ist wunderschön und sehr unterhaltsam. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!