Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Was sich liebt

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

„Falling for my Brother´s Best Friend“ von Piper Rayne ist der vierte Band der Reihe um die Familie Bailey.

Savannah ist die zweitälteste der Geschwister und musste nach dem Tod ihrer Eltern die Geschäfte des Familienunternehmens übernehmen und damit die finanzielle Verantwortung für unzählige Menschen. Ihre eigenen Gefühle oder Bedürfnisse hat sie weit nach hinten gestellt, auch wenn es ihr das Herz zerreißt als nach und nach ihre Geschwister heiraten und Kinder bekommen. Die brodelnden Gefühle für Liam, den besten Freund ihrer jüngeren Brüder Rome und Denver, versucht sie zu unterdrücken. Aber Liam liebt es, Savannah zu provozieren und sie kann ihm nicht wirklich ausweichen.

Ich fiebere eigentlich seit dem ersten Band auf die Geschichte von Savannah und Liam hin. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an derart die Funken, dass man es fast nicht aushalten konnte.
Ein Wasserschaden zwingt Savannah, für ein paar Wochen bei Liam zu wohnen. Aber was die perfekte Gelegenheit für eine Annäherung sein könnte, eskaliert aber immer mehr zum Gegenteil. Dies führt so weit, dass sogar Savannahs Geschwister intervenieren, die das Knistern natürlich auch längst mitbekommen haben.
Die Autorinnen gehen in ihre Geschichte nicht den einfachen Weg, sondern führen die beiden auf verschlungene Pfade, bis sie sich endlich über ihre Gefühle klar werden. Liam mit seinem riesigen Herzen ist der perfekte Book-Boyfriend und versucht seit seinem 14. Lebensjahr, Savannah für sich zu gewinnen. Aber so stark er auch scheint, torpedieren seine Unsicherheiten trotzdem oft seine Bemühungen. Und auch Savannah muss erst lernen, sich von den scheinbaren Erwartungen und Zwängen anderer zu lösen, um an ihr eigenes Glück zu denken. Die Handlung hat mich ziemlich überrascht, aber ich persönlich fand die gewählte Richtung ganz klar gelungen.
Ein humorvoller Schreibstil und amüsante Dialoge sind trotz der ganzen Emotionen garantiert und auch Grandma Dorie darf wieder fleißig mitwirken. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Ich liebe diese Reihe und auch der vierte Band mit meinem absoluten Lieblingspärchen bisher hat mich voll überzeugt. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Das richtige Zeitfenster

Wolfes of Wall Street - Kennedy

„Wolfes of Wall Street – Kennedy“ ist der dritte Band der amüsanten Office Romance von Lauren Layne.

Von allen drei Wölfen ist Kennedy wahrscheinlich der Vernünftigste, aber das heißt nicht, dass er sich nicht ebenso idiotisch verhalten könnte. Der erfolgreiche Investmentbanker hat alles, was man sich wünschen könnte. Und um die meisten Wünsche kümmert sich seine gute Fee und persönliche Assistentin Kate. Kate ist unantastbar, denn das hat Kennedy mit seinen zwei Freunden extra in einem gemeinsamen Pakt festgelegt. Aber als sein jüngerer Bruder anfängt, heftig mit ihr zu flirten, muss sich Kennedy fragen, ob er dabei tatsächlich tatenlos zuschauen will.

Der humorvolle Schreibstil und die witzigen Dialoge zeichnen diese Reihe aus und sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen.
Zwischen Kennedy und Kate knistert es bereits seit dem ersten Teil, aber statt heißen Küssen liefern sie sich lieber bissige Schlagabtausche. Für Kate war es Liebe auf den ersten Blick, aber seit einer unbedachten Äußerung von Kennedy, die Kate ungewollt bekommen hatte, hat sie sich von diesen Gefühlen verabschiedet. Kennedy braucht etwas länger für die Erkenntnis, dass Kate eigentlich genau die Eine ist, ohne die er nicht leben kann. Dabei hätte ihm dies schon längst klar sein müssen.
Natürlich haben beide ein ziemlich schlechtes Timing, aber mit der Hilfe ihrer Freunde schaffen sie es doch irgendwann, sich endlich näherzukommen. Dabei sind die Gespräche, in denen Matt und Ian ihrem Freund die Augen öffnen, jedes Mal ein unglaublich witziges Highlight. Überhaupt ist die Dynamik zischen den drei Buddies und ihren Frauen einfach herrlich.
Die süße Lovestory ist unterhaltsam, romantisch, gefühlvoll und hat auch einige ernste Untertöne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und finde es schade, dass diese großartige Reihe schon zu Ende ist.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sternchen geben!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Berührende Story

Mit dir bin ich unendlich

„Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers ist eine berührende Story über Vorurteile und Schubladendenken in allen sozialen Schichten.
Die siebzehnjährige Olivia wechselt bereits zum ungefähr achten ...

Die siebzehnjährige Olivia wechselt bereits zum ungefähr achten Mal die Schule und diesmal von einer elitären Privatschule an die öffentliche Highschool. Als Tochter eines ehrgeizigen und wohlhabenden Politikers wird sie schnell abgestempelt und ihre extrem zurückhaltende und schüchterne Art wird ihr als Arroganz ausgelegt. Auch Nathan, der eigentlich als hilfsbereiter Weltverbesserer durchgehen würde, zeigt seine Ablehnung ziemlich offen. Erst ein gemeinsames Schulprojekt schenkt ihm einen Blick hinter Olivias Schutzmauer und er findet dort viel mehr als er erwartet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Olivia und Nathan erzählt. So bekommt man sofort einen Einblick in die Gefühlswelten der beiden Hauptfiguren, was in Olivias Fall gleich zu Beginn sprachlos macht.
Olivia hat unter ihrem despotischen Vater wie eine Marionette zu funktionieren und genießt keinerlei Freiheiten. Welche Konsequenzen es hat, wenn sie seine hochgesteckten Erwartungen enttäuscht, musste sie erst kürzlich erfahren. Davon wissen ihre Mitschüler natürlich nichts, die in ihr nur die abgehobene Prinzessin sehen, die in einer Limousine in die Schule chauffiert wird. Olivia hat sich mit der Zeit komplett in sich zurückgezogen, was sie an den Schulen zum perfekten Opfer für Mobbing macht. Jedes Wort und jeder soziale Kontakt ist für sie ein enormer Kampf, den man bei Lesen fast körperlich spüren kann.
Nathan ist eigentlich aufgeschlossen und zu jedem freundlich. Nur bei Olivia erscheint ihm das Zurückgreifen auf Vorurteile angebracht. Erst im Laufe der Handlung wird ihm klar, was sich hinter den traurigen grünen Augen tatsächlich abspielt.
Meine Lieblingsfigur im Buch ist Aria, die als Einzige auf Olivia zugeht und sie mit ihrer lockeren Art aus der Reserve lockt. Olivia tat mir die meiste Zeit total leid und ich hätte sie am liebsten an die Hand genommen. Die Autorin schildert ihre Entwicklung glaubhaft und in Baby Steps, denn alles andere hätte nicht zu ihrem Charakter gepasst. Dazu gehört auch die zarte Annäherung an Nathan. Die beiden sind so süß zusammen und die Unsicherheiten auf beiden Seiten sind fast schon greifbar.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Olivia mitgefiebert.

Die sensibel erzählte Lovestory berührt auf vielen Ebenen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Gegen alle Widerstände

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

„Wenn dein Blick mich trifft“ ist der Auftaktband zur Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai.

Nicholas Chandler und Olivia Kane verband als Teenager zusammen die erste große Liebe und beide waren unzertrennlich. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Nicholas Mutter zusammen mit Olivias Vater bei einem Unfall starben und damit alles zusammenbrach. Die beiden bisher eng befreundeten Familien und auch Geschäftspartner wurden zu erbitterten Feinden und Nicholas trennte sich von Olivia. Trotzdem trafen sich beide jedes Jahr an einem einzigen Tag und verbrachten eine gemeinsame Nacht. Aber nach 9 Jahren bekommt Nicholas plötzlich keine Nachricht mehr von Olivia und ihm wird schlagartig klar, wie viel sie ihm noch immer bedeutet.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Beschreibung hatte mich sofort neugierig gemacht.
Die Grundidee der verfeindeten Familien ist zwar schon ein Klassiker, aber die Autorin hat den Stoff gekonnt in ihrer emotionalen Lovestory umgesetzt.
Ich gebe zu, dass Nicholas bei mir über den Großteil der Geschichte keine Sympathiepunkte sammeln konnte. Der etwas zugeknöpfte Kontrollfreak gönnt sich jedes Jahr eine Nacht der Leidenschaft mit seiner Ex und ist völlig blind dafür, was er ihr damit antut. Für Olivia sind dieses Arrangement und die ganze Beziehung zu Nicholas eher toxisch. Als sie endlich die Kraft hat, die Reißleine zu ziehen, wird ihm plötzlich bewusst, dass er nicht ohne sie leben kann und will. Trotzdem dauert es fast bis zum Ende des Buches bis er endlich Rückgrat und sich Olivias Liebe würdig zeigt.
Ich bin von Anfang an Team Olivia. Sie ist tough und unabhängig und kämpft schon jahrelang mit ihren inneren Dämonen. Es ist herzzerreißend und sehr berührend, wie sie sich nach der Liebe ihrer distanzierten Mutter sehnt oder das widersprüchliche und teils verletzende Verhalten von Nicholas aushalten muss. Mein absoluter Held und Liebling in dieser Story ist ihr Zwillingsbruder Jackson, der zwar nicht viele Worte macht, aber es verbal und nonverbal klar auf den Punkt bringt.
Auch wenn ich mit Nicholas Charakter so meine Probleme hatte, hat mich die tiefgründige und gefühlvolle Lovestory doch ganz klar bis zum Ende mitgerissen. Der fesselnde Schreibstil und die facettenreichen Charaktere haben mich vollkommen überzeugt und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Jackson zu lesen!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Kampf um die Liebe

Fight for Forever

„Fight for Forever“ ist das spannende Finale der Legend Trilogie von Meghan March.

Alle, die nach dem Ende des zweiten Bandes die Luft angehalten haben, dürfen jetzt weiteratmen. Was aber keinesfalls heißt, dass es nun ruhiger zugeht. Gabriel Legend hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn schon einmal fast alles gekostet hat. Jetzt steht diese Vergangenheit direkt vor seiner Tür und macht ihm unmissverständlich klar, dass er erneut alles was er liebt aufs Spiel setzen könnte. Darum macht sich Gabriel bereit für den vielleicht wichtigsten Kampf in seinem Leben. Scarlett ist die Eine, die er nie wieder loslassen will und für die er alles tun würde.

Immer wenn man in diesem Buch glaubt, dass alles zu Ende ist, schafft es die Autorin mit einem glaubwürdigen Twist, die Handlung wieder völlig zudrehen. Ansonsten wäre wohl schon nach den ersten paar Seiten Schluss gewesen. Zum Glück ist dies nicht der Fall und Gabriel und Scarlett dürfen ihre große Liebe gegen alle Widerstände weiter ausleben.
Bei Gabriel brennt es an allen Ecken und er hat damit zutun, alle Feuer unter Kontrolle zu behalten. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass sich Scarlett und Gabe trotz der zahlreichen Bedrohungen nicht an irgendwelchen sinnlosen und konstruierten Konflikten zerstreiten, sondern als eine Einheit agieren, die immer enger zusammenwächst. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie und sind total süß zusammen. Gabriel schafft es in der Hitliste der Book-Boyfriends definitiv auf einen der obersten Plätze.
Auch die Nebenfiguren mit all ihren Ecken und Kanten geben der Handlung zusätzliche Spannung. Bei einigen, wie zum Beispiel Q und Flynn hoffe ich sogar, dass sie vielleicht ihre eigene Story bekommen. Aber auch Bump ist mir nach drei Bänden richtig ans Herz gewachsen.
Der fesselnde Schreibstil lässt die Seiten bis zum furiosen Showdown nur so dahinfliegen. Mit dem Ende hätte ich in dieser Form überhaupt nicht gerechnet und es spricht für die Autorin, dass sie es schafft, immer noch einen drauf zu setzen.

Diese Trilogie ist absolut lesenswert und Meghan March ist wieder zur Hochform aufgelaufen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!