Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Flucht oder Bleiben

Stumbling Into Love

„Stumbling Into Love“ ist der zweite Band der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Mackenzie Reed ist seit zwei Jahren in einen Mann verliebt, der ihre Gefühle offensichtlich nicht erwidert. Denn als er ihr seine langjährige Freundin vorstellt, ist ihr klar, dass sie nur ihre Zeit verschwendet hat. Also stürzt sie sich unter dem Druck ihrer Schwestern wieder ins Datingleben und lernt dabei in einer Bar Wesley kennen. Doch am Morgen nach ihrem heißen One-Night-Stand ergreift Mac panisch die Flucht. Das hilft ihr jedoch wenig, denn das Schicksal lässt sie immer wieder auf Wesley treffen, der sie auf keinen Fall aufgeben will.

Man muss den ersten Band zum Verständnis der Handlung nicht unbedingt gelesen haben, aber ich persönlich empfand es als schöner. Mac und ihre aussichtslose Schwärmerei waren mir deshalb schon bekannt. Außerdem wiederholen sich einige Szenen, werden aber aus der Perspektive der jetzigen Hauptcharaktere erzählt. Das gibt ganz neue und witzige Einblicke.
Mac ist liebenswert, bodenständig und eher natürlich. Also hat sie nach ihrer Nacht mit Wesley echte Zweifel, ob er ihre Normalversion und nicht die aufgehübschte Ausgehversion mögen könnte. Die Frage ist eigentlich unnötig, denn offensichtlich ist Wesley hin und weg von ihr. Nur ihr immer wieder einsetzender Fluchtinstinkt stört ihn gewaltig. Zum Glück ist er die Jagd als Detective des NYPD gewöhnt.
Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und erzählt auch bei der zweiten Schwester die Lovestory sehr unterhaltsam, aber auch emotional. Die chaotische Familie von Mac sorgt für jede Menge Lacher und auch ihr bisheriger Schwarm Edward zeigt ganz unerwartete Seiten. Die teils skurrilen und bezaubernden Nebenfiguren sind hier die heimlichen Stars, auch wenn sie den süßen Lovebirds nicht die Show stehlen können.

Das Gesamtpaket hat mir schon im ersten Teil außerordentlich gut gefallen und auch die Fortsetzung steht dem in nichts nach. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der Familie Reed!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Daddy Rome

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne.
Das Buch beginnt mit der Abschlussszene des zweiten Bandes, nur diesmal aus der Perspektive von Harley, die samt ihrer kleinen Tochter Calista in ein Familientreffen der Baileys platzt. Sie sucht den dazugehörigen Vater, mit dem sie vor zwei Jahren einen One-Night-Stand in Seattle hatte. Dumm nur, dass es den attraktiven Kerl von damals gleich im Doppelpack gibt und beide Exemplare im ersten Moment eine Beteiligung abstreiten. Bis kurz darauf doch bei Rome die Erkenntnis einsetzt, dass ihm die unverwechselbaren Augen von Harley bekannt vorkommen.

Nachdem der erste Schock verdaut ist, freundet sich Rome ziemlich schnell mit seiner neuen Rolle als Vater an. Zumal Calista ein absolut niedlicher Zwerg ist, der jeden um den Finger wickelt. Nur dass ihre Mama Harley überhaupt nicht vorhatte, länger als nötig in Lake Starlight zu bleiben. Aber sie hat nicht mit der geballten Familienpower der Baileys und dem Charme der süßen Kleinstadt gerechnet.
Die beiden Hauptfiguren verbindet anfangs nicht die große Liebe, sondern nur gegenseitige Anziehung. Sie müssen erst noch in ihre Rolle hineinfinden, die sie als Eltern von Calista zukünftig einnehmen wollen. Dieser Weg wird natürlich sehr unterhaltsam und amüsant, aber trotzdem authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Und wie könnte es anders sein, es knistert unglaublich stark und die beiden finden selbstverständlich zusammen. Der liebenswerte Kindskopf Rome ist aber auch einfach unwiderstehlich.
Wieder einmal begeistern mich die beiden Autorinnen mit ihrem unvergleichlichen Humor. Ich war sehr froh, dass beim Lesen niemand in der Nähe war, denn bei einer Szene, in der Rome im Eifer des Gefechts sein grundlegendes Fachwissen als Koch im Stich lässt, musste ich echt Tränen lachen. Das hatte mir im zweiten Band ein wenig gefehlt, aber hier laufen beide wieder zur Hochform auf. Auch die witzige Männerrunde von Rome, Denver und Liam ist einfach nur zum Schießen.

Romantisch, humorvoll und bis zum Schluss mitreißend, genauso wie ich es von Piper Rayne erwarte. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Trauer und Hoffnung

What if we Drown

„What if we Drown“ ist der Auftakt zur University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz.

Laurie will einen klaren Schnitt und startet dafür ihr Medizinstudium am anderen Ende des Landes. Nach dem Tod ihres Stiefbruders und gleichzeitig engstem Vertrauten ist sie auch nach über drei Jahren immer noch in ihrer Trauer gefangen. Der Abstand soll helfen und zu Beginn scheint ihr Plan auch zu funktionieren. Einen wichtigen Anteil daran hat ihr Kommilitone Sam, den sie gleich am ersten Tag auf dem Campus kennenlernt. Mit ihm zusammen empfindet sie erstmals wieder Freude an kleinen Dingen. Bis zu dem Moment, in dem sie erfährt, was sie und Sam außerdem verbindet.

Jeder trauert anders und am Anfang könnte man meinen, dass sich Laurie nach fast vier Jahren ziemlich extrem verhält. Aber je besser man sie kennenlernt und je mehr man über die damaligen Ereignisse und ihr Verhältnis zu ihrem Stiefbruder Austin erfährt, desto mehr kann man sich in sie hineinversetzen und kann ihre tiefe Trauer und ihre Schuldgefühle nachvollziehen. Dass sie ausgerechnet für den Mann Gefühle entwickelt, den sie eigentlich am meisten hassen sollte, wirft sie noch mehr aus der Bahn.
Sam ist völlig anders, als sie sich ihn vorgestellt hat. Er ist aufrichtig, liebenswert und verantwortungsbewusst. Es ist berührend und kann wohl niemanden kaltlassen, wie er mit seinen eigenen Schuldgefühlen und inneren Dämonen ringt.
Die Autorin hat die Entwicklung der beiden gebrochenen und unglaublich tiefgründigen Hauptfiguren sehr gelungen beschrieben. Sie geben sich gegenseitig Halt und müssen darum kämpfen, wieder Vertrauen zu finden und sich selbst zu vergeben. Ich habe bis zum Ende mitgezittert, ob es ihnen gelingt, denn sie gehören zusammen wie die zwei Hälften eines Ganzen.
Das Buch spricht wichtige und kritische Themen an, aber es urteilt nicht. Die Charaktere dürfen Fehler machen und wirken dadurch noch authentischer. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern viele Facetten dazwischen, was hier hervorragend zum Ausdruck kommt.
Neben dem tollen Schreibstil haben mir auch die Nebenfiguren sehr gut gefallen. Amber ist hier meine klare Favoritin, denn sie bringt es immer direkt auf den Punkt und rückt Lauries Perspektive zu jeder Zeit gerade.

Es kann von mir nur eine eindeutige Leseempfehlung geben und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Teile!

Glückliche Verwechslung

Christmas Deal

„Christmas Deal“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist eine unterhaltsame Weihnachtsnovelle und nicht nur im Advent eine perfekte kleine Leseauszeit.
Riley Kennedy arbeitet im Büro eines großen Verlages ...

Riley Kennedy arbeitet im Büro eines großen Verlages und ist zunehmend genervt. Ihre Emails landen häufig bei einem Kollegen einer anderen Abteilung, der ausgerechnet Kennedy Riley heißt. Anstatt ihre Mails einfach weiterzuleiten, gibt er zu jeder ungefragt seine Meinung und freche Kommentare ab. Bei der Firmenweihnachtsfeier steht sie ihm erstmals persönlich gegenüber und will ihm kräftig die Meinung sagen. Aber durch seinen unwiderstehlichen Charme und sein gutes Aussehen ist sie wohl so abgelenkt, dass sie sich auf einmal in einem seltsamen Weihnachtsdeal wiederfindet.

Ich bin ein Fan der beiden Autorinnen und allein die Ausgangssituation ist wieder ein typisch witziges Szenario, was auf jeden Fall eine amüsante Lovestory verspricht.
Ich kann Rileys Genervtheit absolut nachvollziehen, denn es ist schon ganz schön frech, wie sich Kennedy in ihre Angelegenheiten einmischt. Allerdings tut er dies zugegebenermaßen sehr charmant und liebenswert. Und seinen ambitionierten Versuchen, auf der Weihnachtsfeier das Eis zu brechen, könnte wohl niemand ernsthaft widerstehen. Wobei der Deal, den er Riley vorschlägt, schon sehr abenteuerlich ist. Kennedy hat sich dabei aber auch selbst überrumpelt, denn auch er hat unverarbeitete Probleme, die ihn belasten und mit denen er sich durch seine spontane Idee auseinandersetzen muss.
Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert hervorragend und ihre Schlagabtausche sind sehr unterhaltsam. In seiner Rolle als Freund von Riley zieht Kennedy alle Register und man kann nur zuschauen und staunen. Was außerdem eine wütende Kummerkastentante, Astronauten und ein weißes Pferd in der Geschichte zu suchen haben, muss jeder beim Lesen selbst herausfinden.

Die süße Weihnachtsstory ist humorvoll, romantisch und warmherzig. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf Weihnachtssternchen!

Fünf Dates

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

„Ice Knights – Mr Right für 5 Dates“ ist der Auftakt der neuen Reihe von Avery Flynn, die ebenfalls im bereits bekannten Schauplatz Harbor City spielt.
Eishockeyprofi Caleb Stuckey steht vor einem PR-Desaster. ...

Eishockeyprofi Caleb Stuckey steht vor einem PR-Desaster. Ein heimlich aufgenommenes Video, in dem seine Teamkollegen über Puck-Bunnies herziehen, geht viral, und er ist als ältester Spieler nicht eingeschritten. Nun muss er den Kopf für die Werbekampagne eines neuen Datingportals hinhalten, um von der Misere abzulenken. Fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat, sollten doch zu schaffen sein. Zumal seine zugedachte Partnerin Zara ihre eigenen unromantischen Gründe für die Teilnahme hat.

Diese Ausgangssituation garantiert eigentlich schon eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ich persönlich würde mir von meiner Mutter kein Date aussuchen lassen und auch Caleb ist alles andere als glücklich damit. Aber beim ersten Zusammentreffen mit Zara wird sofort klar, dass die ungewollten Zwangsdates viel besser werden, als vermutet. Vielleicht weil es grundsätzlich entspannter ist, wenn man nicht mit allzu viel Erwartungen an die Sache heran geht und niemanden beeindrucken will.
Caleb ist ein netter und bodenständiger Kerl, der durch seine Zurückhaltung jetzt im Schlamassel sitzt. Zara ist ebenfalls eher zurückhaltend und lässt sich nur breitschlagen, um ihrem Vater einmal wieder einen Gefallen zu tun. Überraschenderweise knistert es recht schnell zwischen Caleb und Zara, die für ihre Dates sogar Regeln aufgestellt haben.
Die Autorin punktet mit ihrem humorvollen Schreibstil und den liebenswert skurrilen Charakteren. Allein die teils chaotischen Fernsehinterviews nach den Dates sind einfach nur herrlich. Die witzigen Dialoge, die liebenswerten Protagonisten und die unterhaltsame Story sind ein tolles Gesamtpaket, das für abwechslungsreiche und amüsante Lesestunden sorgt. Caleb und Zara sind total süß zusammen, aber mein Lieblingsdarsteller ist die niedliche Dogge Anchovis.

Wenn die Folgebände genauso weitergehen, bin ich komplett zufrieden. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!