Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Neuanfang

Cheer up, Marie!

„Cheer up, Marie!“ von Sara-Maria Lukas ist der siebte Band ihrer Hard & Love Reihe, in der sich wieder ein neues Pärchen findet.
Marie steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihre Ehe ist gescheitert, da ...

Marie steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihre Ehe ist gescheitert, da ihr Mann sich eine Jüngere gesucht hat. Ihre achtzehnjährige Tochter gibt Marie die alleinige Schuld daran und zudem braucht Marie dringend einen Job, um das viel zu große Haus abzubezahlen. Als sie überraschend ihre Jugendfreundin Cat wiedertrifft, lädt diese sie zu Maries Geburtstag für ein Wochenende in einen exklusiven BDSM Club ein. Marie verbringt dort mit Sir James eine unvergessliche Zeit, aber wenige Tage später entpuppt sich ausgerechnet ihr Sir James bei einem Vorstellungsgespräch als ihr zukünftiger Chef.

As Grundgerüst bleibt gleich und doch schafft es Sara-Maria Lukas, jedes Mal eine neue und abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen. Es hat mir sehr gefallen, dass es sich diesmal nicht um die übliche Konstellation handelt, sondern Marie eine Frau in der Mitte ihres Lebens ist, die gezwungenermaßen komplett neu anfangen muss. Marie ist in ihrem Job selbstbewusst und tough und probiert in ihrem Privatleben nun endlich neue Dinge aus, von denen sie noch nicht weiß, ob sie ihr wirklich gefallen. Der Spagat zwischen den privaten Vergnügungen und der professionellen Jobebene fällt ihr ziemlich schwer, was man gut nachvollziehen kann.
Jan ist da weitaus erfahrener, obwohl er einige Jahre jünger ist. Er weiß genau, was er will, aber nun muss er Marie noch davon überzeugen. Ich finde die Entwicklung ihrer Beziehung unter den etwas komplizierten Begleitumständen durchaus glaubhaft und realistisch geschildert. Die Chemie zwischen Marie und Jan funktioniert, auch wenn sie vielleicht kein Durchschnittspaar abgeben. Das Tempo passt zu Maries Charakter und ist authentisch. Zudem dürfen sich Fans der Reihe auf ein Wiedersehen mit den übrigen bekannten Charakteren der Reihe freuen.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Cookie & Logan

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

„Summer Blues – Eine Melodie für dich“ ist der zweite Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck.

Olivia Thompson ist eine talentierte Journalistin, die ein wenig mit ihrem momentanen Job hadert, bei dem sie hauptsächlich Interviews mit irgendwelchen Popsternchen führen muss. Deshalb ist sie überglücklich, dass sie statt einem einfachen Interview mit der bekannten Rockband Rule of Three den gesamten Sommer ihre US-Tour begleiten darf. Das bedeutete aber auch, dass sie viele Wochen auf engstem Raum mit Logan Lewis, dem charismatischen Leadsänger der Band, leben muss. Logan flirtet immer stärker mit Olivia und auch sie kann ihm nicht lange widerstehen. Doch der Platz im Scheinwerferlicht hat nicht nur Sonnenseiten.

Im Gegensatz zu den meterhohen Schneemassen im Vorgängerband kommt diesmal richtiges Sommer- und Festivalfeeling auf, denn Carolin Keck fängt den Touralltag der Band ziemlich gut ein. Der humorvolle und lockere Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich mag ihre sympathischen Charaktere, die mir schon im letzten Teil ans Herz gewachsen sind.
Olivia hat eine liebenswert ungefilterte Art, die ich sofort mochte. Sie platzt einfach mit ihren Gedanken heraus und entspricht in keiner Weise dem Klischee einer skandalsuchenden Reporterin. Die Chemie zwischen ihr und Logan ist ab der ersten Sekunde spürbar und ich liebe ihre witzigen Schlagabtausche.
Logan hat neben seiner extrovertierten und vorlauten auch eine verletzliche und ernsthafte Seite, die erst nach und nach zum Vorschein kommt. Ich mag ihn total gern und kann Olivia absolut verstehen. Die Funken sprühen heiß und heftig, aber bei einer sich anbahnenden Beziehung zu einem Star folgen natürlich die üblichen Schwierigkeiten. Ob die beiden diese Hürden überwinden können, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.
So mitreißend und berührend die Story von Krümelmonster Olivia und Logan auch ist, habe ich mich nebenher außerordentlich über das Wiedersehen mit Violet und Alex gefreut. Die ganze Band ist mir ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr neugierig auf die Geschichte von Freddie. Wobei der heimliches Star dieses Buches eindeutig Kurt heißt.

Von mir gibt es für diese süße Rockstar Romance eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Packende Story

Schattensiegel

„Schattensiegel“ von Isabel Clivia erzählt eine spannende und emotionale Fantasystory, in der die Heldin einige schwere Prüfungen bestehen muss.
Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, ...

Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, weggesperrt von allen Menschen, denn in ihr wohnt die Dunkelheit. Der Mann, dem sie dieses Schicksal verdankt, da sie ihn liebte, ihm vertraute und er sie betrog, steht jedoch eines Tages vor ihr und bittet sie um Hilfe. Thierry ist der Zauberweber der Königin und Alienor ist offenbar der geheime Schlüssel, der den Fluch über das Königreich endlich brechen könnte. Auch wenn Alienor Thierry für seine Taten hasst, geht sie auf sein Angebot ein und bald kommen die alten Gefühle wieder zum Vorschein.

Isabel Clivia entführt die Leser in eine märchenhafte Welt, die von einem dunklen Fluch überschattet wird. Prolog und Epilog gehören Thierry, während die übrige Handlung komplett aus Alienors Perspektive erzählt wird.
Alienor ist die facettenreiche Heldin dieser fesselnden Geschichte, die zwischen ihrer hellen und ihrer düsteren Seite schwankt. Sie hat sofort meine Sympathien gewonnen, auch wenn ihr schreckliche Taten angelastet werden.
Es wird relativ schnell deutlich, dass man in dieser Welt nicht einfach in schwarz und weiß unterteilen sollte, denn auch angeblich die angeblich Guten verbergen tiefste Abgründe. Thierry und Alienor finden auf ihrer geheimen und äußerst gefährlichen Mission noch ein paar Mitstreiter, die sich ebenfalls in kein festes Schema pressen lassen. Zudem sind da die tiefen Gefühle, die unsere Heldin und den umstrittenen Zauberweber verbinden und die auch der größte Schrecken nicht zerstören kann.
Die Story ist gekonnt konstruiert und hat immer wieder überraschende Wendungen auf Lager. Es ist eindeutig Alienors Show und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert. Ihre Entwicklung ist emotional und berührend geschildert, genau wie ihre inneren Konflikte und ihre Ängste. Ob sie die Dunkelheit besiegt oder selbst darin versinkt, sollte jeder unbedingt selbst lesen.

Eine wunderschöne und mitreißende Story voller Action, Gefühl und Magie. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Mehr als eine Schachfigur

Clans of New York (Band 1)

„Clans of New York – Verraten“ von Brianna Gray ist eine packende Mafia Romance über die neue Generation der dunklen Herrscher von New Yorks Unterwelt.
New York ist in der Hand von vier mächtigen Mafia-Familien, ...

New York ist in der Hand von vier mächtigen Mafia-Familien, die seit Jahren einen fragilen Waffenstillstand geschlossen haben. Als älteste Tochter einer russischen Clanfamilie ist Ekaterina seit ihrer Geburt lediglich eine Schachfigur im großen Spiel. Mit ihrem Schicksal hat sie sich arrangiert, denn ihr Verlobter Aleksandr ist seit ihrer Kindheit ihr bester Freund, auch wenn sie ihn nicht liebt. Als Aleksandr und sein Vater die anderen Clans verraten, gerät auch Ekaterina plötzlich ins Visier der Rachepläne. Nur das Eingreifen von Guilio, dem zukünftigen Oberhaupt über alle Clans, rettet ihr Leben. Doch dafür muss sie ihn heiraten, obwohl er ihr schlimmster Albtraum ist.

Der Einstieg in das Buch fällt ziemlich leicht, denn der lockere und flüssige Schreibstil von Brianna Gray liest sich gut. Die Geschichte wird hauptsächlich aus den Perspektiven von Ekaterina und Guilio erzählt, so dass man einen aufschlussreichen Einblick hinter ihre schützende Fassade für die Außenwelt erhält. Gerade das vermeintliche Monster Guilio überrascht dabei mehrfach.
Die Charaktere sind verhältnismäßig jung, wobei ich den Aspekt glaubhaft finde, dass man in dieser tödlichen Welt automatisch schneller erwachsen werden muss. Ekaterina wird aus ihrer naiven kleinen Blase gerissen und muss feststellen, dass sie bisher von den hässlichen Wahrheiten ferngehalten wurde. Um zu überleben, muss Ekaterina über sich hinauswachsen und ihre eigene Stärke beweisen.
Guilio ist zwar tatsächlich ein eiskalter Killer, aber er hat auch eine andere Seite, die er vor allen verborgen hält. Ekaterina ist schon immer sein Kryptonit, was er unbedingt zu verheimlichen sucht, um sie nicht zusätzlich in Gefahr zu bringen.
Die Story ist absolut spannend und steckt voller überraschender Twists. Mich hat die Entwicklung der Charaktere ganz klar überzeugen können und vor allem Ekaterina ist in ihrer Wandlung beeindruckend. Zwischen ihr und Guilio entwickelt sich eine explosive und knisternde Chemie, bei der der Funke definitiv überspringt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch ist voller faszinierender und facettenreicher Charaktere, die unglaubliches Potenzial haben.

Mir hat diese fesselnde Mafia Romance richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Mission Ehemann

Wie man sich einen Lord angelt

„Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin ist eine unterhaltsame Regency Lovestory, in der die weibliche Heldin ihr Schicksal in die eigene Hand nimmt.
Kitty Talbot ist die älteste von fünf Schwestern ...

Kitty Talbot ist die älteste von fünf Schwestern und trägt nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihre Familie. Ihr Vater hinterließ nichts als Schulden und Kittys langjährige Verlobung wurde gerade von ihrem Zukünftigen aufgekündigt. Um ihre Schwestern vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren, sieht Kitty die einzige Möglichkeit darin, sich in der anstehenden Saison in London einen reichen Ehemann zu angeln. Ein passendes Opfer ist schnell gefunden, aber dessen älterer Bruder durchschaut Kittys Pläne und tut alles, um sie zu verhindern. Dabei werden sich die beiden Streithähne unfreiwillig immer vertrauter.

Jane Austen ist schuld an meinem Guilty Pleasure für historische Liebesromane und dieses Buch ist ganz klar von ihren Geschichten inspiriert. Die Talbot-Schwestern erinnern mich sehr an die Bennett-Schwestern und auch das beschützende und misstrauische Verhalten von Lord Radcliffe weist einige Parallelen zu Mr. Darcy auf. Kittys direkte und toughe Art setzt aber noch eine Schippe drauf und sorgt für herrlich amüsante Schlagabtausche und spritzige Dialoge.
Kitty ist meine absolute Heldin, denn sie opfert sich für ihre Familie, ist unglaublich clever, zielstrebig und trotzdem selbstreflektiert. Sie agiert mit Lord Radcliffe durchaus auf Augenhöhe und ist ihm oft einige Schachzüge voraus.
Der reservierte und zurückgezogene Radcliffe ist überrascht von Hurrikan Kitty und hat sie komplett unterschätzt. Er respektiert aber seine würdige Gegnerin und unterstützt sie sogar in ihrem Vorhaben, sich einen reichen Ehemann zu angeln. Man muss aber kein Hellseher sein, um zu ahnen, wer am Ende am Altar stehen wird.
Die unterhaltsame Lovestory ist witzig, emotional und abwechslungsreich. Die sympathischen Charaktere, allen voran Kitty und Radcliffe, wachsen einem schnell ans Herz. Es ist immer wieder großartig, wie Kitty Radcliffe auf schmerzhafte Wahrheiten aufmerksam macht, vor denen er bisher die Augen verschlossen hatte. Im Gegenzug ist es total zum Dahinschmelzen, wie Radcliffe Kittys herausfordernde Gesellschaft immer mehr zu schätzen weiß und ihr auf dem gesellschaftlichen Parkett hilft.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!