Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Boom for Blaze

Until Us: Blaze

„Until Us: Blaze“ ist ein neuer Teil des Spin Offs der süchtig machenden Until-Serie, der diesmal von Mayra Statham beigesteuert wird.
Millagros „Millie“ Delgado erfüllt den letzten Wunsch ihrer geliebten ...

Millagros „Millie“ Delgado erfüllt den letzten Wunsch ihrer geliebten Mutter und macht sich auf zu neuen Abenteuern. Sie verlässt ihre Heimat Los Angeles und landet zielsicher in Tennessee, wo sie sich auf Anhieb zu Hause fühlt. Der Job in einem Motorradshop gefällt ihr gut und zudem kann sie ihrer eigentlichen Leidenschaft, der Malerei, nachgehen. Als Patrick „Blaze“ Kelly einen einzigen Blick auf Millie wirft, ist es um ihn geschehen. Der tätowierte Biker und Barbesitzer muss seine Traumfrau jetzt nur noch überzeugen, dass er es ernst mit ihr meint. Aber irgendjemand hat es auf ihr junges Glück abgesehen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber sie konnte mich beim ersten Anlauf voll überzeugen. Ihr Schreib- und Erzählstil passen hervorragend zur Welt von Aurora Rose Reynolds und sie war definitiv eine gute Wahl als Gastautorin.
Millie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich mag sie unglaublich gern. Sie ist in einer harten Welt groß geworden, aber sie hat sich nie verloren und ihren eigenen Weg gesucht. Ich liebe es, dass sie sich nicht völlig in ihrer Beziehung zu Blaze verliert, sondern für ihren eigenen Standpunkt einsteht und ihrem Biker bei Bedarf ordentlich Kontra gibt.
Blaze hat der obligatorische Boom erwischt und es ist fast schon witzig, wie er verzweifelt versucht, den ungewohnten Beziehungskram erfolgreich auf die Reihe zu kriegen und es nicht zu vermasseln. Immerhin geht es um seine absolute Traumfrau und somit seine Zukunft. Er ist ein echter Traum-Bookboyfriend und ich kann Millie komplett verstehen.
Die Handlung wird durch einen mitreißenden Spannungsteil aufgepeppt, der für Nervenkitzel und überraschende Twists sorgt. Dazu kommt das heiße Knistern zwischen den zwei liebenswerten Lovebirds, dem man sich nicht entziehen kann.

Für Fans des Mayson- und Until-Universums kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen! Volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Teamchef mit Herz

Dominik (Arizona Vengeance Team Teil 6)

„Dominik“ ist der sechste Band der Arizona Vengeance Eishockey Team Reihe von Sawyer Bennett.

Dominik Carlson ist Selfmade-Milliardär und erfolgreicher Geschäftsmann. Ihm gehört das Arizona Vengeance Eishockey Team und er hat bisher immer bekommen, was er wollte. Diese Erfolgssträhne könnte jedoch bei Willow Monahan zu Ende sein. Die Fotojournalistin und Schwester seines Starspielers Dax war zwar einem heißen Intermezzo nicht abgeneigt, aber seitdem zeigt sie Dominik die kalte Schulter und weist seine Kontaktversuche ab. Obwohl Dominik eigentlich keine feste Beziehung im Sinn hat, läuft er zur Hochform auf, um Willow von sich zu überzeugen. Und dabei investiert er mehr Gefühle, als er sich eingestehen will.

Diesmal erwischt es keinen Spieler, sondern den Eigentümer des Teams höchst selbst. Fans der Reihe dürften das Knistern zwischen Dominik und Willow in der Vergangenheit bereits mitbekommen haben, genau wie Dominiks Ärger darüber, dass Willow an keiner Wiederholung interessiert ist und ihn komplett ignoriert.
Dominik ist kein Teambesitzer wie jeder andere und hat in der Vergangenheit oft gezeigt, dass ihm seine Spieler auch außerhalb der Eisfläche am Herzen liegen. Das macht ihn aber nicht automatisch zu Mr. Perfect, denn auch er hat Seiten, die mir persönlich nicht immer gefallen haben. Sein Interesse an Willow wandelt sich, je mehr Zeit er mit ihr verbringt, vielleicht gerade weil die widerspenstige Fotografin ihm nicht automatisch zu Füßen liegt.
Willow hat der Liebe abgeschworen und will nie wieder ihr Herz riskieren. Sie liebt ihre Unabhängigkeit und reagiert allergisch auf irgendwelche Vorschriften. Ihre Angst sorgt aber auch für Scheuklappen, falls doch der Richtige ihren Weg kreuzt.
Die explosive Beziehung oder Nichtbeziehung von Willow und Dominik ist ein einziges Auf und Ab, da hier zwei extrem starke und sture Charaktere aufeinanderprallen. Die beiden bringen das Eis zum Glühen, aber ob sie sich auch emotional aufeinander einlassen können, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Fans der Autorin dürfen sich zusätzlich über ein kleines Crossover mit einer anderen Reihe von ihr freuen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Für Zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

„Love not Lost - Atemlos“ von Carly Phillips ist der Auftakt zur neuen Serie der Autorin, die im sonnigen Rosewod Bay spielt.

Kane Harmons führt seine eigene kleine Autowerkstatt in Rosewood Bay und hat mit seinen familieneigenen Problemen eigentlich genug zu tun. Bei einem Abschleppauftrag trifft er auf Halley Ward, mit der er damals zur Schule ging. Aus dem introvertierten Mädchen, welches Kane früher immer beschützt hat, ist eine attraktive Frau geworden, die er unbedingt näher kennenlernen will. Halley ist Malerin und lebt äußerst zurückgezogen. Ihre Vergangenheit hat Narben hinterlassen, die es ihr schwer machen, sich auf andere Menschen einzulassen. Aber Kane bleibt verdammt hartnäckig und kratzt an ihrem Schutzwall.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und so bin ich völlig neutral an die Geschichte herangegangen. Carly Phillips hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und man ist relativ schnell am Ende der ziemlich vorhersehbaren Lovestory angekommen. Die Autorin greift in ihrem Buch zwar einige gewichtige und interessante Themen auf, aber diese werden nur flüchtig und keinesfalls ausreichend abgehandelt.
Halley ist eine leidenschaftliche Künstlerin, deren Sozialkontakte sich auf ihre Schwester und ihre Tante beschränken. Ihre traumatische Vergangenheit hat Spuren hinterlassen und lässt Halley sehr vorsichtig sein, wen sie in ihr Leben lässt. Die Begegnung mit Kane reißt Halley aus ihrer Isolation und langsam fasst sie tatsächlich Vertrauen und lässt sich auf ihn ein.
Kane ist aber der ersten Sekunde heiß auf Halley, woraus er kein Geheimnis macht. Er ist durchaus sympathisch, aber so richtig kann der Funke bei mir persönlich nicht überspringen. Vielleicht weil ich den Charakteren ihre angeblich tiefen Gefühle nicht abnehmen kann.
Die Handlung schwimmt immer an der Oberfläche und taucht nie so richtig ein. Die Ecken und Kanten der Protagonisten sind nur angedeutet, so dass sich beim Lesen keine enge Bindung entwickelt. Als Strandlektüre, wenn man nicht viel Nachdenken will, funktioniert diese Geschichte aber sicher gut.

Eine leichte Lovestory für zwischendurch, die nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Trotzdem hat man unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es insgesamt 3,5 Sterne.

Wichtiger Neuanfang

125 Tage Leben

„125 Tage Leben“ ist der Auftakt zur Little Springs Reihe von Tina Köpke und gleichzeitig nennt der Titel das Zeitlimit, welches der Hauptfigur Harper von ihren Eltern für einen Neustart gewährt wird.
125 ...

125 Tage bekommt Harper von ihren Eltern, um ihnen zu beweisen, dass sie im weit entfernten College von Little Spring auf eigenen Beinen stehen kann. Scheitert sie, muss Harper zurück in ihre verhasste Heimat. Doch gleich am ersten Tag hat Harper einen heftigen Zusammenstoß mit dem gutaussehenden Campus-Player Liam, der auch noch ihr unmittelbarer Nachbar im Wohnheim ist. Obwohl Liam sie permanent provoziert, lernt Harper auch die netten Seiten von ihm kennen und stürzt damit in ein kleines Gefühlschaos. Aber ihre Vergangenheit lässt sich leider nicht abschütteln.

Die Kapitel zählen die Tage wie einen Countdown rückwärts und damit bekommt die Handlung eine ganz besondere Dynamik. Ich mag den Schreibstil von Tina Köpke, die dieser College Romance einen unverwechselbaren Charme verleiht.
Harper macht einen zurückhaltenden und liebenswert nerdigen Eindruck, aber sie ist in vielen Momenten unglaublich stark und kämpft für ihre Überzeugungen. Im Laufe des Buches wird langsam aufgeklärt, was damals in ihrer Heimatstadt geschehen ist und warum Harper nicht weit genug fliehen konnte. Ihre Geschichte ist überaus berührend und macht gleichzeitig wütend.
Liam ist kein oberflächlicher Aufreißer, denn hinter seiner lockeren Fassade verbirgt er seine eigenen Narben. Harper lockt ihn aus der Reserve und es muss ich nun zeigen, ob er bereit ist, sein Herz zu riskieren.
Die Annäherung von Harper und Liam ist eine wahre Gefühlsachterbahn. Aber im Gegensatz zu anderen Büchern war ich nicht genervt davon, sondern habe den Protagonisten ihre Zweifel und Emotionen voll abgenommen. Die Lovestory spricht Themen an, die leider gar nicht so unrealistisch sind. Mich hat dabei vor allem Harpers Entwicklung beeindruckt, aber auch Liam ist ein großartiger und tiefgründiger Charakter. Weitere Highlights sind die liebenswerten Nebenfiguren, die einem total ans Herz wachsen und die in der Fortsetzung ihre eigene Geschichte bekommen.

Diese College Romance lohnt sich definitiv und macht Lust auf den zweiten Band. Klare Empfehlung!

Glück im zweiten Anlauf

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

„Ein bisschen Happy End, bitte!“ ist der neunte Band der zauberhaften Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis.

Ethan Kavanaugh ist genervt von den ganzen verliebten Pärchen in seinem Umkreis. Er hat ganz andere Probleme. Nach einem blöden Unfall funktioniert sein Bein immer noch nicht richtig, so dass er seinen Job als Feuerwehrmann nicht voll ausüben kann. Er braucht dringend eine gute Physiotherapie, aber doch nicht ausgerechnet seine Ex-Freundin! Laura Wilson ist zufrieden mit ihrem Leben, auch wenn ihre große Liebe Ethan immer wie ein Schatten über ihrem nicht vorhandenen Liebesleben liegt. Doch es dürfte kein Problem sein, ihn als Patienten zu behandeln, denn schließlich sind beide erwachsen.

Diesmal bekommen unsere Helden eine Second Chance Romance, die es in sich hat. Wie der der Titel schon sagt, kämpft Ethan um sein schon lang verdientes Happy End, welches das Schicksal und eigene dumme Entscheidungen ihm bisher vorenthalten haben. Laura ist die Eine für ihn, über die er nie hinwegkam und die beim ersten Wiedersehen die alten Gefühle explosionsartig wieder in Ethan hochkochen lässt.
Auch Laura trägt Ethan tief in ihrem Herzen und hat nie einen anderen wirklich geliebt. Doch zu unserer aller Frustration trägt sie so einige emotionale Päckchen mit sich herum, die das Happy End erneut sabotieren wollen.
Saskia Louis erzählt auch im neunten Band eine wunderschöne und romantische Lovestory, die zwischen witzigen Schlagabtauschen, absolut heißen Szenen und berührenden emotionalen Momenten wechselt. Manchmal will man nur Dahinschmelzen und dann hätte man gern den Holzlöffel von Mama Kavanaugh als Leihgabe, um die Protagonisten zur Vernunft zu bringen.
Die Reise nach Eden Bay macht immer wieder einen riesigen Spaß und es ist äußerst unterhaltsam, das Leben der anderen Pärchen weiterzuverfolgen.

Diese zweite Chance ist hart verdient und von mir kann es dafür nur das gesamte Sternchenfeuerwerk geben!