Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ist Alice wirklich eine nette Freundin oder eher ein AlbtraumIst Alice wirklich eine nette Freundin oder eher ein Albtraum

Die Wahrheit über Alice

In dem Buch die Wahrheit über Alice von Rebecca James, geht es um Katherine und Alice. Obwohl Alice eine normale Schülerin ist, die nicht in einem schicken Haus mit ihren Eltern wohnt, ist sie eine der beliebtesten Schülerinnen der Schule und sieht wunderschön aus. Außerdem lädt sie Katherine zu ihrem 18. Geburtstag ein, obwohl Katherine und sie bis dahin nie ein Wort miteinander geredet haben. Entsteht nach der Party zu der Katherine hingegangen ist, eine enge Freundschaft zwischen den beiden. Katherine hat damals leider ihre Schwester verloren und denkt immer noch darüber nach, was passiert ist. Als Katherine Alice zu sich nach Hause zu ihrer Tante einlädt, haben die beiden zusammen etwas Spaß bis Alice Robbie einlädt und die drei noch mehr Spaß zusammen haben. Aus den drei Leuten werden richtige Freunde, aber Alice ist manchmal echt komisch und baut dann richtig Mist. Warum sie das macht und doch nicht so toll und nett ist wie es scheint, sollte jeder selber lesen.

Ich fand den Schreibstil der Geschichte spannend und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart erzählt, dann in der Vergangenheit, in der Katherines Schwester Rachel noch lebt und noch in der Zukunft, in welcher Alice tot ist und Katherine eine Tochter namens Sarah hat. Die Charaktere haben logisch und nachvollziehbar gehandelt, auch wenn ich bei Alice zum Beispiel erst am Ende gewusst habe, warum sie so gehandelt hat. Vereinzelt hat das Buch auch einige gute Tipps, die ich mir auf jeden Fall merken werde. Das Buch ist eher ein Jugendthriller, da es nicht blutig ist. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es kein 5 Sterne Buch ist, hat es dennoch eine gute Spannung und ein paar gute Tipps, wie ich schon erwähnt habe.

Psychologisch spannend geschrieben

Der Trakt

In dem Buch "Der Trakt" von Arno Strobel , geht es um Sibylle Aurich oder vielleicht doch nicht ? Naja, sie wacht auf und sieht wie sie in einem Bett in einem Raum ohne Fenster liegt. Außerdem findet sie keinen Schalter um eine Schwester zu rufen, dass sie wach ist. Was ihr merkwürdig vorkommt. Nach einer Weile kommt ein Arzt herein, Sibylle will sofort wissen was mit ihr passiert ist aber der Arzt will erst, das sie ihm seine Fragen beantwortet. Als sie an der Reihe ist und fragt wo ihr Mann ist, meint der Arzt es geht ihm gut, er ist vermutlich zuhause. Aber als Sibylle fragt, wo ihr Kind Lukas ist, meint der Arzt sie haben kein Kind. Sibylle wird misstrauisch und steht von ihrem Bett auf und geht zum Arzt und sagst ihm eindringlich, oh doch ich habe ein Kind namens Lukas. Der Arzt verneint wieder, nach ein paar Minuten will der Arzt gehen und Sibylle ist wütend und schlägt ihn nieder. Sie klaut ihm die Schlüssel und nachdem sie das Zimmer verlassen hat und bemerkt, das ist kein Krankenhaus, beginnt der größte Albtraum für sie.

Die Geschichte ist spannend und ich war richtig gefesselt von der Geschichte. Der Schreibstil war gut und die Sprecherin des Hörbuches, hat eine angenehme Stimme. Über die ganzen Personen in dem Buch habe ich einiges erfahren, was mich am Ende überrascht und erschreckt hat. Arno Strobel empfehlene ich gerne weiter, besonders dieses erste Buch, was ich von ihm gehört habe.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wie es wohl mit Ruby und James weiter geht ?

Save You

In dem Buch Save you (Maxton Hall 2) von Mona Kasten, geht es mit Ruby und James weiter. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden und wir als Leser lernen die Familien der beiden Protagonisten kennen. Außerdem erfahren wir, wie es weiter geht und ob Ruby oder James vielleicht doch noch in Oxford studieren werden oder es nicht funktioniert. Wie die Familien auf den jeweiligen Partner reagieren und ob die Beziehung von Ruby und James überhaupt klappen kann.

Ein guter zweiter Teil der Maxton Hall Trilogie. Der Schreibstil war wieder richtig gut und flüssig zu lesen. Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil, der Maxton Hall Trilogie.

Wirklich spannendes Ende

Save Us

In dem Buch Save us (Maxton Hall 3) von Mona Kasten, geht es weiter um Ruby und James, sowie um deren Beziehung. Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob die Beziehung funktioniert und was mit Lydia, der Schwester von James passiert.

Auch der letzte Teil der Trilogie hat mir wieder gut gefallen. Am Ende des Buches, war es nochmal so richtig spannend. Der Schreibstil war wieder flüssig und hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich empfehle die Trilogie gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Gibt es Drachen wirklich ?

Die drei ??? und der unheimliche Drache (drei Fragezeichen)

In dem Buch die drei Fragezeichen und der unheimliche Drache von Alfred Hitchcock, geht es um die drei Fragezeichen, die von Herr Hitchcock angerufen werden, der sie um Hilfe bittet für einen Freund. Dieser Freund vermisst seinen Hund, sowie mehrere Leute in dieser Gegend, in der dieser Freund wohnt. Da die drei Fragezeichen gerade keinen anderen Fall haben, nehmen sie den Fall an. Was der Drache damit zutun hat und ob es ein echter Drache ist, sollte jeder selber lesen.

Die Geschichte war cool und einfallsreich gemacht. Gerne werde ich sie mir in Zukunft nochmal anhören oder lesen. Die Auflösung der Geschichte war wie immer genial. Nur zu empfehlen.