Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eternity

Eternity

Die Beschreibung "Twilight für Erwachsene" trifft es recht gut. Hier wurde leider zu viel abgekupfert. Nette Story, aber kaum Überraschungen. Zugegeben, viele Parallenen scheinen absichtliche Seitenhiebe zu sein, sodass man auch ab und zu schmunzeln muss. Ein bisschen mehr Kreativität und eigene Ideen hätten aber sicherlich nicht geschadet!
Der Showdown zum Ende hin hat mich leider auch nicht überzeugt; die Handlungen und Aussagen der Protagonisten wirkten teilweise überzogen und waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Man könnte meinen, dass auch dies Cabots Absicht war, um die Leser zum schmunzeln zu bringen; mich hat es aber beim Lesen gestört.
Der Schreibstil ist flüssig, auf unnötige Details und Umschreibungen wird verzichtet, sodass trotzdem eine gewisse Spannung aufgebaut wird.

Unglaublich mitreißend!

Die Sache mit Callie und Kayden

Das Buch war einfach nur toll. Eine schöne Liebesgeschichte, die die Autorin versteht, langsam wachsen zu lassen, ohne in den grauenvollen Kitsch abzudriften. Sehr einfühlsam. Mir gefiel auch, dass abwechselnd aus Kaydens und Callies Perspektive erzählt wird, dadurch bekommt man einen besseren Einblick in die innere Gefühlswelt der beiden.

Mia wird erwachsener

Peinlich, peinlich, Prinzessin!

Band 9 der Plötzlich Prinzessin-Reihe ist viel erwachsener als die vorherigen Teile. Nachdem ich die ganze Reihe am Stück gelesen hab, muss ich sagen, dass ich richtig froh war, als in Band 9 ernstere Töne angeschlagen wurden. Das Thema Depressionen wird sehr gut geschildert und auch wenn mich, wie viele, das Scheitern der Beziehung von Mia und Michael nicht glücklich macht, gehört so etwas doch zum Erwachsen werden dazu - und der Leser kann ja immer noch auf ein Happy End in letzen Band hoffen.
Fazit: Mia wird mit ihren Lesern der "ersten Stunde" erwachsen und bleibt auch für die Generation Ü-16 interessant!

ich wurde enttäuscht

Kann das auch für immer sein?

"Kann das auch für immer sein?" von Simone Elkeles konnte mich leider nicht überzeugen und das finde ich richtig schade. Die Geschichte war für mich an einigen Stellen zu langatmig und manchmal auch sehr unrealistisch und das sind zwei Sachen, die ich in Büchern gar nicht mag. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin hier nicht mehr genug Ideen hatte, aber natürlich das Buch ungefähr so lang haben wollte wie die anderen beiden und deswegen das Ganze in die Länge gezogen hat.
Der Grund warum ich das Buch so schnell durch hatte, war, dass ich das Langweilige hinter mir haben wollte. Blöd nur, dass fast die ganze Geschichte langweilig verlief. Des Weiteren habe ich während dieses Buches gemerkt, dass ich ein großes Problem mit der Protagonistin habe, weil ich sie sehr arrogant fand. Außerdem weiß sie meistens nicht was sie will und das hat mich verrückt gemacht!Der Schreibstil hat mir an diesem Buch am besten gefallen,weil er sehr angenehm zu lesen war und einfach passend war.

Der Titel und das Cover wurden gut gewählt und gefallen mir persönlich sehr gut.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Du oder das ganze Leben

Es ist eine sehr schöne Geschichte, über ganz viel Gefühl, darüber was richtig und falsch ist, über Vorurteile, Freundschaft, Familie und auch darüber, mal einen Blick hinter die Fassade zu werfen!
Es ...

Es ist ein nachdenklich machendes Buch. Aber es schadet ja nicht, immer mal wieder auch über sein eigenes Verhalten nachzudenken... :)

Es hat mir echt sehr gut gefallen, ich hatte es in 2 Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil ist schön flüssig, man möchte gerne immer weiterlesen.

Trotz der Lovestory kommt "Du oder das ganze Leben" beinahe komplett ohne Kitsch aus. Lediglich der Epilog am Ende des Buches ist ein bisschen kitschig und überzogen, aber das mindert den Lesespaß in keinster Weise. Dieses Buch ist einfach toll!