Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannende geschichte aus lissabon

Damals in Lissabon

Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen
Leichte und ansprechende Lektüre. Flüssig geschrieben.
Die Spannung bleibt bis zu den letzten Seiten.
Für Leute die sich gerne an Lissabon erinnern.

Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen
Leichte und ansprechende Lektüre. Flüssig geschrieben.
Die Spannung bleibt bis zu den letzten Seiten.
Für Leute die sich gerne an Lissabon erinnern.

ein wunderbarer roman

Im Land des Feuervogels

Ein wunderbarer Roman, der immer wieder in zwei verschiedenen Zeitepochen spielt. Einmal erlebt man Nicole in der heutigen Zeit zusammen mit Rob, die beide hellseherische Fähigkeiten besitzen und dann reist man mit ihren Gedanken ins 17. Jahrhundert, als die junge Anna und die Zarin Katharina lebte. Man erfährt sehr viel über das damalige Russland, insbesondere über die Kriegssituation.
Einige Passagen des Buches fand ich sehr langgezogen und für die eigentliche Geschichte eher uninteressant. Der Feuervogel an sich spielt eigentlich gar keine so große Rolle in dem Roman. Trotzdem konnte mich der Roman lesenswert und interessant.

schöne fortsetzung

Dein Auftritt, Prinzessin!

Dies ist der 4. Band der Plötzlich-Prinzessin-Reihe um Mia Thermopolis. Hier muss Mia lernen, mehr auf sich selbst und ihr Herz zu hören, und weniger auf ihre Großmutter Clarisse, die wieder mal eigene Ziele verfolgt, und das nicht unbedingt zu Mias Vorteil.
Wie auch die vorhergehenden Bände ist dieses Buch wieder mit viel Witz und Charme in Tagebuch-Stil der Prinzessin erzählt. Meg Cabots lockerer und flüssiger Schreibstil macht auch wieder richtig Spaß.

Fazit: Eine großartige Fortsetzung der Plötzlich-Prinzessin-Reihe, die sich gewohnt locker und flott lesen lässt.

schönes leseerlebnis

Stay with Me

Für die ersten 300 Seiten hätte ich 5 Sterne vergeben, ca. die letzten 100 waren mir dann etwas zu durcheinander. Ich fand die Geschichte war mal etwas anderes, schön geschrieben und Katie war einfach eine Wucht! Und das Roxy und Reece im nächsten Buch vorkommen freut mich ganz besonders! Auch Avery und Cam, Teresa und Jase hatten ihren Platz.

Jax und Calla fand ich total süß zusammen, es machte einfach Spaß das Buch zu lesen. Das Bonuskapitel war auch noch ein Sahnehäubchen.

Mia wird erwachsener

Peinlich, peinlich, Prinzessin!

Band 9 der Plötzlich Prinzessin-Reihe ist viel erwachsener als die vorherigen Teile. Nachdem ich die ganze Reihe am Stück gelesen hab, muss ich sagen, dass ich richtig froh war, als in Band 9 ernstere Töne angeschlagen wurden. Das Thema Depressionen wird sehr gut geschildert und auch wenn mich, wie viele, das Scheitern der Beziehung von Mia und Michael nicht glücklich macht, gehört so etwas doch zum Erwachsen werden dazu - und der Leser kann ja immer noch auf ein Happy End in letzen Band hoffen.
Fazit: Mia wird mit ihren Lesern der "ersten Stunde" erwachsen und bleibt auch für die Generation Ü-16 interessant!