Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich liebe dieses Buch

Love and Ashes

ICH LIEBE DIESES BUCH! Ich habe angefangen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen und so hatte ich es auch in ein paar Stunden durchgelesen.
Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe ...

Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe gelacht,geweint und einfach nur mitgefiebert bis zum EndeZjm Inhalt möchte ich nicht viel verraten,aber wer gerne Bücher über beste Freundschaften und dieLiebe liest, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

save me

Save Me

Tolles Buch! Zwar ist die Geschichte nicht neu - aber ich konnte das Buch trotzdem nicht mehr weg legen. Es ist sehr schön geschrieben! Es gibt auch keine langen Beschreibungen/ Umschreibungen! Der zweite Teil ist schon bestellt und ich freue mich schon mega drauf!

spannend und brutal

Vergebung

Nach unzähligen und durchaus guten und teilweise genialen Krimis und Thrillern, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, kann ich nur Eines sagen: Diese Trilogie ist einfach genial!!
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind vielschichtig, unkonventionell aber durchwegs glaubhaft. Die Geschichte ist komplex, aber immer nachvollziehbar und das Ende ist perfekt: Alle Handlungsstränge kommen zu einem guten Ende - ohne irgendwie kitschig zu werden. Schade ist nur, dass Larsson keine Bücher mehr schreiben wird.

tolle fortsetzung

Verdammnis

Ich bin bei Fortsetzungen eigentlich immer skeptisch... aber Verdammnis ist keine Fortsetzung im wirklichen Sinn. Man kann dieses Buch auch lesen ohne den Vorgänger zu kennen. Stieg Larsson hat eine Art verschiedene Erzählstränge zu verknüpfen und trotzdem die Spannung zu erhalten, die mir sehr gut gefällt. Volle Punktzahl für einen tollen Thriller!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Bin gespannt auf Millenium 5!

Verschwörung

Millennium 4 setzt gut an das letzte Buch von Stieg Larsson an. Für Leser die die Trilogie nicht kennen, wird ausreichend die Vergangenheit der handelnden Personen beschrieben. Für den Leser der sie kennt, ist das mitunter etwas langatmig...

David Lagercrantz versteht aber doch genügend Spannung aufzubauen, so dass man gern am Buch bleibt um die Geschichte weiter zu verfolgen. Zunächst bemerkt man nicht gleich, das hier ein anderer Schriftsteller am Werk ist. Unterschwellig macht sich aber doch die Veränderung bemerkbar. Als negativ ist das jedoch nicht zu bewerten. Ich bin auf Mellenium 5 gespannt!