Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Harry Potter 5

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Harry Potters neuestes Abenteuer passt ganz wunderbar in die Reihe. Allerdings kann man das Buch nicht lesen, ohne die ersten 4 Bände zu kennen, was ich aber als Vorteil sehe: Rowling hält sich nicht mehr mit langen Erklärungen auf, was früher passiert ist.
Alles passiert Schlag auf Schlag. Viele neue Charaktere tauchen auf, alte Charaktere trifft man wieder. Das Buch beantwortet viele Fragen, die beim Lesen der ersten 4 Bücher aufgeworfen wurden. Das Buch ist spannend, komisch und tragisch zugleich. Es ist zu dick? Nein, im Gegenteil! Die 1000 Seiten sind viel zu schnell durchgelesen und man will gleich wieder nach Hogwarts zurück.

Harry Potter 4

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Nach dem "Gefangenen von Askaban" war war ich sehr gespannt auf den nächsten Teil und ich wurde hier nicht enttäuscht!!

Das Trimagische Turnier ist eine willkommene Neuerung...auch das man mal von anderen Zaubererschulen hört, finde ich gut. Auffallend ist natürlich, das dieser Band definitiv KEIN Kinderbuch mehr ist. Die Entwicklung die die Geschichte hier nimmt, lässt einen auch als erwachsener Leser mitfiebern und schaudern.
Ich kann nur sagen, das Harry sich stetig weiterentwickelt und das macht es für mich sehr spannend zu sehen, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Mal sehen,wie genau es weitergehen wird.

Harry Potter 1

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Wirklich ein tolles Buch! Kaum fängt man an es zu lesen, kann man es gar nicht mehr weglegen :)

Das Buch zieht einen richtig in den Bann und ich glaube so gut wie jeder würde gerne in der Zauberwelt von Harry leben wollen! Viel liebe zum Detail (z.B. das Essen von Zauberbohnen, mit ALLEN Geschmacksrichtungen wie beispielsweise Ohrenschmalz oder Pfeffer) steck hier drinnen. Und zu Beginn ist Harry mit dem Leser auf einer Wellenlänge: denn auch er kennt diese Welt (noch) nicht und so lernt man sie gemeinsam kennen.

Harry Potter 2

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das zweite Abenteuer von Harry und seinen Freunden. Als einige Mitschüler versteinert aufgefunden werden und die Wände mit Worten aus Blut beschrieben sind, gehen Harry, Ron und Hermine dem Ganzen auf die Spur und finden (dank Hermines klugen Köpfchens) heraus das jemand die Kammer des Schreckens geöffnet hat.
Wieder eine sehr spannende Geschichte und mein persönliches Highlight (weil er einem so auf die Nerven geht) ist Gilderoy Lockhart der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Veröffentlicht am 01.06.2018

engelsnacht

Engelsnacht

Die vier Sterne sind total verdient! Es war ein wirklich tolles und auch spannendes Buch. Allerdings war mir das Verhalten einiger Figuren zu suspekt und lieblos, weswegen ich (leider!)keine vollen fünf Sternchen geben kann - sondern "nur" vier!