Profilbild von topper2015

topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Auch die Fortsetzung des ersten Teils "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" ist für mich absolut lesenswert!

Celestine muss sich in ihrem neuen Leben als Gebranntmarkte zurechtfinden und muss dabei einige Hürden überwinden. Sie ist immer noch sehr mutig und stark und erkennt im Verlaufe des (Hör-) Buches ihren Wert als Stimme und Gesicht der Revolution.

Eine gelungene Fortsetzung, die vor Spannung nur so trotzt!

Starke und mutige Protagonistin

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Das Cover des (Hör-) Buches ist ein richtiger Hingucker, das weckt schon gleich Interesse und die Lust aufs Lesen. Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt haben mich begeistert.

Ahern erschafft ...

Ahern erschafft eine Welt, die absurder nicht sein könnte. Eine Art zwei Klassen System, die die Menschen in "Flawed" und "Perfect" einteilt. Die Gründe, warum ein Mensch als nicht perfekt eingestuft wird, scheinen willkürlich und unglaublich.

Celestine ist eine mutige und starke Figur, auch wenn sie das ein oder andere Mal an sich und ihren Taten zweifelt. Jedoch verliert sie nie das wichtigste, nämlich den Menschen hinter den Brandmarkungen und allem, aus dem Auge.

Eine spannende und inspirierende Geschichte über eine junge Frau, die die Welt verändern kann!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Traurig, lustig, erschreckend und hoffnungsvoll

Ich, Eleanor Oliphant

Dieses Hörbuch war einfach der Hammer! Es ist traurig, lustig, hoffnungsvoll, erschreckend - alles zugleich.

Eleanors Geschichte hat mich mitgerissen und es war spannend und interessant die Welt aus ihren Augen zu sehen. Die Sprecherin von Eleanor hat den Charakter der literarischen Figur zum Ausdruck gebracht und ihr eine äußerst passende Stimmt und Art sich auszudrücken gegeben.

Ich bin geneigt, das auch noch das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Sie weiß von dir

Das Hörbuch hat mir total gut gefallen! Es war voll von unerwarteten Wendungen und Geheimnissen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören. Ein weiterer Aspekt, der mir gut gefallen hat, war, dass man die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven erlebt hat.

Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine starke und mutige Frau

Die Frau vom Checkpoint Charlie

Ein unbegreiflicher Report über eine Mutter, die um ihre Kinder kämpft.

Ein unbegreiflicher Report über eine Mutter, die um ihre Kinder kämpft.

Dass sich so eine Geschichte hier in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit ereignet hat, scheint heutzutage unbegreiflich. Wie sich Jutta Gallus für ihre Töchter eingesetzt hat und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, ist einfach nur stark! Schade, dass es so lange gedauert hat, bis sie ihre Töchter wieder bei sich hatte.