Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Zwei verkorkste Leben und zwei Hungrige Herzen.

Was ich dir bedeute - Burlington University

„Wenn Sie möchten, dass Ihnen jemand vertraut, dann besteht der erste Schritt darin, demjenigen die Wahrheit zu erzählen.“

Daphne Shipley ist zielstrebig, taff, verschlossen, distanziert und allein. Sie hatte in ihrem Leben keinen Platz für gefühlvolle Blicke und Einladungen zum Essen. Ihr Lebensziel war es bis jetzt immer, Erfolge zu sammeln, aber die Angst hat ihr Leben aufgefressen. Wird sie es schaffen sich auf irgendetwas einzulassen und ihr Herz riskieren?

„Das ist das Problem an Geheimnissen. Nie bleiben sie verborgen.“

Rickie ist ein Mann der Gegensätze: energisch, offen, extravagant und leicht verrückt. Mein Lieblingscharakter! Man weiß nie, was er als nächstes tragen, sagen oder tun wird. Er strahlt immer etwas Gefährliches aus. Keine Aggressivität, eher eine sexuelle Großspurigkeit. Ein Charmeur mit einem dunklen Geheimnis. Doch er versteckt seine Gefühle, aber warum und vor allem was ist ihm wirklich passiert? Was steckt hinter seiner Amnesie und seinen Ängsten? Lest es selbst….

Fazit: Emotional, dramatisch, intensiv! Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr und habe die Geschichte total genossen. Beide sind bildhafte und authentische Charaktere, die wundervolle Kontraste ergeben. Ihre witzigen und schlagfertigen Dialoge waren sehr unterhaltsam. Ein schwieriges Thema wurde sehr realistisch dargestellt. Es gab viele amüsante, pikante und schockierende Momente, die mich zum Lachen und auch zum Nachdenken gebracht haben. Ich liebe Bücher von Sarina Bowen – bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Das Leben, IMMER, trotz allem!

Das Mädchen mit dem Drachen

Ein Buch ohne Dialoge!

Ein Buch ohne Dialoge!

„Ihr seid nicht euer Land, eure Rasse, eure Religion. Ihr seid euer eigenes ICH mit seinen Hoffnungen und der Gewissheit, frei zu sein. Findet dieses Ich, haltet daran fest, und ihr werdet sicher und geborgen sein.“

In Indien ist das Leben eines Mädchens nichts wert. Die Geschlechtergerechtigkeit beginnt mit der Geburt und besteht von Generation zu Generation fort. Den Mädchen nichts beizubringen ist der sicherste Weg, sie zu unterjochen, ihre Gedanken und Wünsche zum Verstummen zu bringen, und eine Erziehung basiert auf Angst und Gewalt. Das ist grausam und schockierend! Eine schreckliche Realität! Ich hatte Gänsehaut!

„Bildung ist keine Vorbereitung auf das Leben: Bildung ist das Leben selbst.“

Léna, die nie ein Kind hatte, die durch eine Tragödie ihres Liebsten beraubt wurde, und zwischen zwei Kontinenten driftete, möchte darauf vertrauen, dass das Leben weitergeht, immer weiter geht. Sie ist schockiert über die Armut, Gewalt gegen Frauen und Kinder, Traditionen, Kinderarbeit und setzt sich für junge Mädchen und Frauen ein. Wird es ihr gelingen die Eltern zu überzeugen, dass Bildung doch sehr wichtig ist und die traditionellen Sitten und Gebräuche zu durchbrechen?

„Das Unmögliche erreichen wir nicht, aber es dient uns als Laterne.“

Fazit: Ein mutiger, emotionaler, mitreißender und sehr bewegender Roman über weibliche Emanzipation, Solidarität, das Schicksal junger Mädchen in Indien und Frauen, die Unmögliche wagen! Frauenpower wird hier ganz großgeschrieben. LEST ES! UNBEDINGT! Diese Themen sind so wichtig!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Gefühle sind das eine, Vernunft das andere.

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

„Grundsätzlich bin ich so etwas, wie ein Harmonieeichhörnchen, aber Nick Mitchell triggert eindeutig die Teufelin in mir.“

Bree ist schlagfertig, intensiv und herzlich. Ihre Direktheit ist einfach grandios und einfallsreich. Gott, ich liebe diese Frau. Normalerweise ist sie wirklich gut darin, ihr Gegenüber zu lesen, aber bei Nick versagt diese Fähigkeit regelmäßig. Er ist das reinste Mysterium. Immer, wenn sie denkt, sie hätte alles unter Kontrolle, beweist er ihr das Gegenteil. Nick ist anstrengend und faszinierend zugleich. Er hält Bree auf Abstand und gleichzeitig sucht er ihre Nähe.

„Es gibt Menschen, die tragen ihre Emotionen wie ein Hinweisschild in ihrem Gesicht. Und dann gibt es Nick.“

Für die Persönlichkeit von Nick Mitchell braucht man ein hartes Fell und Geduld. Viel Geduld. Er ist engstirnig, sehr fixiert auf seine Strukturen und liebt das Bad Boy Image sehr. Bree hat ihn für jemanden gehalten, der Gespräche ohne Tiefgang führt und nichts und niemanden wirklich ernst nimmt. Vielleicht verpackt er seine Worte nur anders, als es die anderen Menschen tun? Ob es Bree gelingt ihn zu zähmen oder sind sie zusammen eine Katastrophe? Findet es selbst heraus….

„Die Erfahrung verletzt zu werden, gehört zum Leben dazu. Sie sensibilisiert dich für den Umgang mit anderen. Ohne die Fehler der Vergangenheit keine Zukunft, in der wir es besser machen können. Alles was du dazu brauchst, ist Vertrauen und Mut.“

Fazit: Es ist eine wunderbare Lovestory, um den Alltag mal hinter sich zu lassen – amüsant, spritzig, authentisch und mitreißend. Kate schreibt so leicht und unterhaltend. Ich hatte Lachanfälle und Herzklopfen, und habe mich auf jeder einzelnen Seite wohl gefühlt. Ich freue mich schon sehr auf Phoenix Geschichte, mein Lieblingsnebencharakter!

Lieblingszitat: „Hab den Mut, auf Liebe zu vertrauen, und vergiss nie zu tanzen.“

Veröffentlicht am 20.03.2022

Großartig, Bewegend, Tiefgründig-absolut gelungene Fortsetzung!

Wunderjahre

Starke Frauen , die ihren Weg gehen !

Starke Frauen , die ihren Weg gehen !

Ich liebe die Bücher von Izabelle Jardin und auch dieses hat mich begeistert, besser als jedes Geschichtsbuch. Die deutsche Geschichte von 1949 bis 1961, die Nachkriegszeit mit ihren Herausforderungen wird hier wunderbar beschrieben. Spannend, authentisch und realistisch erzählt! Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und es macht neugierig, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Sehr beeindruckend, facettenreich und hochemotional!!

Die Pianistin

„Musik ist die Luft, die ich atme.“ Clara Schumann.

„Musik ist die Luft, die ich atme.“ Clara Schumann.

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen und mit sehr viel Tiefgang, einer Liebe in schwierigen Zeiten . Was für eine starke Persönlichkeit, die für ihre Träume kämpft und ihren Weg geht, deren Musik bis heute lebt.

„Musik drückt aus, worüber besser geschwiegen worden wäre.“ (Clara-Schumann)

Wahnsinn!