Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

„Vielleicht kann man das Leben erst wertschätzen, wenn man sich bewusst macht, dass es endlich ist.“

Die Seidenvilla

Ich habe die Kamelieninsel Trilogie gelesen und geliebt und ich kann @tabeabachautorin zu einem gelungenen Auftakt ihrer Seidenvilla-Saga nur gratulieren! Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm ...

Ich habe die

Kamelieninsel Trilogie gelesen und geliebt und ich kann @tabeabachautorin zu einem gelungenen Auftakt ihrer Seidenvilla-Saga nur gratulieren! Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm flüssig und konnte mich gleich nach den ersten Seiten wieder überzeugen. Die Angela habe ich sofort ins Herz geschlossen. Eine starke und mutige Frau, die ein Neuanfang gewagt hat. Sie ist eine Textilkünstlerin und reist nach dem Tod ihres Mannes nach Italien zur ihrer Tante Tess. Es ist ein Ort wie in einem Märchen. Veneto war früher eine Hochburg der Seidenproduktion und der Besitzer ist nicht gerade eine nette Person. Angela möchte die Seidenweberei vor der Pleite retten und beginnt in Italien ein neues Leben. Gibt es für sie und Vittorio ein Happyend?

„Stolz ist zwar heiß, er wärmt dich jedoch nicht.“

Fazit: Es ist eine sehr einfühlsame

Geschichte. Authentisch, kämpferisch und spannend bis zur letzten Seite. Es geht um

Neuanfang,

Liebe, Zuversicht, Verrat, Trauer, Wut und Verzweiflung. Es war eine schöne Zeit mit wundervollen Charakteren und ein paar verdrückte Tränen. Absolute #leseempfehlung.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.04.2020

„Manchmal ist das Gewicht auf unseren Schultern das Einzige, was uns davon abhält zufliegen.“

Love Recipes – Verführung à la carte

Sehen wir uns nicht alle nach einem Mann, der kocht, seine Lady verteidigt und sich sowohl in der Küche als auch im Bett bestens auskennt?? Jack Kilroy war nicht nur wahnsinnig heiß, er war auch der arroganteste und überheblichste Kerl, der Lili je begegnet war. Der erfolgreichste Profi, der sein Privatleben einfach nicht auf die Reihe bekam und Angst vor allen Frauen hatte, die ihn wirklich interessierten. Aber viele sind auf das Image, das Medien von ihm kreiert hatten, hereingefallen und hatten keine Ahnung von ihm als Mensch.

„Manchmal muss man sich von Menschen lösen, die einem nicht guttun, um sich selbst zu schützen.“

Lili stellt die Bedürfnisse anderer meist über die eigenen und, statt ihren großen Traum ein Fotografiestudium zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige gewissenhaft das italienische Restaurant ihrer Familie. Sie ist loyal, arbeitet hart und war in jeder Hinsicht eine wunderbare Tochter.

Vom ersten Kennenlernen zwischen den Beiden fliegen nur so die Funken und jedes Aufeinandertreffen der beiden wird begleitet von knisternder Leidenschaft. Jack zeigte ihr, dass sie cool, selbstbewusst und aufgeschlossen sein kann, und fühlte sich allem besser gewachsen, wenn sie bei ihm war. Er hat Lili dazu motiviert, noch mehr aus ihr herauszuholen, und hat alles riskiert, um sie zu verteidigen. Lili war eine Frau, die wusste, was Familie bedeutete, und konnte ihm dabei helfen die Codes zu übersetzen. Mit ihr gemeinsam hatte er das Gefühl, ein besserer Koch, ein besserer Bruder und ein besserer Mann werden zu können.

Fazit: Ich habe mich durch das wunderschöne Cover blenden lassen und bin doch etwas enttäuscht. Auch die Perspektivwechsel der Charaktere haben es mir beim Lesen nicht leicht gemacht. #loverecipes ist ein Roman über eine chaotische italienische Familie DeLuca und ihr Restaurant. Leidenschaftlich, amüsant und romantisch, besonders schön waren die Kochaspekte. Es geht um Rückhalt, Selbstverwirklichung, Herzschmerz, Vertrauen fassen und natürlich die Liebe. Es hat mich sehr gut unterhalten, aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr Tiefgang und Spannung gewünscht.

Was ist euer Lieblingsgericht??

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber leider ohne Tiefgang.

King's Legacy - Nur mit dir

Nach dem mir der erste teil schon so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt Band 2 lesen und ich wurde etwas enttäuscht. Das Cover unterscheidet sich dem ersten Teil nur durch die Farbe und wirkt schlicht und elegant. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, leicht und flüssig, und die Charaktere sehr authentisch, sympatisch und realistisch dargestellt. Die Geschichte rund um Logan und Chloe ist nicht ganz perfekt hat aber Potenzial. Das ewige hin und her hat mich ein wenig gestört.
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Trotz allem eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber leider ohne Tiefgang. Ich würde aber gerne den dritten Teil lesen, um zu wiesen, wie es mit dem Sawyer weiter geht. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein wundervolles und gefühlvolles Buch! Dramatisch und mitreißend, mit vielen Höhen und Tiefen.

Wie Sterne am Himmel

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Es ist fesselnd geschrieben und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover ist traumhaft schön und passt sehr gut zur Geschichte, und auch der Titel könnte nicht besser getroffen werden. Der Schreibstil ist leicht und locker, man flog nur so durch die Seiten. Es sind einige ernste Themen in der Geschichte vereint, die aktueller nicht sein könnten. Die Autorin greift auch das Thema Gewalt gegen Frauen auf, das bis heute noch immer nicht die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Caroline ist sehr taff, warmherzig und pflichtbewusst. Sie übernimmt nach dem Tod ihrer Freundin die Vormundschaft ihrer Kinder und nimmt sie zu sich, was ihre Stärke zeigt. Sie kehrt mit den Kindern in ihre alte Heimat und trifft auf alten Freunde auf. Da kommen alte Gefühle wieder hoch. Ob es ein Happyend für Caroline geben wird???

Veröffentlicht am 04.04.2020

„Liebe allein reichte nicht aus, um jemanden dazu zu bringen zu bleiben.“

Dich für immer

"Dich für immer" hat mich begeistert! Eine authentische Lovestory über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht seien können. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Die Story ist tiefgründig, leicht und dennoch gefühlvoll und witzig. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Claire glaubte an Seelenverwandschaft und hält sich für brav und gewöhnlich. Alles an ihr ist weich und feminin. Sie wurde privilegiert aufgewachsen, war aber nicht verwöhnt und hat das Potenzial unter die Oberfläche zu schauen. Nach all den Jahren, die sie nach dem perfekten Mann gesucht hat, musste sie sich ausgerechnet in jemanden verlieben, der eine dunkle und verletzte Seele hat. Er ist sexy, selbstbewusst und zufrieden damit, sich vom Leben treiben zu lassen. Theo mag seine Privatsphäre und seine Freiheit, aber Dämonen, die er in sich trägt, sind stärker als er. Ständig bekommt er Zweifel und lässt sich von seinen Ängsten leiten und leider nur die falschen Entscheidungen trifft.

"Du musst nicht anders sein. Du musst nur aufhören, die Klippe anzustarren, und einfach springen. Tue es! Spring!“"

Er hat ein großes Herz und die Familie steht für ihn an erster Stelle. Theo schafft es Claire die Unsicherheit zu nehmen, da sie immer mehr Angst vor dem Fallen hat, bevor sie es überhaupt wagt zu fliegen, und Claire zeigt ihm, dass die Liebe und das Gefühl von Zugehörigkeit und Akzeptanz immer genug sein wird, um zu bleiben.

Lasst euch vom Cover nicht abschrecken und lest dieses Buch. Die Geschichte ist einfach eine perfekte Mischung aus Drama und Humor. Die liebe @melanieharlow schaffte es, dass mir mein Herz in tausend Teile zerspringt. Ich habe sämtliche Emotionen durchlebt und ein Gänsehautmoment folgte dem nächsten. Unbedingt #lesenswert ! Herzlichen Dank @insiderandomhouse und @goldmannverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.