Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

„Play the Game or lose your Heart“

Harper & Finley – so anders! Das tragische Liebespaar der Vier Farben!

Harper & Finley – so anders! Das tragische Liebespaar der Vier Farben!

Harper ist wild und unkontrollierbar, impulsiv und unbeherrscht. Sie wurde bei der anerkannten Studentenverbindung, den Diamonds in Oxford angenommen, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Geheimhaltung und Loyalität stehen bei den vier Farben an oberster Stelle. Harper ist ein Pflegekind und war nie gern von anderen abhängig. Sie wollte Menschen helfen, vorzugsweise Kindern wie sie, die allein und hilflos in einer Welt untergingen, die sich nicht für sie interessierten. Ihre Eltern und ihre Vergangenheit waren schon immer ihr Schwachpunkt gewesen. Sie wollte endlich herausfinden, wer ihre Eltern waren und wer sie war. Sie musste sich gegen fünfzehn andere durchsetzen, damit sich ihr Herzenswunsch erfüllte, aber jeder wollte den Sieg! Die Aufgaben forderten nicht nur ihre Fähigkeiten heraus, sondern auch sie. Ihre moralischen Werte, ihre Wünsche und Grenzen! Ob das ein gutes Ende nehmen wird? Hat sie die Kraft und Mut dazu?

„Du vergisst die schmerzhaften Dinge nicht. Sie krallen sich in dir fest, graben sich tief in dich hinein, bis du dir sicher bist, dass du sie nie loswerden wirst.“

Plötzlich steht ihre Vergangenheit vor ihr. Finleys Anwesenheit in Oxford hatte alte Wunden wieder aufgerissen, Zorn und Schmerz an die Oberfläche gespült, gegen den sie sich jahrelang gewehrt hatte. Finley, der mit seinem Glück ihr das Herz brach. Finley, der sein Versprechen brach und sie vergaß….

„Lügen war eine ganz besondere Form des Geschichtenerzählens, ein Verweben von Wahrheit und Unwahrheit, bis daraus ein dichtes Geflecht wurde, das niemand mehr entwirren konnte.“

Fazit: Die Macht der Karten – einfach nur aufregend und magisch!!! Die Figuren haben mein Herz erobert – authentisch, echt und lebendig! Es war außergewöhnlich, faszinierend, geheimnisvoll, mysteriös und fesselnd, und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band, um direkt weiter lesen zu können! LEST ES!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Das Leben, IMMER, trotz allem!

Das Mädchen mit dem Drachen

Ein Buch ohne Dialoge!

Ein Buch ohne Dialoge!

„Ihr seid nicht euer Land, eure Rasse, eure Religion. Ihr seid euer eigenes ICH mit seinen Hoffnungen und der Gewissheit, frei zu sein. Findet dieses Ich, haltet daran fest, und ihr werdet sicher und geborgen sein.“

In Indien ist das Leben eines Mädchens nichts wert. Die Geschlechtergerechtigkeit beginnt mit der Geburt und besteht von Generation zu Generation fort. Den Mädchen nichts beizubringen ist der sicherste Weg, sie zu unterjochen, ihre Gedanken und Wünsche zum Verstummen zu bringen, und eine Erziehung basiert auf Angst und Gewalt. Das ist grausam und schockierend! Eine schreckliche Realität! Ich hatte Gänsehaut!

„Bildung ist keine Vorbereitung auf das Leben: Bildung ist das Leben selbst.“

Léna, die nie ein Kind hatte, die durch eine Tragödie ihres Liebsten beraubt wurde, und zwischen zwei Kontinenten driftete, möchte darauf vertrauen, dass das Leben weitergeht, immer weiter geht. Sie ist schockiert über die Armut, Gewalt gegen Frauen und Kinder, Traditionen, Kinderarbeit und setzt sich für junge Mädchen und Frauen ein. Wird es ihr gelingen die Eltern zu überzeugen, dass Bildung doch sehr wichtig ist und die traditionellen Sitten und Gebräuche zu durchbrechen?

„Das Unmögliche erreichen wir nicht, aber es dient uns als Laterne.“

Fazit: Ein mutiger, emotionaler, mitreißender und sehr bewegender Roman über weibliche Emanzipation, Solidarität, das Schicksal junger Mädchen in Indien und Frauen, die Unmögliche wagen! Frauenpower wird hier ganz großgeschrieben. LEST ES! UNBEDINGT! Diese Themen sind so wichtig!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Gefühle sind das eine, Vernunft das andere.

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

„Grundsätzlich bin ich so etwas, wie ein Harmonieeichhörnchen, aber Nick Mitchell triggert eindeutig die Teufelin in mir.“

Bree ist schlagfertig, intensiv und herzlich. Ihre Direktheit ist einfach grandios und einfallsreich. Gott, ich liebe diese Frau. Normalerweise ist sie wirklich gut darin, ihr Gegenüber zu lesen, aber bei Nick versagt diese Fähigkeit regelmäßig. Er ist das reinste Mysterium. Immer, wenn sie denkt, sie hätte alles unter Kontrolle, beweist er ihr das Gegenteil. Nick ist anstrengend und faszinierend zugleich. Er hält Bree auf Abstand und gleichzeitig sucht er ihre Nähe.

„Es gibt Menschen, die tragen ihre Emotionen wie ein Hinweisschild in ihrem Gesicht. Und dann gibt es Nick.“

Für die Persönlichkeit von Nick Mitchell braucht man ein hartes Fell und Geduld. Viel Geduld. Er ist engstirnig, sehr fixiert auf seine Strukturen und liebt das Bad Boy Image sehr. Bree hat ihn für jemanden gehalten, der Gespräche ohne Tiefgang führt und nichts und niemanden wirklich ernst nimmt. Vielleicht verpackt er seine Worte nur anders, als es die anderen Menschen tun? Ob es Bree gelingt ihn zu zähmen oder sind sie zusammen eine Katastrophe? Findet es selbst heraus….

„Die Erfahrung verletzt zu werden, gehört zum Leben dazu. Sie sensibilisiert dich für den Umgang mit anderen. Ohne die Fehler der Vergangenheit keine Zukunft, in der wir es besser machen können. Alles was du dazu brauchst, ist Vertrauen und Mut.“

Fazit: Es ist eine wunderbare Lovestory, um den Alltag mal hinter sich zu lassen – amüsant, spritzig, authentisch und mitreißend. Kate schreibt so leicht und unterhaltend. Ich hatte Lachanfälle und Herzklopfen, und habe mich auf jeder einzelnen Seite wohl gefühlt. Ich freue mich schon sehr auf Phoenix Geschichte, mein Lieblingsnebencharakter!

Lieblingszitat: „Hab den Mut, auf Liebe zu vertrauen, und vergiss nie zu tanzen.“

Veröffentlicht am 20.03.2022

Großartig, Bewegend, Tiefgründig-absolut gelungene Fortsetzung!

Wunderjahre

Starke Frauen , die ihren Weg gehen !

Starke Frauen , die ihren Weg gehen !

Ich liebe die Bücher von Izabelle Jardin und auch dieses hat mich begeistert, besser als jedes Geschichtsbuch. Die deutsche Geschichte von 1949 bis 1961, die Nachkriegszeit mit ihren Herausforderungen wird hier wunderbar beschrieben. Spannend, authentisch und realistisch erzählt! Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und es macht neugierig, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.12.2021

„Die stärksten Herzen haben die meisten Narben“. Das Blumenmädchen und der Schurke…

Boston Belles - Villain

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt! Cillian und Persephone haben mich als Paar umgehauen.

Persephone brauchte Hilfe…. Seit fünf Jahren schwärmte sie schon für den älteren der Fitzpatrick-Brüder. Er war skrupellos, rücksichtslos, schweigsam, feindlich und kalt. Lebendig und doch irgendwie tot, aber Lügen und Betrügen war unter seine Würde. Er besaß die seltsame, irritierende Fähigkeit, sie wie Dreck zu behandeln und ihr gleichzeitig das Leben zu retten. Seine Lieblingsbeschäftigung war es, Menschen zu quälen. Cillian hatte keine Moral, keine Prinzipien und überhaupt kein Gewissen. Für Sex zu bezahlen war seine Art, konventionellen Beziehungen den Mittelfinger zu zeigen. In Cillians Vokabular gab es das Wort GEFÜHL nicht, ihm fehlte sogar die Vorstellung davon, wie man eines empfinden konnte. Niemand hatte ihm das Menschensein gezeigt. Der Drang, Persephone zu besitzen, zu besiegen, zu verbannen und loszuwerden raubte ihm den Schlaf und er machte ihr ein Angebot, aber sie hatte Bedingungen, immer…!

„Kill war mein Hades, und ich war freiwillig zu ihm gegangen.“

Persephone war nicht nur eine liebe, stets hilfsbereite Romantikerin, aber auch eine knallharte und taffe Powerfrau. Sie wusste verdammt gut, dass sie sich gegen ihn wehren musste, wenn sie ihr seinen Respekt, sein Vertrauen und einen Platz in seinem Leben verdienen wollte. Wird sie im zeigen können, dass Liebe nicht nur launisch oder krisenanfällig ist? Wird es ihr gelingen, seine Gleichgültigkeit zu erschüttern und ihm etwas anderes zu entlocken? Wird er Glück, Ehrfurcht, wilde Hoffnung und starke Fürsorglichkeit empfinden können? LEST ES! UNBEDINGT! #iloveit

Fazit: Ich hatte durchgehend Gänsehaut! Der Schreibstil ist einfach einmalig und brillant! Der Humor und die fantastischen Dialoge ließen mein Herz höherschlagen. Es hat mich berührt, schockiert, überrascht, gefesselt und restlos begeistert. Dieses Buch steckt voller Liebe und Schmerz, Verrat und Hingabe, aber auch voller Hoffnung, und ist nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön. Ganz großes Kopfkino! Wie soll ich jetzt bis Februar aushalten?