Profilbild von vanessaaaxx

vanessaaaxx

aktives Lesejury-Mitglied

vanessaaaxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessaaaxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

[Rezension] Together Forever - Total verliebt

ISBN: 978-3-453-41853-0
Taschenbuch: 272 Seiten
Preis: 8,99 Euro

Klappentext:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Infos über die Autorin:

Die New York Times-, USA Today– und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Da ich so viele positive Rezensionen zu diesem Roman gelesen habe, dachte ich mir trau ich mich auch mal ran. Bei „Together Forever – Total verliebt“ handelt es sich um das erste von insgesamt 4 bisher erschienenen Bänden (das 4. erscheint noch dieses Jahr). Cover und Titel finde ich super. Das Cover weist schon daraufhin, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt – der Titel sowieso. Was ich auch gut am Titel finde ist das man sich den einfach richtig gut merken kann und auch im Gedächtnis bleibt – liegt wahrscheinlich daran, dass sich der Titel reimt.

Weiter geht es also mit der Handlung. Die Idee für den Roman finde ich schon mal klasse, habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ein Mädchen, das für ihre Liebes – Abenteuer bekannt ist, wird von einem beliebten Highschool Schüler um einen Gefallen gebeten. One week’s girlfriend heißt es nun. Ich las also gespannt weiter. Auch wenn die Geschichte sich zieht lässt sich das Buch trotzdem sehr gut lesen, weil es einfach nicht schlecht geschrieben ist. Die Gedanken und Gefühle der beiden werden richtig gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Das Ganze kam mir an manchen Stellen irgendwie so real vor, als würde ich aus einem Tagebuch lesen. Wer auf Liebesgeschichten steht, findet den Roman auch nicht langweilig. Von den beiden kann ich nämlich nicht genug lesen. Vor allem finde ich die Story gar nicht mal so unrealistisch. Alibi Freundinnen gibt es heutzutage viele. Aber das daraus so eine tolle Liebesgeschichte wird, ist im realen Leben nicht so häufig der Fall. Wenn man nicht so wie ich ein Tick für so Liebesgeschichten hat, dann denke ich ist der Roman an manchen stellen etwas „zu viel“ aber mir gefällt es. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet – aber trotzdem waren die letzten Sätze total passend gewählt. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Der Schreibstil ist einfach super und passt sehr gut zu der Geschichte im Roman.

Fazit:

Toller Liebesroman der neugierig auf Band 2 der Reihe macht und den ich sehr empfehlen kann! ? An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar !!

⭐️⭐️⭐️⭐️

[Rezension] Männerhort - Das Filmhörspiel

Männerhort

Infos:

Format: Filmhörspiel (2 CDs)
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Erschienen: 29. September 2014
Preis: € 14,99 [D]

Inmitten von Reihenhäusern und Wohnblocks versuchen drei ...

Infos:

Format: Filmhörspiel (2 CDs)
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Erschienen: 29. September 2014
Preis: € 14,99 [D]

Inmitten von Reihenhäusern und Wohnblocks versuchen drei Männer, sich einen kleinen Teil ihrer Männlichkeit zurückzuerobern. Sie flüchten sich vor ihren einkaufswütigen Ehefrauen in den zentralen Heizungskeller der Siedlung. Neben Dosenbier, Fernsehen und dem Fachsimpeln über technisches Gerät bestimmen Fußball und Fertigpizzen ihre Idylle. Das Trio droht aufzufliegen, als der Hausmeister ihr Versteck entdeckt. Doch es kommt alles anders …

©RANDOMHOUSE

Geschrieben wurde die Komödie von Kristof Magnusson. Gelesen wird das Hörspiel von Christoph Maria Herbst, Detlev Buck, Cosma Shiva Hagen und Elyas M’Barek.

Da ich den Film gesehen habe und diesen sehr lustig fand, dachte ich mir ich höre mir nun mal das Hörspiel an und schaue wie das so ist. Leider war das Hörspiel nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte der Handlung schlecht folgen und musste mich sehr oft an den Film erinnern, was jetzt als nächstes kommt, weil ich immer am überlegen war, wer jetzt spricht und wo diese Person jetzt ist, in Haus 1, 2 oder 3 oder im „Männerhort“. Das Problem ist nämlich, dass es so viele Personen gibt: die 3 Männer, deren Frauen und den Hausmeister. Die Handlung bzw die Szenen springen nämlich sehr schnell hin und her und deswegen ist es, finde ich, schwer mitzukommen. Die Gags in den Szenen kommen im Hörspiel auch nicht so rüber wie im Film – das fand ich schade. Die Stimmen waren aber wenigstens angenehm.

Fazit:

Ich würde lieber den Film schauen als das Hörspiel zu hören. Denn die Story ist eigentlich ganz witzig aber im Hörspiel nicht leicht zu verstehen.

⭐️⭐️

Meinung zu Girl on the Train von Paula Hawkins

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

„Fesselnd, fragil und hochspannend gelesen von Britta Steffenhagen mit Rike Schmid und Christiane Marx.“ – Random House Audio

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Hörbuch und das eBook ...

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Hörbuch und das eBook gelesen habe und ich aufgrund der zahlreichen Rezensionen und des positiven Feedbacks große Erwartungen an dieses Buch hatte. Die wurden aber nicht erfüllt.

Nun zuerst etwas zum Cover des Hörbuches. Es ist schwarz und in der Mitte kommt so der Titel sehr gut zur Geltung – auch weil der Titel aussieht, als würde er „mit einem Zug mitgerissen werden“, wisst ihr was ich meine ? Finde ich sehr gelungen! Ich mag persönlich lieber feste CD-Hüllen als diese aus Pappe aber das ist ja jetzt hier nicht der springende Punkt. Der Titel des Buches passt gut.

Wie das Zitat oben sagt, soll das Hörbuch hochspannend erzählt sein. Spannend wird es mit der Zeit schon aber für einen Thriller finde ich, war die Erzählweise nicht sooo mega spannend. Die Stimmen waren angenehm anzuhören jedoch fand ich den Wechsel zwischen den Erzählperspektiven erst ziemlich verwirrend, da sie sich ähnlich anhören. Erst als die Personen dann etwas erzählt haben konnte ich zuordnen um wen es sich jetzt handelt. Die abwechselnden Zeitpunkte fand ich widerum ganz gut, so hat sich, zusammen mit den wechselnden Erzählperspektive etwas Spannung aufgebaut.

Nun zum Inhalt. Im Hörbuch fehlen ein paar Textpassagen, da es sich ja um eine gekürzte Lesung handelt.Dadurch werden die Gefühle und Gedanken der erzählenden Person nicht so gut dargestellt wie im Buch selbst. Dadurch würden die anderen Personen z.B. Scott oder Tom noch lebendiger erscheinen. Bei einigen Stellen hatte ich nämlich etwas aus dem Buch vermisst. Manche Gesprächsinhalte und Gedankengänge aus dem Buch, die fehlen, wären möglicherweise wichtig gewesen um sich in den Charakter reinfühlen zu können bzw. deren Gedankenwelt zu verstehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine manchmal kann ich nicht so gut ausdrücken was ich meine ?

Achtung es folgen kleine Spoiler! Wegen des Klappentextes hätte ich irgendwie erwartet das da jetzt was anderes kommt, was genau weiß ich jetzt auch nicht so genau. Es wird schnell klar worum es geht. Rachel hat ein Alkoholproblem, was ihr auch nicht gerade hilft. Sie pendelt jeden Tag mit dem Zug zu ihrer Arbeit, weil sie nach der Trennung von ihrem Mann bei einer Freundin wohnt. Jeden Tag beobachtet sie bei der Zugfahrt die Menschen, insbesondere Jess und Jason – fiktive Namen die sich ausgedacht hat. Plötzlich wird Megan, die fiktive Jess, vermisst und die Suche nach ihr bringt viele Geheimnisse ans Licht. Rachel, wird mit dem Verschwinden in Verbindung gebracht, Tom, Rachels Ex-Mann und Anna, Tom’s neue Freundin, kannten Megan auch und nun stellt sich die Frage: was ist mit Megan passiert. Ich hatte erst eine ganz andere Idee wer hinter Megan’s Verschwinden steckt aber als dann ein paar weitere Dinge ans Licht kamen, konnte ich mir schon denken wer es war. Das Ende hat mich jetzt nicht so umgehauen.

Fazit:

Ich glaube dieses Hörbuch war einfach nichts für mich. Ich brauche ein bisschen mehr Spannung glaube ich. Trotzdem fand ich den Thriller ganz okay, man hat viel über die verschiedenen Personen gelernt und bei der ein oder anderen war ich echt überrascht, da ich diese so nicht eingeschätzt hätte. Am besten haben mir übrigens Anna und Megan gefallen.

⭐️⭐️

[Rezension] Saphirblau - Das Filmhörspiel

Saphirblau

Format: Filmhörspiel (2CDs)
Regie: Günter Merlau
Dauer: 133 Minuten
Erschienen: 11.08.2014

Eine Liebe bis ans Ende der Zeit

Das Abenteuer zwischen ...

Format: Filmhörspiel (2CDs)
Regie: Günter Merlau
Dauer: 133 Minuten
Erschienen: 11.08.2014

Eine Liebe bis ans Ende der Zeit

Das Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren …

Der zweite Band von Kerstin Giers phänomenaler Erfolgstrilogie kommt in einer sehnsüchtig erwarteten, aufwändig produzierten Verfilmung in die Kinos. Wieder mit dabei: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner sowie Josephine Preuß, Peter Simonischek, Kostja Ullmann, Veronica Ferres, Katharina Thalbach, Jennifer Lotsi, und erstmals als Stimme des kleinen Gargoyles Xemerius: Rufus Beck.

©RANDOMHOUSE

Nach dem gleichnahmigen Roman von Kerstin Gier. Mit den Stimmen der Original -Schauspieler (Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Rufus Beck, Veronica Ferres, Katharina Thalbach)

Ich dachte mir, zwischen den ganzen Büchern zuhause, kann ich ja auch mal in ein Hörbuch reinhören – obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Hörbüchern bin. Ich muss sagen, das ist aber schon eine schöne Abwechslung.

Jeder Charakter hat einen eigenen Sprecher. Die Sprecher geben die Dialoge super wieder. Man wird direkt an den Film erinnert. Ich jedenfalls habe direkt Filmszenen vor Augen ? Da es sich bei den Sprechern um die Original Schauspieler handelt, sind die Stimmen leicht einzuordnen und man kann sich sehr gut ins Geschehen „rein träumen“.

Die Hintergrundmusik und die Soundeffekte sind gut gewählt und passend eingesetzt. Sie machen, dass die Stellen z.B geheimnisvoll oder spannend wirkt. Wenn man die Augen zu macht denkt man fast, der Film läuft.

Gwendolyn und Gideon versuchen Lucy und Paul zu finden um mehr über die Loge herauszufinden. Auch über ihre Vergangenheit beginnt Gwen nachzuforschen. Dabei erfahren sie, was wirklich passiert, wenn der Kreis des Chronographen sich schließt. Auch der Graf von Saint Germain spielt eine wichtige Rolle. Zwischen Gwendolyn und Gideon wird es auch schwierig, da sich im Laufe der Geschichte Misstrauen gegenüber dem anderen bildet. Die Gefühle zwischen den beiden werden durch die toll wiedergegebenen Dialoge sehr gut rüber gebracht.

Fazit:

Tolle Fortsetzung zu Rubinrot und sehr lebhaft erzählt. Ich habe nichts an diesem Hörspiel auszusetzen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Verlag: Droemer
ISBN: 978-3426199206
Taschenbuch: 368 Seiten
Preis: € 19,99 [D] Hardcover

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …

Infos über den Autor:

Sebastian Fitzeks Psychothriller sind definitiv nichts für schwache Nerven. „Therapie“, erschienen 2006, war sein erstes Werk – und wurde gleich ein Bestseller. Seither präsentiert der Friedrich-Glauser-Preisträger einen Erfolgstitel nach dem anderen. Zum Glück entstammen die bedrohlichen Plots seiner Fantasie – und ebenfalls erfreulich: Fitzeks Sprache hat wenig mit seinem Uni-Abschluss zu tun. Denn sein erstes Buch schrieb der 1971 geborene Berliner in Form einer Jura-Promotion zum Thema Urheberrecht. Es folgten redaktionelle Tätigkeiten in Funk und Fernsehen. Als Autor und bekennender „Mailoholic“ ist Fitzek ebenso fleißig wie kommunikativ, tourt gern auf Lesereisen und ist (fast) immer online. Sein Wohnort ist weiterhin Berlin.

Ja, das war mein erster Fitzek Thriller und ich bin begeistert!! So viel SPannung hatte ich seit langem nicht mehr in einem Buch. Ich wusste erst nicht was mich erwartet aber ich wurde nicht enttäuscht.

Zuerst mal ein großes Kompliment an die Gestaltung des Covers! Es sieht so klasse aus, einfach wie ein Paket und der Einband ist aus Pappe so wirkt es noch echter! Zusätzlich war das Buch noch in einer bedruckten Pappschachtel eingepackt und das sieht einfach spitze aus! So was hatte ich noch nie.

Der Titel ist schön kurz und einprägsam wie bei eigentlich allen Fitzek Büchern. Passt wie die Faust aufs Auge ?

Zum Inhalt muss ich sagen Gänsehaut pur! Was man über Emmas Vergangenheit lernt ist echt krass und sie tut mir leid. Fitzeks Schreibstil hat mich einfach gefesselt. Er hat es geschafft mich auf die Folter zu spannen wer der Friseur ist und ich konnte nicht erahnen um wen es sich da handeln könnte. Außerdem hat Fitzek es geschafft mich in die Irre zu führen ob die Geschichte des Friseurs echt ist oder ob das ganze auf ihre Paranoia zurückzuführen ist. Die Protagonistin wurde wirklich lebhaft dargestellt und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Mir tat Emma so leid als ihr keiner geglaubt hat .. Das Ende war unvorhersehbar und ich finde es einfach so krass obwohl man schon noch das ein oder andere gerne erfahren hätte ..

Den Kapitelaufbau fand ich klasse. Die Enden der Kapitel haben mich quasi immer dazu aufgefordert weiter zu lesen.

Fazit:

Mein erster Fitzek und ich fnde es ist ein Muss für jeden Thriller Fan ?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️