Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Highlight!!

Mile High

Mile High ist eine Eishockey Sports Romance - der Protagonist Zanders spielt in Chicago und Stevie, unsere Protagonistin, ist Flugbegleiterin und immer in den Auswärtsspielen des Eishockey Teams dabei. Beide lernen sich an Stevie’s Arbeitsplatz kennen und Zanders macht es sich zu seiner Lebensaufgabe, Stevie während der Flüge zu ärgeren.

Beide Protagonisten haben es mir sofort angetan. Zanders gibt sich als Chicagos Bad Boy, ist aber in seinem Inneren ganz weit von einem Bad Boy entfernt. Stevie ist schlagfertig, hat aber oft Momente, in denen sie aufgrund ihres Körpergewichts unsicher ist. Wie Zanders & Stevie mit den jeweiligen Problemen und Unsicherheiten des anderen umgehen, ist einfach so schön anzusehen. Ich musste oft schmunzeln und hatte Tränen in den Augen, weil mich gerade die kleinen Dinge wirklich berührt haben.

In dem Buch spielt auch ein Tierheim eine große Rolle, was für mich noch mehr Cuteness in die Geschichte gebracht hat.

Mile High war eine Sports Romance, die mich wieder aufgrund des Schreibstils und der Charaktere sehr überzeugen konnte. In Band 2 „Right Move“ begleiten wir Stevie Bruder Ryan, der in Chicago ein großer Basketballer ist.

Veröffentlicht am 07.07.2024

HIGHLIGHT!!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Jeder, der mir aktiv folgt, sollte mittlerweile wissen, wie abgöttisch ich diese Reihe liebe. Auch mit Band 2 hat Tami überhaupt nicht enttäuscht. Es war GRANDIOS! 🥹

Band 1 hat mit einem heftigen Cliffhanger ...

Band 1 hat mit einem heftigen Cliffhanger geendet, an den Band 2 direkt anknüpft. Wie Tami bereits angekündigt hat, ist diese Fortsetzung das Buch der Antworten.

Wir bekommen hier nicht nur Sarahs Sicht, sondern auch Paytons zum Lesen. Daher erfahren wir, was sich alles ereignet hat und was hinter den fragwürdigen Handlungen von ihr steckt. Vieles kann man jetzt viel besser nachvollziehen.

Es war durchweg wieder spannend - das Buch kann man einfach nicht aus der Han legen. Auch wenn man miträtselt, erwartet man NICHT das, was letztendlich wirklich Phase ist. Ich habe die Plottwists wieder nicht kommen sehen und war einfach am Ende wieder sprachlos. Ich weiß nicht, wann mich eine Reihe so sprachlos hinterlassen hat.

Tami lässt hier wichtige Themen mit einfließen. Manche Charaktere würde man am Liebsten gegen die Wand klatschen - not gonna lie. Ich kann den letzten Band nicht mehr abwarten und bin einfach so krass hyped auf den Abschluss & die Eskalation.

Absolutes HIGHLIGHT!

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

HOLY MOLY. Sweet Revenge habe ich erst vor einer Stunde beendet, aber ich MUSSTE jetzt einfach meine Gedanken zu dem Buch auf Papier bringen. Dieses Highlight hab ich definitiv NICHT kommen sehen.

Sweet ...

Sweet Revenge hat mich alles fühlen lassen. Ich habe unseren Hauptprotagonisten Blue & West entgegen gefiebert, mit ihnen gelitten und an der ein oder anderen Stelle hätte ich West auch gerne mal eine Ohrfeige verpasst, haha.

Wir haben hier das Bully Trope im Vordergrund - d.h. wenn ihr mit so einer Art Geschichte nichts anfangen könnt, ist das Buch höchstwahrscheinlich nichts für euch. Auch wenn ich Bücher kenne, in denen es noch stärker ausgeprägt ist - siehe Zodiac Academy - war der Hass von West gegenüber Blue sehr greifbar.

Auch wenn Blue aufgrund der Situation vieles hinunterschlucken musste, hat sie es sich nicht nehmen lassen, Rache an West zu üben, was ich absolut stark fand. Sie ist eine Kämpferin durch und durch & das habe ich sehr an ihr geliebt. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war, wie die Autorin die Hass-Beziehung schleichend verändert hat, sodass beide nicht mehr wussten, wie sie fühlen sollten. Die Entwicklung war super umgesetzt und für mich absolut realistisch.

Wir haben hier eine Reihe, in denen wir in allen 3 Bände Blue und West begleiten werden. Es sind noch viele Fragen offen geblieben und der Cliffhanger hat mein Herz gebrochen.

Gelungene Fortsetzung!

Rule of the Aurora King

The Trial of the Sun Queen mochte ich damals wirklich gerne. Das Buch hat einige Parallelen zu Acotar - diese sind in Band 2 auch nochmal verstärkt worden. Dennoch fand ich die Reihe bis jetzt wirklich super.

Band 2 geht genau so spannend weiter wie in Band 1. Durch den sehr guten und flüssigen Schreibtstil kommt man super wieder in die Geschichte rein und fliegt nur so durch die Seiten.

In Rule of the Aurora King werden ein paar Geheimnisse aus Band 1 gelüftet und dennoch kommen einige neue Fragen auf. Es war zur keiner Zeit langweilig oder langatmig. In dem Band bekommen wir nicht nur Lor’s Geschichte, sondern tauchen auch in die Vergangenheit ein und sehen, was sich vor 286 Jahren ereignet hat und wieso die Geschehnisse so gekommen sind, wie sie letztendlich sind.

Die Autorin hatte schon in Band 1 angekündigt, dass der Spice in den Folgebänden zunehmen würde. Darauf hatte ich mich auch eingestellt. Der Spice ist in Band 2 definitiv mehr gewesen als in Band 1, jedoch hat es mich tatsächlich nicht gestört. Es war meiner Meinung nach noch im Rahmen und zu der Situation passend.

Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt & freu mich aufs Lesen!

Absolut berührend!!

Divine Rivals

Divine Rivals war wohl eines der gehyptesten Bücher in der letzten Zeit & natürlich war ich umso gespannter zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Viel wusste ich vorher nicht und bin relativ unvoreingenommen herangegangen. Und wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Die Geschichte hat mein Herz berührt. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman habe ich so gefühlt! Sie war einzigartig, slow burn at it’s best und intensiv. Die Briefe haben mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Beide haben wirklich Tiefgang - die Vergangenheit von Iris und Roman waren herzzerreißend. Iris, die ihren Bruder finden möchte und Roman, der einige Verluste erlitten hat. 💔

Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, sind wirklich wichtig. Gerade alles rund um dem Krieg war heftig und an der ein oder anderen Stelle musste ich kurz schlucken.

Die Szenen gegen Ende fand ich so traurig und hat mein Herz gebrochen. Generell haben Iris und Roman mein Herz. Für mich sind sie Seelenverwandte. 🥹

Divine Rivals lebt von den zwischenmenschlichen Beziehungen, der Fantasy Anteil ist nicht so ausgeprägt, was mich aber in dem Fall wirklich nicht gestört hat. Ich bin so so gespannt auf Band 2 - zum Glück erscheint er schon im Juni ✨