Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großes Highlight!

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Von Lauren Asher hatte ich bis jetzt nur Fine Print (Band 1 der Dreamland Billionaires Reihe) gelesen - auch wenn ich die komplette Reihe zu Hause habe :D Aber schon damals konnte mich Lauen Asher überzeugen. Und Leute - Love Redesigned war einfach SO GUT. Das Buch von ihr habe ich wieder sehr sehr geliebt.

Wir begleiten hier Dahlia und Julian - beide kommen aus einer kleinen Stadt, sind seit ihrer Kindheit Rivalen und deren Familien sind unglaublich gut befreundet. Nach einer sehr langen Zeit (ca. 10 Jahren) treffen beide in Lake Wisteria wieder aufeinander. Dahlia hat sich in der Zeit einen großen Namen als Designerin gemacht und moderiert sogar ihre eigene TV-Show. Julian ist aufgrund einer Idee mit seinem Cousin sogar Milliardär geworden und führt das Familienbauunternehmen weiter.

Ich fand es richtig cool, dass das Thema „Bau, Design & Renovierung“ in dem Buch so im Vordergrund stand. Ebenso fand ich die Familie der Beiden - Munoz und Lopez - so unglaublich herzlich. Man hat sich beim Lesen wie ein Teil dessen gefühlt.

Dahlia und Julian haben mir als Charaktere sehr gefallen - beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind dennoch so konsequent & haben einiges im Leben erreicht. Ich habe die Liebesgeschichte, die definitiv slow burn ist und einiges an Sticheleien beinhaltet, so so geliebt. Die Beiden haben mein Herz & Julian ist sowas von ein Bookboyfriend.

Ich kann Band 2 echt nicht abwarten - da geht es um Rafa, den Cousin von Julian - und eines der Tropes ist Single Dad. 🔥

Eine schöne RomCom

Funny Story

Funny Story war das erste Buch von Emily Henry, was ich gelesen habe. Sie wird als Autorin schon sehr in den Himmel gelobt, weshalb ich mal schauen wollte, ob mir ihre Bücher auch zusagen.

In Funny Story ...

In Funny Story begleiten wir Daphne und Miles, die beide von ihren Verlobten sitzen gelassen wurden. Die jeweiligen Partner hatten gemerkt, dass sie Gefühle füreinander haben und so hatten Daphne & Miles keinen Platz mehr an deren Seite. Daphne zieht notgedrungen für eine gewisse Zeit bei Miles ein.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine wirklich schöne, slow-burn Liebesgeschichte. Beide haben mit einigen Dingen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Tatsächlich fand ich das ab und zu etwas anstrengend, da es sich oft über die Probleme und die Unsicherheiten der Protagonisten gedreht haben.

Nichtsdestotrotz war es eine Liebesgeschichte, die wirklich süß war und die sich mit der Zeit entwickelt hat.

Wenn ihr ein Romance Buch mit einer Slow-Burn Geschichte sucht, seid ihr mit Funny Story definitiv an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Tessa Bailey at it's best!

Actually Yours

Natalie Vos muss in einer Ehe sein, damit sie das Geld aus ihrem Treuhandfond bekommt - August Cates ist neu im Weingeschäft und braucht dringend Hilfe bei der Weinherstellung, da sein Wein absolut beschissen schmeckt. Aus diesem Grund tun sich die Beiden zusammen und gehen eine Fake-Ehe ein, um ihren jeweiligen Zielen näher zu kommen.

Ich muss sagen, dass ich das Trope Fake Mariage echt mag - es kommt automatisch zu „Forced Proximity“ und oft ist es ja so, dass die beiden sich nicht ausstehen können - was kann man mehr wollen? 😂 Genau so war es auch bei Natalie und August.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, tatsächlich wurde meine Neugier schon in „Secretly Yours“ für die Beiden geweckt. Man merkt schnell, dass beide füreinander schnell Gefühle entwickeln, es aber nicht dem anderen und eine ganze Zeit lang sich selber nicht eingestehen können. Den Grund, wieso August ein Weingeschäft eröffnet, fand ich rührend und ist mir sehr nahe gegangen.

Tessa Bailey enttäuscht nie - die Geschichten sind immer echt schön & haben eine gehörige Portion Spice!

Eine schöne Friends to Lovers Geschichte

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Ehrlich gesagt bin ich kein Fan des Friends to Lovers Tropes. Oft fehlt mir das gewisse etwas - die Spannung, die man in Enemies to Lovers Geschichten immer vorfindet und die eine Geschichte interessant hält.

Aber Leute, ich lüge nicht, wenn ich euch sage, dass The Cheat Sheet eines meiner liebsten Friends to Lovers Geschichten geworden ist. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und konnte einfach nicht mehr damit aufhören.

Wir begleiten hier Nathan und Bree, beide sind schon sehr lange befreundet und - wie es nunmal in solchen Geschichten ist - empfinden beide etwas füreinander. Dennoch gibt es gute Gründe, weshalb sie ihre Gefühle noch nicht gestanden haben. Für mich waren diese nachvollziehbar.

Als beide dann eine Fake Beziehung eingehen müssen, kommt einiges an Schwung in die Geschichte. Lustigerweise rührt der Name „The Cheat Sheet“ daher, dass die Kollegen von Nathan (der übrigens ein Footballstar ist), mit ihm gemeinsam einen Liebes-Spickzettel erstellt - die besten Möglichkeiten, um aus der Friendzone herauszukommen.

Ich hab das Buch wirklich sehr geliebt & kann die anderen Bücher von Sarah Adams nicht abwarten!

Leider eher eine Enttäuschung

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Mit Song of Silver hatte ich wirklich so meine Probleme. Versteht mich nicht falsch - stellenweise konnte es mich wirklich fesseln. Leider waren diese Phasen dennoch geringer, als ich gerne gehabt hätte. ...

Gerade zu Beginn wird man mit einigen Begriffen konfrontiert, die einem nicht immer geläufig sind. Der Weltenaufbau bzw. der geschichtliche Hintergrund ist relativ komplex. Daher fiel es mir nicht so einfach, immer den Faden zu behalten und das Interesse an der Geschichte nicht zu verlieren.

Das Buch hat einige interessante Wendungen genommen, die ich nicht alle habe kommen sehen. Dennoch war es für mich einfach zu viel. Tatsächlich musste ich für mich feststellen, dass Bücher, die ein asiatisches Setting in alter Zeit haben, mir nicht zu 100% zusagen. Ähnlich ging es mir schon bei Iron Widow. Das finde ich wirklich schade, weil ich den Kontinent sehr liebe. Aber die Geschichten können mich leider oft nicht wirklich abholen.

Die Charaktere waren wirklich super - besonders die weibliche Protagonistin Lan mochte ich aufgrund ihrer schlagfertigen Seite sehr.

Die Reihe werde ich jedoch nicht weiter verfolgen.