Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Gutes Fantasybuch mit ein paar Kritikpunkten

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Puuuuh, also Broken Blade war eine schwere Geburt. 😅

Puuuuh, also Broken Blade war eine schwere Geburt. 😅

Vorab: Viele sagen, dass es totale Throne of Glass Vibes hat - leider war das bei mir überhaupt nicht der Fall. Außer, dass beide Protagonisten Assassinen sind, haben die Geschichten meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam.

Der Einstieg ist mir wirklich sehr schwer gefallen. Die ersten 100 Seiten haben sich sehr gezogen, die Geschichte ist nur schleppend voran gegangen und an den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen. Ab der Mitte hat sich die Geschichte für mich deutlich gebessert.

Keera ist die Klinge des Königs und hat für ihn schon viele Halblinge (Halb Mensch/Halb Elfe) auf dem Gewissen. Sie hat in ihrer Ausbildung zur Assassinin vieles durch - gerade zu ihrer Hintergrundgeschichte erfährt man ab der Mitte des Buches deutlich mehr. Ich denke, dass manche ein Problem damit haben könnten, dass sie ihre Probleme versucht mit Alkohol zu betäuben. Ehrlicherweise hat mich dieser Fakt aber nicht gestört, da es meiner Meinung nach die Geschichte und gerade die Protagonistin doch realistischer hat wirken lassen. Mir hat es besonders gut gefallen, zu sehen, wie Keera sich mit der Zeit weiterentwickelt und selber von ihren emotionalen Wunden heilt.

Die Romance Beziehung entwickelt sich langsam und ist eindeutig Enemies-to-Lovers.

Ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich Band 2 lesen werde - das werde ich dann entscheiden, wenn dieser erscheint.

Sehr schöne Geschichte

Beautiful Graves

L. J. Shen ist eine Autorin, die ich wirklich sehr gerne mag. Aus dem Grund hatte ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut.

Der Schreibstil ist wieder on Point - so, wie wir L. J. Shen eben kennen. ...

Der Schreibstil ist wieder on Point - so, wie wir L. J. Shen eben kennen. Die Geschichte hat vielversprechend gestartet - Ever & Joe haben es mir gerade zu Beginn sehr angetan. Als die Geschichte dann an Fahrt angenommen hat, war ich komplett drin. Bis zu dem „krassen“ Plottwist hatte es für mich ganz klar Highlight-Potential.

Leider hat es ab dem Plottwist etwas abgenommen - der übrigens sehr früh kam. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ever hat einige Entscheidungen getroffen, die ich in dem Umfang nicht nachvollziehen konnte. Sie hat mich etwas genervt, to be honest. Welche Geheimnisse sich noch hinter ein paar Personen verborgen haben, habe ich auch nicht kommen sehen.

Nichtsdestotrotz war es eine tolle Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann.

Emotional 100%!

Summer of Hearts and Souls

Dieses Buch hab ich innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich konnte einfach nicht anders, ich MUSSTE wissen, wie es weitergeht. Wie wir es von CoHo kennen, ist es auch hier herzzerreißend und emotional. Mir haben die Charaktere so gut gefallen!

Beyah ist eine unglaublich taffe Protagonistin, die sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat. Samson lernt man Stück für Stück besser kennen. Ich habe sehr mit ihm gelitten.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach schön zu sehen.

Und das Ende: ich liebe es! Es war authentisch und nachvollziehbar.

Muss ich erwähnen, dass ich geweint habe? Es war einfach toll. Lest es <3

Veröffentlicht am 19.07.2023

Emotional - wie wir CoHo kennen!

Nur noch ein einziges Mal

Eine Geschichte, die unglaublich emotional ist! An der Stelle: schaut euch die Triggerwarnung an, falls ihr sensibel für ein paar Themen sein solltet. Gerade bei dem Buch ist es vielleicht angebracht.

Das ...

Das Buch bringt eine gewisse Sogwirkung mit sich. Der Schreibstil ist genial, die Charaktere unglaublich authentisch, man fühlt zu 100% mit der Protagonistin mit.

Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Toller Abschluss der Fantasy Dilogie!

Court of Sun 2: Court of Moon

Ich habe mich total auf die Reihenfortsetzung und damit auch den Abschluss der Reihe von Lexi Ryan gefreut. Leider bin ich nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Abriella hat mich besonders zu Beginn etwas genervt. Zum Glück hat sich dies dann im Verlauf der Geschichte gelegt.

Der Schreibstil war wieder on Point. Mich hat die Entwicklung in der Geschichte und die Auflösung zum Ende hin überrascht. Man muss sich dessen bewusst sein, dass die Reihe von Lexi Ryan das Trope „Love Triangle“ beinhaltet - die Gefahr, dass sich die Protagonistin für den anderen Love Interest entscheidet, ist sehr groß. Mir hätte die Geschichte wahrscheinlich nicht so gefallen, wenn sie sich für die andere Person entschieden hätte.

Ich kann die Reihe empfehlen, wenn ihr Romantasy liebt und kein Problem mit Love Triangle habt. Die Reihe ist zudem eine Dilogie, was bei Fantasy ja relativ selten vorkommt, aber sehr erfrischend ist.