Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung!

Hüte den Morgen

Hüte den Morgen war ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe. Trotze der Nacht war für mich ein Highlight - auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

In dem Buch erfahren wir mehr über die politische ...

In dem Buch erfahren wir mehr über die politische Lage & lernen Personen aus anderen Ländern kennen. Auch in diesem Buch waren die Probleme rund um die Krankheit und die Bewältigung davon im Vordergrund. Wir erfahren sogar zum Teil, warum diese Krankheit überhaupt existiert - mehr werden wir bestimmt im nächsten Band erfahren.

Auch die politischen Themen bzgl. der Rebellen, den Konsulen und der Königsfamilie überwiegen in dem Buch. Wem sowas nicht zusagt, kann ich die Reihe tatsächlich nicht empfehlen.

Tessa & Corrick haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen - ich konnte beide gut nachvollziehen. Wir erfahren in dem Buch auch mehr über Harristan, was ich echt toll fand. Mit ihm hatte ich oft Mitleid - so eine große Bürde zu tragen ist definitiv nicht leicht.

Gerade die letzten 100 Seiten sind geprägt von ganz vielen Geschehnissen. Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger & ich bin wirklich gespannt, was wir in Band 3 noch alles erfahren werden.

Toller Abschluss!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Auf die Fortsetzung von Bridge Kingdom hab ich mich unglaublich gefreut.

Auf die Fortsetzung von Bridge Kingdom hab ich mich unglaublich gefreut.

Die Geschichte war durchweg spannend - ich konnte sie gefühlt nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen Geschehnisse haben sich überschlagen.

Lara gehört für mich zu der Liste der stärksten Protagonistinnen, die es gibt. Sie hat so viel gelitten und hat für die, die sie liebt ohne Ende gekämpft. Es gab viele Stellen, an denen mein Herz echt gebrochen wurde. Die Liebesbeziehung zwischen Lara & Aren war definitiv der Inbegriff von Enemies to lovers. Auch in Band 2 hat man dies noch deutlich gespürt.

Für mich war auch während des Lesens unklar, wie das Ende aussehen könnte. Aber eins vorab: es hat mich emotional zerstört & ich hatte echt Tränen in den Augen.

Für mich ein absolut geniales Buch! Wenn ihr mal eine Fantasy Story haben wollt, die nicht voll ist mit Fee & Magie und eine echte Enemies to lovers Geschichte darstellt, kann ich es euch total empfehlen.

Leider enttäuschend..

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Fallen Kingdom Band 1 war für mich ein absolutes Highlight. Umso mehr habe ich mich auf Band 2 und den Abschluss der Dilogie gefreut. Leider konnte mich das Buch nicht so abholen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Das Buch war für mich eins: verwirrend! Ich habe mich zu Beginn mit der Protagonistin gut identifizieren können, weil ich einfach nichts mehr wusste. Als es dann immer mehr in die Tiefe ging und Prophezeiungen eine nach der anderen erzählt wurden, war’s das. Ich habe nichts mehr verstanden. 😂 Das fand ich wirklich sehr schade. Für mich hat es aber an der ein oder anderen Stelle einfach keinen Sinn ergeben. Wahrscheinlich hätte ich ein paar Erklärungen mehr gebraucht.

Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte jedoch sehr gefallen. Es hat seine Zeit gedauert, bis beide zueinander gefunden haben, aber das habe ich wirklich gemocht.

Das Ende war für mich gut gelöst - es hat einfach zur Geschichte gepasst. Dennoch war der Abschluss der Reihe für mich leider etwas enttäuschend. Ich hatte mir mehr erhofft & weiß nicht, wie ich abschließend zu der Geschichte stehen soll.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Toller Auftakt der Reihe!

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Ewig & wir ist nicht wie jede andere Liebesgeschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Die Thematik von 2 verfeindeten Lagern - wie bei Shakespeare - wurde hier extrem gut umgesetzt.

Auf der einen Seite ...

Auf der einen Seite haben wir Maya, die zu dem sogenannten „Kreis“ gehört - eine Gemeinschaft, die unter sich bleibt, sehr naturverbunden lebt, jegliche Art von Technologie ablehnen und Werte vertreten, die in der Welt nicht unbedingt üblich sind (z. B. besitzen Kreisler kein Handy, tragen nur weite Klamotten und besitzen kaum eigene Gegenstände).

Auf der anderen Seite haben wir Fynn, dessen Vater für viele technischen Fortschritte verantwortlich ist. Beide Lager können sich nicht ausstehen, was man auch in der Schule sehen kann - da heißt es „Freaks“ gegen „Yuppies“.

Die Liebesgeschichte von Maya & Fynn ist ein großes Auf und ab. Ich habe erst etwas gebraucht, bis ich in die Story reingekommen bin, da es mir am Anfang zu sehr „Instant Love“ war. Mir hat die Entwicklung aber unglaublich gut gefallen. Viele Handlungen und Plottwists habe ich in der Form nicht kommen sehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte von Maya & Fynn weiter verlaufen wird & bin schon total auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Toller Abschluss von Paola‘s Geschichte

Blackwell Palace. Wanting it all

Blackwell Palace hat mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet. Daher war es umso besser zu sehen, dass Band 2 direkt an das Ende von Band 1 anknüpft.

Die Geschichte von Paola, Edward und Charles geht ...

Die Geschichte von Paola, Edward und Charles geht hier genau so weiter wie in Band 1 - es ist extrem spannend & man rätselt automatisch mit, ob das, was Ende Band 1 aufgeworfen wurde, stimmt oder nicht.

Für mich war relativ schnell klar, für wen Paola sich entscheidet (war auch mein Favorit 😂). Da sie die meiste Zeit mit dem Blackwell Palace Bruder verbracht hat, war es für mich offensichtlich.

Wir erfahren endlich, wie April gestorben ist und wer in erster Linie dafür verantwortlich ist. Die Wahrheit hat mich komplett überrascht. Den „Mörder“ habe ich auch nicht kommen sehen & fand ich daher eine echt tolle Wendung.

In Band 2 endet die Geschichte von Paola und ihrem Love Interest. Der andere Blackwell-Bruder bekommt seine eigene Geschichte in Band 3. Außerdem bekommen wir auch schon in Band 2 mit, wer der weibliche Protagonist sein wird. Ich bin extrem gespannt auf die Liebesgeschichte und freu mich sehr auf den Abschluss der Reihe. 🫶🏽