Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Schönes Buch für zwischendurch

Cruel Castaways - Fallen

Die Bücher von L. J. Shen mag ich grundsätzlich wirklich gerne - auch wenn manche Bücher von ihr etwas spezieller sind, die Liebesgeschichten für mich nicht immer zu 100% nachvollziehbar sind und ich oft die Enden (Heirat, Kinder, etc.) nicht so mag. Meiner Meinung nach kann man das an den Stellen eigentlich weglassen. :D

Cruel Castaways Fallen ist der 2. Band in der Reihe & hat mich vom Klappentext sehr angesprochen. Wir begleiten Arsene, ein unnahbarer, gefühlslosen Multimillionär und Winnie, eine angehende Schauspielerin. Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt. Beide treffen zu Beginn aufeinander, sehen sich dann aber eine zeitlang nicht mehr. Ehrlicherweise habe ich das Ende von Teil 1 nicht kommen sehen - mit dem Plottwist hat mich das Buch komplett überrascht und ich liebe es, wenn ein Buch das schafft.

Die Liebesgeschichte war für mich jedoch nicht so ganz greifbar. Irgendwie hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt. Was ich jedoch positiv erwähnen muss, ist, dass sich die Autorin hier Zeit gelassen hat - es sind teilweise gegen Ende mehrere Monate vergangen, was die Gefühle der Protagonisten realistisch hat wirken lassen.

Es war wirklich ein gutes Buch für zwischendurch. Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen, da es sich hierbei um Riggs Geschichte handelt & wir Tropes wie Fake Marriage & Forced Proximity haben.

❥ Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Leider eher eine Enttäuschung

The Brothers Hawthorne

Brothers Hawthorne ist der Spin Off der Inheritance Games Reihe. Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mir die Inheritance Game Reihe sehr gefallen hat. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.

Ich habe insgesamt fast 4 Wochen an dem Buch gelesen. Das sagt tatsächlich schon alles… ich musste mich echt zwingen, das Buch weiterzulesen. Es konnte mich von vornherein nicht genug in den Bann ziehen.

In dem Spin Off wird sowohl aus Graysons und Jamsons Sicht erzählt. Graysons Geschichte hat mich nicht wirklich interessiert. Wir haben neue Charaktere kennengelernt, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Jamsons Geschichte hingegen war gerade zum Ende hin echt spannend und ich hab mich wieder wie bei The Inheritance Games Reihe gefühlt.

Brothers Hawthorne war ein Band, den ich ehrlich gesagt nicht gebraucht hätte. The Grandest Game - der 5. Band, der nächstes Jahr erscheint - schließt sich direkt an die Inheritance Games Reihe an. Im 3. Band gibt es einen Zeitsprung von 1 Jahr - und genau da spielt Brothers Hawthorne.

Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen. Zu 100% bin ich mir da aber noch nicht sicher. Das werde ich dann im August nächstes Jahr entscheiden.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Mega Auftakt der Reihe!

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vampire Academy war für mich ein Reread. Die komplette Reihe hatte ich vor einigen Jahren (ungefähr 10) bereits als Jugendlicher gelesen und absolut geliebt. Damals hatte ich sie in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen - selbst die hässlichen Cover haben mich nicht davon abgehalten, die Reihe zu lesen. 😂😂 Da ich ein Gehirn wie ein Sieb habe, mich so gut wie gar nicht mehr an die Geschichte erinnern konnte und Lyx die Reihe wieder neu auflägt, habe ich es zum Anlass genommen, diese wieder zu rereaden.

Und Leute, ich hab es nicht bereut. Band 1 war ein super Einstieg in die Geschichte - wir haben es mit Moroi, Dhampire und Strigoi zu tun, mit einer sehr tiefen Freundschaft zwischen Lissa & Rose, einen heißen Wächter Dimitri & ganz vielen Geheimnissen und Intrigen.

Für mich ein unglaublich guter Einstieg, der sehr vielversprechend ist und ganz viel Lust auf mehr macht. Für jeden, der Vampirgeschichten mag, ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Unglaublich tolle Fortsetzung!

A Place to Grow

Es war wieder unglaublich schön, nach Cherry Hill wiederzukehren.

Es war wieder unglaublich schön, nach Cherry Hill wiederzukehren.

Wir begleiten hier Lilac und Bo, die in ihren jungen Jahren bereits verliebt waren und aufgrund von bestimmten Ereignissen nicht mehr zusammen sein konnten. Einige Jahre später treffen sie wieder auf einander. Es stehen ganz viele Geheimnisse und Gefühle zwischen ihnen und dennoch müssen beide zusammen arbeiten, um das Peach Festival zu retten.

Mir hat die Beziehung der beiden so gefallen! Eine so schöne Geschichte, die ihr unbedingt lesen müsst!

Veröffentlicht am 27.10.2023

HIGHLIGHT!!

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace ist eine Trilogie, in der es immer um die selben Protagonisten geht und die nicht unabhängig voneinander lesbar sind. Wir haben hier ein Love Triangle bestehend aus den beiden Blackwell-Brüder, die Erben eines großen Hotelimperiums, und unserer Protagonistin Paola, die als Sommeliere in dem Hotel anfängt zu arbeiten. Das Setting spielt in St. Moritz, einem kleinen Ort in der Schweiz umgeben von einer wunderschönen Landschaft in den Bergen und an einem See. Ayla hat es geschafft, die Umgebung so detailliert in das Buch mit zu integrieren, sodass man es sich super vorstellen konnte - ich habs wirklich sehr geliebt!

Mir war von vornherein klar gewesen, dass die Reihe sehr spicy sein würde - das hat die Autorin selber mitgeteilt. Und es kam wirklich so. Es ging sehr heiß her und wie es in einem Love Triangle nunmal ist, nicht nur einmal und nicht nur mit einer Person. Diese Szenen war SO gut geschrieben! Für mich persönlich war es auch nicht zu viel.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und nicht so oberflächlich, wie es zu Beginn den Anschein hatte. Jeder Charakter hat seine Geheimnisse, die zum Teil ans Licht kommen, aber auch noch im Verborgenen bleiben. Beide Blackwell-Brüder - Edward & Charles - sind einfach unglaublich interessant und heiß - das kann man einfach nicht leugnen. Ich habe lange überlegt, wen ich mehr mag (ich mag Beide sehr), aber in Band 1 hat es mir Charles tatsächlich mehr angetan. #teamcharles

Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt! Vom Setting, bis hin zu Aylas unglaublich gutem Schreibstil, den Charakteren, dem Spice … was mich aber besonders überrascht hat, war das Ende, das ich ABSOLUT NICHT habe kommen sehen! Ich war danach erstmal völlig fertig. Ich kann Band 2 kaum abwarten und bin einfach so froh, dass das Buch schon Ende November erscheint!

❥ Klare Leseempfehlung von mir, wenn ihr kein Problem mit dem „Love Triangle“-Trope und Spice habt. ♡