Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight!!

Darkest Obsession

Darkest Obsession war ein Buch, das mich vom Klappentext her direkt angesprochen hat. Eine Mafiafamilie, in der eine Frau das Sagen hat und ein Leibwächter, der seine eigenen dunklen Geheimnisse besitzt? Klang extrem vielversprechend - so sehr, dass ich es innerhalb von 2 Tagen im Urlaub komplett weggesuchtet habe.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Saphira, eine Protagonistin, die ihre Gefühle komplett unterdrückt und nach außen hin keine Emotionen gezeigt hat. Ihre Handlungen konnte ich zu 100% nachvollziehen. Ich mochte ihre Badass Ausstrahlung einfach total! Auch Madox hatte es mir echt angetan (momentan lese ich den Namen btw echt oft 😂. Mal sehen, wann ich alle mal durcheinander haue, hahahaha).

Was mir an der Geschichte besonders gefallen hat, war, dass die Autorin es geschafft hat, den Spannungsbogen über das komplette Buch aufrecht zu erhalten. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich so mit allen mitgelitten habe.

Und diese Spice Szenen…. omg! Es war heiß, brutal, fesselnd…. 🔥es hat zu Saphira & Madox so gut gepasst. Ich habs geliebt!

Das Buch wurde überraschenderweise zu einem
Highlight und ist damit tatsächlich auch das erste Dark Romance Buch, was mich zu 100% überzeugen konnte und dem ich 5 Sterne vergebe. Lest es bitte, wenn ihr Dark Romance Bücher mögt 🥹🫶🏽

Toller Debütroman!

Craving Life – Begehrt

Als ich den Klappentext von Craving Life gelesen habe, stand für mich sofort fest, dass ich das Buch lesen MUSS. Eine verbotene Liebe zwischen einem Professor und einer Studentin? Well, count me in.

Laura ...

Laura hat mir ihrem Debütroman eine ganz tolle Geschichte gezaubert. Scarlet war eine Person, die mir im Laufe der Geschichte immer mehr leid tat - ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Antonio ist ein Professor, der nicht nur absolut heiß ist, sondern auch eine sehr tiefgründige Seite an sich hat.

Was Laura auf jeden Fall mag: Drama. Es gab Kapitel, bei denen mein Herz kurz gebrochen ist und nach und nach wieder zusammengesetzt werden musste. Ich konnte die Charaktere in vielen Situationen wirklich gut nachvollziehen. An der ein oder anderen Stelle ging es mir aber etwas zu schnell und ich hätte mir das ein oder andere Detail mehr gewünscht.

Besonders das Ende hat mich überrascht. Mit einer Situation hatte ich zu 100% gerechnet, aber das ist nicht eingetreten und das fand ich richtig cool!

Fazit: ein ganz toller Debütroman mit einem Forbidden Love-Trope und einer herzzerreißenden und dramatischen Geschichte. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Gutes Buch für Zwischendurch

Doctor Off Limits

Ich durfte in der Leserunde von Doctor Off Limits bei der Lesejury mitmachen. Das Buch hatte mich sofort angesprochen, da ich Krankenhaussettings in Büchern echt liebe - High Hopes von Ava Reed war für mich damals ein absolutes Highlight.

Daher waren meine Erwartungen an das Buch auch sehr hoch. Leider konnte Doctor Off Limits diesen nicht gerecht werden.

Woran lag es? Mir war es etwas zu oberflächlich. Die Gefühle haben sich zu schnell entwickelt, sodass es für mich nicht authentisch genug war. Auch das Ende fand ich sehr unglaubwürdig - kein Mensch heiratet eine Person nach ein paar Monaten. Das ist für mich einfach nicht realistisch - mal davon abgesehen, dass ich das in Büchern am Ende auch nicht immer brauche.

Dennoch fand ich die Geschichte zwischen Sutton und Jacob gut. Es hat mir Spaß gemacht, diese zu lesen und das Krankenhaussetting war einfach wieder toll.

Ich bin hin und hergerissen, ob ich Band 2 lesen werde. Es geht in der Geschichte um einen Bruder von Jacob, den ich in Band 1 sehr interessant fand. Auch der Klappentext spricht mich an. Mal sehen, ob ich es lesen werde :)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle Fortsetzung!

Vampyria - Der Hof der Wunder

Band 1 von Vampyria war für mich ein wirklich gutes Buch. Auch Band 2 hat mich nicht entttäuscht!

Es fiel mir etwas schwer, wieder in die Geschichte zu finden. Die Geschichte fand ich zu Beginn etwas langweilig, bis Diane und die anderen in Paris eingetroffen sind. Ab dann hat die Geschichte an Fahrt zugenommen. Das Buch konnte ich dann nicht mehr aus der Hand legen und es wurde immer spannender.

Ich war vor ein paar Jahren mal in Paris, daher konnte ich mir manche Handlungsorte gut vorstellen. Im Buch ist eine Karte über die Orte in Paris enthalten und ich liebe sie!

In Band 2 tauchen wir tiefer in die Geschehnisse ein. Ich fand es sooo cool, wie wir Einblicke ein die „Zukunft“ erhalten haben und wie Erfindungen eine Rolle gespielt haben. Das hat es umso authentischer wirken lassen.

Band 2 erscheint schon im Oktober und ich freue mich sehr auf den Abschluss!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven, eine angesagte Schauspielerin und Hayes, ein ehemaliger Rockstar - beide müssen in einer Filmproduktion für einen Hollywood-Blockbuster zusammenarbeiten - und das, obwohl sie eine Vergangenheit haben. ...

Mir hat Infinity Falling unglaublich gut gefallen. Sarah hat einen tollen Schreibstil, bei dem man alles gut nachvollziehen konnte. Man merkt, dass sie viel zu der Buchreihe recherchiert hat - sie bringt die Schattenseiten von Hollywood und die Filmproduktion gut rüber. Fun Fact: In der Lesung hat Sarah erzählt, dass sie die Infos aus Social Media, insbesondere TikTok hat.

Sowohl Aven als auch Hayes haben mit Dingen zu kämpfen, die sie als Person des öffentlichen Lebens belasten - auch das konnte ich während des Lesen zu 100% verstehen. So ein Leben fordert sein Tribut. Und das wird hier sehr deutlich.

In dem Buch lernt man auch Holly und Ruben kennen, die Hauptprotagonisten des 2. Banes. Und omg - ich bin so gespannt auf dieses Buch! Die Tension zwischen den beiden war schon in Band 1 krass - wie heftig muss es dann erst im 2. Band sein?! Ahhhhh, ich will nicht so lange warten.

❥ Leseempfehlung von mir. ♡