Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Toller Auftakt der Reihe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl - und definitiv nicht das letzte von ihr.

Sander begleitet Norah und noch eine Gruppe Touristen auf eine 2-wöchige Tour durch die Natur Norwegens. Gerade diese Tour fand ich so unglaublich schön, sodass ich mich während des Hörbuchs oft selber in der Tour gesehen habe. Auch hat das Buch mir zwischenzeitlich ähnliche Gefühle wie die Green Valley Reihe von Lilly Lucas vermittelt.

Die beiden Protagonisten sind interessante Persönlichkeiten. Sander, der Erbe des großen Keksimperiums und Norah, die um die Existenz der Firma ihrer Großeltern kämpft. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen den Beiden wirklich gut gefallen. Auch fand ich bestimmte Ereignisse so emotional, sodass ich Tränen in den Augen hatte.

Leider war mir Norah gegen Ende etwas zu nervig. Das ständige Abweisen von Sander fand ich nach dem gefühlt 3. Mal etwas anstrengend, weshalb das Buch kein Highlight für mich geworden ist. Dennoch mochte ich den Auftakt der Reihe von Carolin sehr und freu mich besonders auf Band 3.

❥ Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 14.10.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Dark Elite – Revenge

Für mich war nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass ich die Geschichte der Autorin unbedingt lesen möchte. Eine Dark Academia Geschichte mit Geheimnissen und Intrigen? Count me in. Außerdem fand ich das Cover & den Farbschnitt so unglaublich schön!

Wir lernen in der Geschichte Elora & Gabriel kennen. Beide möchten aus verschiedenen Gründen der Dark Elite beitreten. Beide kommen sich während des Auswahlverfahrens näher und können es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr leugnen.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich flüssig - man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elora & Gabriel war für mich persönlich zu Beginn nicht ganz greifbar. Hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Dennoch hat sich das einem gewissen Punkt in der Geschichte gelegt.

Gerade ab der Mitte des Buches hat es deutlich an Spannung zugenommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der schon sehr fies ist. Ich bin auf den Fall extrem gespannt, in welche Richtung es in den nächsten Bänden gehen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wieder ein so schönes Wohlfühlbuch!

A Place to Love

Lilly Lucas hat mit mich mit ihrer Green Valley so begeistert, sodass ich die Cherry Hill Reihe auch unbedingt lesen musste!

Es war wieder so cozy & gemütlich wie wir es von der Autorin kennen. Eine Farm, auf der die 3 Schwestern mit ihrer Mutter leben, ein Ort, der einfach idyllisch ist und Charaktere, die man sofort ins Herz schließen kann.

Ich habe die Geschichte von June & Henry sehr geliebt. Es ist eine Second Chance Romance Geschichte, bei der man wirklich mitfiebert. Gegen Ende war mir June tatsächlich etwas zu kindisch und hat Henry nicht so behandelt, wie ich es für richtig gefunden hätte.

Dennoch hab ich die Geschichte sehr ins Herz geschlossen und freu mich total auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Toller Debütroman!

Craving Life – Begehrt

Als ich den Klappentext von Craving Life gelesen habe, stand für mich sofort fest, dass ich das Buch lesen MUSS. Eine verbotene Liebe zwischen einem Professor und einer Studentin? Well, count me in.

Laura ...

Laura hat mir ihrem Debütroman eine ganz tolle Geschichte gezaubert. Scarlet war eine Person, die mir im Laufe der Geschichte immer mehr leid tat - ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Antonio ist ein Professor, der nicht nur absolut heiß ist, sondern auch eine sehr tiefgründige Seite an sich hat.

Was Laura auf jeden Fall mag: Drama. Es gab Kapitel, bei denen mein Herz kurz gebrochen ist und nach und nach wieder zusammengesetzt werden musste. Ich konnte die Charaktere in vielen Situationen wirklich gut nachvollziehen. An der ein oder anderen Stelle ging es mir aber etwas zu schnell und ich hätte mir das ein oder andere Detail mehr gewünscht.

Besonders das Ende hat mich überrascht. Mit einer Situation hatte ich zu 100% gerechnet, aber das ist nicht eingetreten und das fand ich richtig cool!

Fazit: ein ganz toller Debütroman mit einem Forbidden Love-Trope und einer herzzerreißenden und dramatischen Geschichte. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle Fortsetzung!

Vampyria - Der Hof der Wunder

Band 1 von Vampyria war für mich ein wirklich gutes Buch. Auch Band 2 hat mich nicht entttäuscht!

Es fiel mir etwas schwer, wieder in die Geschichte zu finden. Die Geschichte fand ich zu Beginn etwas langweilig, bis Diane und die anderen in Paris eingetroffen sind. Ab dann hat die Geschichte an Fahrt zugenommen. Das Buch konnte ich dann nicht mehr aus der Hand legen und es wurde immer spannender.

Ich war vor ein paar Jahren mal in Paris, daher konnte ich mir manche Handlungsorte gut vorstellen. Im Buch ist eine Karte über die Orte in Paris enthalten und ich liebe sie!

In Band 2 tauchen wir tiefer in die Geschehnisse ein. Ich fand es sooo cool, wie wir Einblicke ein die „Zukunft“ erhalten haben und wie Erfindungen eine Rolle gespielt haben. Das hat es umso authentischer wirken lassen.

Band 2 erscheint schon im Oktober und ich freue mich sehr auf den Abschluss!