verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Zurück ins wunderschöne Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Könnte Spoiler enthalten!

Könnte Spoiler enthalten!

Wie auch im ersten Teil der "Redwood Love"-Reihe geht es im zweiten Teil um einen der drei O´Grady Brüder aus Redwood. Diesmal um den gehörlosen Flynn O´Grady. Dieser verliebt sich in Gaby, welche schon seit Kinderzeit seine beste Freundin ist.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder eine neue Geschichte über Redwood zu lesen! Wie schon im ersten Band, bin ich in diese Kleinstadt verliebt! Es hat mich gefreut, die ganzen sympathischen Bewohner wieder zu treffen, so zum Beispiel Hailey, Cade und Avery. Aber auch andere Bewohner waren wieder ein Teil der Geschichte. Außerdem war ich total gespannt auf die Liebesgeschichte, weil ich Flynn schon im ersten Band der Reihe direkt in mein Herz geschlossen habe. Er wirkt so unglaublich sympathisch und süß, dass man ihn einfach liebhaben muss. Auch Gaby ist eine unglaublich liebe Person, welche sich total gut um Flynn kümmert. Man erfährt, dass sie ihm die Aufgaben in der Tierarztpraxis abnimmt, die er aufgrund seiner Gehörlosigkeit nicht ausüben kann oder auch, dass sie schon seit der Grundschule für ihn in Gebärdensprache übersetzt. Sie war also immer für Flynn da und der Leser merkt direkt, dass die beiden wie geschaffen füreinander sind. Kelly Moran hat dementsprechend wieder eine unglaublich schöne Liebesgeschichte geschrieben.

Allerdings hat mich auch in diesem Teil wieder gestört, dass es keinen wirklichen Spannungsbogen gab. Es gab keine großen Konflikte oder Wenden. Es war von Anfang an voraussehbar, wie das Buch abläuft. Die Geschichte war ein ewiges Hin und Her und für mich deswegen ziemlich langatmig. Auch das Ende hat mich dieses Mal nicht wirklich überzeugen können. Es war eher plump und für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass die Meinung der Beiden sich ganz plötzlich verändert hat.

Fazit:

Trotz fehlendem Spannungsbogen ein gutes Buch. Bei dem Buch konnte ich zum Beispiel wunderbar entspannen und es war schön, wieder in das wunderbare Redwood einzutauchen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine erschreckende Vorstellung, die Wirklichkeit werden könnte

Die Geschichte des Wassers

Das Buch "Die Geschichte des Wassers" erzählt zwei Geschichten. Eine handelt von der 70-jährigen Umweltaktivistin Signe und spielt 2017 in Norwegen. In der anderen geht es um David und seine Tochter Lou, welche 2041 in Frankreich leben. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen beiden Geschichten, denn im Jahre 2041 gibt es nicht genügend Trinkwasser.

Beide Geschichten wurden durch ein Boot unglaublich geschickt miteinander verbunden. So konnte ich durch beide Geschichten viel erfahren und einen Zusammenhang erkennen.

Das Buch ist unglaublich realistisch dargestellt und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Maja Lunde hat mich mit ihrem Buch zutiefst bewegt, weil das Szenario von dem sie schreibt, tatsächlich Wirklichkeit werden könnte. Die Auswirkungen von fehlendem Trinkwasser wurden mir durch dieses Buch deutlich vor Augen geführt. Durch das Buch erkennt man, dass Wasser nicht selbstverständlich ist und wie wichtig der Umgang mit der Umwelt ist.

Fazit:

Maja Lunde hat es wieder geschafft, ein großartiges Buch über die Umwelt zu verfassen! Ich freue mich darauf, auch weitere Bücher von ihr zu lesen!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Gedanken von Edward Cullen

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Das Buch "Biss zur Mitternachtssonne" ist der fünfte Teil der "Biss"-Reihe und erzählt den ersten Teil "Biss zum Morgengrauen" aus der Perspektive des Vampirs Edward Cullen nach. In dem Buch geht es um den Vampir, dessen Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, als er Bella kennenlernt. Zuerst hält er sie für durchschnittlich. Dies ändert sich jedoch schnell, als er merkt, dass er ihre Gedanken nicht lesen kann, obwohl er sonst die Gedanken jedes Menschen lesen kann. Außerdem hat sie einen Geruch, dem Edward kaum widerstehen kann. Er hat Angst ihr das Blut auszusaugen und sie so umzubringen, weil er eigentlich ein "vegetarischer" Vampir ist und kein Menschenblut trinkt.

Ich habe die "Biss"-Reihe schon in meiner Jugend total geliebt und mich so gefreut, dass ich das erste Buch mal aus Edwards Sicht erleben kann. Edward war für mich ein Traummann, denn in den Büchern aus Bellas Sicht wurde er immer so perfekt dargestellt. Doch in diesem Buch merkt man schnell, dass Edward nicht so perfekt ist, wie es scheint. Er selbst nimmt sich als ein Monster wahr und hat Angst sich nicht kontrollieren zu können. Er kommt mit seinem Schicksal, ein Vampir zu sein, nicht klar. Durch dieses Buch kann man auch ganz andere Seiten von Edward sehen und kriegt einen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt.

Doch nicht nur über Edward bekommt man neue Informationen. Auch andere Einwohner von Forks lernt man durch das Buch ganz neu kennen. So bekommt man einen Einblick in Alices Vergangenheit oder kann durch Edwards Fähigkeit in die Gedanken andere Leute schauen. Vor allem die Cullens und ihre ersten Reaktionen auf Bella sind unfassbar spannend, da man diese aus Bellas Sicht noch nicht kannte.

Ein weiterer toller Aspekt des Buches ist, dass viele Szenen aus dem ersten Teil der Reihe wieder aufgegriffen wurden und viel ausführlicher aus der Sicht Edwards erzählt wurden. Ich hatte unfassbar viel Spaß zu lesen, wie Edward die ganzen Ereignisse wahrgenommen hat und warum er in manchen Situationen so reagiert hat, wie er reagiert hat.

Fazit:

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch "Biss zur Mitternachtssonne" nicht nur eine einfache Geschichte aus Edwards Sicht ist. Das Buch liest sich so, wie eine ganz neue Geschichte, weil so viel neues offenbart wird. Die Handlung ist total spannend, auch wenn man eigentlich schon weiß, wie es weitergeht. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in Edwards Gedankenwelt einzutauchen und seine Geschichte zu lesen. Für Twilight-Fans ist dieses Buch total empfehlenswert, da es sehr nostalgisch ist, wieder in Forks einzutauchen und die Liebesgeschichte von Edward und Bella mitzuerleben.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine Freundschaft über den Tod hinaus

Die Reise der Amy Snow

In dem Buch "Die Reise der Amy Snow" geht es um Amy, welche als Baby von Aurelia im Schnee gefunden wurde. Amy wächst in dem Anwesen von Aurelias Familie auf, auch wenn niemand, abgesehen von Aurelia, sie dort willkommen heißt. Aurelia und Amy werden gute Freundinnen, jedoch stirbt Aurelia. Sie hinterlässt Amy Briefe und schickt sie damit auf eine Reise durch ganz England. Und Amy versucht auf dieser Reise, Aurelias Geheimnis zu lüften.

Das Buch findet im England des 19. Jahrhunderts statt und ich fand es unglaublich interessant, mehr über diese Zeit zu erfahren. Und vor allem, wie diese Zeit wohl für Frauen war.

Amy findet durch die Reise sich selbst und macht eine riesige Entwicklung durch, was mich unfassbar berührt hat. Man lernt sie kennen als eine unsichere Frau, die in ihrem Leben viel Ablehnung erfahren hat und es war so schön zu lesen, wie sie über sich hinaus gewachsen ist. Man hat Amy dadurch im Laufe des Buches richtig lieb gewonnen!

Auch die anderen Charaktere, die Amy im Laufe ihrer Reise trifft, schließt man schnell in sein Herz. Die Menschen heißen Amy direkt willkommen und sind so unfassbar sympathisch, dass man sich wünscht, man könnte sie auch kennenlernen. Vor allem Mrs. Riverthrope finde ich toll.

Auch die Reise mit den vielen Hinweisen, die Aurelia für Amy hinterlassen hat, war total spannend. Ich wollte unbedingt wissen, was Aurelia Amy mitteilen will und konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Auch die Freundschaft, die Amy und Aurelia hatten und die ich im Roman kennenlernen konnte, hat mich bewegt. Es war so rührend zu lesen, dass diese Freundschaft nicht einmal durch den Tod getrennt werden konnte und hat mich zum Nachdenken gebracht.

Fazit:

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight! Ich hatte so viel Spaß, Amy auf ihrer Reise durch das England des 19. Jahrhunderts zu begleiten und die vielen Charaktere kennenzulernen. Ich habe absolut keine Kritikpunkte und kann das Buch jedem ans Herz legen, der gerne historische Romane liest.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Redwood - Ein Ort zum Verlieben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

In "Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" geht es um Avery, welche nach ihrer gescheiterten Ehe mit ihrer kleinen Tochter Hailey in die Kleinstadt Redwood zieht. Dort lernt sie viele neue Leute kennen, unter anderem die drei attraktiven Tierärzte der Stadt. Einer davon ist Cade, für den sie schnell Gefühle entwickelt.

Dieses Buch war meiner Meinung nach wirklich großartig. Ich habe mich direkt wohl in Redwood gefühlt. Diese kleine Stadt scheint der absolute Traumort zu sein und ich würde direkt dorthin ziehen, würde es diese Stadt mit den tollen Einwohnern wirklich geben! Kelly Moran schafft es, dem Buch und der Stadt eine unglaublich tolle Atmosphäre zu verleihen. Die Gegend wirkt sehr ländlich in der Stadt, in der sich eigentlich jeder kennt. Die Einwohner der Stadt sind unglaublich sympathisch und helfen sich gegenseitig. Generell scheint jeder in der Stadt auch Tiere zu lieben und so gibt es auch unglaublich viele tolle Tier in der Stadt.

Auch die Hauptcharaktere sind mir, genau wie die anderen Einwohner Redwoods, total sympathisch. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Vor allem in die drei Brüder, die Tierärzte, habe ich mich direkt verliebt. Ich konnte die Gedanken und Sorgen der einzelnen Charaktere total nachvollziehen und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie so schnell lieb gewonnen habe.

Am besten finde ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte von Avery und Cade im Mittelpunkt steht, sondern auch Averys Tochter Hailey, welche in dem Buch eine große Entwicklung durchmacht. Ich war total gerührt, dass die Kleine in Redwood eine neue Heimat gefunden hat,.

Der einzige Kritikpunkt wäre für mich, dass das ganze Buch vielleicht ein bisschen zu perfekt scheint und deshalb nicht wirklich realistisch ist. Zwischen Cade und Avery läuft alles perfekt, es gibt kaum Konflikte in ihrer Beziehung. Generell sind die meisten Charaktere einfach perfekt und machen absolut alles richtig. Jeder Mensch in Redwood ist total freundlich und es gibt niemanden, den man nicht sofort mag.

Fazit:

Trotz des kleinen Kritikpunktes hat Kelly Moran in diesem Buch eine großartige Geschichte zum Wohlfühlen geschrieben. Es ist meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt spannend, sondern eher vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte trotzdem unglaublich viel Spaß, dieses Buch zu lesen, weil Redwood und seine wunderbaren Einwohner mich direkt in ihren Bann gezogen haben. Und ich freue mich darauf, auch die nächsten Teile der Redwood Reihe und damit die Geschichten von Cades Brüdern zu lesen!