Profilbild von verliebt-in-die-zeilen

verliebt-in-die-zeilen

Lesejury-Mitglied

verliebt-in-die-zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verliebt-in-die-zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

//Rezension// The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Nach einem schweren Unfall sitzt Corey im Rollstuhl - sie hat aber ihr Leben nicht aufgegeben sondern will es möglichst wie jeder normale Mensch genießen. Nur ein paar Monate nach dem Unfall entschließt sie sich auf ein College,etwas weiter von Zuhause zu gehen.Um etwas selbständiger zu werden aber auch einfach weil sie die Kümmerei ihrer Eltern langsam satt hat.Kaum im Wohnheim angekommen trifft sie auf Hartley, er ist unwerfend sexy und ebenso wie sie ein Makel hat, er hat momentan nämlich auch Krücken. Die beiden Freunden sich an und verstehen sich unglaublich gut und sie glaubt auch das sie mehr für ihn empfindet, aber sie wird niemals eine Chance haben, denkt sie - den er hat eine unglaublich toll aussehende Freundin.

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Tag im College wo Corey auf ihre Zimmermitbewohnerin Dana trifft. Ebenso wie Corey ist sie auch ein sehr liebes Mädchen. Aber auch kaum hat sie bereits Dana kennen gelernt trifft sie auf ihren Nachbar Hartley der im Zimmer neben an wohnt. Schon vom ersten Augenblick spürt sie etwas zwischen den beiden und die beiden verstehen sich auch verdammt gut miteinander. Sie werden schnell dicke Freund und verbringen viel Zeit miteinander. Am Anfang waren nicht direkt die Gefühle für ihn da, sondern sie entwickelten sich von Zeit zu Zeit auf beiden Seiten auch wenn sie es nicht direkt zugeben wollten.Und diese Entwicklung von der dicken Freundschaft zu einer Verliebtheit fand ich sehr schön in dem Buch beschrieben, besonders da es nicht von der einen Seite zur anderen da war sondern sich langsam über die Kapitel entwickelte und man sich immer fragte wann der erste magische Moment den endlich zwischen den beiden kommt.

Als dieser Moment dann schließlich gekommen ist war ich etwas erstaunt, den dann ging es auf einmal zwischen den beiden Recht schnell weiter und da war ich etwas geschockt das es so ein kurzer Moment war so alles so schnell auf einmal kam, aber das ist mein einziger kleiner Kritikpunkt den ansonsten hab ich die Liebesgeschichte sehr genossen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Das Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben - einmal aus der von Corey und ab und zu mal aus der von Hartley. Das war ein sehr interessanter Mix, besonders da Corey eigentlich die meiste Zeit als Protagonistin hervor sticht. Beide waren sehr angenehme Personen, den obwohl sie auf ein Collage für etwas "reichere" gingen waren beide sehr bodenständig und hielten auch nicht wirklich etwas von denen. Aber auch deren Charakter mochte ich sehr den beide waren sich sehr ähnlich. Beide können verdammt stur sein wenn sie wollen, aber sie sind beide auch wirklich hilfsbereit und immer für ihre Freunde da wenn was ist. Es sind tolle Personen und man wünscht sich solche Leute auch im wahren Leben - den auf solche Personen kann man sich immer verlassen.

Das Buch ist der Teil einer Reihe was glaub ich momentan aus 3 oder 4 Büchern besteht, ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Aber an sich ist deren Liebesgeschichte jetzt abgeschlossen den ich hab es gelesen im zweiten Teil geht es um ein Freund von denen. Solche Reihe mag ich echt gerne - den man hat zwar eine Liebesgeschichte die abgeschlossen ist, aber dadurch das es aus einer anderen Sicht weiter erzählt wird erfährt man doch noch etwas wie es bei den beiden weiter geht aber man hat auch etwas frischen Wind dadurch das man eine neue Handlung und auch neue Protagonisten hat.

Das war das erste Buch das ich von Sarina Bowen gelesen habe. Das Buch hat mich einfach vom Cover her angesprochen und ich muss auch leider sagen ich hab noch nie was von ihr gehört, für mich war sie relativ unbekannt. Aber was ich sagen muss das Buch hat mich von der ersten Seite überzeugen können und ich war absolut in die Geschichte, in die Protagonisten und die Handlung! Sie hat es geschafft eine bezaubernde Liebesgeschichte zu zaubern, ohne zu viel Kitsch und Romantik - dafür mit wahrer Leidenschaft und Realität was mir leider in vielen Liebesgeschichten fehlt.

Es war eine bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Corey und Hartley - den da spürte man von Anfang an das die beiden perfekt miteinander harmonieren würden. Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.04.2019

//Rezension// Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben

Wills Tod hat Lou wirklich getroffen - und selbst nach langer Zeit trauert sie immer noch um ihrem geliebten Will. Inzwischen hat sie aber einiges verändert in ihrem Leben und zwar hat sie die Welt etwas bereist und sie hat eine neue Wohnung. Inzwischen arbeitet sie auch in einer Bar und sie findet sich im Alltag gut zurecht, so wirklich glücklich ist sie mit ihrem Leben dann aber doch nicht. Sie findet sich damit ab das ihr Leben nie wieder so sein wird wie vor will oder während Will noch gelebt hat - aber eines Tages klingelt es an ihrer Tür und sie bekommt Besuch von einer unerwarteten Person.

Zu Beginn ich wollte mir das Buch nie kaufen, dadurch das der erste Teil für mich auch direkt der Abschluss war, aber dann hab ich das Buch im Angebot gefunden und dachte ich geb ihm mal eine Chance. Aber ich musste mich erstmal überwinden das Buch zu lesen,weswegen es auch monatelang in meinem Regal rumlag bevor ich es anfangen konnte zu lesen - und so ganz konnte es mich dann doch nicht überzeugen.

Die Geschichte spielte einige Monate nach Wills Tod und es ist inzwischen eine Menge passiert. Lou hat inzwischen etwas von der Welt gesehen und sich auch eine neue Wohnung gekauft, außerdem arbeitet sie inzwischen an einem Flughafen an einer Bar. So ganz glücklich ist sie nicht mit ihrem Leben, den es ist beinahe langweilig. Bis eines Tages Achtung Spoiler die Tochter von Will Spoiler Ende Lilly bei ihr vor der Tür steht. Im ersten Moment ist sie geschockt und weiß nicht ganz wie sie reagieren soll. Nach und nach lernt sie Lilly und auch ihre Familie kennen und Lilly wird so etwas wie eine Tochter für sie, den sie wohnt zwischenzeitlich bei ihr. Aber das ist nicht das einzige was sie passiert. Den sie lernt auch den Sanitäter Sam kennen. Am Anfang ist sie sich nicht ganz sicher bei ihm, aber irgendwann verfällt sie auch ihm.

An sich war die Geschichte nicht schlecht und ich war auch etwas überrascht als Lilly sich das erste mal zu erkennen gegeben hat, aber das war auch das einzige was mich wirklich packen konnte. Den Rest hab ich eher so nebenbei gelesen und ich hatte so gut wie nie den Anreiz stundenlang das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen.Bestimmt für die wahren Fans der Reihe war es toll zu wissen wie es mit Lou weiter geht und wie sie alles verdaut - aber für mich war es kein besonderes Buch.

Lou ist eine echt liebe Persönlichkeit, die zwar manchmal etwas schräg drauf ist sich aber deswegen auf keinen Fall in keinster Weise schämt. Sie hat dadurch etwas besonderes an sich und ich mag sie wirklich verdammt gerne. Auch ihren Humor darf man nicht unterschätzen, den sie lacht unheimlich gerne - auch über kleine Sachen.

Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll das es eine Reihe ist. Als ich den ersten Teil beendet hab war er für mich abgeschlossen und ich hatte auch kein wirkliches Interesse weiter zu lesen. Man kann es auf zwei Seiten sehen - einerseits die tragische Liebesgeschichte zwischen Lou und Will die man lesen will - oder eben das Leben von Lou das man weiter verfolgen will.

Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und ich muss sagen ich lese sehr gerne die Bücher von ihr. Was ich besonders an ihrem Schreibstil finde ist das sie sehr ausgeprägt die Gedanken von Lou beschreibt bzw. allgemein von den Charakteren und dadurch findet man sich besser mit ihnen zurecht und kann sich besser in die Person und die Lage auch hineinversetzten. Man fiebert wirklich mit den Personen mit und fühlt deren Schmerz, Trauer aber man lacht auch mit ihnen.

Dadurch das ich den Inhalt der Geschichte nicht so interessant fand, konnte mich die Geschichte nicht besonders überzeugen.Meiner Meinung nach war die Geschichte nach dem ersten Teil abgeschlossen, aber als wahrer Fan wahrscheinlich ist es dann ein muss weiter zu lesen und zu erfahren was sie nach Wills Tod macht.Meiner Meinung nach ist es aber kein Muss das Buch zu lesen. Das Buch bekommt 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.03.2019

//Rezension// Talon - Drachenschicksal - Julia Kagawa

Talon - Drachenschicksal (5)

Ember und ihre Freunde müssen sich auf ihre letzte Schlacht vorbereiten - allerdings wird ihnen ziemlich schnell klar das sie es alleine nicht schaffen können Talon schlussendlich zu besiegen. So müssen sie den Orden fragen ob er ihnen hilft die letzten Drachen zu retten und Talon zu zerstören.Zuerst sind sie nicht wirklich begeistert davon, aber dann beschließen sie doch sich den Freunden anzuschließen. Zusammen planen sie wie sie Talon Stück für Stück zerstören können - aber einfach wird es nicht werden, das wird ihnen schnell bewusst - ebenso wie der Krieg sicher auch einige Opfer verlangen würde.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten wieder in das Buch und somit auch in die Geschichte einzufinden, es ist schon eine weile her seitdem ich den vorherigen Band gelesen habe, aber nach einigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen und bereit mich auf das spannende Finale einzulassen. Schon zu Beginn war der Krieg ein Thema da und wie man Talon besiegen kann. Es war sehr interessant wie sie Stück für Stück alles planten und sich dann zusammen mit den Orden sich zusammen schlossen.

Natürlich lief der Krieg nicht so geplant wie gewollt, den er verlangte auch Opfer - natürlich von beiden Seiten. Und das hat mich sehr berührt, den teilweise haben sich Drachen für Ordensmitglieder geopfert oder auch umgekehrt, aber es gab auch von der Talon Seite Opfer für die Freunde.

Ebenso wie der Krieg Opfer brachte, so kam einiges an Tageslicht - zum Beispiel bei Dante, dem Zwillingsbruder von Ember. Er dachte die ganze Zeit er wäre auf der richtigen Sache bis er erfuhr wofür er und Ember waren. Er begann dann zu zweifeln - aber welche Seite wird er wählen?

Es war wieder ein sehr tolles Buch bzw. ein tolles Finale den von der ersten Seite bis praktisch zur letzten Seite wurde gekämpft und gerettet was zu retten ging. Aber auch das Ende gefiel mir den da war ein Blick in die Zukunft zu sehen - und diese sieht für die meisten gut aus...

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben worden, was einerseits gut ist aber auf anderer Seite manchmal mich auch verwirrt hat. Dadurch wurde die Geschichte zwar spannender und auch vielschichtiger - aber lieber hätte ich nur 2/3 Sichten gehabt und nicht mehr.Klar ist es nicht schlecht und manchmal echt interessant aber ich hab jedes mal erstmal eine Weile gebraucht bevor ich wieder in die Geschichte rein gekommen bin, den jede Person stand an einem anderen Punkt in der Geschichte.

Ich hab noch nie eine Geschichte gelesen wo es um Drachen ging, bzw. bisher hat mich noch nie eine Geschichte überzeugen können wo Drachen der Mittelpunkt waren.Es war eine sehr tolle Reise, auch wenn ich etwas Schwierigkeiten hab mir die Drachen im wahren Leben vorzustellen.

Julia Kagawa´s Schreibstil mag ich auch sehr.Er lässt sich sehr leicht und auch schnell lesen.Ich mochte sehr wie sehr sie ins Detail ging und man sich alles bildlich vorstellen konnte - besonders diese Kampfszenen kamen mir sehr realistisch vor. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr - den durch sie kommt die magische Welt auf einmal realistisch vor - als könnte sie genau hier in unserer Welt existieren.

Veröffentlicht am 30.03.2019

City of Ashes

City of Ashes

Man würde meinen Clary hätte sich von dem Schock erholt das sie ein Schattenjägerin ist, aber das ist nicht so. Den auch wenn der erste Schock bereits vorbei ist, der zweite kommt kurz danach den das Leben als Schattenjäger ist nicht gerade ungefährlich - jeden Tag muss sie mit neuen Gefahren kämpfen. Und dann hat sie auch noch eine Mission zu erfüllen - ihre Mutter zu retten und Valentine aufzuhalten. Aber das Ziel zu erreichen ist nicht so einfach wenn man immer wieder nach hinten gestoßen wird und wieder einen neuen Gegner hat der zuerst erledigt werden muss,bevor man weiter kann...

Der Inhalt dieser Geschichte hat mich wieder voll und ganz überzeugen können. Von Anfang an ist wieder eine Power zu fühlen und man will nur noch in diese Welt eintauchen und zusammen mit Clary und ihren Freunden das Abenteuer erleben - vor allem erhofft man auf ein Happy End für alle.

Auch wenn man denkt das gerade alles gut in der Geschichte ist, so schnell kann sich die Situation wieder ändern und es taucht wie aus dem nichts ein neuer Gegner aus den sie beseitigen müssen, oder es taucht jemand auf der die Hilfe der Schattenjäger braucht und so die eigentliche Mission stehen bleibt.

Was mich aber neben der Handlung noch fasziniert, und zwar jedes mal aufs neue, sind die Gespräche der Freunde untereinander - besonders die zwischen Jace und Simon. Das sie sich nicht leiden können zeigt sich immer offensichtlich und das auch in ihren Gesprächen - sie ziehen sich selber die ganze Zeit auf oder machen sich fertig. Es kommt zwischen den beiden sehr oft zu einer Situation wo man einfach schmunzeln muss. Aber es gibt im Buch auch oft Situationen wo man sich am liebsten das Buch vor dem Kopf schlagen will - einfach weil manches einfach nur verdammt dämlich oder auch peinlich ist. Aber diese Situationen sind einfach so real, wie aus dem Leben gegriffen und ich finde es toll das es dann doch noch was "echtes" in Büchern gibt und es nicht so einfach alles geht.

Clary ist mir sehr ans Herz gewachsen, seit dem ersten Buch finde ich sie echt toll und ich muss sagen sie wird mir immer sympathischer. Sie hat etwas das mich sehr an meine Art erinnert. Clary ist nämlich eine sehr bodenständige Person, die zwar am Anfang etwas schüchtern war aber inzwischen hat sie sich eine Art, auf keinen Fall negativ gemeint, das sie nun auch etwas Rückgrat zeigt und für ihre Meinung einsteht. Sie wächst an der Mission und das wird von Buch zu Buch immer weiter gehen und ich freue mich schon wieder ihre ganze Verwandlung mitzuverfolgen.

Ich liebe diese Reihe über alles - Cassandra Clare hat eine atemberaubende Welt gezaubert die tatsächlich versteckt im Untergrund existieren könnte. Die Charaktere sind toll - ich bin einfach ein totaler Fan von Clary, Jace,Simon,Alec,Izzy und Magnus - auch wenn sie manchmal eine nervige Art haben. Sie sind immer füreinander da und das macht meiner Meinung nach eine richtige Freundschaft aus. Aber auch die Wesen die es gibt sind alle auf ihre Art sehr interessant und ich bin froh das man die Chance hat in der Reihe einige von ihnen sehr gut kennen zu lernen.

Der Schreibstil von Cassandra Clare vergöttere ich, den ich hab bisher die Reihe "Chroniken der Unterwelt" aber auch ihre Spinn-Off Reihen gelesen und jedes mal hat sie mich bisher überzeugen können. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich sehr leicht zu lesen lässt. Aber auch ihr Humor trifft mich immer und es gibt immer wieder Situationen wo ich schmunzeln muss, aber genau so wie ich in manchen Situationen schmunzeln muss gibt es auch Situationen die mich berühren und dann ich auch mal die ein oder andere Träne verdrücken muss weil es eben so traurig ist - sie schafft es mich in jeder Emotionen Ebene zu berühren und ich danke ihr dafür wirklich!

Ich wusste bereits das die Geschichte toll war den ich hab die Reihe bereits vor paar Jahren gelesen, aber ich konnte mir diese tolle Ausgabe nicht entgehen lassen. Den durch diese kleinen Details im Buch, besonders durch die Karte am Anfang kann man sich alles wunderbar vorstellen wo es ungefähr abspielt aber auch wie der Ort in etwa aussehen könnte. Aber nicht nur die Ausgabe konnte mich überzeugen, auch die Geschichte konnte mich wieder in ihren Bann ziehen - und ich kann das wirklich jedem versprechen der dieses Buch bzw. diese Reihe liest - ihr werdet dann auf einmal in einer vollkommen anderen Welt leben. Deswegen bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Sterne von mir!