Profilbild von vib-very_important_books

Cozy-süßes-zuckerSchnuffel-Herzensbuch ♡

Ja, so würde ich dieses Buch oder besser gesagt die Reihe gern beschreiben 🥺🤍

Cozy-süßes-zuckerSchnuffel-Herzensbuch ♡

Ja, so würde ich dieses Buch oder besser gesagt die Reihe gern beschreiben 🥺🤍
Auch der 2. Band der II. Staffel hat mir wieder unglaublich gut gegallen und sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen. Besonders gut gefiel mir, dass der Ausgleich zwischen Freundschaft und den Parallelweltsprüngen, lustigen und herzlichen und familiären Szenen so wunderschön geschaffen wurde♡

Gilmore Girls meets Das geheimnissvolle Kochbuch. Letzteres mehr vom freundschaftlichen und Übernatürlichen Vibe her♡
Der Schreibstil war in diesem Band wie in jedem anderen wieder unglaublich harmonisch und die Storyline super fesselnd! Gespickt mit ein paar Plottwists hat mich diese gerade gegen Ende hin total überrascht♡

Man muss natürlich dazu sagen, dass das Buch eher für eine jüngere Generation geschrieben wurde und mir deshalb noch irgendwie etwas klitzekleines gefehlt hatte, aber der funke ist definitiv übergesprungen, dass ich allein dieses cozy Setting und die wirklich herzlich-warmen Szenen super gerne gelesen habe und nur so durch die Seiten geflogen bin♡

Die Charaktere schloss ich definitiv bereits in den vorherigen 4 Bänden in mein Herz und auch diejenigen, die man in diesem Band neu kennenlernt, fand ich einfach nur Zucker und fand es sehr interessant die Dynamiken zwischen ihnen zu beobachten, genau wie all die Weiterentwicklungen bei den Charakteren, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennengelernt hatte.

Neben der Idee der Parallelwelten finde ich es immer noch so unglaublich cool, wie das Buch gestaltet wurde! Ob nun Chatverläufe oder Sprachnachrichten - oh ja, auch die! -, alles wurde in einer Form ins Buch gedruckt und hat mich nochmal ein Stück weit tiefer in die Geschichte gezogen, weil das alles viel dreidimensionaler gemacht hatte.

Aber vor allem gefiel mir, dass wirklich viel Herz in dieser Geschichte steckt ♡ Man merkt es an der Art und Weise, wie die Charaktere miteinander umgehen oder Probleme lösen, aber vor allem an familiären Szenen. Die habe ich unglaublich gerne gelesen, weil all diese Harmonie und dieser Witz mich wirklich oft zum schmunzeln bringen konnten♡

Fazit: Eine cozy Herzensreihe, die mit ganz viel Freundschaft und niedlichen Szenen überzeugen kann♡

Lieblingsband

When the Stars Collide

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Von Blake & Rachel war ich in den beiden vorherigen Bänden schon unheimlich begeistert & umso mehr hatte ich mich auf den 3. Band gefreut😍!
Ich wurde auf den ersten ...

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Ich wurde auf den ersten Seiten direkt abgeholt & war im geschehen drinnen ♡ Ich liebe die Charakterausarbeitung der beiden Protagonisten und die Chemie, die seit dem 1. Moment zwischen ihnen geherrscht hatte. Witzig, leicht neckend, locker-leicht und gleichzeitig verspielt.

Ganz besonders gefallen hat mir Rachels Feminismus und wie dieser in diesem Buch thematisiert wurde! Einige Dinge wurden angesprochen, die ich besonders wichtig und bedeutungsschwer finde, mir aber fast noch ein wenig mehr Fokus auf einzelne Aussagen gewünscht hätte ♡ Außerdem hab ichs geliebt, dass Rachel so eine Power-Frau ist und strong und independent voran geht 🥰
Ihre ganze Art war einfach erfrischend und so lebendig, sie hatte immer einen witzigen Spruch auf den Lippen und unglaublich komische Neologismen auf Lager, die mich des öfteren zum schmunzeln gebracht haben ♡

Genauso wie Böakes ganze Art. Dieses smirky-flirty Verhalten vermischt mit der richtigen Prise Witz und Coolness gefiel mir schon in den vorherigen Bänden sehr an diesem Charakter, doch in diesem Band kam die emotionale tiefe hinzu und Dinge, die man in den anderen Bänden nicht über Blake erfährt 🥺😍

Eine weitere witzige Tatsache, die ich unfassbar geliebt habe an diesem Buch war der Trope & das bewusste Vertauschen der klischeehaft Rollenverteilung. Ich fand es einfach erfrischend klischeehafte Szenen mit vertauschen Ansichten zu lesen! ♡

Allerdings muss ich leider sagen, dass mir in der Mitte des Buches der Funken, der zu Anfang & gegen Ende definitiv da war, ein wenig aus den Fingern geglitten ist. Es lag vor allem daran, dass ich das Gefühl hatte, der wichtigste Teil der Entwicklung der Protagonisten würde durch Zeitraffer oder Zusammenfassungen aus mich als Leser ein wenig ausschließen. Im Mittelteil hatte ich somit einige Seiten nicht ganz so fühlen können wie gegen Ende beispielsweise, als ich des öfteren grinsen und schmunzeln musste und bei einigen Passagen ein Kribbeln im Bauch verspürt habe ♡

Die Landschaft war natürlich wieder unglaublich schön beschrieben, die Settings wirklich toll gewählt. Wie schon in den vorherigen Bänden sind diese sehr bildhaft und auch wirklich abwechslungsreich - vom Meer bis hin in die Großstadt, hinauf zwischen die Wolken, Wälder, Waldhütten, Strände, Boote, Buchten, ...

Fazit: Der 3. Band ist definitiv mein liebster Band der Reihe mit viel Witz und tollen Protagonisten!♡

Besser als Band 1 ♡

- Rezi -

☆ Perspektive: Erzähler, mehrere Personen
☆ Seitenzahl: 543
☆ Reihe (Band 2)

Es tut mir in der Seele weh, dass ich diesem Buch jetzt so harte Kritik geben muss, denn die Reihe liebe ich so so sehr ~ aber eben erst ab Band 4 😢😭💕

ToG2 hat sich für mich an sehr sehr vielen Stellen gezogen. Ich mochte die Charaktere echt gerne, aber des öfteren waren gewisse Handlungen ermüdend & viel zu lange gezogen - ohne dass ich einen wirklichen roten Faden dahinter erkennen konnte!🙈🙊

Ich liebte in dem Band Chaol total (jetzt bin ich absoluter dorian Fan 🙊🙊🙊) & habe ihn & Celaena Hammer mäßig geshippt! Ich mochte, dass Celaena vor nichts zurückschreckte & immer ihr Ding durchzog, Das hat sie für mich so sympathisch gemacht!!! 🤗💕

Ich mochte es auch, dass die Magie hier eingeführt wurde & welche Entwicklungen die Charaktere durchgemacht haben 🙈🙊

Dennoch hat mich Band 2 nicht völlig abgeholt😢

》 🌟🌟🌟, 5 《

Absolute Liebe!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Highlight! 🫶🏻✨️🤍

Highlight! 🫶🏻✨️🤍

Zu Beginn dachte ich wirklich, dass das Buch & ich vielleicht keine Freunde werden könnten. Es wirkte wie ein 'Blood & Ash' Abklatsch mit gleichem Plottwist, gleichem Protagonisten, gleicher Thematik, so ziemlich... allem gleich.
Und dann wurde es so. Viel. Mehr.
Ich konnte das Buch nicht weglegen, bekam es nie aus dem Kopf, schwärmte, verlor mich zwischen den Seiten. Ich musste so oft schmunzeln wegen diesem HUMOR und Nyktos' Art und Weise Sera zu necken. Sera. Sie ist so eine coole Protagonistin, mit genug Humor und gleichzeitig einer Stärke in sich, die ich einfach nur liebe! So wie die gesamte Storyline, das Setting. Das Seeetttiiinnngg... Und all die Monster, die neu hinzukamen, aber auch Anspielungen an die 'Blood & Ash' Reihe ♡
Ich war wirklich total dabei. War geschockt und GOTT, wollte ich das Buch oft liebevoll gegen die Wand klatschen, aber ich hab mich auch definitiv von Seite zu Seite mehr in Nyktos verliebt. Und war von den dutzenden Plottwist vollkommen geschockt - wobei man wirklich anmerken muss, dass die 2 größten ziemlich vorhersehbar waren -, aber die ANDEREN?! Der STORYVERLAUF an sich?! Diese DYNAMIK zwischen den Charakteren und diese Art und Weise zu schreiben, dass ich das Buch nicht mehr aus dem Kopf bekam. Dass ich geschockt vor der letzten seite saß und dreimal nachsehen musste, ob nicht doch noch mehr seiten da wären. Pure Liebe für diesen Band♡
Fazit: GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG!!!!!!!! 🤍⚔️🫶🏻✨️🤍

Überraschend ♡

Twisted Dreams

[4, 5]
Twisted Dreams hat mich wirklich auf unendlich vielen Ebenen überrascht! Viele Schmunzel-Momente waren definitiv dabei, aber auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
Die Spannung ...

[4, 5]
Die Spannung war ab der Hälfte des Buchs wirklich hoch, da sich neben die Lovestory der beiden Protagonisten noch einige Sub-Plots mischen, die etwas darker sind. Hinweisen folgen, rund um Mord-Anschläge, Phobien, Uni, ... Es gab kaum etwas, das keinen eigenen SubPlot hatte. Dadurch war das Buch auch ein gewaltiger PageTurner und ich konnte es kaum aus der Hand legen♡
Während das Buch mit der wirklich guten Storyline überzeugt hat, hat mir aber leider dieser allerletzte Funke gefehlt. Ich mochte die lebendige und fröhliche Ava wirklich gern und auch den meist ernsten und eher berechnenden Alex habe ich in mein Herz geschlossen und doch fehlte da manchmal der Funke.
Was vor allem daran liegt, dass es ein, zwei Stellen gab, die ich persönlich als nicht mehr ganz vertretbar empfingen konnte und somit persönlich einfach ein paar kleine Kritikpunkte hatte♡
Gut fand ich jedoch, wie mit vielen Dingen umgegangen wurde, wie die Probleme gelöst wurden und die Dynamik zwischen den Charakteren!

f a z i t
Das Buch ist auf alle Fälle eine Leseempfehlung!♡