Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Modernes Retelling ♡

A Touch of Darkness

♡♡♡♡

Kurzum: Dieses Retelling ist kein unglaublicher Fantasy-Epos, sondern eher eine Liebesgeschichte mit griechischen Elementen, Mythologie und ganz, ganz viel Unterwelt ♡

Persephone hat mir durch das ...

♡♡♡♡

Persephone hat mir durch das Buch hindurch als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie hatte die perfekte Balance zwischen Moral, Licht & Dunkelheit, um es mal zu umschreiben. Die Chemie zwischen ihr und Hades habe ich geliebt. Allerdings muss ich hier sagen, dass ein Kritikpunkt meinerseits ist, dass Hades hier des öfteren ein "du gehörst mir"-Verhalten an den Tag gelegt und diese Sätze auch genauso zu Sephy gesagt hat, ohne dass sie ihn korrigiert. Das wiederum & die teils wirklich dumpfen, in den Raum geschmissen Smut-Szenen in der 2. Hälfte des Buches fand ich dann leider doch ein bisschen too much, weshalb ich hier leider einen Stern abziehen muss ♡ Ansonsten fand ich das Buch jedoch rundum gelungen und bin durch die Seiten geflogen, wollte weiterlesen und mich total in der Unterwelt verloren, die so ganz anders beschrieben wurde, als ich sie mir vorgestellt habe. Ebenfalls amüsant und erfrischend fand ich es, von Hades, dem Plätzchen backenden Gott zu lesen (😂?), seinem PR-Team und dass dem ganzen ein Hauch von ... allem gegeben wurde.

Fazit: A Touch of darkness kann ich definitiv empfehlen ♡

Neues Lieblingsbuch unlocked ♡♡

Begin Again

5 +! 🤍✨💔

5 +! 🤍✨💔

Seite um Seite habe ich mich in diesem Buch mehr und mehr verloren. Stück für Stück Teile meines Herzens an die Charaktere verloren, die Story, das Setting, die Gespräche, die Tiefe, an. Einfach. Alles.

Das Buch hatte mich vom der 1. Sekunde an. Mit jedem Wortwechsel, jedem Witz, jeden Streit, jeder Träne, jedem Lächeln hat es sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Kaden & Allie haben das. Und Scott. Und Dawn. Und Spence.

Begin again ist eines dieser Bücher, bei denen man vergisst, dass man liest. Dass es nicht real ist. Ein Buch, in dem so, so viel passiert, ein Buch, das die Gefühle überschwappen lässt, einen Lachen, weinen, darüber nachdenken lassen, selbst wenn man es nicht liest. Gerade dann.

Ich habe jedes Wort in mich aufgesogen, jede Szene geliebt. Ich musste immer und immer weiterlesen, konnte es nicht weglegen und habe mich so gerne in den Seiten verloren ♡

Allie ist mit ihrer Blubber-Rede-Drüber-Herz-Seite eine absolute Lieblingsprota & Kaden? Oh Gott, Kaden. Er ist witzig, super süß und... ein bisschen verbogen. Nicht gebrochen. 💔

Ich habe so oft schmunzeln und grinsen müssen, so, so oft. Ich musste das Buch zuklappen, über Dinge lachen oder den Kopf schütteln, weinen, weinen, weinen. Und das vor allem bei den SO süßen Szenen.

Dieses Buch ist was ganz, ganz besonderes und Woodshill ist so ein Wohlfühlort, sowie dieses Buch ein Wohlfühlbuch ist. Alles daran.

Ich habe jede Seite geliebt und könnte Stunden, Tage, Wochen über das Buch reden. Von einem Ohr zum anderen grinsen. Dieses Buch weiterhin an mich drücken und nicht loslassen wollen. Meine Lieblingsstellen nachblättern.

Ich habe das Buch und die Charaktere so, so sehr ins Herz geschlossen - es ist ein absolutes Highlight und gar keine Frage, ob es eine Empfehlung ist. Natürlich. 🤍✨🤎

Leider schwächer als Band 1 ♡

Trust Again

Der 2. Band der Again-Reihe war keinesfalls schlecht. Er hatte seine traurigen Wein-Momente und seine Grins-Lach und Schmunzel-Momente. Leider zog er sich für mich zwischendrinnen genauso lange und ich fand viele Szenen ziemlich unnötig. Die Handlung gab mir das Gefühl am Fleck stehen zu bleiben, teilweise ist seitenlang nicht wirklich etwas passiert und ich hatte leider keine Motivation weiterzulesen. Toll fand ich Dawns Hobby das Schreiben & was man alles darüber erfahren hat, generell alles rund um Dawn fand ich sehr interessant. Auch Spence hat mir die ein oder andere Träne und das ein oder andere Lachen entlocken können. Dennoch fand ich die Nebencharaktere oft interessanter als die Protagonisten, was eigentlich auch nicht Sinn und Zweck des Buches sein sollte. Der schreibstil war wie in Band 1 toll, aber gerade weil Band 1 als ein solch gewaltiges Highlight gestartet hatte, ist Band 2 für mich leider sehr schwach weitergegangen ♡

Besser als Band 1 ♡

A Touch of Ruin

Vorab: Man sollte an die Geschichte mit den Erwartungen an ein New Adult Buch mit griechischer Mythologie herangehen ♡

'A Touch of ruin' macht genauso weiter wie Band 1 aufgehört hat: Düster und dramatisch.

Ich ...

Ich mochte die Settings unheimlich - von der Unterwelt, über zu Galas, einem Wiedersehen mit dem Nevernight und Sephs Arbeitsplatz.

Genauso mochte ich es, dass in Band 2 neue und interessante Charaktere eingeführt wurden, die ein paar Facetten von sich gezeigt hatten. Wie Scarlett St. Clair die griechische Mythologie beispielsweise rund um Apollo gesponnen und mit modernen Vergleichen gewebt hatte, fand ich unglaublich gut und auch spannend dargestellt - sowie die gesamte 2. Hälfte des Buches.

Ab der Mitte des Buches konnte ich es schier nicht mehr aus der Hand legen, weil sich die Ereignisse geradezu überschlagen hatten und man von einer Überraschung, einem Plottwist direkt in den nächsten geschmissen wurde. Des öfteren waren meine Augen aufgerissen und einige Fragezeichen über meinem Kopf, bevor ich schnell weiterblättern und beim Lesen Antworten bekommen musste.

Dadurch dass es einige Götter gibt, die in der Geschichte mitmischen, viele 'göttliche' Probleme dabei sind und doch auch noch der 'moderne' Alltag in all das Geschehene verwebt wird, wird es definitiv nicht langweilig.

Allerdings waren mir die expliziten Szenen Hades und Persphone ab einem gewissen Punkt ein wenig zu viel und ein wenig zu flach. Ich fand es stellenweise ziemlich befremdlich diese zu lesen, eben weil ich nicht nur die Beschreibung ein wenig skurril fand, sondern weil diese meiner Meinung nach sehr oft in unpassenden Momenten und... überall stattgefunden hatten.

Dahingehen wirklich wichtig und toll umgesetzt fand ich die aktuellen Themen, mit denen sich Persphone durch das Buch hinweg auseinander gesetzt hat und die behandelt worden waren. Sei es nun ein Thema aus der früheren Antike oder eines, das auf die moderne Welt ebenfalls zutrifft.

Hades und Persphone als solche mochte ich wieder sehr in diesem Band. Mit Hades verbinden sich so ziemlich alle bookboyfriend Klischees, die sich um rauchschwarze Erscheinungen, düstere Ausstrahlung und Schattenkräfte weben, während Persphone das Licht zu diesen Schatten bildet.

Alles in allem haben sich in diesem Band einige Ereignisse überschlagen und ich fand ihn sogar besser als Band 1♡

Fazit: Eine turbulente Geschichte rund um die griechische Mythologie und Hades & Persphone. Definitiv eine Empfehlung für alle Hades/Persphone Fans♡

Modernes Retelling

Neon Gods - Hades & Persephone

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und es lässt sich wirklich flüssig lesen. Die Sogwirkung war auf alle Fälle vorhanden, sodass ich gut und schnell 130 Seiten auf einmal lesen konnte, ohne es wirklich zu bemerken.

g r u n d i d e e

Mir gefiel die Idee der modernen Welt verknüpft mit den Göttern wirklich gut! Die Ausarbeitung ist interessant und das Setting mit den Brücken und den Verknüpfungen der Mythologie als originelle zu betiteln. Allerdings irritierte mich hier des Öfteren wie die 'Götter' und deren Konstellation und Interaktionen beschrieben wurden. Durch einige Dinge wie die Tatsache, dass sie hier NICHT unsterblich sind, sondern eben nach einem Leben ausgetauscht werden und der Titel (z.B. 'Zeus' oder 'Hades') an den nächsten 'Gott' übergeht, nahm mir ein wenig das Gefühl dafür, dass es sich hier wirklich um übernatürliche Charaktere handelte.

c h a r a k t e r e

Wirklich sehr gemocht habe ich die beiden Protagonisten. Persephone mit ihrer Art fand ich an vielen Stellen jedoch ein wenig zu schnell, zu viel, zu verwirrend. Ich konnte ihre Handlungen oft nicht ganz nachvollziehen und musste des öfteren verwirrt die Stirn runzeln. Gleichzeitig mochte ich aber ihren trockenen Humor und ihre eher 'kratzbürstige', erfrischende Art.

Hades war für mich ein kleines Mysterium, das ich am Anfang des Buches nicht wirklich entschlüsseln wollte. Doch umso mehr sich das Buch dem Ende zuneigte, umso mehr mochte ich Hades und seine ganz andere Art. Vor allem, dass er hier trotz des morally grey ausgearbeiteten Charakters, doch noch stellenweise Moral besessen hatte.

k r i t i k

Die Storyline war leider für mich persönlich nicht wirklich ereignisreich oder spannend. Ein Großteil, wenn nicht sogar 60-70%, dreht sich nur um Spice und wenn diese Szenen nicht gerade beschrieben werden, dann bekommt man ganz kleine Einblicke in die Dynamik zwischen Persephone und Hades Entwicklung.

Auch wenn gegen Ende hin mehr Spannung aufkam, kam mir diese im Großen und Ganzen jedoch zu kurz und fühlte sich für mich eher ein wenig überstürzt an, als wolle man schlussendlich noch ein wenig Spannung mit hinein bringen.

f a z i t

'Neon Gods' ist ein nettes Retelling für Zwischendurch, das in meinen Augen jedoch leider ein paar Schwächen aufweist.