Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ich habe alles an dem Buch geliebt 😍

Blackwell Palace. Feeling it all

Band 1 und 2 der Reihe mochte ich wirklich gern, bin aber tatsächlich an Band 3 nicht mit allzu großen Erwartungen heran gegangen. Aber ich würde mehr als überrascht - ich habe dieses Buch von vorne bis hinten geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Tatsächlich fielen mir weder Blair noch Edward in den Vorgängerbänden besonders positiv auf - dabei brauchte es in Band 3 nur sehr, sehr wenige Seiten, um mich komplett in die beiden zu verlieben!
Blair hat so eine erfrischende, ehrgeize, mutige und auch zielstrebig Art an sich, dass ich sie einfach nur lieben konnte! Durch das Buch hindurch hat mir ihre Power und die Art und Weise wie sie sich für sich und diejenigen, die ihr etwas bedeuten, eingesetzt hat, einfach unfassbar imponiert! Kombiniert mit ihrem Humor war sie eine unglaublich großartige Protagonistin ♡
Edward ebenso. Während er in Band 1 und 2 nicht wirklich mein Favorit war, habe ich in dem Band ein bisschen mein Herz an ihn verloren. Die Einblicke in seine Gedankenwelt, seine Charakterentwicklung, seine Gründe und seine dadurch resultierenden Taten - alles hat man besser verstanden und vor allem hat man diese Verbundenheit zu dem Charakter regelrecht spüren können. Vor allem seine Entwicklung habe ich in dem Band unheimlich geliebt ♡
Und allen voran die Verbindung zwischen ihm und Blair. Man hat sie einfach gefühlt. Durch die Seiten und Worte hindurch, Szene um Szene und Satz um Satz. Ich habe den beiden jede Emotion abgekauft und jede gefühlt ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Plottwist jagt Plottwist, die Spannung ist immer vorhanden und der drang weiterzulesen erst recht ♡! Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen, bin von Anfang bis Ende komplett durch die Seiten geflogen und wollte immer und immer weiterlesen !
Durch die außergewöhnliche Plot-Idee blieb bis zum Schluss ein gewisser Spannungsfaktor, der durch Aylas großartigen Schreibstil verstärkt wurde ♡!
Zusätzlich war die Storyline mit einem Haufen Intrigen, Geheimnissen, Enthüllungen, Plottwists und und und gespickt, sodass man nie wusste, woran man war. Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite geliebt ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ayla Dades Schreibstil habe ich schon immer als sehr angenehm, fesselnd und gefühlvoll empfunden. Man lässt sich in die Geschichte fallen und ihre Worte fangen einen direkt auf. Tiefgründig spielt sie mit den Sätzen, den Charakteren und bringt dadurch den Leser noch einmal auf eine tiefere Ebene in das Buch hinein ♡
Hier war ich aber nicht nur gefesselt oder vergaß komplett die Realität um mich herum beim Lesen. Hier aber war noch ein weiterer, besonderer Fakor, der das Buch so außergewöhnlich gemacht hat:
Abschnitte & Passagen waren durchgestrichen, klein geschrieben, voller Absätze, Leerzeichen, Kursiv, ... alles zur Visualisierung der Gedankenchaose der Charaktere. Und. Ich. Habe. Es. Geliebt. Man konnte regelrecht das Chaos und die Unentschlossenheit der Charaktere fühlen, ihre Emotionenkarusselle und Unsicherheiten ♡

✨️ f a z i t ✨️
Blackwell Palace 3 hat mich jeder erdenklichen Hinsicht positiv überrascht! Es hat mich gefesselt, mit seinen unzähligen Plottwists überrascht und die Realität vergessen lassen! Die besonderen Charaktere haben sich eingebrannt, die Bindungen zwischen ihnen waren durch die Seiten spürbar ♡! Und vor allem geliebt habe ich Ayla Dades Schreibstil - gerade, was die Besonderheiten in diesem Band angingen ♡ Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt und bin unfassbar traurig dass es zu Ende ist ♡

Veröffentlicht am 16.03.2024

Es war eine Achterbahnfahrt ♡

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Dieses Buch und ich hatten unsere Höhen und Tiefen ♡ Es gab Stellen, die habe ich unfassbar geliebt, allerdings gab es leider auch ein paar Dinge, mit denen ich nicht so warm wurde ♡

✨️ c h a r a k t ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Nach Band 1 war ich super gespannt auf Lova und Luis, ihre Geschichte und vor allem Love als Charakter sehr interessant fand ♡
Leider wurde mir die Verbindung zu den beiden gerade am Anfang ziemlich erschwert, da die "Wortgefechte" zwischen den beiden Charakteren mir teilweise ein wenig kindisch und etwas unreif vorkamen. Für mich persönlich hat es direkt zu Beginn ein wenig von meinem Hype-Level genommen, sodass ich ganz am Anfang nicht einmal wirklich die beiden hatte shippen wollen - im Laufe des Buchs wurde das jedoch besser, aber dazu gleich mehr ♡
Love als Protagonistin gefiel mir vor allem bezüglich ihres Ehrgeizes und ihres Selbstvertrauens. Im Laufe des Buchs wurde sie mir immer sympathischer, gegen Ende bin ich auch endlich warm mit ihr geworden ♡! Dennoch blieb bis zum Schluss eine gewisse Distanz zu ihr - für mich persönlich ♡.
Luis hingegen habe ich direkt zu Beginn ins Herz geschlossen und das hat sich bis Ende des Buchs auch nicht mehr geändert - von seinen anfänglichen Wortgefechten mit Love einmal abgesehen. Ich mochte sein großes Herz und deine Offenheit, seine inneren Konflikte und auch seine sehr realistisch dargestellte Zerrissenheit ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wie oben bereits angesprochen haben es mir die Dialoge zu Beginn des Buchs zwischen Lova und Luis schwer gemacht, in die Storyline hinein zu finden.
Die Rückblicke hingegen habe ich sehr genossen zu lesen. Ich mochte es herauszufinden, woher sich die beiden kannten und was sie eigentlich verband ♡.
Im Laufe des Buchs muss ich aber leider auch zugeben, dass mir die gewisse Spannung bezüglich der Endfrage gefehlt hatte. Durch ein paar gestreute Kommentare und Gedankengänge konnte ich im Laufe des Buchs bereits auf das Ende schließen, was es für mich persönlich ein bisschen schade gemacht hat, weil es mir etwas die Spannung nahm ♡.
Was die Entwicklung zwischen Lova und Luis hingegen anging war ich im Laufe des Buchs mehr und mehr begeistert und konnte die beiden in mein Herz schließen. Ich mochte es, die beiden zu verfolgen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Genau wie das Buch war auch der Schreibstil eine Auf - & Abfahrt für mich. Es gab Stellen, die haben mich wirklich unheimlich berührt und begeistert, aber leider war für mich persönlich in diesem Buch (Band 1 habe ich geliebt, weshalb ich es umso schader finde ♡), der Stil eher sperrig und teils Wort-/phrasenwiederholend. Dann wiederum gab es Kapitel, durch die ich nur so hindurch geflogen bin und die ich nicht mal eben zur Seite legen konnte.

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der Belladaire Academy war ein Auf - und Ab für mich. Zu Beginn waren mir die Konversationen zwischen den Protagonisten für mich persönlich leider ein wenig zu kindisch, bzw. unreif, während ich die spätere Entwicklung der beiden hingegen unglaublich gerne verfolgt habe. Das Setting und die Thematik fand ich unheimlich toll, während zeitgleich für mich persönlich die gewisse Spannung in der Storyline gefehlt hat. Ein Auf & Ab des Bandes, deshalb bin ich umso gespannter, auf Band 3. Denn Band 1 habe ich nach wie vor geliebt ♡

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ich habe jede einzelne Seite geliebt ♡

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich.nicht" ist cozy, gefühlvoll und absolut fesselnd ♡ Ich habe es von Seite 1 an geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten und schon habe ich mich völlig in ihren Charakter verliebt. Dieses leichte, dieses Verpeilte, dieses Unbeschwerte. Und dann natürlich noch ihre Kämpfernatur. Ihre künstlerische Seite war inspirierend und gleichzeitig mit fesselnder Neugier zu verfolgen ♡
Und Cam? Ihn habe ich genauso schnell in mein Herz geschlossen. Manchmal ein wenig grummelig, aber doch die gesamte Zeit über großherzig und mitfühlend. Seine ruhige Art ist der perfekte Gegenpol zu Megan und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig ergänzt haben, hat mich noch einmal auf einer tieferen Ebene berührt ♡
Ich habe mich einfach in die beiden verliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch hat mich von Sekunde 1 gefesselt. Die Idee rund um eine Künstlerin, die alles dafür gibt, ihren Traum zu verfolgen? Genauso wie der Bistro-Besitzer, der um nichts in der Welt sein unterzugehen drohendes Café aufgeben wollte? Ich war dabei.
Es war unfassbar inspirierend und auch magisch, wie die beiden an ihre Träume geglaubt und zusammen daran gearbeitet haben. Aber was mich am meisten an dem Buch fesselte, war diese tiefere Verbundenheit zwischen den beiden Charakteren, die man selbst durch die Seiten hindurch noch spüren konnte ♡
Inklusive der Dreidimensionalität und der Tiefe, die die ganze Geschichte transportiert hat ♡. Ich habe jeden einzelnen Satz, jede Zeile und jede Seite unheimlich geliebt ♡!
Und wenn ich ehrlich bin, dann musste ich das ein oder andere Tränchen vergießen 👉🏻👈🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Laura Kneidls Schreibstil fesselt. Er transportiert dich in eine völlig andere Welt und lässt dich deine Umgebung komplett vergessen. Ich war die gesamte Zeit über in Melview, hatte das Le Petit so klar vor Augen - ja, ich konnte sogar die Zimtschnecken riechen, die echt verdammt hungrig gemacht haben beim Lesen. Aber das ist eine andere Geschichte ♡
Sie schreibt flüssig, lebendig und vor allem gefühlvoll. Ich wollte einfach mehr und mehr und immer mehr von den Charakteren, konnte das Buch nicht aus der Hand legenen, nie genug von der Story bekommen ♡
Ich habe wirklich jede Seite und vor allem diese cozy Stimmung geliebt ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein cozy Buch, das mit Gefühl und grandiosen Charakteren überzeugt ♡ Ich konnte es aufgrund des unfassbar guten Schreibstils nicht aus der Hand legen und habe beim Lesen völlig die Welt um mich herum vergessen ♡ Die Träume der Charaktere haben mich verzaubert und Melview in seinen Bann gerissen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buchs geliebt ♡

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ich habe jede Seite geliebt ♡♡♡

Verliebe dich. Nicht.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten ...

Ich habe mich einfach in die beiden verliebt ♡

Ich habe wirklich jede Seite und vor allem diese cozy Stimmung geliebt ♡

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ich habe es geliebt ♡

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Der vierte Band ist für mich persönlich einer der schwächeren Bände der Reihe - aber trotzdem noch auf unglaublichem Niveau. Ich habe mich so in diese Welt, diese Charaktere, das Magiesystem, ALLES verliebt, dass auch dieser Band wieder ein absolutes Highlight für mich geworden ist ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In die Charaktere habe ich mich ja schon in Band 1 - 3 verliebt ♡! Und in diesem Band nahm es bloß noch zu ♡!
Hier lernen wir mehr Charaktere, beziehungsweise bereits bekannte Charaktere besser kennen. So habe ich in diesem Band Ryatt absolut in mein Herz geschlossen, hätte mir gewünscht noch mehr von Osrik oder Nissa lesen zu können, aber vor allem mein Herz an Slade und Auren verloren. Absolut ♡.
Auren entwickelt sich von Band zu Band mehr und mehr zu einem meiner absoluten Lieblinge. Ich habe seit Anfang an ihre Stärke und ihre Gut, beziehungsweise Sanftmütig bewundert. Diesen Band wird bloß noch einmal mehr betont, wie stark sie ist. Ich liebe die Entwicklung, die sie durchmacht. Dass es nicht zu überhastet wirkt. Dass es realistisch dargestellt wird und man absolut mit ihr mitfühlen kann ♡.
Und Slade? Hach ja. Seit Band 2 hat er ja bereits mein Herz erobert und in diesem Band sieht es nicht anders aus. Die Balance, die er zwischen all seinen Aufgaben, seiner Verantwortung halten kann... Ich bewundere diesen Charakter dafür wirklich sehr ♡ - in diesem Band erfährt man noch mehr über seine Vergangenheit und Hintergründe, was ich auf jeden Fall unfassbar toll fand ♡! Ich habe zwar mit ihm in seinen Kapiteln gelitten, aber ich fand die Einblicke und tieferen Verbindungen, die man damit noch zu ihm knüpfen konnte, absolut großartig ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Dieser Band war im Gegensatz zu den anderen etwas ruhiger. Er war ein wenig langsamer, das Geschehene konzentrierte sich hier beinahe hauptsächlich auf die Charaktere und ihre Entwicklung/ Vergangenheit. Politische Intriegen und Machenschaften nahmen dafür besonders gegen Ende einiges an Raum ein und gaben dem Buch mehr als nur Fahrt. Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, litt, hoffte, bangte, fühlte mit den Charakteren. Und dann dieses Ende? Dieser Cliffhanger? Ich kann Band 5 gar nicht schnell genug erwarten. ♡
Natürlich muss ich anmerken, dass das Buch auch für mich ein paar kleine Längen hatte, es sich aber um ehrlich zu sein nicht zu 100% bemerkbar machte. Weil ich die Charaktere so sehr liebe. Für mich können sie auch einfach mal ruhigere Szenen in einem Band haben, ich liebe es dennoch sehr ♡

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Das Magiesystem begeistert mich jeden Band aufs Neue. Der Aufbau der Magie, des Landes, von allem. Die politischen Machtspielchen und die verzwickten Lagen, die man als Leser absolut nachvollziehen kann und einen somit noch einmal tiefer ins Buch ziehen ♡.
Ich liebte es, dass man besonders in diesem Band mehr über Aurens und Slades Magie erfährt und generelle, weitete Hintergründe zur Welt und einigen Orten bekommt, genauso wie man mehr von ganz Orea zu sehen bekommt, mehr Königreiche als nur das Sechste und Fünfte ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Raven Kennedys Schreibstil fesselt. Er fesselt ans Buch. Er fesselt an die Charaktere. Er ist transparent, gleichzeitig einnehmend, aber auch unglaublich bildreich. Man fühlt sich zu 100% in die Geschichte gesogen und hat die Charaktere absolut lebendig vor dem inneren Auge ♡. Seit Band 1 bin ich begeistert von Raven Kennedys Schreibstil ♡

✨️ f a z i t ✨️
Auch wenn dieser Band ein paar objektive Schwächen aufweist, habe ich ihn geliebt. Die Charaktere. Das Setting. Die Magie. Die Tiefe Verbundenheit zwischen den Protagonisten, die found family, die man durch die Seiten hindurch fühlen konnte. Ich litt mit den Charakteren, hoffte, bangte, verfluche die Geschehnisse. Ich bin völlig in der Geschichte abgetaucht und BRAUCHE nach diesem Ende Band 5♡!