Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2023

Dieses Buch hat sich ins Herz geschlichen ♡

Hold Me - New England School of Ballet

Anders als meine anderen Rezensionen wird diese ein wenig chaotisch, ein wenig wirr, aber ich kann meine Gefühle für dieses Buch nicht auf rationalem Wege beschreiben ♡
Denn dieses Buch hat mich wirklich ...

Denn dieses Buch hat mich wirklich absolut im Sturm erobert. Als ich es begonnen hatte, war ich bereits absolut in der Geschichte, aber von Seite zu Seite bin ich mehr und mehr in die Welt abgetaucht und habe mich in die Charaktere verliebt. In diese Tiefe und diese Echtheit, das wunderschöne, atmosphärische Setting und schließlich auch in alle Abgründe, die die Charaktere mit sich gebracht haben ♡
So oft habe ich Tränen verdrückt, weil ich mit den Protagonisten mitweinen musste, so oft habe ich leise auflachen müssen, so oft habe ich mir Stellen abfotografiert und direkt markiert, so oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mich mehr und mehr in Jase verliebt habe (👀🫶🏻), so oft hatte ich das Bedürfnis dieses Buch an mich zu drücken und nie wieder loszulassen, alle Szenen im Kopf Revue passieren zu lassen wie einen emotionalen Polaroid-Film 🤍✨️
Jase und Zoe waren so besonders, ihre Verbindung habe ich durch die Seiten hindurch gespürt, dieses Band, sodass sie einfach zusammengehören ♡ Und nebenbei bemerkt war ich da von Anfang an mit wehenden Fähnchen die größte Vertreterin des Zoe-Jase-Shipping-Fanclubs 🤍🫶🏻✨️
Aber was mich wirklich und wahrhaftig, völlig und absolut überzeugt, emotional gecatcht, total in den Bann gezogen hat, waren die kleinen Dinge. All diese Details und diese absolute Tiefe, die man durch die Geschichte hindurch verspürt. Die Zettelchen, die für sich stehen und jeder mit so vielen Emotionen verbunden ist. Dass an jedem Kapitelanfang eine eigene Wahrheit steht, die kleinen Versprechungen und auch Vorlieben, wie Lieder, verbunden mit einem so authentischen und catchenden Schreibstil, dass ich das Buch nicht, niemals, aus der Hand legen wollte ✨️🤍💫
Noch dazu kam, dass es sich einfach so echt angefühlt hat. Keine rosarote Brille, nicht allzu viel beschönigt. Man leidet mit den Charakteren mit, schenkt ihnen sein Herz, lässt es sich von ihnen brechen und schließlich mit besonderem Funken wieder zusammensetzen ♡ Man fühlt die innere Zerrissenheit, die Darstellung der wirren Gedankengänge und all der Vielschichtigkeit ist einfach genial 🤍💫✨️
Ich habe mich völlig zwischen den Seiten verloren und mich in die Charaktere verliebt, Zoes Stärke und ihr großes Herz, Jase... Jase. In Caleb, Mae, Skye. Alle. Dieses Buch hat definitiv mein Herz gestohlen und das ist okay, ich hole es dann in Band 2 wieder ab 💫🤍✨️🫶🏻
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Aufsatz über dieses Buch schreiben, aber ich lasse es einfach & mach das einfacher: Lest das Buch einfach selbst ✨️🤍🫶🏻💫

Ganz, ganz, ganz, ganz große Leseempfehlung ist von Herzen raus 🫶🏻🤍💫✨️

Veröffentlicht am 23.04.2023

Episch, Epischer, am Epischsten ♡

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Episch, Epischer, am Epischsten! Während dem Lesen hatte ich zeitweise totale "Game of thrones"-Vibes, sowie alle möglichen Gefühlszustände durchlebt. Hilfe, wo ist Band 5?

⚔️ c h a r a k t e r e
Ich ...

⚔️ c h a r a k t e r e
Ich liebe, LIEBE, LIEBE diese Charaktere einfach! Poppy hat im Laufe der Reihe & des Buches eine solche Verwandlung durchgemacht. Von ihrer Reise und ihrem neu gewonnenem Selbstvertrauen zu lesen, von ihren Kräften und ihren witzigen Sprüchen, habe ich einfach geliebt, geliebt, geliebt !!! 🤍🫶🏻💫
Und Casteel und Kieran haben ohnehin einfach mein Herz. So wie alle Charaktere dieser Welt. Die Freundschaft, die zwischen den drei Charakteren erschaffen wurde und dieses Band, das man durch die Seiten hinweg fühlt, ist einfach etwas absolut Besonderes ♡ Sehr, sehr oft hatte ich aufgrund des ein oder anderes Spruches grinsen oder wegen der ein oder anderen klein-großen Geste ein paar Tränen verdrücken müssen ♡♡♡

✨️ m a g i e s y s t e m
Es ist so schön komplex und so schön verwirrend. 😂 Ich liebe die Genialität und das Durchdachte hinter allem, auch wenn die absolute Komplexität manchmal dazu führt, dass ein riesen Knoten in meinem Kopf entsteht. Dennoch liebe ich die Wesen, die hier entstehen (Draken, Gyrms, Primare, Wölfische, ...) und die alle auf ihre Art und Weise besonders und einzigartig sind. Die Grenzen der magischen Fähigkeiten, die entwickelt werden können, durchblicke ich noch immer nicht in ihrer Vollkommenheit, aber ich liebe es einfach davon zu lesen! Epische Szenen sind hier definitiv vorprogrammiert 😎

🌳 s e t t i n g
Hach ja, ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde. Und wie sie immer wieder mit einbezogen wird - ob in Kämpfe, Magie oder dergleichen ♡ Ob nun Blutwälder oder hohe Bergketten, Festungen, Klippen oder Schlösser. Ich fand das Wordbuilding sehr beeindruckend und die Bildgewalt, die hier im Kopf entstand einfach großartig! Ich liebe es einfach immer wieder von dieser Welt zu lesen 🫶🏻✨️🤍

⚜️ s t o r y v e r l a u f
Hier wird es wirklich komplex. Gerade zu Beginn war es mir aufgrund der Namensflut im Bezug zu Orten und Charakteren leider ein wenig zu viel - noch dazu, weil hier viele Namen gleich klangen. Daher muss ich zugeben, dass es gerade zu Beginn ein paar Stellen gaben, die mich ein wenig verwirrt und daher auch ein wenig gezogen haben. Allerdings reden wir hier von ca. 50 Seiten von 800. Die restlichen besaßen für mich keinerlei Länge, sondern flatterten einfach so an mir vorbei! Die epischen Szenen häuften sich, der Spannungsaufbau im Buch, der mit Emotionalität verdoppelt wurde, hat mich definitiv überzeugt! Vermischt mit den Kampfszenen und dem Magiesystem habe ich jede Seite geliebt! ✨️🤍⚜️

🗡 f a z i t
War & Queens ist ein episches Fantasybuch, das charakterbasiert ist und somit mit der Emotionalität und den Tiefen der einzelnen Charaktere, deren Humor und Sprüchen überzeugen kann, sowie der Komplexität des Magiesystems und dem überragend gutem Schreibstil! ⚜️🗡
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus ✨️🫶🏻⚜️🤍

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich habe das Buch sehr geliebt 😍!

Stealing Infinity

Dieses Buch hat mich gefesselt. Die Art und Weise wie es von Kunst über Zeit und die verschiedenen Zeitrstränge sprach? Genial!

🕰 a u f b a u / s e t t i n g
Das Buch erinnert ein wenig an Rubinrot in ...

🕰 a u f b a u / s e t t i n g
Das Buch erinnert ein wenig an Rubinrot in seinem Aufbau & Grundgedanken, aber das fand ich absolut nicht schlimm. Im Gegenteil.
Die Vermischung von Zeitreise mit künstlerischen Fakten, eingeworfen Zitaten von größeren Künstlern und Rätseln habe ich geliebt! Es war interessant, ein paar interessante Fakten über die Geschichte in einem spannenden Buch gesagt zu bekommen, genauso wie die einzelnen Zeitstränge durch Sprünge/ Hologramme beschrieben zu bekommen & dass mit diesen interagiert wurde.
Das Setting Gray Wolf ist unglaublich! Sämtliche logische Gesetze folgen dort nicht wirklich einer Ordnung, jeder Raum dort überrascht und man hat das Gefühl, dass hinter jeder Ecke eine neue Überraschung auf einen wartet. Ich habe es sehr geliebt, von diesem magischen und auch mysteriösen Ort zu lesen!

🕰 s t o r y l i n e
Wenn die Storyline mal nicht spannend war, war sie überraschend und wenn nicht das, dann zum Miträtseln angelegt. Ich habe das Buch wirklich kaum aus der Hand legen können und an einigen Stellen laut nach Luft schnappen müssen, weil ich sehr, sehr stark mit der Protagonistin mitgefiebert habe!
Es war teilweise eher ruhiger angelegt, Hintergrundstory- und Charakterbasierend, aber auch diese Teile waren sehr interessant! Man lernt durch die Storyline viel von den Charakteren kennen, so auch von dem Phänomen der Zeitreise, die hier mit verschiedenen Zeitsträngen geschaffen wurde! Ich habe es wirklich sehr geliebt ♡
Zwischen Verfolgungsjagden gab es ein paar Plottwists, die mich wirklich die Augen haben aufreißen lassen. Genau aufgrund solcher Plottwist vertraue ich schlussendlich niemandem mehr in diesem Buch - und das ist eine weitere Sache, die dieses Buch geschafft hat. Verwirrung gestiftet. Auf einer neugierig-machenden Ebene.

🕰 c h a r a k t e r e
Ich mochte die Protagonistin Tasha unfassbar gerne. Sie hat ihr historisches Wissen perfekt in den Gedanken in die Storyline eingewoben, sodass es immer interessant, informativ, aber nie langweilig wurde. Sie durchläuft im Laufe des Buches definitiv ein Character-Developement, was ich auch sehr gemocht habe!
Genau wie die Tatsache, dass ich, wie bereits erwähnt, bei vielen Charakteren nie wusste, woran man war. Jeder hatte sich in einer Art "Klischee"-Rolle eingefunden, sodass man im ersten Moment die Charakter-Typen gut zuordnen konnte, allerdings wurde immer wieder durch kleinere Hints darauf aufmerksam gemacht, dass eben mehr hinter diesen Klischees steckt. Deshalb bin ich sehr gespannt, wohin diese gesamte Konstellation noch führen kann! 🤍✨️

🕰 s c h r e i b s t i l / k a p i t e l l ä n g e
Dadurch dass die Kapitel teils nur 2- 5 Seiten hatten, war die Geschichte sehr kurzlebig und man ist nur so durch die Seiten gerast (die 570 Seiten fühlten sich eher an wie 100, ich hätte mich nicht beschwert, wenn das Buch die doppelte Länge gehabt hätte:) ), dadurch entstand ebenfalls der Sog, in den man beim Lesen gezogen wurde & der einen dazu brachte, weiterlesen zu wollen! Die Beschreibungen und Gedankenspiralen habe ich wirklich gerne verfolgt ♡

🕰 f a z i t
Ein Buch, das mir der originellen Einbindung historischer Fakten, sowie Szenen und einigen Twists und mysteriösen Rätseln eine Sog-Wirkung entfacht! Ich bin sehr gespannt, was Band 2 bereithält ♡
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻✨️💫🤍

Veröffentlicht am 10.04.2023

Achtung - Suchtgefahr !

The Ravenhood - Flock

Achtung - Suchtgefahr! Lesen dieses Buches auf eigene Verantwortung. Kann Characterobsession, Schock, Fangirling und Addiction hervorrufen. Leute, ich hab euch gewarnt ! ♡

-> absolute Empfehlung für alle ...

-> absolute Empfehlung für alle LJ Shen Leser, Leute die die Very Bad Kings Reihe oder Punk 57 mochten ♡

🖤 c h a r a k t e r e
Fangen wir mit dem an, was das Buch so besonders gemacht hat. Die Charaktere. Die Lebendigkeit und Dreidimensionalität der verschiedenen Figuren hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Man weiß bis zum Schluss bei keinem Charakter richtig, welche Ziele dieser verfolgt, was für mich den Spannungsfaktor so hoch gehalten hat.
Cecilia habe ich als Protagonistin geliebt. Ich mochte es, dass sie selbstbewusst und gleichzeitig verunsichert war. Die Zweischneidigkeit wurde unfassbar gut dargestellt und nicht nur einmal habe ich die schlagfertigen und auch witzigen Bemerkungen der Protagonistin geliebt! 🤍
Dominic und Sean hingegen sind absolute Kontraste. Wie es in dem Buch so gut verglichen wird: Sonne und Regentage. Aber jeder auf seine Weise hatte etwas Besonderes und Tiefes, das hinter der anfängliche Fassade schlummerte. Genau diese Tiefe ist es auch, die die Protagonisten so besonders macht und ich habe es sehr, sehr stark geliebt ♡

🤍 s t o r y l i n e
Dadurch, dass man quasi bis zum Schluss im Ungewissen gelassen wird, was es nun mit den Zielen oder den sagenumwobenen "Geheimnissen" auf sich hat oder der gesamten Charakterkonstellation, wurde es nie langweilig. Es wurde zu einem echten Pageturner, dadurch, dass man immer wieder verschiedene Einblicke oder Facetten der einzelnen Charaktere kennengelernt hat ♤

🖤 s e t t i n g
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Fabriksettings bin, genauso wenig wie von Werkstätten, weshalb ich zu Beginn ein wenig skeptisch war. Allerdings liegt der Fokus nicht auf diesen, sondern vor allem der Kleinstadt Triple Falls, sowie der umliegenden Umgebung mit all seinen Bergen und Wasserfällen. Auch an nächtliche (illegale) Autorennen kommt man in diesem Buch nicht vorbei, sowie einigen tiefgründigeren Gedankengängen, die eine neue Sichtweise auf altbekannte Situationen geben.

🤍 g e n r e / t r o p e s
Dennoch möchte ich auch betonen, dass ich sehr verstehen kann, wenn das Buch nicht für jeden etwas ist. Das Genre splittet sich ein wenig, sodass es an den Grenzen des Dark Romance Genres kratzt und dennoch oft New-Adult Elemente enthält. Es ist in Charakteren, Sprache und expliziten Szenen daher eher an ersteres angelehnt.

💫 f a z i t
Ravenhood 1 ist ein Buch, das mich vollkommen in seinen Bann ziehen konnte und absolut süchtig macht! Dank eines fiesen Cliffhangers am Ende, warte ich sehr gespannt auf Band 2 !
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻💫

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Blockbuster Buch😍!

Gameshow – Der Preis der Gier

Was versprochen wurde: Ein Buch wie ein Film.
Was wir bekommen haben: Einen verdammten Blockbuster! 😍

w e l t e n a u f b a u & s e t t i n g
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das Konzept ...

Was versprochen wurde: Ein Buch wie ein Film.
Was wir bekommen haben: Einen verdammten Blockbuster! 😍

w e l t e n a u f b a u & s e t t i n g
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das Konzept und den Aufbau hinter der gesamten Welt liebe ! 🤍💫
Untergliedert in verschiedene Zonen können die einzelnen Bewohner Wetten abschließen, um so an verschiedene Coins zu kommen - oder natürlich man landet bei den GameShows und muss in verschiedenen Arenen nicht nur um sein Leben, sondern auch um seinen gesellschaftlichen Platz kämpfen 💫✨️🤍
Der Aufbau des Settings hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen! Ob schillernde Hochhäuser oder zerfallene Gebäude, Wüste, Untergrundbunker, verlassene Straßen, Labyrinthe, ... Ich habe es geliebt! Allen voran habe ich geliebt, dass man wirklich NIE(!) wusste, was als nächstes kommt. Irgendetwas wurde immer abgeändert oder neu erfunden, sodass man nie vorher sagen konnte, was folgen wird ♤

s t o r y l i n e
Man wird ein wenig zusammen mit der Protagonistin Cass ins kalte Wasser geschmissen und hat absolut keinen Plan, wie das gesamte System funktioniert. Nach und nach wird hier Licht ins Dunkel gebracht und die Spannung immer weiter gesteigert. Viele Plottwists habe ich nicht kommen sehen (fieses Ende, grrr, wo ist Band 2?!) und so sehr mit den Charakteren mitgefiebert! Vor allem hat mich fasziniert, dass dieses Buch es geschafft hat, bis zum Ende nicht klar darzustellen, wem man trauen kann und wem nicht. In vielen dystopischen Büchern findet man das ja sehr schnell heraus ♡

c h a r a k t e r e
Ich liebe Cass ♡ Sie hat eine leicht rebellische, aufmüpfige Art und ist gleichzeitig unfassbar mitfühlend und rücksichtsvoll. Eine Balance, die selten glaubwürdig herüber gebracht wird - hier allerdings rundum gelungen ist. Sehr oft habe ich mit Cass mitgefiebert, da direkt von Anfang an eine Nähe zwischen Leser und Protagonistin geschaffen worden ist und ein ums andere Mal habe ich sie sehr für ihre Sprüche geliebt ♡
Genauso sehr mochte ich aber auch alle anderen Charaktere - Enzo, Jax, Yuna, Christoph(♡) und mochte hier, dass jedem Charakter tiefe verliehen worden ist, auch wenn man teilweise kaum etwas über ihn erfahren hat. Genau wie die Tatsache, dass teils aus den Klischees heraus gegangen wird und eine neue Konstellation entsteht, die nicht die typischen Protagonisten beinhaltet ♡

ä h n l i c h k e i t e n
Da das Buch sehr viele Ähnlichkeiten zu "Maze Runner", "Die Tribute von Panem"(!) und "Die Bestimmung" aufweist, ist es vor allem noch einmal eine Empfehlung an alle, die diese drei Universes mögen ♡ Die Parallelen sind teilweise nicht von der Hand zu weisen, allerdings so individuell und eigen eingebaut, dass es mich persönlich kaum gestört hat - im Gegenteil. Da ich alle drei Storys sehr liebe, habe ich mich hier gefreut, einige Elemente wiederzuerkennen 🫶🏻🤍

✨️ f a z i t ✨️
"Game Show" ist ein Buch, das vor allem für dystopische Fans perfekt geeignet ist, mit einem spannenden Plot und tollen actionreichen Elementen, sowie einem außergwöhnlichen Setting überzeugen kann!
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻🤍✨️