Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Interessante Grundidee!

"Double Crush" und ich hatten leider ein paar Schwierigkeiten miteinander ♡ Ich mochte die Idee hinter dem Ganzen so sehr! Ich meine, eine Doppelgänger Agentur? Das klang für mich richtig interessant! Leider hatte mir die Umsetzung nicht ganz zusagen können 🦋

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Wohl der Hauptgrund, wieso das Buch und ich keine richtige Verbindung aufbauen konnten, waren die Charaktere. Bis zum Schluss habe ich leider nicht wirklich mit ihnen mitfühlen, mich in sie hinein finden oder ihre Teifen nachvollziehen können. Für mich hat eine gewisse Tiefe gefehlt, stellenweise kamen sie mir oberflächlich und unverständlich vor.
Kollys Humor mochte ich wirklich sehr, allerdings fand ich ihn in manchen Situationen wiederum ein wenig unpassend und auch etwas unrealistisch. Leider 🤍
Je nach Szene konnte ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb eine Person wie gehandelt hatte. Beispielsweise hat mich Kollys Mutter des öfteren irritiert, da sie doch irgendwie stets aus verschiedenen Antrieben gehandelt hat. Die Nebencharaktere kamen nicht ganz aus ihren festgefahrenen Rollen heraus und haben mir zu wenig Facrtten, Vielfalt gezeigt. 🤍
Daher konnte ich leider auch nicht wirklich die Verbindung zwischen Lincoln & Kolly fühlen. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wieso sie sich so schnell ineinander verguckt hatten oder auf was genau dieses Interesse am jeweils anderen eigentlich aufbaut. 🦋

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So wenig Verbindung ich zu den Charakteren leider hatte, so unfassbar gut war die Ausarbeitung der Geschichte!
Ich mochte die Idee hinter der Agentur unfassbar, es war einfach mal etwas völlig neues ♡
Die vielen Ereignisse brachten Abwechslung ins Buch, ob es nun um die High Society oder kleine Kätzchen ging, die Szenen waren stets abwechslungsreich und für reichlich Plottwists wurde ebenfalls gesorgt! So gefiel mir vor allem, wie mit den Doubles & den jeweiligen Verwechselungen gespielt wurde - auch so, dass man als Leser nicht direkt erahnen konnte, wer wirklich wer gewesen war ♡
Zusätzlich zur "normalen" New Adult Romance Storyline gab es Spannungsszenen, die noch einmal mehr Abwechslung hinein gebracht haben ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch dieser war leider vermutlich ein Punkt, weshalb ich keine soo unfassbar gute Verbindung zu dem Buch aufbauen konnte. Oft waren mir die Gedankengänge ein bisschen zu lang, alles kam mir eher wie eine Erzählung als eine Kette von spannenden Ereignissen vor, in die man hinein gerissen werden wollte. Für die verschiedenen Emotionen in den jeweiligen Situationen hatte er für mich leider zu wenig Abwechslung/Anpassung an die Emotionen der Charaktere ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Was ich wiederum wieder gerne mochte, waren die Settings & das Einbringen von Hollywood/der High Society an gezielten Stellen. Ich mochte den Kontrast zwischen den beiden Protagonisten und der Gesellschaft, genauso wie die Katzenauffangstation, die noch einmal Leichtigkeit und ganz viel Niedlichkeitsfsktor hinein gebracht hat. ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Double Crush" ist ein Buch mit einer einzigartigen Grundidee und tollen Settings! Mich persönlich konnten die Charaktere leider nicht ganz überzeugen - für mich waren sie leider nicht greifbar, hatten leider zu wenig Tiefe. Allerdings war es ein schönes Buch für zwischendurch mit neuer Grundidee, die für spannende Momente sorgt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Von Seite 1 an ein Highlight 😍!

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Dieses Buch hat mich völlig eingenommen. Ich habe geweint, Charaktere verflucht, ich hätte es am liebsten geknuddelt und zeitgleich gegen das Bücherregal knallen können. Es war einfach mal wieder ein unglaublich gutes Fantasybuch - und es bewiesen. Ich mag diese SpinOff Reihe so, so viel mehr als die Blood & Ash Reihe 🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Oh mein Gott. Oder besser: Oh mein Primar.
Ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen. Sera (🤍!!!!), Nyktos (🤍!!!!!!!!), Rhain, Ector, Saion, Aios, Bele, NEKTAS (🤍!), Jadis, Raegar, ... Alle. Außer Kolis. 🤍
Ich bin einfach im offiziellen, inoffiziellen Sera-Fanclub. Sie hat während des Buches so viele unglaublich coole & badass Moves gebracht, dass ich sie einfach nur LIEBEN konnte! Ihr riesiges Herz, vermischt mit ihrer leicht vorlauten Art und ihren Fähigkeiten haben mich völlig überzeugt ♡!
Und Nyktos♡? My, my lieber Primar. Er hat von Anfang bis Ende mein Herz gehabt. Okay, im Mottelteil gab's da eine klitzekleine-lange Stelle, an der ich ihm verflucht habe, aber pst. Über sowas spricht man nicht. 🙃 Spaß beiseite. Was ich bei Nyktos so unfassbar toll fand, war sein moralischer Kompass. Seine Loyalität und Liebe gegenüber seinen Freunden/ Gefolge. Ich liebte sein großes Herz, seine gesamte Geschichte, die Opfer, die er erbracht hat, seine gesamte Entwicklung und seine Art 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich habe so oft, DEN ATEM angehalten, weil ich Panik hatte. Es gab keine Stelle, an der ich (das Buch ist fast 850 Seiten lang👀!) nicht weiterlesen wollte oder an der ich gelangweilt war. Jede. Zeile. Hat. Mich. Eingenommen. Ich war völlig im Buch, litt mit den Charakteren und war bei jedem einzelnen Plottwist vollkommen überwältigt.
Der Anfang knüpft direkt an Band 1 an; es brauchte mich lediglich 50 Seiten und ich war wieder völlig in der Storyline drinnen. Und das Ende? C'mon! Wie soll ich AUF BAND 3 WARTEN ?! Wie ?! Ich brauche ihn jetzt. Sofort. Auf der Stelle.
Ich habe mich einfach völlig zwischen den Seiten verloren und einmal mehr meine Liebe für Fantasy, das Lesen, starke Protagonistinnen und unglaubliche Dialoge wiedergefunden. Denn die hitzigen Diskussionen und die unfassbare Lebendigkeit zwischen den Charakteren hat mich genauso am Buch kleben lassen, wie die zahlreichen Schlachten und Kämpfe, die mich wirklich absolut haben mitfiebern lassen♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Es ist kein Geheimnis, dass ich Fan von JLAs Büchern bin. Was nicht zuletzt an ihrem Schreibstil liegt. Sie hat eine Art, lebendig, humorvoll und dennoch spannend und spicy zu schreiben. Ein wilder Cocktail voller Emotionen und ans-Buch-Fessel-Magie.
Dennoch sind bei der Übersetzung/dem Lektorat einige kleine Fehler ins Büchlein geschlichen. Immer wieder fielen mir Verwechselungen zwischen "die/dir" / "mir/mit" /... auf, die mich kurzzeitig aus dem Lesefluss gebracht haben. Aber dennoch haben sie der Storyline keineswegs geschadet♡!

✨️ f a z i t ✨️
"Light & Flame" ist eines dieser Fantasybücher, das einen nicht loslässt - wenn man es liest, oder es gerade zur Seite gelegt hat. Man denkt in jeder freien Minute darüber nach, verliebt sich in die Charaktere und verliert sich völlig zwischen den Zeilen. Ich habe mitgefiebert, Tränen vergossen und wollte das Buch am liebsten knuddeln - ich warte sehnsüchtig auf Band 3. Auch wenn dieser wahrscheinlich erst mal auf sich warten lässt 💔🫠

Veröffentlicht am 11.12.2023

Winterzauber ✨️

Feels like Christmas

Ich habe keine Review für das Buch im Ganzen, sondern für Kurzgeschichte für Kurzgeschichte geschrieben ♡
Das Ganze kam mir übersichtlicher vor, da doch jede Geschichte für sich sehr einzigartig ist🥰! ...

✨️ 1. Kurzgeschichte ✨️
Ich mochte Noel und Cleo sehr ♡. Die beiden hatten eine sanfte, liebevolle Art und diesen gewissen Weihnachtsfunken hatten sie ebenfalls versprüht🫶🏻
Allerdings zog sich die Kurzgeschichte aufgrund des Schreibstils ein wenig, ich kam nicht wirklich rein und für mich war alles einfach ein wenig oberflächlich. Auch ist mein Kritikpunkt derselbe wie in den beiden ersten Bänden der "Jetzt"-Reihe: Ich verstehe nicht, wieso man ständig andere Bücher/ das andere Geschlecht schlecht machen muss. Sei es nun aufgrund des Forbidden-Romance Tropes oder weil manche sich schnell in Typen mit XY verknallen. Ich verstehe es einfach nicht und das hat mir leider die Kurzgeschichte ein wenig kaputt gemacht 🫶🏻
Allerdings fand ich die Geschichte dennoch atmosphärisch und sehr weihnachtlich und ich mochte es sehr, dass man sich hier auf ein Couple konzentriert hat, das man noch nicht kannte. Ich hätte mir zu Noel & Cleo auch gut und gerne ein ganzes Buch durchgelesen 🥹🫶🏻

✨️ 2. Kurzgeschichte ✨️
Diese Geschichte startet PERFEKT😂. Livia & Luca habe ich ja sowieso unfassbar in mein Herz geschlossen - genau wie die Venedig Truppe. Ich liebte es, wieder zurück zu diesen Charakteren kehren zu können ✨️🤍
Luca & Livias Kapitel waren natürlich meine Favoriten (der Humor, die Leichtigkeit, ...♡), aber auch alleine die Truppe zusammen mit winterlichem Setting zu erleben und alle auf einen Fleck zu haben, gefiel mir sehr🫶🏻

✨️ 3. Kurzgeschichte ✨️
Bisher ist sie wohl meine liebste 🫶🏻🤍 Ich habe vorher noch nie etwas von Kyra Groh gelesen und weiß nicht, wieso nicht! Ihr Schreibstil ist mega, genau wie die Kurzgeschichte 🤍 Aber leider auch gleichzeitig ein riesen Spoiler, bei dem ich nicht ganz weiß, ob ich mich freuen soll, weil die Geschichte so schön war, oder eher traurig, weil mir Band 2 damit gespoilert wurde 👉🏻👈🏻
Polly und Jonas waren einfach cute, cute, obercute! Ich habe die Kapitel aus seiner Perspektive soooo geliebt und auch Kyra Grohs Schreibstil war einfach wahnsinnig angenehm und fesselnd! Die Story hat in etwas mehr als 50 Seiten so viel Gefühl und Sehnsucht transportiert, dass ich richtig Lust auf die Alles-Reihe bekommen habe! An sich habe ich wirklich jede einzelne Seite sehr geliebt und sie wäre auch mit Abstand Wahrscheinlich meine liebsten Kurzgeschichte aus dem Buch geworden, wenn sie nicht so ein riesen Spoiler für Band 2 der Alles-Reihe gewesen wäre 🥺🫶🏻
Aber jetzt habe ich sehr Lust, diese Reihe anzufangen 😂!

✨️ 4. Kurzgeschichte ✨️
Diese Sylt-Kurzgeschichte war genau wie die Sylt-Reihe 🫶🏻
Atmosphärisch, ein bisschen wie Nach Hause kommen, voller Found Family, schönen Kulissen und einer Prise Weihnachtsneujahrsmagie ♡
Besonders gern mochte ich, dass man hier alle Charaktere (wie bei der Venedig-Reihe) wiedersieht und jeder seinen kurzen Auftritt hat♡! Besonders die Seiten rund um Jonah & Elisa habe ich wieder sehr verschlungen, genau wie ich Band 2 der Reihe verschlungen habe♡!
Ich mochte die Einbindung des Meeres, die Elemente rund um Sylt und all die Wärme, die trotz der im Buch vorkommenden kalten Jahreszeit transportiert wurde ♡!
Ich habe diese Kurzgeschichte wirklich total geliebt 🫶🏻

✨️ 5. Kurzgeschichte ✨️
Diese Seiten zogen definitiv einfach so an mir vorbei♡! Kaum hatte ich die Kurzgeschichte angefangen, war sie auch schon zu Ende 🫶🏻!
Die "Vielleicht"-Reihe habe ich nicht gelesen, es spätestens jetzt aber vor. Diese ganze Truppe ist einfach Z-U-C-K-E-R♡! Ich musste so sehr schmunzeln - Anton und Brie waren irgendwie ein klein wenig meine Faves, dicht gefolgt von Henning und Karla 🤍✨️
Diese Geschichte war der perfekte Abschluss, denn obwohl ich die Charaktere nicht kannte, hatte ich am Ende sogar ein paar Tränen in den Augen, weil ich durch die paar Seiten eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte ♡!
Carolin Wahl hat definitiv einen außergewöhnlichen Schreibstil ✨️🫶🏻

✨️ f a z i t ✨️
Insgesamt fand ich die KurzgeschichtenSammlung eine wirklich wunderschöne Ergänzung zu den Hauptreihen, die ein besinnliches, lustiges und auch tiefgründiges Weihnachtsgefühl transportiert hat 🫶🏻

Veröffentlicht am 05.12.2023

High Society meets cozy nature🫶🏻

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Skogen Dynasty" hat mich absolut positiv überrascht und völlig in seinen Bann gezogen, sodass ich es super schnell durchgelesen hatte und gar nicht hatte aus der Hand legen können 🤍!

✨️ c h a r a k ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Norah hat genau 1 Kapitel gebraucht, dass ich sie geliebt habe 😂! Ihre humorvolle Art hat mich einfach absolut in den Bann gezogen und das Buch nicht mehr weglegen lassen. Ich mochte ihre toughe, aber auch ihre verletzlich Seite - und hieran vor allem, wie gut es Carolin Wahl gelungen war, beides im Charakter zu vereinen ♡
Sander... hach ja. Sander hat mein Herz so ein bisschen im Sturm erobert. Bei ihm dauerte es ein bisschen länger, bis ich mit ihm warm wurde, aber gerade gegen Mitte war es dann definitiv um mich geschehen. Sanders führsorgliche, ruhige, aber dennoch bestimmte Art waren das perfekte Gegenstück zu Norahs aufgedrehter Seite. Ich habe Sander durch so viele seiner kleiner Gesten ins Herz geschlossen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Diese war so unfassbar ereignisreich, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Immer wieder passierte etwas, immer wieder kam ein neuer Plottwist, etwas neues oder auch ein neues Setting. Immer etwas, mit dem man nicht gerechnet hatte.
Für ein NA-Buch fand ich es sehr spannend und dadurch auch unglaublich fesselnd, sodass man das Buch gut und gern mal eben an einem Wochenende durchlesen kann ♡!
Was mir allerdings leider nicht ganz so gut gefallen hat, war die Tiefe. Leider konnte ich zur Verbindung der beiden Protagonisten keine tiefere Verbindung aufbauen, ihr schnelles IneinanderVerlieben nicht ganz nachvollziehen. Gerade gegen Ende hätte ich mir ein paar mehr Gespräche gewünscht, wodurch man durchaus einiges an Konflikten schneller gelöst hätte 🫶🏻
Was ich allerdings geliebt hatte, waren all die verschiedenen Aktivitäten, die mit hinein gebracht worden waren. Wildwasserrafting? Wow. Oper? Ja, passt zusammen in diesem Buch! Gala? Definitiv.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Skogen Dynasty war mein 1. Buch von Carolin Wahl und hat mich wirklich was den Schreibstil betrifft, total positiv geflasht! Carolin fesselt mit ihren Worten, beschreibt unfassbar lebendig und bildhaft♡! Sander hatte ich IMMER vollständig und ganz klar vor Augen, genauso wie beispielsweise Norahs Jacke oder auch die Settings. Man war einfach zu 100% in der Geschichte, die gleichzeitig ein absolutes comfy-Feeling ausgelöst hatte ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Die Settings habe ich sehr am Buch geliebt ♡
Sie passten perfekt zur Handlung, ergänzten sie auf eine gute Art und Weise. Ihre Einbindung in die Storyline, zusammen mit ihrer Symbolik und ihrer Bildgewalt haben mich sehr fasziniert. Ich mochte vor allem gern die norwegischen Berge und die erste Hälfte des Buches, die wunderschön atmosphärisch war. Aber genauso auch die zweite, die eher schnelllebiger und eher high-society-tuch hatte ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Skogen Dynasty hat mich absolut positiv überrascht als Buch! High Society mit atmosphärischer Natur und authentischen Charakteren. Toller Schreibstil, absolute Sogwirkung und Bildgewalt! Lediglich eine kleine, subjektive Sache ist mein einziger Kritikpunkt: Ich konnte nicht ganz eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Aber bis auf diese Tatsache, habe ich es unfassbar genossen, das Buch zu lesen und mich in die Geschichte fallen zu lassen 🫶🏻

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolutes Herzenshighlight ♡

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Band 2 lässt das Herz schneller schlagen, mit den Charakteren grinsen und bangen und bricht das Herzchen in tausend Teile♡! Haltet die Taschentücher bereit🫶🏻 Aber vielleicht setzt die FantasyMagie ebenjene Herzensteile wieder zusammen🤍?

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere haben mein gesamtes Herz. Sie haben es ein bisschen gebrochen, aber auch mit ganz viel Klebeband wieder versucht, zusammen zu setzen und schließlich wieder mit einer liebevollen Umarmung zum Schlagen gebracht 🤍🫶🏻✨️
M I R A ist eine unglaubliche Protagonistin ♡. Ich habe sie so oft bewundert. Sie entscheidet und handelt mit so viel Herz und Güte. Gleichzeitig besitzt sie eine innere und äußere Stärke, ihre "badass" Momente ließen mich eine kleine Fahne in bester  "Go-Mira-Fanclub" Manier schwingen 🫶🏻
V A R Y A N ... Hach ja. Bookboyfriend-Material. Sein Humor? Seine leichte grummelige-charming Art? Die ganze ART UND WEISE, wie er die Welt für Mira aus den Angeln heben würde. Ich war bereits in Band 1 ein riesen Fan von ihm, aber in Band 2 hat Varyan mein Herz absolut im Sturm erobert ♡.
Und G A R R E T H ist mein kleiner Herzens-Held des Buches♡. Die Kapitel aus seiner Sicht haben das Band zwischen ihm und den anderen Charakteren so viel straffer und stärker gebunden, ihn mehr und mehr in mein Herz schließen lassen. Er ist ein unglaublicher Nebencharakter und hat für mich dem Buch zu etwas ganz besonderem Herzens-Funken verholfen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So. Viel. Besser. Als. Band 1! Ich habe bereits den 1. Band verschlungen, aber Band 2 toppt das definitiv noch einmal♡! Spannung jagt Tiefe Gefühle, Freundschaft und Plottwists, Tränen und Lächeln standen auf dem Programm ♡.
Das Buch startet direkt fesselnd und lässt einen auch nicht mehr los. Das Ende war absolut atemberaubend, der Mittelteil voller Gefühle und stets war da diese gewisse Spannung, diese gewisse Melancholie aufgrund des Fluchs♡. Jeder Charakter hatte den Protagonisten und der Storyline geholfen, sich zu entwickeln und über sich heraus zu wachsen ♡
Gerade gegen Ende konnte ich das Buch niemals mehr aus der Hand legen (auch die Taschentücher nicht🥲.) und nach Beenden wollte ich nichts weiter, als das Buch an mich zu drücken ♡.
Dieses Gefühl, ins Buch springen und den Protagonisten helfen zu wollen, war von Anfang bis Ende vorhanden und für mich persönlich ist es genau das, was diese tiefere Verbundenheit, diesen Funken ausmacht 🫶🏻

✨️ s e t t i n g / m a g i e ✨️
Das Magiesystem fand ich mit den Hexen, Artefakten und besonderen magischen Orten sehr interessant ♡. Mir gefiel, dass es simpel, aber durch unbekannte Kreaturen dennoch immer spannend blieb. So verlor man nicht den Überblick, konnte sich gut und einfach in die Geschichte fallen lassen und sich in die Welt träumen ♡.
Das Buch hat mich auf jeden Fall in sich hinein gezogen. Sei es nun die Stadt, ein Hain, ein verwunschener See, Felsen, ... Ich sah alles genauso klar wie die Charaktere vor mir ♡. Für mich war es wie eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Serie. Ich habe wirklich jede Seite sehr genossen und bin unfassbar traurig, jetzt von dieser Dilogie Abschied nehmen zu müssen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht und mein Herz im Sturm erobert♡! Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Band 2 hat mich zerstört, wieder zusammengesetzt und mich völlig in seinen Bann gezogen ♡. Eine Empfehlung für jeden Fantasyliebhaber, der charakter-orientierte, atmosphärische und sehr gefühlvolle Fantasy liebt ♡